1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
    1. PDF
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. Fireblade

Posts by Fireblade

• Frontkamera defekt

• Fireblade
    • May 20, 2025 at 5:58 PM

Heute hat mich mein FFH angerufen. Sie haben Kamera geprüft, ist fest. Alle Kabelanschlüsse waren in Ordnung. Kabel selbst kann er nicht prüfen da Lichtleiter. Er hat dann, wie in der zugehörigen Fehlermeldung beschrieben, alle 3 Kabel erneuert und der Fehler ist jetzt weg.

Er will den Wagen dann aber gerne noch ein paar Tage vor Ort haben um zwischendrin mal immer wieder zu probieren.

Ich bin dann mal gespannt ob es dann jetzt behoben ist und was der Spaß kosten wird.

Am Samstag gehe ich mein Pony wieder abholen

• Frontkamera defekt

• Fireblade
    • May 9, 2025 at 8:35 AM
    Quote from Fireblade

Werde ich wohl auch tun, aber erst will ich mal schauen was sie mir diesmal erzählen

So, mein Pony ist seit vorgestern wieder beim FFH. Nachdem, trotz Termin, am ersten Tag mal wieder nichts gemacht wurde haben sie dann gestern gemeint das es jetzt das Kabel wäre.

Ich glaube ich war dann anschließend nicht mehr so freundlich.

Ich habe mit dem Werkstattleiter dann die komplette Geschichte seit November diskutiert. Er meinte dann doch tatsächlich das man bei einem E-Auto ja nur die Fehlermeldungen auslesen kann und dann die dementsprechende Reperaturanweisung ausführt.

Ich fragte Ihn dann warum ich Ihm dann jetzt zum wiederholten mal erklären muss dass der hochfrequente kurzzeitige Ausfall der Kamera auf Vibrationen oft durch eine lockere Kamera ausgelöst werde. Und man könne ja auch mal prüfen ob dadurch vielleicht eine Kabelverbindung gelockert wurde, das Kabel selbst aber vielleicht in Ordnung ist.

Er hat sich dann anschließend freundlich für den Hinweis bedankt und Sie würden dass dann mal prüfen.

Ich bin echt froh wenn das Thema ausgestanden ist. Da ich diese Reparatur, ich habe ja erst im Januar eine neue Kamera bezahlen dürfen, nicht bezahlen will kann ich ja auch nicht einfach zu einer anderen Werkstatt wechseln.

• Frontkamera defekt

• Fireblade
    • April 29, 2025 at 10:03 PM
    Quote from Nitram

... funktioniert der Abstandstempomat denn trotzdem? :/

Bei mir nicht mehr. Würde ja auch keinen Sinn machen. Funktioniert nur der Speed limiter ...

• Frontkamera defekt

• Fireblade
    • April 26, 2025 at 8:16 PM
    Quote from Triumphator

Vielleicht solltest Du mal einen Wechsel der Werkstatt erwägen.

Werde ich wohl auch tun, aber erst will ich mal schauen was sie mir diesmal erzählen.

• Frontkamera defekt

• Fireblade
    • April 25, 2025 at 10:14 PM
    Quote from Triumphator

irgendwo ein Wackelkontakt. Wurde hier irgendwo im Forum schon mal thematisiert. Ist ein bekannter Fehler bei Ford. Irgendeine Halterung, wenn ich mich richtig erinnere.

Dann bin ich mal gespannt. Bei mir ist die neue Kamera seit gestern wieder komplett ausgefallen. Am 07.5. habe ich einen Termin beim FFH, mal sehen was es diesmal sein soll. Bin mittlerweile echt verärgert.

• Kreisverkehr: "Kontrolle übernehmen!! Spurführung nicht verfügbar!!"

• Fireblade
    • April 13, 2025 at 11:37 AM

Ich weiss nicht ob das was mit dem Tempomat zu tun hat. Ich erinnere daran dass bei meinem Pony im Januar die Frontkamera im Spiegel erneuert wurde, weil Pre-Collision, Spurhalte und Notbremsassiatent sowie der Tempomat seit November letzten Jahres komplett ausgefallen waren.

4 Wochen nachdem ich die neue Kamera drinnen hatte fing das Dillema von vorne an. Seit der Zeit fällt der Tempomat und auch die Assistenten (aber unabhängig voneinander) mindestens 3x am Tag aus. Gefühlt bin ich also permanent am Fehlerwegdrücken.

Der erneute Besuch beim FFH ergab dass der Fehler scheinbar von der Fahrererkennungskamera kommt und man da nichts machen könne, es wäre ein Update in Arbeit. Scheinbar sind hiervon aber nicht alle Ponys betroffen.

Ich muss die Tage mal noch zu einem anderen FFH um mir eine zweite Meinung einzuholen.

Hier nochmal die Resetanweisung des Fehlers ...

• Änderungen zum Update IPMA-24.204.8.27

• Fireblade
    • April 8, 2025 at 6:35 PM
    Quote from TheWhiteHorse

Welche Sync-Version hast Du? Nur um zu verstehen, ob Du deshalb schon die geänderte Anzeige hast.

SYNC 23352_PRODUCT REVISION 1122

Habe jetzt aber auch meine Signatur etwas vervollständigt. Updates bekomme ich aber nicht mehr zusammen.

• Fireblade
    • April 8, 2025 at 11:39 AM
    Quote from Mr XLK

aber Fireblade hat ja geschrieben, dass es da einen neuen Knopf gibt…🤷🏻‍♂️ und von dem würden wir mal gerne ein Bildchen sehen…

Bilder sagen halt mehr als Worte 8)

• Fireblade
    • April 7, 2025 at 5:49 PM

Bei mir kam der Punkt intelligenter Adapter dazu. Ist unterhalb vom vom alten plaziert und kann dann zusätzlich ausgewählt werden.

• Ford power Up

• Fireblade
    • April 5, 2025 at 6:46 PM
    Quote from Marcus

Dachte mir schon, dass das für Verwunderung sorgt. War ja auch erst sehr skeptisch.

Daher zur Dokumentation mein Foto von heute morgen 😀.

Das sieht aber cool aus. Wobei ich bei meinem die beiden roten LED links noch nie gesehen habe.

Waren eben unterwegs mit dem intelligenten Tempomat, muss sagen der bremst schon extrem vor Kurven. Leider hat das letzte Update nichts an dem Fehler mit der Kamera geändert ... hier mal die Meldeliste aus der APP

• UMSTRUKTURIERUNG - Mach-E Forum wird Teil von FirstEV

• Fireblade
    • April 5, 2025 at 9:45 AM

Wer 90° dreht ist klar im Vorteil 👍

• Fireblade
    • April 5, 2025 at 8:57 AM

Also ich sehe auf meinem Android noch immer keine Signaturen :/

• Ford power Up

• Fireblade
    • April 5, 2025 at 8:53 AM
    Quote from Louii

Der intelligente Tempomat ist im Moment nicht wirklich zu gebrauchen, die Fahrerüberwachung bringt bei mir laufend "auf Straße achten" und hupt sich einen weg und deaktiviert sich dann. Mit Sonnenbrille geht gar nichts. Da wird dringend ein update benötigt.

Ich hatte gestern keine Lust mehr den jetzt installierten intelligenten Tempomat auszuprobieren. Bin an meine Garage, habe den 26 Jahre alten MGF rausgeholt, überbrückt, Verdeck runter und habe dann eine technikfreihe, offene Ausfahrt mit extremen Go-Kart feeling genossen. Mit Sonnenbrille und ohne Fehlermeldungen 😅😅🛻🛻

• Ford power Up

• Fireblade
    • April 4, 2025 at 4:15 PM
    Quote from miken_PL

Hallo, nach dem Update auf den intelligenteren adaptiven Tempomaten hat er bei mir auch mehrmals behauptet, dass ein Problem vorliegt, und hat sich selbst deaktiviert... Dabei meinte er auch, dass ein Problem mit dem One-Pedal-Drive

Bei mir war im November die Kamera im Spiegel defekt. Im Januar wurde die dann endlich getauscht (2400€), aber nach 4 Wochen fing das wieder an. Jetzt soll es die Fahrerüberwachungskamera sein, kann man aber angeblich nix machen, man arbeitet scheinbar an einem Update...

• Ford power Up

• Fireblade
    • April 4, 2025 at 9:43 AM
    Quote from wappla1911

Ich meine damit, dass nun der Softwarestand vom IPMA Modul auf den richtigen Stand von BC 1.3 ist. Nun liegt es an Ford, dies auch auf den EU Servern zu aktivieren. Das Fahrzeug ist ready. N

In meinem Fall aber erst wenn der Fehler mit der "Fahrerüberwachungskamera" gefixt wurde. Zur Zeit fällt der Tempomat ja täglich mehrmals aus 🤮

• Fireblade
    • April 3, 2025 at 10:45 PM
    Quote from Weeehahaaa

du kein Problem .. sind wir von Ford OTAs gewohnt

😅😅😅

• Ford power Up

• Fireblade
    • April 3, 2025 at 10:12 PM

Hallo,

habe heute nochmal ein Update bekommen

• Fireblade
    • March 28, 2025 at 1:42 PM
    Quote from Tommy-ST

Ich würde mich freuen, wenn man bei den Signaturen dafür sorgen könnte, dass sie in der mobilen Ansicht immer angezeigt werden und nicht erst nach Vorgabe der kleineren Zoomstufe und dem Querformat.

Jetzt habe ich es auch verstanden, jeder spricht von der Signatur und ich sehe nie eine 😅😅

• Frontkamera defekt

• Fireblade
    • March 28, 2025 at 9:37 AM

Wurde beim Wechsel schon geprüft. Den Fehler kannten sie schon von anderen Autos (auch von verbrennern) ...

Auch das vorher angesprochene Koaxkabel wurde geprüft und war in Ordnung ...

• Frontkamera defekt

• Fireblade
    • March 28, 2025 at 9:27 AM

Hat hier eigentlich keiner so ein Problem mit der Kamera?

Befürchte ja fast dass ich damit noch lange so rumfahren muss ...

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. BYD Dolphin Surf
  2. Mercedes CLA
  3. smart #5
  4. Volvo ES90
  5. Renault 4 E-Tech
  6. BYD Atto 2
  7. BYD Tang
  8. Kia EV4
  9. BMW iX
  10. Mazda e6

Letzte Beiträge

• Einmal um die Welt

EFELD885 May 22, 2025 at 2:33 AM Eure Reisen & Fahrten
  • Ford Pass App

Thunersee-CH May 22, 2025 at 12:28 AM Ford Forum
  • Dolphin Surf unter 20.000€ ab Juni in Deutschland

Waldemar May 22, 2025 at 12:18 AM BYD Dolphin Forum
  • Ionity Slowenien/Kroatien

Damal May 21, 2025 at 10:29 PM Laden im Ausland
  • Macan Bestellung - Wartezimmer

AGU May 21, 2025 at 2:34 PM Porsche Macan Forum
  • Habt ihr noch weitere Gründe fürs E-Auto?

HenkK May 21, 2025 at 11:22 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Mercedes CLA - Infos, Fakten, Fahrberichte & Pressemeinungen

HenkK May 21, 2025 at 11:02 AM Mercedes CLA Elektro Forum

Heiße Themen

• Navigation in der FordPass App

21 Replies, 4 days ago
  • Mitarbeiter Streik bei Ford in Köln

26 Replies, A week ago
  • Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?

63 Replies, 2 weeks ago
  • Gen E Premium

10 Replies, 5 days ago
  • Blauer Balken

5 Replies, 3 days ago
  • TÜV nicht bestanden: Abblendlicht links und rechts zu hoch.

15 Replies, A week ago
  • Ladebordstein geht in Serie

13 Replies, A week ago

Genieße das Forum ohne Werbung

Hier lang →

1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum