Posts by BlackPony
-
-
Spannend
Das Update hat den Ladevorgang scheinbar blockiert
leiser hat der Ladevorgang nach dem erfolgreichen Installieren nicht von selbst gestartet
War bei mir letztens genauso.
-
Die Lenkradheizung läßt sich nur an- oder ausschalten. Es gibt keine unterschiedlichen Heizstärken wie bei der Sitzheizung. Ein Defekt wird bei Dir wohl nicht vorliegen.
Ich empfinde die Temperatur des beheizten Lenkrads als ausreichend und ähnlich wie bei anderen Fahrzeugen, vielleicht etwas schwächer.
Die Vorkonditionierung des Innenraums - egal ob Kühlen im Sommer oder Vorwärmen im Winter - empfinde ich auch als viel zu schwach.
Auch die Dauer bis zum Erreichen eines wohlig warmen Innenraums ist mir deutlich zu lang.
Unser alter Mazda MX-30 war da deutlich effektiver in allen Bereichen der Klimatisierung. Ich schiebe das auf die fehlende Wärmepumpe im MME. -
Mr XLK:
FPapp öffnen -> Fahrzeug -> Einstellungen -> Software-Updates -> Versionshinweise.
Bei mir stehen dann "Details zur Aktualisierung".
Dort steht dann die Update-Beschreibung und am Ende auch die Nummer. -
dito: erst war die Meldung (genauso wie der Rückruf Wischermotor) verschwunden, nun ist sie wieder da.
Nächste Woche Werkstatt-Termin. Werde dann berichten. -
Nur zur Info:
Heute war das Schreiben vom KBA bzgl. Rückruf Scheibenwischermotor in der Post. -
Endlich eine Wärmepumpe !
Ist mir unverständlich wie man ein E-Auto in dieser Preisklasse ohne Wärmepumpe anbieten kann.
Das Drehrad zur Gangwahl nervt mich ziemlich, aber ob der Hebel am Lenkstock eine Verbesserung ist?
Ich bin da ein Freund des Schiebeknaufs in der Mittelkonsole, gerne in ordentlicher Größe.Keine nennenswerten Veränderungen am Aussendesign ist natürlich schön.
Da hat man mit dem Bestandsfahrzeug nicht ständig das Gefühl mit einer alten Möhre durch die Gegend zu fahren -
Aah, jetzt hab ich's.
Ich hatte AA immer über das Handy ausgeschaltet.
Wenn ich AA über die Telefoneinstellungen im Auto ausschalte, dann bleibt es auch beim Neustart aus.Danke Thomas
-
Hast Du es auch bei den Telefoneinstellungen im Auto deaktiviert?
Bei den Telefoneinstellungen im Auto habe ich Nichts zu Android Auto gefunden
-
Der automatische Start von Android Auto lässt sich nicht verhindern.Bei jedem Start meines Mach-E startet auch Android Auto automatisch, obwohl ich in den Android-Auto-Einstellungen angewählt habe "wenn bei der letzten Fahrt verwendet".
Das sollte doch bedeuten: ich schalte Android Auto bei der aktuellen Fahrt aus und dann sollte es beim nächsten Start nicht wieder automatisch starten. Tut es aberKennt Jemand das Problem oder hat Jemand eine Erklärung / Lösung ?
Vielen Dank. -
Bei dem oben beschriebenen Nutzerprofil ist doch klar, daß der SR die sinnvolle Wahl ist.
Für die (seltenen) längeren Strecken gibt's dann doch noch den KIA EV6 mit der besseren Reichweite.
Also: raus mit der Kohle -
Yep, die Tesla Model Y sieht man auch bei uns viel.
Häufig in weiss, weil nicht aufpreispflichtig
Ich persönlich finde das Model Y von aussen sehr chic.
Anfang 2024 hatte ich die Performance-Variante Probe-gefahren.
Preis / Leistung ist (gerade wenn mal wieder eine Preisanpassung stattgefunden hat) sehr gut.
Für mich geht aber das Bedienkonzept überhaupt nicht -
Hallo Zusammen,
die PassApp zeigt mir "Verwirrendes" an:
ich habe von 39% auf 89% (50%) geladen und dafür 126 kWh Energie hinzugefügt.
126 kWh sind aber deutlich mehr als die Kapazität des Akkus beträgt.Die Ablesung am Stromzähler für die Wallbox ergibt einen tatsächlichen Verbrauch von ca. 56 kWh.
Zeigt die App bei Euch ähnliche, verwirrende Werte?
Danke und Gruß
-
Die lässt sich wieder rückstandslos entfernen?
Das werde ich in 4 Jahren wissen
Ich gehe davon aus, daß sich die Kleberreste ordentlich entfernen lassen.Bei Aufklebern auf der Karosserie kann das anders ausgehen.
Da kann der Klarlack "hochkommen" (hatte ich schon) oder man sieht nach Entfernen des Aufklebers eine Veränderung des nicht beklebten Lacks (durch UV-Einwirkung). -
Hier ein Foto von der aufgeklebten Folie. Ist nicht schön, erfüllt aber ihren Zweck.
Bei geschlossener Tür schaut man da eh nicht hin. -
Wieso ist denn der "Pin" hier nicht so zentriert wie bei den üblicherweise empfohlenen Tesla Jack Pads?
Weil wenn der PIN mittig ist, die Kunststoffverkleidung gequetscht wird.
Ich habe nur Pucks mit mittigem PIN, hat beim Anheben aber auch Nichts kaputt gemacht. -
Vielen Dank für die Infos zur "Rechnung Blue Oval".
Ich hab die Karte nämlich noch nicht benutzt (z.Z. noch ADAC/enBW) und somit auch noch keine Rechnungs-Mail bekommen und gesehen. -
Erfüllt der Inhalt dieser Mail denn die Anforderungen der deutschen Steuerbehörden an eine ordentliche Rechnung?
Das ist für die Nutzer eines Geschäftswagens von erheblicher Bedeutung.
-
Vielen Dank für Eure Tipps.
Die "Kratzer" sind eher oberflächlich, so daß ich hoffe sie noch entfernen zu können.Mit einer Schutzfolie will ich weitere Beschädigungen vermeiden.
Bei der Leasingrückgabe ist mit zunehmender "Übergenauigkeit" zu rechnenIch habe jetzt widerwillig bei AliE. 2 verschiedene Folien bestellt.
Ich stelle hier dann später Fotos und einen Erfahrungsbericht ein. -
Willkommen und ein Gruß in die Eifel.
Auch ich kann mir nach dem ersten E-Auto ab 2021 nicht mehr vorstellen im Alltag einen Verbrenner zu fahren.
Harley und Oldie sind natürlich ein anderes Thema.