1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. wellermann62

Posts by wellermann62

• tatsächliche Reichweite?

• wellermann62
    • February 19, 2023 at 12:01 PM
    Quote from mogg

Puh, als angehender MME soll man hier besser nicht mitlesen 😱

habe seit 6/2022 unseren Mach E - SR mit TP 2 - (jetzt fast 10.000 KM aufm Tacho) und kann bei "sehr viele" Sachen / Ausführungen "Gottseidank" nur mitlesen und keinerlei Kommentare abgeben weil sie nicht vorhanden sind oder bisher nichts dazu sagen konnte.

• Grüß Gott aus BW

• wellermann62
    • February 16, 2023 at 6:23 PM

auch von mir ein ❤️liches Willkommen..ebenfalls vom Niederrhein.. und viel Fahrspass mit deinem Pony

• Werbung im Forum

• wellermann62
    • February 16, 2023 at 5:07 PM

Danke Waldemar.. ist gut angekommen…

• Kostenangaben bei Ladestationen

• wellermann62
    • February 12, 2023 at 5:51 PM
    Quote from Jon

Eben nicht! Du musst auch unabhängig von der Ladekarte schon Kunde bei Maingau sein:

„Anspruch auf den MAINGAU Kundenpreis besteht nur, solange eine aktive Energiebelieferung, ein aktiver DSL-Vertrag oder ein aktiver Mobilfunkvertrag mit der MAINGAU Energie GmbH besteht.“

(*Text auf der Maingau-Seite)

weiss nicht was Du gemacht hast aber ich habe ein Account angelegt eine Karte beantragt (EURO 9,99 gezahlt) und lade für EURO 0,39 AC und für EURO 0,49 DC ... sogar bei meine Schwester in Holland vor deren Haustür. :) :) :) :)

• “Chinesische Postings”

• wellermann62
    • February 12, 2023 at 5:48 PM
    Quote from pStoehr

Inzwischen kommen diese Nachrichten schon zweimal pro Tag 😡

siehe # 5 ...

• wellermann62
    • February 12, 2023 at 2:17 PM
    Quote from Jon

Vorsicht, der o.g. Preis gilt nur für Maingau Kunden!

habe ich doch geschrieben... einfach die Maingau Karte beantragen (Account anlegen) und Du hast diesen Preis ...

• “Chinesische Postings”

• wellermann62
    • February 12, 2023 at 1:19 PM
    Quote from Black_Mustang

Wie kann ich den blockieren?

Person auf seinem Profil anklicken - Rechts unten auf deinem Profil sind 3 Punkten - diese anklicken und auf "blockieren" bestätigen ... so habe ich es gemacht und bisher keine Ost mehr erhalten.

• wellermann62
    • February 12, 2023 at 11:59 AM

hier wurde ich noch die Maingau Karte empfehlen

für AC EURO 0,39 pro KwH für DC EURO 0,49 pr KwH... Funktioniert über all in Deutschland auch in Holland falls ihr da unterwegs seit.

• “Chinesische Postings”

• wellermann62
    • February 12, 2023 at 11:56 AM

den Absender einfach auf Blockieren und seine Inhalte ignorieren setzen

Ist den Post nicht wert :)

• Viel Spaß noch mit dem Pony, ich verabschiede mich hier

• wellermann62
    • February 2, 2023 at 5:57 PM

schade, habe immer wieder gerne deine Kommentare gelesen.. qua Technik könnte ich teilweise verfolgen aber da warst du viel weiter als ich und alle andere… hier

In Eisenach haben wir ein tolles Wochenende erleben dürfen und fand es sehr angenehm dich und deine Frau kennengelernt zuhaben..

Werde deine Kommentare vermissen und wünsche Dir alles Gute 🍀👍

• Umfrage zu Mustang Treff am 23. – 25. Juni 2023 in Pullman City Harz

• wellermann62
    • January 15, 2023 at 4:30 PM

Grundsätzlich habe ich/haben wir Interesse an einem weiteres Treffen. Glaube aber nicht, dass diese Veranstaltung was für uns wäre. War in Juni 2022 auf so einem Treffen in den Niederlande. War nett aber wie bereits erwähnt, ist alles auf dem Verbrenner abgestimmt. Hier werden wir uns "meiner Meinung" nicht wohl fühlen bzw. fehl am Platz sein. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht was wir 3 Tage dort "anstellen" sollten... Sorry aber bin/wir sind raus X/ :/

• Ford Protect Schutzbrief

• wellermann62
    • December 28, 2022 at 7:59 PM

habe den Ford Protect Garantie Schutzbrief 5 Jahre mit 100.000 Km gerade (13.12.2022) beantragt bzw. über meinem Fordhändler erhalten. Erstzulassung des Mach E war 14.06.2022. Keine Probleme und keinerlei Einschränkungen...

• Mitgliederstatistik

• wellermann62
    • December 18, 2022 at 9:01 AM
    Quote from mlapp

Aus meiner Sicht schon fast erschreckend, dass es nur rund 1/3 SR Fahrzeuge gibt.

Der SR hat immerhin 68 nutzbare kWh im Akku und das ist schon mehr oder zumindest nur knapp unter dem großen Akku vieler Konkurrenzprodukte. Uns hat der kleine Akku bis jetzt problemlos gereicht. Auch im Winter.

Interessehalber. Würdet ihr beim nächsten Auto wieder 8000€ mehr für gute 100km mehr Reichweite bezahlen?

Nein, die geschätzte 440 Km. bei RWD SR reicht mir/uns vollkommen aus. Was jetzt im Winter passiert kann ich noch nicht einschätzen aber dann halt das ein oder andere mal öfter laden ....

:)

• Ford Pass an Ionity, wie geht's nach dem ersten Jahr weiter?

• wellermann62
    • December 17, 2022 at 9:24 AM

wer eine Ladesäule von Inonity in der Nähe (Radius v. 5/10 KM) hat, kann sich glücklich schätzen...

Bei uns leider nicht vorhanden (Entfernung ca. 30/35 Km) . Werde wohl alternative suchen müssen :

- enBW

- ALDI

- Lidl

- MainGau

usw.

aber das war mir bewußt...

Freue mich trotzdem, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe auf E Mobilität zusetzen. Wenn ich sehe wie die Niederländer damit umgehen und alles "perfekt" umsetzen, ist Deutschland ECHT lächerlich..... und ein Entwicklungsland in Sache E Mobilität und Umsetzung deren Möglichkeiten...

• Pony Namen

• wellermann62
    • December 17, 2022 at 9:04 AM

unser Pony heißt "Jünter" siehe Profilbild ... als Fan der Fohlenelf aus Mönchengladbach

• THG Quote 2023 Deutschland

• wellermann62
    • December 13, 2022 at 9:13 PM

so, Antrag THG Quote am 15.06.2022 über THG Service INSTADRIVE GmbH beantragt.

Gestern die Nachricht erhalten, dass den Antrag genehmigt worden ist und die Auszahlung "bald" erfolgt.. und heute (13.12.2022) meine EURO 370,00 aufs Konto bekommen. Bearbeitungszeit 6 Monate.. kann man drüber diskutieren... oder nicht... ???

Wer hat schon Erfahrungen mit der Quote - Antrag für 2023 ??? Auch wieder bei THG Service INSTADRIVE ?? oder ein anderen Anbieter ????

• THG Quote Erfahrungen

• wellermann62
    • December 13, 2022 at 9:13 PM

so, Antrag THG Quote am 15.06.2022 über THG Service INSTADRIVE GmbH beantragt.

Gestern die Nachricht erhalten, dass den Antrag genehmigt worden ist und die Auszahlung "bald" erfolgt.. und heute (13.12.2022) meine EURO 370,00 aufs Konto bekommen. Bearbeitungszeit 6 Monate.. kann man drüber diskutieren... oder nicht... ???

Wer hat schon Erfahrungen mit der Quote - Antrag für 2023 ??? Auch wieder bei THG Service INSTADRIVE ?? oder ein anderen Anbieter ????

• EnBW erhöht Preise deutlich

• wellermann62
    • December 3, 2022 at 8:17 AM

gerade in der RP Online gelesen

Gesetzentwurf für 2023: Regierung will weitere Strom- und Gaspreiserhöhungen verbieten
    Die Bundesregierung will Strom- und Gas-Versorgern einem Zeitungsbericht zufolge Preiserhöhungen für 2023 generell untersagen. Hunderte bereits beschlossene…
    rp-online.de
  • THG Quote Erfahrungen

• wellermann62
    • December 3, 2022 at 7:48 AM
    Quote from Triumphator

Ich habe vorgestern Instadrive angemahnt endlich zu zahlen. Ich denke aber nicht, dass es Erfolg hat. Vor einem Monat bekam ich nämlich eine Mail von denen, dass die Auszahlung die Auszahlung kurz bevorsteht und dass es schwarze Schafe unter den THG-Anbietern gäbe.

Bis jetzt habe ich noch keine Reaktion.

außer Mitteilungen, dass die Bearbeitung noch etwas dauert ... noch kein Geld bekommen (Antrag in Juni 2022 nach Erstzulassung) gestellt. :( :(

• THG Quote Erfahrungen

• wellermann62
    • December 3, 2022 at 7:47 AM
    Quote from Sascha

Hat schon jemand was von Instadrive bekommen?

außer Mitteilungen, dass die Bearbeitung noch etwas dauert ... noch kein Geld bekommen (Antrag in Juni 2022 nach Erstzulassung) gestellt. :( :(

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Audi e-tron GT
  2. BYD Atto 3
  3. Jeep Compass
  4. BYD Dolphin Surf
  5. Mercedes CLA
  6. smart #5
  7. Volvo ES90
  8. Renault 4 E-Tech
  9. BYD Atto 2
  10. BYD Tang

Letzte Beiträge

• Ionity Slowenien/Kroatien

Tim June 18, 2025 at 3:45 PM Laden im Ausland
  • Ladesäulenverordnung - öffentlich

Weeehahaaa June 18, 2025 at 1:27 PM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • PV ist einfach geil

mlapp June 18, 2025 at 12:30 AM PV-Anlagen & Hausspeicher
  • Da fahr ich doch bald wieder zur Tanke 😉

Triumphator June 17, 2025 at 9:52 PM Ladestationen & Schnellladestationen
  • Ford Pass App

Triumphator June 17, 2025 at 7:52 PM Ford Forum
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

mlapp June 16, 2025 at 10:53 PM Überregionale Treffen
  • smart #5 - Bestellt und Wartesaal

turtok187 June 16, 2025 at 6:41 PM smart #5 Forum

Heiße Themen

• 12V Batterie Entladung durch Carscanner !?

13 Replies, A week ago
  • Totalausfall Ponny GT 2023 mit 12000 KM :-(

10 Replies, A week ago
  • Heckklappe "knick"

7 Replies, A week ago
  • Hallo

7 Replies, A week ago
  • Ford power Up

12,136 Replies, 3 years ago
  • Beleuchtetes Pony Logo am Mach-E

17 Replies, 2 weeks ago
  • Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?