1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. Tim

Posts by Tim

• Ionity Slowenien/Kroatien

• Tim
    • June 18, 2025 at 3:45 PM

So, gleich ein Update oben drauf: Hab einen Rückruf bekommen. Ford kann es momentan in diesen Ländern nicht anbieten da sie mit der Abrechnung Probleme hatten, das heißt sie konnten die Ladungen nicht zuweisen und sind auf den Kosten sitzen geblieben. Wann es wieder funktionieren wird kann noch nicht gesagt werden. Ich werde im Sept. nochmal nachfragen.

• Tim
    • June 18, 2025 at 3:32 PM

So, Info zu dem Problem: Ich hatte gerade ein sehr nettes telefonat mit einem Ford Mitarbeiter. Es ist definitiv Kroatien und Slowenien nicht mehr in der Liste. Genauso wie anscheinend es nicht mehr in Griechenland, Portugal, Luxemburg und Rumänien funktioniert. Diese Länder sind aber auf der Liste im Gegensatz zu Slowenien und Kroatien aber mit N/A gekennzeichnet. Er gibt das mal weiter in die Fachabteilung.

Ich werde aber somit das ABO kündigen, macht für mich keinen Sinn. Ich bleibe dann beim Ionity ABO.

• Tim
    • June 17, 2025 at 8:15 AM

Bei mir das gleiche, hab Ford jetzt geschrieben. Kann ja nicht sein das man jetzt garnicht mehr laden kann über die Karte bzw. BlueOval.

• Tim
    • June 4, 2025 at 5:05 PM

Ich war heuer schon zweimal in Kroatien, das letzte mal vor 3 Wochen und konnte leider auch nicht mehr laden mit der Karte. Weder Slowenien noch Kroatien. Dachte es liegt daran das ich kein Abo mehr habe und habe jetzt für Samstag da wir wieder runter fahren extra nochmal einen Monat abgeschlossen, hätte ich mir sparen können…. hab nämlich noch ein Ionity Abo.

• Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

• Tim
    • November 7, 2024 at 10:19 AM
    Quote from Mr XLK

…kann das jemand der Tibber-Kunden bestätigen?

https://www.agrarheute.com/energie/strom/…omkunden-628276

Ja kann ich, gestern in der Spitze 116Cent 🙈

Gut das ich den PV Speicher Vormittag noch voll laden konnte über das Netz.

• 45.000km plötzlich Antriebsstrang Störung und Warnung vor Hochspannungsbatterie

• Tim
    • October 3, 2024 at 3:00 PM

War vor ein paar Wochen bei dem von meiner Frau das gleiche, hier wurden dann aber die Schütze getauscht 😆.

• Schlechte Regelsysteme und eventuell gefährlicher Softwarebug

• Tim
    • September 15, 2024 at 10:31 AM

Ich kenne dieses Verhalten garnicht, im Gegenteil, manchmal wünsche ich mir die „Freiheit“ vor dem Update bzw. dem ADAC Test zurück, da hat er nochmal mehr Spaß gemacht als jetzt im „braven“ Zustand. Fahre im Sommer 235er Reifen auf 20“.

• .

• Tim
    • September 12, 2024 at 7:52 PM

Bei unserem Job 2 wurden auch die Schütze getauscht, waren defekt nach knappe 45000km.

• Tim
    • September 12, 2024 at 7:50 PM
    Quote from Damal

Da war ich Sonntag und gestern auch beim laden :) Kostenlos natürlich

Ist echt perfekt das es kostenlos ist 👋👍

• Tim
    • September 12, 2024 at 2:00 AM
    Quote from Cruiser2000

Waren grade eine Woche in Fazana, Kroatien. 1100Km hin und zurück, komplett kostenlos gefahren. 2mal in Slowenien Plug and charge, dann an der Untekunft umsonst. Einfach geil dass das immer noch geht. Habe sogar noch einen Up Fahrer kostenlos mitladen lassen. Der hat sich aber gerfreut.

Das Pony ist wieder super gelaufen. Ist schon ein tolles Teil :)

Du bist aber nicht zufällig am Samstag Abend zum Laden bei Radovljica vor’m Karawankentunnel gewesen?

Wir waren auch wieder in Kroatien und haben auch wieder kostenlos geladen 👍👋

• Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

• Tim
    • September 9, 2024 at 1:07 AM

So Update von unserem: Definitiv Schütze. Habe am Montag letzte Woche den Anruf der Werkstatt bekommen. Da wir nun vom Urlaub zurück sind, hoffe ich das er heute auch abholbereit ist. Meiner ist ohne Probleme gelaufen im Urlaub, hatte schon Angst das es den jetzt auch erwischen könnte.

