1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. bezerker

Posts by bezerker

• Ford Wallbox Connect

• bezerker
    • February 17, 2025 at 4:12 PM

Mahlzeit.

Mit der 19kWp Photovoltaik aufm Dach und den sonnigen Tagen hier im Kölner Westen habe ich jetzt öfter den Ladestrom der Ford Wallbox über die APP angepasst. Also einfach gesagt Überschussladen. Soll ja möglichst wenig eingespeist werden.

Nun war die WB schon da, als ich mich mit dem Thema Photovoltaik auseinandergesetzt habe. Heute würde ich den go-e Charger nehmen. Wie dem auch sei. Gibts mittlerweile eine Möglichkeit ÜL über die Ford Connect WB und irgendeine Hausautomatisierung zu realisieren?

• Rost an Türfalz?

• bezerker
    • September 25, 2024 at 7:53 AM
    Quote from bezerker

Tach,

mein ePony (MY23.0) hat am Tag der Abholung auch aufgeblühten Lack (Rost? Kontaminierung?) an genau der selben Stelle am Scheller (v.l.) gehabt. Die erste Blase ist beim reinigen geplatzt.

Durch Urlaub etc. hat sich die Vorführung des Schadens beim FFH etwas verzögert. Und aus dem kleinen weissen Fleck wurde zwischenzeitl. das hier draus:

Man sah damals schon rundherum das Aufblühen und Lösen der Lackschicht und es sind immer noch Stellen vorhanden die Potential für weitere Schäden bieten.

Mein FFH kümmert sich drum. Ich bekomme nen Termin für die Reparatur; die Rechnung geht aufs Haus. Meine Vermutung... der schwarze (Standardfarbe) Lack ist von der Qualität nicht so pralle und teils auch sehr dünn aufgetragen. Mich würde die Lackstärke im Schwellerbereich mal interessieren. Schätze eher <80um

• Dashcam Front und Heck ? - mit oder ohne Parküberwachung ?

• bezerker
    • September 24, 2024 at 12:18 PM

Ich habe nach leidvollen Erfahrungen an unserem alten Fiesta und meinem Z4 QP nun auch ne Cam im Pony. Nichts besonderes und auch nur nach vorne raus. Muss ich halt immer Rückwärts parken ;)

Ich habe die Cam auch erstmal nur an der USB Buchse laufen. Somit fällt die Parkplatzüberwachung weg. Daher gefällt mir die Idee über die Powerbank.

Also von Pony-USB an die Powerbank (damit bei Key-Off die Fzg-Batt nicht belastet wird) und von da aus zur Cam?

Nur muss die Powerbank wohl die Durchgangsladung ermöglichen, lese ich gerade im Netz. Das Gerät muss also eine unterbrechungsfreie Stromversorgung bieten. Klingt als ob das nicht so selbstverständlich ist.

• wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

• bezerker
    • July 25, 2024 at 3:38 PM

100% geladen => 417km Reichweite bei nem GT

• Ford power Up

• bezerker
    • July 25, 2024 at 3:33 PM

Cooler Tip... (Zugband) haben ist besser als brauchen, oder wie war das ;)

• Ford Pass App

• bezerker
    • July 24, 2024 at 4:03 PM

Ah ok... bin Android Nutzer... dann wirds im Google Play Store wohl später eintreffen. Danke.

• Hallo aus Kerpen

• bezerker
    • July 24, 2024 at 12:52 PM

Herzlich willkommen und Gruss aus Pulheim

• Ford Pass App

• bezerker
    • July 24, 2024 at 12:51 PM

Im App Store ist hier noch die 5.2.0 verlinkt. Wie kommt Ihr an die 5.3.0 dran?

• Ford Wallbox Connect

• bezerker
    • July 24, 2024 at 12:47 PM

Mahlzeit. Kurzer Bericht zum Thema "Ford WB verbindet sich nicht mit FP". Nach einem Upgrade der App in der Vergangenheit hatte ich keinen Zugriff mehr auf meinen Account. Also eine neue Anmeldung durch gespielt und das Pony angemeldet. Jetzt wollte ich noch die WB dazu holen aber... nix da. Die App "Ford WB Setup" zum Aufbau der WIFI Verbindung klappt aber bei der Übergabe an die FP App bricht das ganze ab. Auch das manuelle Hinzufügen endet mit der Fehlermeldung, dass ID und/oder Access Code nicht gültig sind.

Also Verbindung mit der FP Hotline aufgenommen. Der freundliche Herr sagte, dass die Wallbox noch unter dem initialen Account angemeldet ist. Da half auch kein Reset auf Werkseinstellungen. Die Löschung der Daten der Wallbox muss man per Email an fpdeu@ford.com beantragen. Das hab ich nun mal gemacht und hoffe, dass danach die Verbindung zw. App und WB hergestellt werden kann.

Das heisst also... keine gebraucht gekaufte Ford WB wird sich auf Anhieb mit FP verbinden lassen... es sei denn sie ist noch nie angemeldet worden.

• Ford power Up

• bezerker
    • July 24, 2024 at 8:48 AM
    Quote from Jon

👍

und er erscheint nur in „Aktiv“

Ah das kann sein. Im Menü ist es aktiv und in der Hilfe steht, dass es Fahrmodus abhängig erscheint. Danke.

• Ford power Up

• bezerker
    • July 23, 2024 at 1:27 PM

Bei mir ist mit i-einem Update der Break Coach verschwunden. Kannte den aus unserem Kuga PHEV und fand das Feature gut. Kommt das mit einem der OTAs zurück?

Werde aber heute Abend auch nochmal im Menü schauen, ob es nicht nur ausgeschaltet wurde.

• Radiosender seit letztem Update weg

• bezerker
    • July 23, 2024 at 9:03 AM

Gibts in den Einstellungen nicht die Möglichkeit die Anzahl der Reiehn zu bestimmen? Evtl. musste wegen einer Funktionsänderung der Wert initialisiert werden und auf default = 1 gesetzt werden. Ich kann grad leider nicht schauen...

• Hallo aus NRW

• bezerker
    • July 22, 2024 at 2:42 PM

Herzlich willkommen!

• Wagenheber MachE - Welcher?

• bezerker
    • July 19, 2024 at 1:04 PM

Zum Thema Schutz des Pano und d. Batterie-Struktur... hat jmd mal mit einer Traverse angehoben? Wäre im Zweifel günstiger als ein 2. Wagenheber.

Bahco BH13000 3 T Wagenheber UND Querträger BH1CB1000 bis max 1 T |  werkzeug-guenstig.eu | Ihr Werkzeug Onlineshop

• ADAC und EnBW gehen getrennte Wege

• bezerker
    • July 18, 2024 at 9:46 AM

Danke... sehr informatives Video. Bleibt abzuwarten wann und mit welchen Konditionen Aral sein Abo-Modell raus haut. Denke der Knaller wird das nicht werden. Ma seh'n.

• Ersatzteile

• bezerker
    • July 15, 2024 at 1:40 PM

Wieso ist denn der "Pin" hier nicht so zentriert wie bei den üblicherweise empfohlenen Tesla Jack Pads?

• Alexa - was geht und was geht nicht?

• bezerker
    • July 12, 2024 at 10:19 AM
    Quote from Triumphator

die Steuerung Deiner Hausautomation per Alexa funktionieren auch ohne

Habe unserem Garagentorantrieb "Chamberlain Motorlift 500" von meross den "Smart WLAN Garagentoröffner" gegönnt. Bietet App-Steuerung und nen Alexa Skill. Kostete unter 30€ und war in Minuten installiert.

Jetzt könnte man beim Anrollen Richtung Garage per Alexa das Tor öffnen... wenn denn der MME da rein passen würde ^^

• Kosten für Leihwagen

• bezerker
    • July 11, 2024 at 12:29 PM

Mit Verlaub... wer den Sinn u. Zweck dieser Markierungen nicht versteht darf sonst auch gar nicht an irgendeins meiner Autos ran.

• Rost an Türfalz?

• bezerker
    • July 11, 2024 at 9:18 AM

Tach,

mein ePony (MY23.0) hat am Tag der Abholung auch aufgeblühten Lack (Rost? Kontaminierung?) an genau der selben Stelle am Scheller (v.l.) gehabt. Die erste Blase ist beim reinigen geplatzt.

• Schrammen in Türverkleidung, Schutzfolie

• bezerker
    • July 11, 2024 at 8:01 AM

Der Punkt ist ja die Kombination von "Leasingrücklauf" und Nutzung des Pony durch weitere Personen. Partner, Kidz, etc. haben dann in genau diesem einem Moment dann andere Prios als auf das Auto zu achten. Und dann ists passiert.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Audi e-tron GT
  2. BYD Atto 3
  3. Jeep Compass
  4. BYD Dolphin Surf
  5. Mercedes CLA
  6. smart #5
  7. Volvo ES90
  8. Renault 4 E-Tech
  9. BYD Atto 2
  10. BYD Tang

Letzte Beiträge

• Explorer EV Wartesaal

imperator_37 June 23, 2025 at 10:42 AM Explorer EV Kaufberatung
  • Hat sich schon mal jemand mit §14a EnWG auseinander gesetzt?

Mr XLK June 22, 2025 at 9:14 PM Energieversorger
  • BlueCruise Technology

j.g.87 June 22, 2025 at 3:51 PM Ford Forum
  • Fahrspurassistent nach update unzuverlässig

cro-ponny June 21, 2025 at 10:23 PM Ford Forum
  • Wartesaal Cybester (XPower)

att June 21, 2025 at 8:57 AM Cyberster Fahrzeugvorstellung
  • Ionity Slowenien/Kroatien

ronaldus June 20, 2025 at 3:29 PM Laden im Ausland
  • Ladesäulenverordnung - öffentlich

Weeehahaaa June 18, 2025 at 1:27 PM Kaffeeklatsch & Smalltalk

Heiße Themen

• MME-Verkaufsstopp und Rückruf wegen Türverriegelung

32 Replies, 4 days ago
  • Autoabdeckung

6 Replies, 5 days ago
  • Fahrspurassistent nach update unzuverlässig

11 Replies, A week ago
  • 12V Batterie Entladung durch Carscanner !?

13 Replies, A week ago
  • Ford power Up

12,170 Replies, 3 years ago
  • Totalausfall Ponny GT 2023 mit 12000 KM :-(

10 Replies, A week ago
  • Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?

74 Replies, A month ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum