1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. BluePo

Posts by BluePo

• Ford power Up

• BluePo
    • July 18, 2025 at 1:42 PM

Heute Nacht war es soweit: OTA Prioritäts-Update SYNC-24.2.1.6.2 wurde erfolgreich mit der BlueCruise Version 1.1E installiert. Werde das Test-ABO vor meiner Rückkehr aus dem Urlaub aktivieren und schauen, wo und wie es auf den Autobahnen A31, A2, A3 und A5 funktioniert...8)

• Diskussion zu: wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

• BluePo
    • July 17, 2025 at 12:30 PM

Habe gestern im schönen Ammerland mein Pony an der Tränke abgestellt und von 8% SoC auf 100% SoC geladen. - Mittlerweile hat sich die Restreichweitenanzeige nach dem HVBJB Wechsel Ende Juni wieder weitgehend normalisiert: 409km bei 100% SoC und einem SoH von 94,5% bei gefahrenen 37377km gemessen bei 23°C u.a. mit Car Scanner Pro.

• wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

• BluePo
    • July 10, 2025 at 3:52 PM

Heute vor der Urlaubsfahrt in das schöne Oldenburger Land, wurde BluePo im Stall gefüttert. Ich konnte es kaum glauben:

Bei 100% SoC werden mir 473km angezeigt.

Sehr wahrscheinlich wurde beim HVBJB- Wechsel die Historischen Daten zurück gesetzt. 🤔

• Ford Pass App

• BluePo
    • July 5, 2025 at 12:12 PM

FordPass funktioniert ohne Zutun seit 12:00 Uhr auch bei mir wieder...😃

• Ford power Up

• BluePo
    • July 5, 2025 at 10:25 AM

Bei mir kam gestern das erste Update nach dem HVBJB Wechsel (ECG-25.2.5.7.1.). BluePo scheint wieder in der richtigen Warteschlange zu stehen...

• Ford Pass App

• BluePo
    • July 5, 2025 at 10:18 AM

Immer noch Serverprobleme laut App... :(

• Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

• BluePo
    • June 29, 2025 at 5:31 PM

Derzeit ist der Host-Server der US-pony Besitzer (macheforum.com) down/nicht verfügbar:

• BluePo
    • June 28, 2025 at 10:08 PM

Nach genau 6 Werktagen habe ich gestern mein Pony frisch gewaschen und auf 80% SoC geladen, mitsamt einer neuen HVBJB (Version LK98-10C666-AD) beim Freundlichen abgeholt. Seitdem bin ich gestern Abend und heute Tagsüber etwa 100km gefahren und was soll ich sagen: Fährt wie neu und macht wieder richtig Spaß 😀

• BluePo
    • June 13, 2025 at 6:20 PM

Danke für die Info mit den verschiedenen HVBJB Versionen. Werde mit dem Service MA Montag die aktuellste Version raussuchen und bestellen. Das es mittlerweile 5 Versionen gibt war mir nicht bekannt...

• BluePo
    • June 13, 2025 at 3:35 PM

So jetzt hat es mein GT (Produktion in 08/22) auch erwischt. Trotz modifizierter HVBJB (seit Ende May 22 verbaut). Bin gerade bei meinem Händler, der ein festgebackenes HV Relais (negativer Pol) diagnostiziert hat. Der Fehlercode ist bekannt und die HV- Batterie muss raus, damit eine neue HVBJB eingebaut werden kann. Das Fahrzeug lies sich im Notlauf Modus mit max. 41 kW (Ladestrom konstant 107A) laden, was bei 15% Soc auf 85% SoC eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat. Auch der Fahrstrom war auf 107A begrenzt, so dass die Leistung stark verringert war.

Montag erfahre ich näheres zum Liefertermin der neuen HVBJB....

Euch ein schönes Wochenende!

• BluePo
    • June 1, 2025 at 6:24 PM
    Quote from Thunersee-CH

Ich meinte die EV-Fahrhistorie,habe mit dem Zurücksetzen wohl die Werksreichweiten-Einstellung und ergibt dann je nach Fahrweise eher eine höhere Restreichweite an.

Nein, die EV-Fahrhistorie, habe ich auch nicht zurück gesetzt.

• BluePo
    • May 30, 2025 at 4:35 PM
    Quote from Thunersee-CH

Hast du den dein Fahrverhaltensspeicher zurückgesetzt?

Nein, seit dem Kauf im Dezember 2022 noch nicht einmal... Im Winter komme ich bis zu 330km, im Hochsommer letztes Jahr waren es bis 445km. SoH der HV-Batterie ist nach 36000km bei 96%. Nach der letzten 100% Ladung hatte ich 88,14 kWh Energie zur Verfügung laut Car Scanner Pro App. Mein Fahrprofil: ca. 3% Stadtverkehr und ca. 20% Autobahn, der Rest ausschließlich Landstraße.

• BluePo
    • May 29, 2025 at 11:15 AM

Ich habe gestern mein Pony an der 11kw Ladestation im Arbeitgeber Parkhaus auf 100% aufgeladen. Bei 18°C Parkhaustemperatur wurden mir 412km Restreichweite für den GT angezeigt. Genau vor einer Woche waren es ebenfalls dort, bei 20°C und 100% SoC fast identische 416km:

• Ford power Up

• BluePo
    • May 9, 2025 at 5:44 PM

Heute morgen wurde für mein Pony endlich der intelligente Geschwindigkeitsassistent per OTA eingespielt.

Freue mich auf das Testen am Wochenende 😉

• Degradation des HV - Wie gestaltet sich die Entwicklung des SOH beim Mach E…

• BluePo
    • December 2, 2024 at 1:49 PM

Der korrekte SoH der HvB wird nur nach erneuter BMC Kalibrierung (von 100% SoC auf möglichst Nahe 0% SoC und dann wieder 100% SoC) bei etwa 17-22°C ausgegeben. Vor Kalibrierung hatte ich vor zwei Wochen bei einer Laufleistung von 29000km in 23 Monaten 92,5%. Nach der Kalibrierung waren es bei 18°C 96,5%.

• Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

• BluePo
    • November 14, 2024 at 5:08 PM

10:00 Uhr ist O.K für uns. 👍

• Mach-E 2025 unter anderem mit Wärmepumpe

• BluePo
    • November 10, 2024 at 10:16 AM

Leider fällt beim 2025er, der ab 06.01.2025 produziert werden soll, sowohl die "MyKeyPass" Funktionalität, als auch die integrierte Heizung für die Scheibenwischer im unteren Bereich der Frontscheibe weg.

Quelle Ford Authority

https://fordauthority.com/2024/11/2025-ford-mustang-mach-e-gets-more-storage-vs-2024-pics/

As Ford Authority previously reported, the 2025 Ford Mustang Mach-E will be the first to get the new BlueCruise 1.5 update, which will gain the Automatic Lane Change feature in the future. However, the electric crossover ditches the MyKey feature, which allowed users to customize their vehicle keys to control various safety functions. It also loses its windshield wiper deicer.

• BluePo
    • November 9, 2024 at 5:28 PM

Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz, Ingo.👍 Mein Sohn und meine Wenigkeit sind am 12.09. definitiv dabei. Haben beide einen Tag Urlaub dafür eingetragen und freuen uns jetzt schon riesig darauf. Haben uns vorab in die überarbeitete Liste eingetragen. Euch allen ein schönes Wochenende!

• BluePo
    • October 22, 2024 at 9:31 PM

Heute Morgen vor meiner Fahrt in meinem Kurzurlaub im Umland von Oldenburg (510km Entfernung). Nach dem nächtlichen Laden in der Garage:

• Serviceaktion 24B60 Break Performance Software Update

• BluePo
    • October 21, 2024 at 11:33 AM
    Quote from LF-X

Wird bei mir auch in der App angezeigt. Hab darauf schon gewartet, aber irgendwie vergessen nachzuverfolgen, wie oder wann man das bekommt.

Wird jetzt beim Reifen wechseln mit gemacht.

Das das kein offizieller Rückruf wurde wundert mich etwas. Das Problem, dass da gelöst wird kann aus meiner Sicht lebensbedrohliche Situationen hervorrufen.

Bin mal an einen Zebrastreifen mit OPD rangebrenmt. Kurz vor dem Zebrastreifen hat das Auto dann entschieden statt zu bremsen einen kurzen Satz nach vorn zu machen. Gab etwas schockiert schauende Fußgänger.

Von allen Problemen, die die Kiste bisher hatte, halte ich das "OPD Failure" bisher für das krasseste Problem.

Das mit dem Satz nach vorne "OPD Failure" hat auch mein GT vor einem Monat gehabt; hätte beinahe jemanden auf dem Supermarkt-Gelände erwischt... Ich konnte mich gar nicht genug entschuldigen... So was brauche ich nicht noch einmal. 😡

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

• BlueCruise Technology

Elic July 19, 2025 at 5:44 PM Ford Forum
  • THG Prämie 2025

Mr XLK July 19, 2025 at 9:59 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung

MachToubi July 17, 2025 at 9:02 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

Mr XLK July 17, 2025 at 4:39 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Triumphator July 17, 2025 at 3:16 PM Überregionale Treffen
  • Diskussion zu: wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

BluePo July 17, 2025 at 12:30 PM Umfragen
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

Dimaschine July 13, 2025 at 10:38 PM Ford Forum

Heiße Themen

• Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

6 Replies, 2 days ago
  • Heckklappe meldet: offen

8 Replies, 4 days ago
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

10 Replies, A week ago
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung

16 Replies, 2 weeks ago