• Tim
    • August 21, 2024 at 5:59 PM
    Quote from imperator_37

wie du in meiner Signatur sehen kannst bin ich ja schon ein Profi beim Schütze tauschen :)

ich bin mal ohne Probleme 3000km mit der Störung bzw. Leistungsreduzierung gefahren, was sollst machen wenn es keine Ersatzteile gibt - ist halt ein US Ford

Diesmal würde es nicht mal an den Teilen liegen, es sind die Händler bzw. Werkstätten. Urlaubszeit, Krankheiten von Mitarbeitern usw. 🙈

• Tim
    • August 21, 2024 at 3:33 PM
    Quote from imperator_37

Ja kannst weiter fahren.. ist zwar in der Leistung reduziert aber es funktioniert ohne Probleme

Danke Dir!

Hab jetzt einen Händler gefunden der wenigstens wenn wir im Urlaub sind (übernächste Woche) die Reparatur macht. Müssen wir halt mit meinem ohne Fahrräder in den Urlaub, aber besser als 6 Wochen oder länger warten.

• Tim
    • August 21, 2024 at 1:51 PM

Bei uns ist nur noch Chaos bei den Händlern. Bei drei Händler in der Nähe haben hat der früherste einen Termin am 19. Sept. nur zum Auslesen… Das ist doch nicht normal…

Seit ihr weitergefahren mit der Fehlermeldung?

• Tim
    • August 21, 2024 at 12:26 AM

Der mit dem Problem: Baujahr 2021 Job2 mit 43700km.

Bin nur gespannt wann es meinen schwarzen erwischt. RWD SR Bj2021 Job1 und 48700km drauf.

• Tim
    • August 20, 2024 at 10:44 PM
    Quote from Triumphator

Das sollte aber kein Problem sein.

Meinst du die Teile sind so schnell zu bekommen momentan?

Ich hab meiner Frau gesagt sie soll morgen gleich zum Händler.

Zur Not fahren wir mit meinem und ohne Fahrrad aber mit Dachbox.

• Tim
    • August 20, 2024 at 9:56 PM
    Quote from Triumphator

leider ja.

Aber selten beim RWD SR

Na super, in 1,5 Wochen wollten wir mit dem weißen in den Urlaub fahren da der eine Anhängerkupplung hat. 🙈

• Verkaufspreis als Gebrauchtwagen

• Tim
    • August 20, 2024 at 9:11 PM
    Quote from Mr XLK

Wow, was sich die Zeiten ändern…

https://www.facebook.com/groups/4653930…22897715015032/?

Es ist schon heftig, was da an Geld verbrannt werden soll, wenn man die Händlergebote sich anschaut.

Letztendlich gibt Ford noch weitere 70tsd Kilometer Garantie auf den Akku und seine Komponenten, für interne „Normalstreckenfahrer“ 6-7 Jahre…dafür 3/4 Wertverlust, das ist heftig.

Aber klar ist auch, dass die Miesmacherei von gebrauchten E-Fahrzeuge sein übriges tut und potenzielle Käufer vom Kauf abhalten…

Grüße

Display More

Ich hab der Dame ja auch geantwortet das sie wohl entweder über den Tisch gezogen wurde oder das ganze nicht stimmt.

Definitiv kein normaler Preis, vor allem die Aussage das der Wagen der mit den meisten Kilometern ist…

• Tim
    • August 20, 2024 at 9:06 PM

Hallo zusammen,

nur für mich ob ich richtig liege, die Fehlermeldung wird das Schütz sein oder?

• Heckspoiler

• Tim
    • July 9, 2024 at 3:35 AM

Das kann man so gut wie vergessen. Überwiegend China Ware ohne ABE bis auf Maxton und Nuding. Auch bei Velocity überwiegend alles ohne ABE oder Gutachten. Leider….

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

• Ambientebeleuchtung Erweiterung

MachToubi July 17, 2025 at 9:02 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

Mr XLK July 17, 2025 at 4:39 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

Triumphator July 17, 2025 at 3:16 PM Überregionale Treffen
  • Diskussion zu: wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

BluePo July 17, 2025 at 12:30 PM Umfragen
  • THG Prämie 2025

Elic July 15, 2025 at 7:43 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • BlueCruise Technology

Ghostrider77 July 15, 2025 at 1:34 PM Ford Forum
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

Dimaschine July 13, 2025 at 10:38 PM Ford Forum

Heiße Themen

• Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

6 Replies, 18 hours ago
  • Heckklappe meldet: offen

8 Replies, 2 days ago
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

10 Replies, A week ago
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung