1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. Sweety

Posts by Sweety

• Ford power Up

• Sweety
    • June 22, 2025 at 6:21 PM
    Quote from Mr XLK

…ich habe bei den „Fordspezialisten“ wahrscheinlich den roten Merker „nerviger Querulant - ist mit Phrasen abzuspeisen“ zu stehen…🤣

Ich kann mit dir fühlen . Es ist sehr unbefriedigend wenn man das passende Update bekommt die Funktion aber nicht gegeben ist.

Ich hab das mit PU 6.14 gehabt , habe weder YouTube noch Karaoke was für mich aber nicht so eine große Sache ist wie wenn ich ein fehlendes BC hätte. Das würde mich echt nerven so wie es dich wohl nervt . Vielleicht wird es noch was , die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 21, 2025 at 3:33 PM
    Quote from Ghostrider77

Ab anmelden bei mir ging’s schon am nächsten Tag. Denke liegt auch daran wie schnell er die Karten laden kann. Je nach Mobilfunk kann das schon unterschiedlich sein(Garage ect.)

Denke es lag eher am WE . Dienstag morgen hat er sofort die Karten geladen dann lief es.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 21, 2025 at 2:38 PM

Aber jetzt mal eine andere Frage über BC . Wer hat sich die Freigabe für BC vom KBA in der App runtergeladen ? Hab es erst 2 Tage später gelesen weil es ganz unten im Text steht. Das Formular ist immer mitzuführen und der Rennleitung auf Verlangen vorzulegen.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 21, 2025 at 2:33 PM
    Quote from Weeehahaaa

Zeitraum zählt ab GEHT oder ab ANMELDEN ? In der App die Randdaten ersichtlich ?

Ab anmelden

• Ford power Up

• Sweety
    • June 21, 2025 at 1:12 PM
    Quote from Fireblade

Noch nicht, das wird aber auch noch kommen, da habe ich keine Bedenken.

BC ist übrigens während der Fahrt eingespielt worden, Sync hat dabei 2x neu gestartet 😅

Habe das BC-Testabo freitags aktiviert konnte es aber erst Dienstags nutzen . Es dauert manchmal etwas aber meistens wird es was.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 20, 2025 at 3:41 PM

Nö , nach nie aufgetreten.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 17, 2025 at 12:13 PM
    Quote from Ghostrider77

Mal ne andere Frage bei wem funktioniert diese Public Charging App die beim letzten OTA kam?

Ich bin der Meinung, dass sie bei mir einmal funktioniert hat und seitdem kriege ich nur noch ein Bildschirm, wo auf die Handy App verwiesen wird mit einem QR-Code

Bei mir geht’s ( noch ) . Hab gerade das erste mal draufgetippt , hat etwas gedauert aber dann hat er mir alle Ladestationen mit Verfügbarkeit und Kw-Auswahl angezeigt . Hab mich aber noch nicht näher damit befasst.

• BlueCruise Technology

• Sweety
    • June 14, 2025 at 9:29 PM

So Blue-Cruises heute mal getestet. Hat einwandfrei funktioniert fährt sehr spurtreu und flüssig. Es macht Spaß damit zu fahren. Kleiner Nachteil , ist aber nur mein Eindruck , der Abstand zum Vordermann könnte für mich etwas größer sein. Habe in den Assistenzsystemen schon auf größten Abstand gestellt, ist für meinen Geschmack aber trotzdem sehr knapp. Ansonsten .👍👍👍

• Ford power Up

• Sweety
    • June 9, 2025 at 2:14 PM

Nach 24h Gewürge wegen einer zu schwachen 12V Batterie wurde gestern Abend Pu 10.2.0 erfolgreich installiert.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 7, 2025 at 1:13 PM

So 10.2.0 ist angekündigt . Meine Trude ziert sich nur leider gerade es zu installieren da die 12V Batterie schwächelt. Erst mal an die Wallbox und dann sehen wir mal weiter.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 1, 2025 at 12:31 PM
    Quote from j.g.87

Bei mir immer noch "nicht abgeschlossen". Seit gestern, BlueCruise Update. Habe jetzt vorm Haus geparkt und das Auto mit dem Wlan verbunden. Keine Ahnung ob es was nutzt.

Verbinde dein MME mal mit einer Wallbox und warte dann mal ab . Meistens geht es dann weiter.Übrigens , die meisten Updates hab ich unterwegs bekommen nicht im WLAN. Update-Probleme liegen häufig an der niedrigen 12V Spannung in der Batterie.

• Ford power Up

• Sweety
    • May 30, 2025 at 9:08 PM
    Quote from chapron

Das habe ich ja nicht mal. !?!

Starte doch mal die Klimatisierung in der App danach geht bei mir erst das nächste Fenster unterhalb auf . War auch nur Zufall das ich es ausprobiert und gefunden hab.

• Ford power Up

• Sweety
    • May 30, 2025 at 7:47 PM

Seit dem letzten SyncUpdate auf BlueCruises funktioniert auch die Klimaeinstellung in der App . Bin begeistert👍

Images

• IMG_0207.png
      • 228.61 kB
      • 1,717 × 1,200
  • Ford power Up

• Sweety
    • May 30, 2025 at 4:48 PM
    Quote from Tomy

Was enthält 10.1.1 🙄❓

• Ford power Up

• Sweety
    • May 29, 2025 at 12:41 PM
    Quote from Mr XLK

…so langsam entwickelt sich mein „Pfelgefall“ zum „Vorzeige-Mach E“ - nicht nur, dass ich wieder wirklich sehr gute Reichweiten habe, nein, auch OTA kommen wieder sauber an.

Heute auf der Fahrt wunderte ich mich, dass sich irgendwie der Tempomat verschluckte, am Zielort angekommen mal unter Software nachgeschaut - und siehe da - da flog BlueCruise ein…

Zwar erhielt ich beim Neustart nach einem wunderschönen Spaziergang im Wald „Update fehlgeschlagen…“, aber zuhause angekommen kam die erleichternde Meldung - Update erfolgreich!

Sehr schön, nur dass ich wie viele andere hier auch das Abo nicht in der App und unter „MyFord“ finde und somit BC wohl nicht aktivieren kann…
    Aber gut, warten wir‘s ab, ich bin zufrieden, dass mein Pony offenbar nicht mehr unter der „OTA-Abstinenz-Phobie“ leidet…🥹

Melde Dich einmal in de App ab und dann wieder an , erst danach wurde das Abo bei mir in der App angezeigt.

• Ford power Up

• Sweety
    • May 29, 2025 at 12:19 PM
    Quote from pStoehr

Wie macht man denn dieses komplette Zurücksetzen?

Bisher kenne ich nur den Reset des Systems über die zwei Knöpfe am Lenkstockhebel.

Im Fahrzeug am großen Display auf Einstellungen dann Allgemein dann zurücksetzen uns dann auf Ford Connect zurücksetzen oder darunter den Werksreset anklicken.

• Ford power Up

• Sweety
    • May 29, 2025 at 10:10 AM
    Quote from pStoehr

Das Update hab ich jetzt auch schon ein paar Tage, aber leider kann ich das Abo nicht abschließen, weder in der App noch auf der Web-Seite.

Bei dem „Youtube-Update“ hab ich auch keine Youtube-Kachel im Sync dazubekommen.

Mein MME ist ein 2021/Job 2, wenn ich mich nicht irre.

YouTube hab ich auch nicht obwohl es in der Versionsbeschreibung von 6.14. erwähnt wurde.Bei BlueCruises kann man eigentlich die 3 monatige Testversion unter Abos in der App aktivieren.

• Ford power Up

• Sweety
    • May 28, 2025 at 9:18 PM
    Quote from locutus13

Guten Abend zusammen,

bin jetzt eine gute Weile (ca 1000km) seit meinem manuellen Update auf Sync 23291 Revision 1049 gefahren. - Laut FDRS gab es da nix neues.

Im Forum konnte ich dann aber einige Job1 MMEs mit neueren Sync Versionen sehen.

Ford Power Up ist seit dem still und meldet keine Updates - auch das Auto selbst beharrt auf "Es gibt keine Updates, die eine Ausfallzeit erfordern" - Laut Ford Update History hat mein Auto wieder seit über 90 Tagen keine Updates gehabt....

Jetzt hat es "ENDLICH" mal wieder geregnet und ich war länger unterwegs - und musste feststellen: Der Regensensor geht nicht - gar nicht - sobald die Funktion in SYNC an ist, bewegt sich der Scheibenwischer keinen Millimeter mehr.
    - Das es regnet, erkennt das Auto aber, da es das Licht einschaltet und sogar Schilder, die nur bei Regen gültig sind, in die Schildererkennung und Geschwindigkeitsbegrenzung mit aufnimmt.

Zusätzlich stürzt das SYNC beim Starten regelmäßig ab und startet dann neu. Das kann mal bis zu 2 Minuten dauern, bis er den Absturz erkennt - auch der Reset-Griff am Steuerrad funktioniert dann nicht mehr.

Ansonsten funktioniert alles wie es soll.

Habe mit meinem OBD2 Dongle mal im Fehlerspeicher geschaut - aber da ist nix hinterlegt.
    Ist das jetzt ein Software-Problem oder eher ein Hardware-Problem? -> Hatte das schon mal jemand nach einem Update?

Display More

Hm , mit dem Softwarestand den du hast hatte ich auch regelmäßig Sync-Abstürze ,das hat sich mit dem nächsten Update erledigt. Einige hier im Forum ( ist aber schon länger her ) haben davor gewarnt OTA-Updates manuel aufspielen zu lassen ( könnte zu Problemen führen ) . Erstmal abwarten wie es weitergeht , wer , wann , wie und warum jemand OTA-Updates bekommt weiß wahrscheinlich noch nicht mal Ford selbst.

• Ford power Up

• Sweety
    • May 28, 2025 at 7:24 PM

BlueCruise 1.1E erfolgreich geladen und auch buchbar. 😃

• Ford power Up

• Sweety
    • May 28, 2025 at 4:44 PM

Es ist soweit. BlueCruise 1.1E wird gerade geladen. Ich bin begeistert . Das wird für die Urlaubsfahrt erstmal ausprobiert.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Audi e-tron GT
  2. BYD Atto 3
  3. Jeep Compass
  4. BYD Dolphin Surf
  5. Mercedes CLA
  6. smart #5
  7. Volvo ES90
  8. Renault 4 E-Tech
  9. BYD Atto 2
  10. BYD Tang

Letzte Beiträge

• Explorer EV Wartesaal

imperator_37 June 23, 2025 at 10:42 AM Explorer EV Kaufberatung
  • Hat sich schon mal jemand mit §14a EnWG auseinander gesetzt?

Mr XLK June 22, 2025 at 9:14 PM Energieversorger
  • BlueCruise Technology

j.g.87 June 22, 2025 at 3:51 PM Ford Forum
  • Fahrspurassistent nach update unzuverlässig

cro-ponny June 21, 2025 at 10:23 PM Ford Forum
  • Wartesaal Cybester (XPower)

att June 21, 2025 at 8:57 AM Cyberster Fahrzeugvorstellung
  • Ionity Slowenien/Kroatien

ronaldus June 20, 2025 at 3:29 PM Laden im Ausland
  • Ladesäulenverordnung - öffentlich

Weeehahaaa June 18, 2025 at 1:27 PM Kaffeeklatsch & Smalltalk

Heiße Themen

• MME-Verkaufsstopp und Rückruf wegen Türverriegelung

32 Replies, 4 days ago
  • Autoabdeckung

6 Replies, 5 days ago
  • Fahrspurassistent nach update unzuverlässig

11 Replies, A week ago
  • 12V Batterie Entladung durch Carscanner !?

13 Replies, A week ago
  • Ford power Up

12,170 Replies, 3 years ago
  • Totalausfall Ponny GT 2023 mit 12000 KM :-(

10 Replies, A week ago
  • Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?

74 Replies, A month ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum