Posts by BluePo
-
-
Habe gestern im schönen Ammerland mein Pony an der Tränke abgestellt und von 8% SoC auf 100% SoC geladen. - Mittlerweile hat sich die Restreichweitenanzeige nach dem HVBJB Wechsel Ende Juni wieder weitgehend normalisiert: 409km bei 100% SoC und einem SoH von 94,5% bei gefahrenen 37377km gemessen bei 23°C u.a. mit Car Scanner Pro.
-
-
FordPass funktioniert ohne Zutun seit 12:00 Uhr auch bei mir wieder...😃
-
Bei mir kam gestern das erste Update nach dem HVBJB Wechsel (ECG-25.2.5.7.1.). BluePo scheint wieder in der richtigen Warteschlange zu stehen...
-
-
-
Nach genau 6 Werktagen habe ich gestern mein Pony frisch gewaschen und auf 80% SoC geladen, mitsamt einer neuen HVBJB (Version LK98-10C666-AD) beim Freundlichen abgeholt. Seitdem bin ich gestern Abend und heute Tagsüber etwa 100km gefahren und was soll ich sagen: Fährt wie neu und macht wieder richtig Spaß 😀
-
Danke für die Info mit den verschiedenen HVBJB Versionen. Werde mit dem Service MA Montag die aktuellste Version raussuchen und bestellen. Das es mittlerweile 5 Versionen gibt war mir nicht bekannt...
-
So jetzt hat es mein GT (Produktion in 08/22) auch erwischt. Trotz modifizierter HVBJB (seit Ende May 22 verbaut). Bin gerade bei meinem Händler, der ein festgebackenes HV Relais (negativer Pol) diagnostiziert hat. Der Fehlercode ist bekannt und die HV- Batterie muss raus, damit eine neue HVBJB eingebaut werden kann. Das Fahrzeug lies sich im Notlauf Modus mit max. 41 kW (Ladestrom konstant 107A) laden, was bei 15% Soc auf 85% SoC eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat. Auch der Fahrstrom war auf 107A begrenzt, so dass die Leistung stark verringert war.
Montag erfahre ich näheres zum Liefertermin der neuen HVBJB....
Euch ein schönes Wochenende!
-
Nein, die EV-Fahrhistorie, habe ich auch nicht zurück gesetzt.
-
Hast du den dein Fahrverhaltensspeicher zurückgesetzt?
Nein, seit dem Kauf im Dezember 2022 noch nicht einmal... Im Winter komme ich bis zu 330km, im Hochsommer letztes Jahr waren es bis 445km. SoH der HV-Batterie ist nach 36000km bei 96%. Nach der letzten 100% Ladung hatte ich 88,14 kWh Energie zur Verfügung laut Car Scanner Pro App. Mein Fahrprofil: ca. 3% Stadtverkehr und ca. 20% Autobahn, der Rest ausschließlich Landstraße.
-
-
-
Der korrekte SoH der HvB wird nur nach erneuter BMC Kalibrierung (von 100% SoC auf möglichst Nahe 0% SoC und dann wieder 100% SoC) bei etwa 17-22°C ausgegeben. Vor Kalibrierung hatte ich vor zwei Wochen bei einer Laufleistung von 29000km in 23 Monaten 92,5%. Nach der Kalibrierung waren es bei 18°C 96,5%.
-
10:00 Uhr ist O.K für uns. 👍
-
Leider fällt beim 2025er, der ab 06.01.2025 produziert werden soll, sowohl die "MyKeyPass" Funktionalität, als auch die integrierte Heizung für die Scheibenwischer im unteren Bereich der Frontscheibe weg.
Quelle Ford Authority
https://fordauthority.com/2024/11/2025-ford-mustang-mach-e-gets-more-storage-vs-2024-pics/
As Ford Authority previously reported, the 2025 Ford Mustang Mach-E will be the first to get the new BlueCruise 1.5 update, which will gain the Automatic Lane Change feature in the future. However, the electric crossover ditches the MyKey feature, which allowed users to customize their vehicle keys to control various safety functions. It also loses its windshield wiper deicer.
-
Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz, Ingo.👍 Mein Sohn und meine Wenigkeit sind am 12.09. definitiv dabei. Haben beide einen Tag Urlaub dafür eingetragen und freuen uns jetzt schon riesig darauf. Haben uns vorab in die überarbeitete Liste eingetragen. Euch allen ein schönes Wochenende!
-
-
Wird bei mir auch in der App angezeigt. Hab darauf schon gewartet, aber irgendwie vergessen nachzuverfolgen, wie oder wann man das bekommt.
Wird jetzt beim Reifen wechseln mit gemacht.
Das das kein offizieller Rückruf wurde wundert mich etwas. Das Problem, dass da gelöst wird kann aus meiner Sicht lebensbedrohliche Situationen hervorrufen.
Bin mal an einen Zebrastreifen mit OPD rangebrenmt. Kurz vor dem Zebrastreifen hat das Auto dann entschieden statt zu bremsen einen kurzen Satz nach vorn zu machen. Gab etwas schockiert schauende Fußgänger.
Von allen Problemen, die die Kiste bisher hatte, halte ich das "OPD Failure" bisher für das krasseste Problem.
Das mit dem Satz nach vorne "OPD Failure" hat auch mein GT vor einem Monat gehabt; hätte beinahe jemanden auf dem Supermarkt-Gelände erwischt... Ich konnte mich gar nicht genug entschuldigen... So was brauche ich nicht noch einmal. 😡