Ich bin beim ersten TÜV in März auch durchgefallen. Die Automatische Regulierung Scheinwerfer rechts hat sich nicht bewegt. Werksgarantie nur zwei Jahre, darf ich selbst zahlen. Der Scheinwerfer war getauscht, kostet 1600€ plus Arbeitskosten ca 800€. Kulanz Antrag bei Ford eingereicht, 54% Ford, 46% ich. Habe aber noch keine genaue Rechnung bekommen. Ich bin noch nie bei TÜV durchgefallen, erst jetzt bei 3 Jahre alten Auto. Große Enttäuschung!
Posts by Vit666
-
-
Bei mir funktioniert super und ohne Probleme. Habt ihr die erste Nutzung der Auto Charge nach Anleitung von EnBw durchgeführt? Es ist wichtig, erst durch diese Verfahren wird Auto Charge aktiviert...
1. EnBW mobility+ App öffnen:
Stelle sicher, dass du die EnBW mobility+ App auf deinem Smartphone hast und eingeloggt bist.
- 2. Ladekarte aktivieren (falls noch nicht aktiv):
- Öffne den Bereich "Ladekarten & AutoCharge" in deinem Profil.
- Wähle "Ladekarte aktivieren".
- Scanne den QR-Code auf deiner Ladekarte oder gib die Kartennummer ein.
3. Fahrzeug wählen:
Öffne dein Profil in der App.
- Wähle dein E-Auto-Modell aus.
- Wenn AutoCharge verfügbar ist (das Auto ist kompatibel), wird das entsprechende Symbol angezeigt.
- 4. AutoCharge aktivieren:
- Klicke auf "Fahrzeug wählen".
- Bestätige, dass du AutoCharge nutzen möchtest.
Die App fordert dich auf, zu einer EnBW-Ladesäule zu fahren.
1.5. An der Ladesäule:
- Wähle die Ladesäule in der App aus, an der du gerade stehst.
- Wichtig: Stecke den Ladestecker noch nicht in dein Auto, da die Registrierung erst abgeschlossen werden muss.
- Klicke auf "Jetzt aktivieren", um AutoCharge zu aktivieren.
- Bestätige, dass kein Stecker eingesteckt ist (Ja, kein Stecker).
- 6. Ladevorgang starten:
- Die App informiert dich, dass AutoCharge aktiviert wird.
- Nach kurzer Wartezeit wirst du gebeten, den Ladestecker im
- E-Auto einzustecken, um den Ladevorgang zu starten.
-
Diese Thermotasse habe ich vor einigen Jahren entworfen, einige Mitglieder des Mach-E Forums werden sich vielleicht noch daran erinnern. Durch die 3D-Lasergravur fühlt sich die Tasse besonders angenehm an.
Designs für andere Marken sind auch möglich. Lasst mich wissen, welche ihr gerne hättet.
Was hätte eine Tasse gekostet oder ist nicht zur verkaufen, nur zu verlosen ?
-
Wie kann ich meine Einstellung die ich auf Platz 1, 2 oder 3 gelegt habe, "updaten" wenn ich z. B. Sitz bisschen anpassen will oder ne Option anders haben will im Menü und das schon angelegt habe. Wie mache ich das, dass der die Änderung übernimmt? Länger auf die Taste drücken auf der mein Profil gespeichert ist?
Ja
-
Meinst du mit Kalibrieren dieses Hoch- und Runterschwenken der Scheinwerfer beim Start? - Stimmt, das macht er, soweit ich das heute mitbekommen habe, auch nicht mehr…🥺
Ich habe auf dein Text reagiert. Du hast doch auch Problem mit der Leuchtweitenregulierung bei Start. Wenn ich die Bilder von dir anschau, regulieren bei dir auch nicht der rechte Scheinwerfer. Und du wolltest doch in Werkstatt nachfragen. Vielleicht kannst du mir helfen, ich habe das selbe Problem. Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass ein neue Scheinwerfer gleich getauscht werden muss.
-
Danke, na ja, der nächste Werkstattaufenthalt übernächste Woche muss sich ja schließlich auch lohnen…😢
Wie Erfolgreich war deine Werkstatt mit dem rechte Scheinwerfer? Haben die das Problem gefunden??? Ich habe nämlich dass selber Problem, die Leuchtweitenregulierung funktioniert nur links. Ich bin bei TÜV durchgefallen. Mein Werkstatt sagt....Defekte Scheinwerfer. Neue kostet 1600 € plus Arbeit kosten. Toll ! Bei drei Jahre alte Auto.
-
Hallo,
ich bin etwas unsicher. Mein letztes Update war.ECG 24.2.5.6.3. Ich stehe mit Köln immer noch in Kontakt (feldendes Ping bei Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit)…. Ich glaube, denen ist nicht bekannt, dass es auch in Amerika ein großes Problem ist. Bei mir wird alle 2-3 Wochen nachfragt, ob sich das Peoblem schon erledigt hat und das es wieder eskaliert wird…. Mir wird immer und immer wieder gesagt, dass ich mehr fahren müsse und meine 12V so bei 55-60 Prozent hängt. Das ich automatische Updates eingeschaltet lassen muss (habe ich natürlich)….
Nun meine Frage…. Gibt es aktuell überhaupt ein bekanntes OTA, was meine Baureihe schon bekommen hat und mir fehlt? Ich frage mich weil ich unbedingt mehr fahren solle lt. Ford….
Interessant, unsere unterschiedliche Update Verlauf. Ich habe fast das gleiche Auto, nur RWD SR und Baudatum Dezember 2021.
Ach weißt du, jedem das Seine. Es ist eine Funktion die vorhanden war und die mir seid 6.8.0 fehlt. Ganz einfach. Es ist ein bestätigter Fehler der durch ein Update gekommen ist. Auch andere Fehler die seid 6.8.0 vorhanden sind, liegen dort beim OTA-Team (Sync merkt sich meinen Fahrmodus nicht mehr) Du kannst da ja nicht mitreden, denn du hast dein Ping dank fehlendes 6.8.0 ja noch 🤪🤪 Und ob DU es witzig findest über was ich mich beschwere oder nicht, ist mir ganz egal. Ich erwähne auch nicht, dass dein ständiges Gemeckere über Ford nervt. Es ist doch ganz einfach…. meckere nicht, handele und Verkauf die Karre.
Interessant, unsere unterschiedliche Update.... Ich habe das gleiche Auto als du, nur RWD SR und Baudatum Dezember 2021.
Hallo,
ich bin etwas unsicher. Mein letztes Update war.ECG 24.2.5.6.3. Ich stehe mit Köln immer noch in Kontakt (feldendes Ping bei Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit)…. Ich glaube, denen ist nicht bekannt, dass es auch in Amerika ein großes Problem ist. Bei mir wird alle 2-3 Wochen nachfragt, ob sich das Peoblem schon erledigt hat und das es wieder eskaliert wird…. Mir wird immer und immer wieder gesagt, dass ich mehr fahren müsse und meine 12V so bei 55-60 Prozent hängt. Das ich automatische Updates eingeschaltet lassen muss (habe ich natürlich)….
Nun meine Frage…. Gibt es aktuell überhaupt ein bekanntes OTA, was meine Baureihe schon bekommen hat und mir fehlt? Ich frage mich weil ich unbedingt mehr fahren solle lt. Ford….
Ach weißt du, jedem das Seine. Es ist eine Funktion die vorhanden war und die mir seid 6.8.0 fehlt. Ganz einfach. Es ist ein bestätigter Fehler der durch ein Update gekommen ist. Auch andere Fehler die seid 6.8.0 vorhanden sind, liegen dort beim OTA-Team (Sync merkt sich meinen Fahrmodus nicht mehr) Du kannst da ja nicht mitreden, denn du hast dein Ping dank fehlendes 6.8.0 ja noch 🤪🤪 Und ob DU es witzig findest über was ich mich beschwere oder nicht, ist mir ganz egal. Ich erwähne auch nicht, dass dein ständiges Gemeckere über Ford nervt. Es ist doch ganz einfach…. meckere nicht, handele und Verkauf die Karre.
-
Na die original Ford Batterie über Ford
-
Ich habe mir die Batterie selbst finanziert, die zweijährigen Garantie war abgelaufen. Ich hoffe dass bei den nächsten Batteriewechsel auch schon andere Anbieter ähnliche Batterie verkaufen. 220 € fürs kleine 35 Ah Akku ist schon heftig.
-
Defekte 12V Batterie (Von ein Tag auf den annderen Tag Spannung nur bei 5V) getauscht.
- nach 30 Monaten
- am 17.09.2024,
- km-Stand 26 470
-
Bei mir war letzte Update Anfang September, seit dem nichts mehr. Hat jemand von euch weitere Update bekommen nach 23-PU0314-DCM-LAT ?
-
Ich habe seit ein paar Tagen Meldung in Display, dass Scheibenwasser leer ist. Ich habe 1 L nachgefüllt und Behälter war voll. Also das Wasser war nicht ganz leer, weil dort fast 3 L passen. Die Kontrollampe erlischt aber trozdem nicht. Hat jemand selbe Erfahrung gemacht?
-
Hey, welchen 12V Akku stand benötige ich für OTA? Die hat momentan 73%.
mindestens 60%
-
Und dazu die böse Blicke der Tesla Fahrer.
-
Eigentlich nicht, seit knapp 3 Jahre...
-
-
Hallo in die Runde,
bin momentan am überlegen, ob ich mir Einstiegsleisten aus Alu oder Edelstahl besorgen soll. In eBay finden sich ja immer wieder entsprechende Angebote....
Hat von euch schon jemand solche einstiegsleisten beleuchtet?
Wie ist die Passgenauigkeit?
Welche könnt Ihr empfehlen?
Bei Amazon gibt's es auch und günstiger
-
Hallo zusammen, hier mal eine Anfrage. Wer hat schon seine 12 V Batterie selber getauscht? Und welche genau wurde dabei eingebaut? Das es aktuell scheinbar im Zubehör nach keine „passt genauen“ gibt es hier die Frage, welche man theoretisch verbauen kann.
Bisher habe ich nur eine Varta gefunden die von den Baummaßen ähnlich ist, allerdings 63 Ah statt der verbauten 35 Ah hat.
Daher die Frage, wenn jemand eine größere eingebaut hat, wurde die dann auch im BMS entsprechend geändert?
Ich habe in September meine 33 Monate alte Batterie austauschen müssen. Ich wollte auch eine größere, mindestens 45 und mehr Ah. Aber es war nichts passendes zu finden. Nur eine Varta 35 Ah von Ford war die Alternative, für 220€ zu haben.
Was soll die Varta mit 63 Ah kosten?
-
Hast Du es mal per Carscanner probiert. Ich weiß nicht, ob es die HVB oder LVB ist deren Zellzustand angezeigt wird. Bei mir ist die Differenz zwischen den Zellen 0,1 V. Ich weiß aber wie gesagt nicht welcher Akku es war. Interessierte mich einfach nicht der Wert.
Ich habe mir bei Amazon etwas so was gekauft. An die Batterie 12 V angeschlossen und die App installiert. Dein Handy verbindet sich per Bluetooth mit dem Gerät ohne Auto starten zu müssen. Funktioniert super. Die Batterie wird bei jeder Fahrt mit 15V geladen, egal ob SOH der Batterie 50, 70 oder 95% ist. Ist die 12V Batterie auch auf 100% geladen, fehlt der SOH nach 2,3 Tage auf 60-65%. Ich habe zwar ständig diese Kästchen für Batterie Scanner und Marderschreck drann
, aber laut Hersteller sollte beide nur etwas 200 mA Marderschreck und 100 mA der Batteriescanner von der Batterie verbrauchen ... Die Original Batterie von Ford war nach 33 Monaten hin. Jetzt habe ich eine Varta eingebaut, bin gespannt ob diese länger hält!
-
Kenne ich, das passiert dann, wenn die Kamera beschlagen ist. (eine andere Erklärung konnte ich nicht finden)
Im "Winter" haben wir hier hohe Luftfeuchtigkeit und wenn das Auto nachts mal 1-2 Stunden vor einem Restaurant steht, dann tritt es auf.
Während der Fahrt gehts dann wieder weg.
Danke für die Aufklärung. Ich hatte ca 10 min. vorher eine Meldung bekommen, dass die vordere Kamera nicht richtig funktioniert.