Posts by Holy Driver
-
-
Das kannst Du getrost vergessen. Meiner steht jetzt schon 2 Wochen.
Die Händler selber können ja nichts dafür. Das ist ein Ford Thema.
Ich muss mal sehen wie ich mit der Ausfallzeit umgehe. Kommende Woche erst mal bei der Assitence anrufen.Warum steht er? Fährt er nicht mit verminderter Leistung?
Andere fahren wochenlang so durch die Gegend.
-
Schütze = 8 Jahre bzw. 160.000 km, bis dahin zahlt Ford!
Naaahaaaach!!
Müsste doch auch Ford zahlen.
Was kann denn ich dafür, dass sie nicht im Stande sind, ein passendes Teil zu verbauen?
-
Wer zahlt nach Ablauf der Garantie?
-
Schütze haben 8 Jahre Garantie.
-
Wie verhält sich das, nach Ablauf der 8-Jahres Garantie, wer zahlt dann den Schütztausch? Ist ja nachweislich Fords Schuld, oder?
-
Gibt es ein Feature wo ich nicht den Fuss aufs Gas stellen muss und er alleine die Geschwindigkeit hält? (oder vielleicht geht das nicht mit One Pedal Driving). Ich steh auf One Pedal Driving
Gibt es. Nennt sich "Tempomat".
-
Wir haben zwei MachE auf dem Hof, bei beiden ist der Verteiler Hochvoltbatterie defekt. Wir setzten uns gerade mit Ford auseinander. Bei unser Werkstatt sind wir gerade zu dritt. Alle das gleiche Problem. In der Facebookgruppe weitere 5. Hier jetzt ja auch welche! Es ist nicht zu fassen. Ford stellt nichtmal einen Leihwagen. Der Service ist unterirdisch und das für einen 65k wagen. Habt ihr euch bei Ford beschwert?
Es ist eine Frechheit die Werkstatt verweist auf kunden@ford.com und dort bekommt man eine Mail „tut uns leid können wir nichts machen, klären sie das mit Ihrem Servicepartner“. Was ist das bitte für ein Service ?! Alleine das ich mich als Endkunde über eine E-Mail mit Ford auseinander setzen muss. Bei allen anderen Marken die ich bisher gefahren bin hat dies die Werkstatt für mich gemacht.
Wir konnten bisher nur folgendes rausfinden:
Unbedingt über ford abschleppen lassen, selbst wenn der Wagen fährt. Sonst keine Mobilitätsgarantie! Auch wenn’s nur 2 Tage sind, sonst hat man überhaupt keine Chance auf Verlängerung.
Es gibt wohl zwei Stufen:
Stufe1 SERVICE AUFSUCHEN - Schlüssel 🔑 + Rotes Auto 🚗 mit Ausrufezeichen ❗️. In der App steht dann Warnung vor der Hochvoltbatterie
-> Das Auto zeigt sonst keine Auffälligkeiten, weshalb man es auch nicht unbedingt merkt!!
Stufe2 Der Wagen lässt sich nicht mehr starten. Fehler „Bitte jetzt anhalten“ rotes Auto 🚗 ❗️ + rote Batterie. Wagen muss abgeschleppt werden.
Kleiner Tipp: Wir haben im Menü unter Fahrzeug den Punkt Schieben/Ziehen. Dort kann man das Auto auf neutral stellen, damit es abgeschleppt werden kann.
Wow, das sind ja bahnbrechende Neuigkeiten.
Schon mal daran gedacht, dich hier ein bisschen einzulesen?
-
Mehreres, keine Fernüberwachung, keine Zwischenladung der HVB, Abschließen ... Permanente Erhaltungsladung wäre noch ein Thema, aber bei einem Gewitter hätte ich den Mustang nicht gerne am Netz etc.
Keine Zwischenladung der HVB?
Wenn du vor hast, die HVB zwischendurch zu laden, wozu dann die ganze Aufregung?
-
Was spricht gegen ein Abklemmen der Batterie?
-
Dafür sorgt er vor:
....
Danke für die vielen Hinweise! Ich werde jetzt wie folgt vorgehen:
1. Reifen auf 3 bar bringen
2. Entweder Frunk offen lassen, oder - falls passt - Verlängerungskabel von meinem innenliegenden CTEK-Anschluss nach außen legen, dann habe ich sofort eine Steckverbundung zum CTEK-Ladegerät.
-
Bei längerer Standzeit sollte man den Akku zwischen 50 und 60% laden, oder weniger.
Es iwird auch vermehrt von 20-50% gesprochen.
Längere Standzeiten bei E-Autos: Darauf sollten Sie achtenKeine direkte Sonneneinstrahlung ✓ Akku nicht voll aufladen ✓ Die Akkus nehmen in der Regel keinen Schaden ✓emobilitaetblog.de -
Würdest Du bitte per PN Deine FIN an Ghostrider77 schicken? Ist absolut zuverlässig.
Wozu PN?
Steht doch eh in der WWS.
-
...und so geht er dann mit der Belegschaft um.
Betriebsratswahl bei Tesla: Willkommen in der Wirklichkeit, Elon Musk!Die IG Metall will einen Tarifvertrag für die Tesla-Fabrik in Grünheide. Elon Musk sieht darin eine Gefahr für den Zusammenhalt in der Belegschaft. Wie absurd!…www.wiwo.de -
-
Ad Blocker hilft.
-
kleinerOnkel Spaß beiseite, hattest echt Frunk offen?
-
Hier geht´s um den Trunk.
Wenn der Frunk jetzt auch zu spinnen anfängt, machste besser ´nen neuen Thread auf.
Dann wird´s nämlich lustig.
-
Bald werden im Ösiland auch die E-Autos besteuert.
-
bei 500 Euro Steuerersparnis pro Monat
Nicht mehr lange, bei euch Ösis.