1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. Cruiser2000

Posts by Cruiser2000

• Originaler 18Zoll Winterreifensatz mit Michelin, 6mm, Felgen wie neu

• Cruiser2000
    • March 10, 2025 at 4:16 PM

Da unser Mach e ende des Monats zurĂĽckgeht, gebe ich hier unseren Satz Winterreifen ab. Stammen aus Herbst 2021. Felgen ohne einen Kratzer, Reifen 6mm Profil.

Wegen des Gewichts bitte nur Abholung, 83352 Altenmarkt.

Preislich hätte ich mir 890€ vorgestellt, bin aber für vernünftige Angebote offen.

PN oder 01799166455

GruĂź Georg

Images

• IMG_1923.jpg
      • 613.11 kB
      • 1,920 Ă— 1,080
    • IMG_1924.jpg
      • 506.44 kB
      • 1,920 Ă— 1,080
    • IMG_1925.jpg
      • 432.01 kB
      • 1,920 Ă— 1,080
    • IMG_1926.jpg
      • 168.71 kB
      • 675 Ă— 1,200
    • IMG_1927.jpg
      • 202.67 kB
      • 675 Ă— 1,200
    • IMG_1928.jpg
      • 193.4 kB
      • 675 Ă— 1,200
  • Welche Alternative bzw. Nachfolger zum Mach E

• Cruiser2000
    • March 3, 2025 at 11:58 AM

Jan die groĂźe Frage was kommt danach?

Wir wollten eigentlich den Jeep Avenger in dem geilen gelb. Waren uns schon sicher. Aber dann hat sich der Schwager den Fiat 600 geleast. Und der hat ja die gleiche batterie und Technik wie der Jeep. 51KWh.

Und dann kam von ihm die Bemerkung dass er im Winter nur noch max 200 KM schafft. Und das war dann das Aus fĂĽr uns. das ist einfach zu wenig.

Und somit begann das groĂźe Suchen.

Wir haben uns jetzt fĂĽr einen MB EQA 250+, Facelift mit AMG Line entschieden. MĂĽssen nur noch einen geeigneten in Mountaingrau finden. Die gibt es erst ein Jahr. Aber da wird sich schon einer finden.

Der wird dann gekauft und länger gefahren

Mach E geht ende März zurück

• Fahrersitz hat risse nach 2 Jahren

• Cruiser2000
    • February 6, 2025 at 11:41 AM

War bei mir das gleiche nach 2 Jahren. Wurde aber komplett erneuert. Jetzt nach knapp 4 Jahren bisher keine Probleme. Aber Ende März geht er zurück, dann ists egal :)

• Riefenbildung hintere Bremsscheiben

• Cruiser2000
    • January 29, 2025 at 11:51 AM

Die originalen Bremsscheiben haben echt eine unterirdische Qualität. Ich bremse sie immer wieder frei und trotzdem sehen sie übel aus. Aber egal, in 2 Monaten geht er zurück.

• Ford power Up

• Cruiser2000
    • December 30, 2024 at 11:41 AM

Bin seit einigen Wochen auch auf 6.8

BJ 2021, Job 1

• Beschlagene Scheiben!! Lösungsansatz der Funktioniert :-)

• Cruiser2000
    • December 22, 2024 at 12:53 AM

Aber seid mal ehrlich. Das ist doch unterste Schublade wenn ein Auto sich so verhält. Ich würde den nicht aus der Werkstatt abholen wenn meiner den Fehler hätte. Kein anderes Auto, ob billig oder teuer macht so einen Unfug.

• Beschlagene Scheiben!! Lösungsansatz der Funktioniert :-)

• Cruiser2000
    • December 20, 2024 at 11:53 AM

Das seltsame ist ja auch hier mal wieder, dass das nur bei einigen auftritt. Ich kenne das Problem nach knapp 40000KM gar nicht.

Wie kann es denn sein, dass nicht alle MMEs gleich sind?

• Ford power Up

• Cruiser2000
    • December 6, 2024 at 6:26 PM

Bin ja schon froh , dass 6.8.0 jetzt ohne Probleme drauf ist. Auch 2021 Job 1

• Serviceaktion 24B60 Break Performance Software Update

• Cruiser2000
    • November 18, 2024 at 11:36 AM

Da bin ich ganz entspannt. Er bremst doch jetzt auch ganz normal. Werde auf alle Fälle das OTA abwarten. Deswegen extra in die Werkstatt zu fahren kommt mir unsinnig vor

• Ford power Up

• Cruiser2000
    • October 24, 2024 at 11:50 AM

Bei mir weiterhin tote Hose, das fĂĽr den Frunk vor einem halben Jahr war das letzte

• Welche Alternative bzw. Nachfolger zum Mach E

• Cruiser2000
    • October 19, 2024 at 11:45 AM

Ja das ist tatsächlich in allen Fahrprofilen so, dass die Reku unter 100 stärker wird. Keine Ahnung warum das so ist

• Vollgepackt mit Familie, Hund, Dachbox, Gepäck nach Kroatien im Oktober 2024

• Cruiser2000
    • October 18, 2024 at 11:44 AM
    Quote from cro-ponny

Am Ionity Ladepark in Gospic angekommen. Man muss hier von der Autobahn runter, aber nach 500 Metern kommt der neu erstellte Ladepark. Wunderschön, kürzlich eröffnet, 6 neue Ionity Lader, Toiletten, warmes Wasser, Snack und Kaffeautomat.

Eingesteckt: Plug n Charge und ich vermute auch gratis da in Kroatien und ich bis heute nichts bekommen habe. Da es aber noch nicht in der Fordapp aufgelistet ist kann ich es nicht 100% sagen.

Auf 65% geladen

Und nun ab Richtung Nin (Zadar).

Nach 1000KM, 15 Stunden unterwegs, sind wir dann um 03:30 angekommen mit 30% im Akku und 17° Aussentemperatur.

Nervenkitzel pur...

Ich sage nur, wir sind alle heil und gesund angekommen und das ist das wichtigste.

Diesen Samstag gehts dann wieder zurĂĽck.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht einigen hier helfen kann, für die nächste Kroatienreise.

lg

tom

Display More

Das mit den Tesla Stationen in Kroatien hättest du aber in der App gesehen. Da werden ja nur die Freigeschalteten gelistet

• Ford power Up

• Cruiser2000
    • October 17, 2024 at 11:14 PM

Bei mir tut sich gar nichts. Dachte jetzt sind die 2021er dran...

• Knarrendes Geräusch beim Lenken

• Cruiser2000
    • October 6, 2024 at 11:49 AM

Doch, bei meinem AWD knarrt es auch ordentlich. Meistens zumindest. War deswegen auch schon in der Werkstatt. Da war aber dann aber nichts zu hören. Mir egal, ich lasse das jetzt so. Nächsten Frühling geht er sowieso zurück.

• Grandtour 5: Bretagne und ggf. Liechtenstein, Schweiz, Ă–sterreich, Slowenien, Ungarn ...

• Cruiser2000
    • September 24, 2024 at 11:02 PM

Was fĂĽr eine Frage, deine Reisen sind immer wieder ein Highlight hier :) :) :)

• Schlechte Regelsysteme und eventuell gefährlicher Softwarebug

• Cruiser2000
    • September 15, 2024 at 3:22 PM
    Quote from Tim

Ich kenne dieses Verhalten garnicht, im Gegenteil, manchmal wünsche ich mir die „Freiheit“ vor dem Update bzw. dem ADAC Test zurück, da hat er nochmal mehr Spaß gemacht als jetzt im „braven“ Zustand. Fahre im Sommer 235er Reifen auf 20“.

Ich bin mir ziehmlich sicher dieses Update nicht bekommen zu haben da sich nie etwas geändert hat. Wie gesagt, bei mir ist das schon krass wie der ausbricht bis dann mal geregelt wird

• Kommt MJ 2024?

• Cruiser2000
    • September 15, 2024 at 7:19 AM

Ja die Preise sind übel. Da wird gejammert, es werden zu wenig E-Autos verkauft und zusätzlich werden die Preise erhöht.

Also wir werden uns nächstes Jahr wenn der MME weg ist erstens etwas kleineres und zweitens einen jungen Gebrauchten suchen. Die gibts gerade richtig billig. Niemand traut sich ein gebrauchtes E-Auto zu kaufen. Ist natürlich Quatsch, aber mir solls recht sein.

• Cruiser2000
    • September 15, 2024 at 7:14 AM
    Quote from Stranger2k1

Na da bin ich ja schonmal "froh", das ich mit meinen Beobachtungen nicht ganz alleine dastehe.

Fehler #1 ist besonders trügerisch, weil der Mach E manchmal irgendwie zu wissen scheint, dass es momentan rutschig ist, und dann die Gaspedalbewegung in sanften, kontrollierten Vortrieb umwandelt.... nur um ein paar Sekunden später wieder völlig ungestüm das Heck ausbrechen zu lassen.

Man kann sich somit nie auf ein Verhalten einstellen oder verlassen.

Der Fehler #2 tritt auf, wenn der Abstandstempomat nicht aktiv ist. Dass er sonst, wenn er z.B. in einer Kurve den Kontakt zum Vorausfahrenden verliert, unabsichtlich beschleunigen könnte, ist mir klar. So jedoch passiert es vielfach bei zügigen Abbiegemanövern oder Kurven, die man in der Rekuperation, oder aber eben sogar schon auf der Bremse (!) stehend meistern möchte. Ich muss mal sehen, ob ich das in irgendeiner sicheren Umgebung reproduzieren und irgendwie visualisieren kann, per Datenaufzeichnung oder sonstigem.

Ist das bei dir echt unterschiedlich mit dem Ausbrechen? Bei mir nicht. Reagiert immer gleich, heißt bricht immer aus wenn ich das möchte. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es zu einem Teil an den schlechten Bridgestone Reifen liegt. Mit den Winterreifen tritt das Phänomen fast gar nicht . Die haben deutlich mehr Grip.

• Cruiser2000
    • September 14, 2024 at 5:48 AM

Jaja, das stimmt schon. Das Teil bricht bei Nässe in Kurven oder beim Abbiegen richtig schnell und heftig aus. Habe das auch schon mehrfach bemerkt. Finde ich auch sehr ungewöhnlich. Angeblich gab es ja schon ein Update um das zu verhindern. Ist bei mir aber nicht anders geworden. Bin gestern mit 55KMh aus einer Ortschaft raus und habe voll durchgetreten. Und wieder ist er voll durchgegangen, das ganze Heck hat gschwänzelt. Also das Ding in den Händen von einem Fahranfänger ist brandgefährlich.

• Ionity Slowenien/Kroatien

• Cruiser2000
    • September 12, 2024 at 3:51 PM
    Quote from Damal

Da war ich Sonntag und gestern auch beim laden :) Kostenlos natĂĽrlich

ja wundert mich echt, dass es hier möglich ist. Keine Ahnung warum. Aber schon geil

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

• BlueCruise Technology

Nitram July 9, 2025 at 12:14 AM Ford Forum
  • Hallo aus Hof

Triumphator July 8, 2025 at 9:33 PM Neu hier 👋
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung

Mr XLK July 8, 2025 at 8:26 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • Ford Pass App

Weeehahaaa July 8, 2025 at 6:36 PM Ford Forum
  • Lync 02 Presseberichte & Eckdaten

montefly July 8, 2025 at 6:11 PM Lync & Co 02 Kaufberatung
  • Diskussion zu: wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

Mr XLK July 7, 2025 at 8:53 PM Umfragen
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

Triumphator July 7, 2025 at 8:20 PM Überregionale Treffen

HeiĂźe Themen

• Ambientebeleuchtung Erweiterung

13 Replies, 4 days ago
  • MME-Verkaufsstopp und RĂĽckruf wegen TĂĽrverriegelung

43 Replies, 2 weeks ago
  • Ford power Up

12,247 Replies, 4 years ago
  • Tipps fĂĽr den Gebraucht-Kauf

238 Replies, 4 months ago
  • Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?

74 Replies, 2 months ago