1. HOME
  2. MARKTPLATZ
    1. VERKAUFEN
  3. MODELLE
  4. RATGEBER
    1. Partnerartikel
    2. PDF
    3. News
  5. WERKSTATT
  6. FORUM
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. MITGLIEDER
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. Maik.B

Posts by Maik.B

• Neues pony gesucht

• Maik.B
    • October 2, 2024 at 7:53 PM
    Quote from Usa111

So unterschiedlich sind die Meinungen !?!?!

Wir hatten jetzt 2 Tage einen EV6 Allrad zur Probe gefahren und waren garnicht zufrieden

Er fährt zwar gut aber das war es auch schon ! Die Aufteilung am Armaturenbrett viele kleine knöpfe, kleines 3 Geteiltes Display, Auch in der Mittelkonsole viele kleine Schalter,Das ganze sehr unübersichtlich, Platzverhältnis kommt wohl mit unserem gleich ( Ich wüsste nicht das unser irgendwie eng ist) es sei denn man hat sehr kurze Beine und muss den Sitz ganz nach vorne schieben, Ich mit meinen

187 cm habe jedenfalls genug Platz !

Und meine Frau würde unseren nie gegen den EV 6 tauschen,

Ps Wir haben auch den neuen Peugeot 3008 gefahren, da ist es mit der Mittelkonsole noch schlimmer! Und übrigens haben beide kein one pedal und kommen nicht zum Stillstand

🚘🚘🚘🐎🐎🐎

Display More

Also der Ev6 hat one Pedal bis zum stillstand die wird durch die schaltwippe eingeschaltet 4 Stufen von 0 bis one Pedal. Du hast 2 monitore ein fürs Tacho und einen fürs Multimedia. Das Wechsel Display unten ist für Klima und Multimedia. Feste Knöpfe sind da gar nicht so viele. Die fahrmodis werden am lenkrad ebenfalls schnell gewechselt. Aber wie du schon schreibst jeder hat andere Ansprüche. Aber der mustang war für uns eine der schlechtesten sitz Positionen seid langen. Aber der neue Explorer ist auch nicht so gut. Dabei hatten wir jahrelang Fords gefahren.

• Neues pony gesucht

• Maik.B
    • October 2, 2024 at 6:04 PM

So heute war die grosse Probefahrt gewesen 3 Std geplant 10min Schnauze voll gehabt. Also das Problem fahren nur mit Schmerzen viel zu eng vorne Konsole und Monitor, sitz leider nicht neigbar Bedienung sehr umständlich wohl Ev6 verwöhnt. Fahrwerk sehr Holzig und unruhig ( zu Direkt) wohl noch das alte. Bremse sehr giftig Beschleunigung gut meiner Frau zu viel. Der Ev6 ist das smother. Ansonsten tolles Auto sollte leider nicht sein, jetzt sparen wir auf nen 2 Ev6 der ist ja noch ein bisschen teurer.

Ansonsten danke und ihr seit toll,

Macht weiter so.

• Neues pony gesucht

• Maik.B
    • October 1, 2024 at 1:41 PM
    Quote from Figgo

Ich liebe meinen RWD SR.

Und da ich arm bin habe ich auch einen 0815 RWD SR ohne Schnick Schnack.

LED Licht passt für mich so völlig.

Hat auch Vorteile, wenn man keinen Schick Schnack drin hat... zum Beispiel keine Phantomöffnungen in der Waschanlage :D

Warum ist doch völlig in Ordnung. Phantom Öffnungen? Kannst du mich aufklären

• Neues pony gesucht

• Maik.B
    • October 1, 2024 at 1:40 PM

So grade nen Angebot bekommen und erstmal reserviert. Awd SR mit allem was geht keine 100km aus 9/22 für 36k hört sich gut an. Erkannt man das kleine Facelift von 22 an irgendtwas, manche Händler wissen ja selber nicht.

• Neues pony gesucht

• Maik.B
    • October 1, 2024 at 9:49 AM

Danke erstmal für eure Antworten und eure Mühe, werde mal nach der Probefahrt dann schauen.

• Neues pony gesucht

• Maik.B
    • September 30, 2024 at 6:07 PM

Hmm ja Matrix ist echt toll hätte es vorher im S Max und es war gut, ja das Dach muss nicht geht ja auch nicht auf. Ja mal schauen nächste Woche erstmal Probefahrt und dann schauen wir mal. Ist der Unterschied groß SR zum Er von den Reichweiten.

• Neues pony gesucht

• Maik.B
    • September 30, 2024 at 3:41 PM

Schlecht der ist ja für sie 😅 ich hab ja den Ev6. Sie ist halt verwöhnt und leider gibt's den Awd halt nur mit Matrix und Ambiente Beleuchtung.

• Neues pony gesucht

• Maik.B
    • September 30, 2024 at 3:17 PM

Da muss ich echt mal schauen wie ich das meiner holden verkaufen kann, und im Zweifelsfall wohl den er nehmen wenn ein günstiger kommt zur Not dann auch erstmal leasing.

• Neues pony gesucht

• Maik.B
    • September 30, 2024 at 2:51 PM

Puh aber 300km im Sommer und 200 im Winter, dachte echt der kommt halbwegs an den ev6 ran.

• Welche Alternative bzw. Nachfolger zum Mach E

• Maik.B
    • September 30, 2024 at 9:39 AM
    Quote from CaptainFuture

Bin gerade mal den KIA EV6 Probe gefahren.

Und ich muss sagen:

Das ist für mich eine echte Alternative zum Mach E

Einziger Nachteil den ich gefunden habe ist der Mini-Frunk.

Dafür hat er aber ein paar Vorteile wie 800V-System, belüftete Sitze, Schiebedach, Tote-Winkel-Kamera

usw.

Mal schauen wenn ich das Angebot bekomme

Aber so wie es jetzt aussieht gibt es ein Kopf-an-Kopf mit dem Mach-E

Display More

Wenn du fragen hast fahre einen Ev6 RWD. Vollausstattung.

• Neues pony gesucht

• Maik.B
    • September 30, 2024 at 9:34 AM

Hallo erstmal zusammen meine Name ist Maik und fahren zur Zeit einen Kia Ev6 RWD mit großen Akku, und einem Niro PHEV.

Nun sind wir am überlegen den Niro gegen ein BEV zu tauschen, Angebote meist Awd mit kleinem Akku, wallbox vorhanden täglich ca 50km Strecke 50/50 Stadt/Landstraße. Wie sieht es so mit der Reichweite Sommer/Winter aus. Der EV6 ist das schon gut mit dem 77kw Akku 450km Sommer 370km im Winter. Oder lieber bei pony den großen Akku?, der kleine ist preislich halt sehr gut zur Zeit zu bekommen gebraucht.

Hoffe auf eure Hilfe und Danke im voraus.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Mercedes CLA
  2. smart #5
  3. Volvo ES90
  4. Renault 4 E-Tech
  5. BYD Atto 2
  6. BYD Tang
  7. Kia EV4
  8. BMW iX
  9. Mazda e6
  10. Tesla Model Y

Letzte Beiträge

• Mitarbeiter Streik bei Ford in Köln

Mr XLK May 17, 2025 at 10:11 AM Ford Forum
  • Mercedes CLA - Infos, Fakten, Fahrberichte & Pressemeinungen

Jon May 17, 2025 at 8:10 AM Mercedes CLA Elektro Forum
  • Gen E Premium

Shara07 May 16, 2025 at 8:28 PM Ford Puma Gen-E Forum
  • Ford Puma Gen-E Testberichte

Shara07 May 16, 2025 at 3:20 PM Ford Puma Gen-E Forum
  • Wer hat sich schon mit dem Gen E beschäftigt?

Shara07 May 16, 2025 at 3:16 PM Ford Puma Gen-E Forum
  • Blättern in der Galerie

Mr XLK May 16, 2025 at 7:28 AM Technisches rund um Forum
  • Habt ihr noch weitere Gründe fürs E-Auto?

HenkK May 15, 2025 at 3:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Heiße Themen

• Gen E Premium

10 Replies, 21 hours ago
  • Mitarbeiter Streik bei Ford in Köln

23 Replies, 3 days ago
  • Blättern in der Galerie

6 Replies, A day ago
  • TÜV nicht bestanden: Abblendlicht links und rechts zu hoch.

15 Replies, 4 days ago
  • Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?

54 Replies, A week ago
  • Teuerster Autoproduktionsstandort

17 Replies, A week ago
  • Ladebordstein geht in Serie

5 Replies, 4 days ago

Genieße das Forum ohne Werbung

Hier lang →

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum