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  3. Ghostrider77

Posts by Ghostrider77

  • Zum ersten Mal hat mich mein Pony nach 135.000km im Stich gelassen

    • Ghostrider77
    • July 17, 2025 at 7:56 PM

    Naja wenn der Fehler da ist und das System Wiederstände am Schütz erkennt die nicht im Normalbereich liegen kommt auch die Meldung wieder. Da die Toleranzen bewusst sehr eng gelegt sind kann es mal helfen den Fehlerspeicher zu löschen (kann ja auch ne anderweitige Schwankung gewesen sein) ansonsten bringt das ständige löschen nur den Fall des Komplettausfalls, da der Schütz mechanisch gesehen davon nicht besser wird.

  • Ford power Up

    • Ghostrider77
    • July 17, 2025 at 3:16 PM

    Er kann doch anhand der Fehlercodes sehen wann diese aufgetreten sind (die bleiben in der history solange gespeichert bis jemand sie löscht)und wenn davor ein ota kam sollte das ausreichen.

  • Ford power Up

    • Ghostrider77
    • July 17, 2025 at 11:42 AM

    Wenn ein OTA etwas zerschiesst ost das von der Garantie abgedeckt dazu gibt es auch eine Händleranweisung wo die das nachprüfen können.

  • 12V Batterie - alles rund um die 12V Batterie

    • Ghostrider77
    • July 17, 2025 at 6:05 AM
    Quote from Triumphator

    Moderne Fahrzeuge wie der Mustang Mach-E verfügen über ein ausgeklügeltes Batterie-Management-System, das nicht nur für die Hochvoltbatterie, sondern auch für die 12-Volt-Batterie zuständig ist. Dieses System überwacht kontinuierlich den Ladezustand, die Spannung und die "Gesundheit" der Batterie.

    Am Minuspol der 12-Volt-Batterie ist ein spezieller Batteriesensor montiert. Dieser Sensor misst den gesamten Strom, der in die Batterie hinein- und aus ihr herausfließt. Schließt man ein Ladegerät direkt am Minuspol an, würde der Ladestrom diesen Sensor umgehen.

    Die Folge: Das BMS erhält keine korrekten Informationen über den Ladevorgang. Dies kann zu einer fehlerhaften Berechnung des Batteriezustands führen, was wiederum eine Über- oder Unterladung der Batterie zur Folge haben und deren Lebensdauer erheblich verkürzen kann. Im schlimmsten Fall könnte die neue Batterie durch falsches Laden vom System "gekocht" und schnell zerstört werden.

    Besser kann man es nicht erklären 😎😁

  • Ford power Up

    • Ghostrider77
    • July 17, 2025 at 6:03 AM
    Quote from da_marcus

    gestern BC-25.DC update installiert,

    heute losgefahren ---

    Pre-Collision Assist geht nicht mehr

    Adaptiver Geschwindigkeits-regler nicht verfügbar

    Spurhalte-Assistent Störung - Service erforderlich

    ganz großes Kino echt. Jetzt steht ma echt dumm da. Update wird installiert und dann solche Probleme 🙈

    Display More

    Nach einem ipma Update hatte ich das auch alles am blinken und so ziemlich jedes Modul hat ne Störung rausgeworfen.

    Nach einem Neustart am nächsten Tag war alles wieder ok.

    Möglich das ein Modul was länger braucht um zu funktionieren.


    Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt -> Garantiefall da durch ein OTA verursacht.

  • KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

    • Ghostrider77
    • July 16, 2025 at 3:04 PM

    Denke schon

  • KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

    • Ghostrider77
    • July 15, 2025 at 10:20 PM

    CarPlay Bluetooth ect. Noch in den Geräten drin?

  • 12V Batterie - alles rund um die 12V Batterie

    • Ghostrider77
    • July 15, 2025 at 3:28 PM

    Nö kein Problem bekannt. Das einzige wichtige ist halt, dass man den minus an die Karosse anschließt und nicht direkt an den Batteriepol.

  • BlueCruise Technology

    • Ghostrider77
    • July 15, 2025 at 1:34 PM

    Ja bei mir auch

  • Ford power Up

    • Ghostrider77
    • July 15, 2025 at 6:07 AM

    Ja der ABS Rückruf ist damit erledigt.


    Das Negative ist das die Powerbar NUR noch die Reku anzeigt. Der Rest ist ausgegraut 🥺😭

  • Ford power Up

    • Ghostrider77
    • July 14, 2025 at 6:36 PM
    Quote from Weeehahaaa

    .... dealerconnection.com ... sollte man da auchanderes bekommen können ?

    Nicht wirklich 😁😁😁

  • Ford power Up

    • Ghostrider77
    • July 14, 2025 at 2:50 PM

  • Ford power Up

    • Ghostrider77
    • July 14, 2025 at 2:50 PM

    10.2 für die 21er ist da

  • Kosten für 1. Inspektion (bzw. Inspektionen generell)

    • Ghostrider77
    • July 11, 2025 at 12:14 PM

    100€ Bremsflüssigkeit kann schon sein da die bei unseren ABS Blöcken per fdrs gemacht werden muss. Mit reinkippen und durchdrücken per Pedal ist nicht mehr, da Du damit das Hydromodul killst.

  • Ford power Up

    • Ghostrider77
    • July 11, 2025 at 12:12 PM
    Quote from Mr XLK

    hihi, diese Seite sagt zu meinem Prachtexemplar:


    🤣

    Ford leidet da wohl unter massiven Wahrnehmungsverzerrungen…🤪

    Naja da du auf der .com Seite die Daten abrufst bekommst auch die Beschreibung der US Version.

  • Ford power Up

    • Ghostrider77
    • July 7, 2025 at 1:36 PM

    Glaub noch kein 21 hat 10.2 offiziell

  • Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

    • Ghostrider77
    • July 5, 2025 at 9:09 AM

    Ja wenn du Zugang zum FDRS hast und die entsprechende Hardware.

  • BlueCruise Technology

    • Ghostrider77
    • July 1, 2025 at 7:03 PM

    Liegt aber nicht an Ford sondern Deutschen Gesetzen.

    Siehste ja schon an der zusätzlichen ABE bzw. Typenzulassung zum ausdrucken. Das gleiche muss jetzt wieder für den Spurwechsel gemacht werden.

    Im Amiland geht sowas unkomplizierter.

  • Forscan allgemein

    • Ghostrider77
    • June 29, 2025 at 9:12 AM

    Mit der Powerbar hatte ich auch schon


    Bei meinem geht sie in beide Richtungen , bei nem Arbeitskollegen auch nur nach links .
    Keine Ahnung warum

  • Der neue Ford Capri Elektro

    • Ghostrider77
    • June 28, 2025 at 8:52 AM

    Puma ist eine eigene Ford Plattform (Multi)

    Verbrenner und BEV

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