Die Spur wechseln.
Sorry, der musste sein
... sicher??? Meiner wechselt definitiv (noch) nicht selbst!
Die Spur wechseln.
Sorry, der musste sein
... sicher??? Meiner wechselt definitiv (noch) nicht selbst!
Prinzipell ja, aber Ford = Hersteller / Ford Store=Service ist für mich eine Einheit. Ist ja z.B. auch so wenn du im Restaurant isst und der Koch ist Spitze und der Service schlecht, ist das auch keine Empfehlung für das Restaurant.
PS: Auto ist morgen 3. Tag in der Werkstatt
... ist eher so, wie wenn du bei einem Spitzencaterer ein Festessen bestellst aber der lokale Service eines Drittanbieters vor Ort nichts taugt. Kommt leider oft vor.
So der Fall wurde seitens Ford geschlossen da ich angeblich die aktuelle Software drauf hätte mit Sync v23095 Rev 810?!?
Und dazu nun Störung Antriebsstrang -> Ölpumpe defekt
... und welche Sync-Version zeigt denn aktuell das Auto selbst an?
Wegen der Störungsmeldung habe ich übrigens einen ganz anderen Verdacht, hört sich eher nach "Schütz-Thema" bzw. HVJB an.
Display MoreDie Version von Sync findest du im Menü unter Allgemein
Die Version der PU habe ich jetzt auch nicht sofort gefunden. Da kann bestimmt jemand anders helfen.
Unter Softwareupdates habe ich nur dieses hier stehen
... nur so nebenbei: Deine VIN ist durch die Screenshots öffentlich, ist dir das klar?
Display MoreHi zusammen.
Welche Kartenversion habt ihr beim eingebauten Navi?
Wann ist da mal ein Update gekommen?
Ich habe sehr veraltete Daten.
Version: SW:1.80.52
Navi: 1.415.51
World map 2.0
EUx 6.0
Kann man irgendwo mehr Infos bekommen?
Dein Navi-Stand ist derselbe wie meiner, somit bist nicht nur du veraltet!
Mehr zu infos wüsste ich auch nicht.
Ich bin beim ersten TÜV in März auch durchgefallen. Die Automatische Regulierung Scheinwerfer rechts hat sich nicht bewegt. Werksgarantie nur zwei Jahre, darf ich selbst zahlen. Der Scheinwerfer war getauscht, kostet 1600€ plus Arbeitskosten ca 800€. Kulanz Antrag bei Ford eingereicht, 54% Ford, 46% ich. Habe aber noch keine genaue Rechnung bekommen. Ich bin noch nie bei TÜV durchgefallen, erst jetzt bei 3 Jahre alten Auto. Große Enttäuschung!
... die automatische Regulierung kannst du leicht selbst prüfen, zumindest ob sich diese überhaupt regt:
Bei Dunkelheit oder in abgedunkelter Umgebung Auto vor einer hellen Wand abstellen und Auto anschließend neu starten, dann siehst du am Lichtkegel, ob beide Scheinwerfer sich (kurz) bewegen.
Ok , danke für die schnelle Antwort . Dann warte ich mal ab wann etwas kommt .
Sind denn die "automatischen Updates" in der Systemsteuerung des Autos auf aktiv gesetzt?
Sind dort alle erforderlichen Berechtigungen und Datenfreigaben erteilt?
Sind die mobilen Verbindungen aktiv?
... und zuletzt: Welche Sync-Version zeigt das Auto denn an?
Dem "Leistungsgedanken" (was immer damit auch gemeint sein soll?) gegenüber stelle ich für mich den "kategorischen Imperativ" von Herrn Immanuel Kant. Habe das mein Leben lang noch nicht bereut.
Bin nun also zum ersten Mal in eine Waschstrasse. Habe den Wagen auf N geschaltet. Die Interaktionsknöpfe für Frunk und Heckklappe blieben ausgegraut. Wurde gebeten die Seitenspiegel einzuklappen.
Da hatte ich wohl Glück, dass ich den Wagen nicht ausgeschaltet habe und angeschnallt geblieben bin 😅
... hat das Auto von alleine die Interaktionsknöpfe deaktiviert oder kam das von dir? Bitte zum Seitenspiegel einklappen kam von wem?
Na den direkten Unterschied mit oder ohne WP gilt es erst mal gegenüber zu stellen.
Eben, bis der Aufpreis für die WP an Ladestrom eingespart ist, kann man weit fahren!
Ich habe mich da wohl zu wenig klar ausgedrückt. Das Problem mit meinem ACC hat jedoch nichts mit diesem Thread oder einem Update zu tun! Das Problem ist folgendes:
Ein konkretes Beispiel:
Während der Fahrt auf der Autobahn benutze ich den Adaptiven Tempomat, der korrekt das vorausfahrende Fahrzeug erkennt und die Geschwindigkeit entsprechend anpasst. Plötzlich verliert das System jedoch die Erkennung des Fahrzeugs vor mir und beginnt, stark zu beschleunigen, obwohl das vorausfahrende Auto weiterhin auf derselben Spur und in derselben Entfernung fährt. Diese unerwartete Beschleunigung erfordert von mir schnelles Eingreifen, um einen möglichen Unfall zu vermeiden. Auf dem Display vor mir kann ich ganz klar erkennen, dass das voranfahrende Auto nicht mehr erkannt wird....
Mal 'ne Frage oder 2:
- Wenn du mit der Lenkradtaste links die Empfindlichkeit des Abstandhalters veränderst, verändert sich dann auch dieses Verhalten?
- Wenn du im Fahr-Assi-Menu die Optionen "Warnung + Eingriff" veränderst, tut sich dann was?
Hallo, wir haben seit September 2024 einen gebrauchten Fiat 500E, Baujahr April 2022 als Zweitfahrzeug im Einsatz.
Das Auto und die zugehörige App sind bei Fiat ordungsgemäß mit Account registriert, alle Einstellungen sollten passen, allerdings kam noch nie irgendwann die Meldung im Auto und/oder in der App, daß ein Update installiert wurde. Auch die Navi-Karten scheinen nicht auf dem allerneusten Stand zu sein.
Gibt es hier jemanden, der schon mal mit seinem Fiat 500E OTA-Updates erhalten hat?
Bei mir verzögert er NICHT BEI ALLEN Schildern. Denke nur bei Beschränkungen die in den Navi Karten hinterlegt sind.
"Meiner" verzögert auch bei temporären Limits, die er eigentlich nur mit der Kamera erkennen kann, z.B. veränderbare Geschwindigkeiten bei Verkehrsleitsystemen oder bei Baustellen!?
M.E. schon: Hoher Lohn (auf allen Ebenen) heisst nicht notwendigerweise beste Qualität oder Kundenzufriedenheit …
... das ist mir schon klar, aber manche werben ja mit einem exklusiven Prestige und Preisniveau. Die entsprechenden Erwartungen dann qualitativ zu enttäuschen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Im Vergleich der Arbeitskosten fehlt auch ein Vergleich des Automatisierungsgrades, d.h. wie hoch der Roboteranteil an der Montage ist. Viel Handarbeit = viel teurere Arbeitskosten.
... mag sein, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Die Statistik "hinkt" nach meiner Meinung: So man die erzielten durchschnittlichen Verkaufspreise der Autos mit einbezieht, sieht das Bild etwas anders aus. Wer nur teure Autos baut und verkauft, kann und muss sich auch höhere Lohnkosten leisten, ansonsten bleibt vom gewünschten Premium-Image ja nichts übrig. Was, wenn z. B. Porsche mit den niedrigsten Lohnanteilen prahlen würde, wer kauft dann noch diese Autos?
Einen BMW CE 04 - warum?
... darf der denn auf den Fahrradträger?
Mir gehts darum was die mir preislich anbieten, nicht in Hinsicht auf die Rückrufaktionen oder ähnliches. Meiner Meinung nach sind 36k für einen 3 Jahre alten Mach-E noch zu viel.
... und was würdest du als Verkäufer sagen, wenn du dir vor 3 Jahren einen per Neukauf geleistet hättest?
…Lärm und Gestank nicht zu vergessen…
(ich habe den Eindruck, dass völlig unnütz lärmende Pkw und Mopeten dermaßen Überhand nehmen, dass es langsam nicht feierlich ist…😡)
... welches Moped fährst du nochmal?