1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. Sweety

Posts by Sweety

• Ford power Up

• Sweety
    • July 17, 2025 at 7:54 AM
    Quote from Mr XLK

Na du hattest in deinem Freudenpost nicht geschrieben, dass du auch sofort das Abo aktiveren konntest (es soll ja Menschen geben, die haben lt. OTA auch BlueCruise, haben aber keine Möglichkeit in der „Abteilung Abonnements“, BC zu aktivieren, weil schlichtweg der Eintrag zu diesem Abo fehlt)

Und hast du denn nun die Bestätigungsmail mit dem Schriftstück für’s Handschuhfach erhalten?

Das hat mein OTA auch geschrieben - aber da klaffen bei meinem störrischen Esel zwischen Realität und Geschreibsel in der OTA-Beschreibung Galaxien…🫣

Grüße

Also das Schriftstück kannst du auch in der App da wo man BC aktivieren kann ganz unten herunterladen da muss man nicht auf die Mail von Ford warten da ist es auch nicht drin.

• Ford power Up

• Sweety
    • July 15, 2025 at 8:36 AM
    Quote from locutus13

Kleine "Verschaufpause" nach 6.8.0 Anfang des Monats - heute kam dann 24-PU0102-SVD-FX2

Morgen geht er in die Werkstatt für die 4-Jahres-Inspektion ... *daumendrückdassesnichtteuerwird*

Hab letzte Woche die 4-Jahres-Inspektion gehabt es war alles Ok hat 550€ gekostet.

• Ford power Up

• Sweety
    • July 12, 2025 at 4:11 PM

Heute kam ohne Versionsankündigung und Monate nach PU 6.14 YouTube und Karaoke. Hab nicht mehr damit gerechnet . Nun ist die Trude auf dem aktuellsten Stand. Freu😀

• Ford power Up

• Sweety
    • July 11, 2025 at 10:09 AM
    Quote from Mr XLK

hihi, diese Seite sagt zu meinem Prachtexemplar:

🤣

Ford leidet da wohl unter massiven Wahrnehmungsverzerrungen…🤪

Jepp, angeblich hab ich auch BlueCruise 1.3 seit Mai . Erstaunlich😃

• BlueCruise Technology

• Sweety
    • July 10, 2025 at 8:11 PM

Heute kam in der FordPass App die angekündigte E-Mail das ich jetzt BlueCruise benutzen kann . Ich benutze es aber schon seit fast 2 Wochen . Erstaunlich schnell für Ford oder?

• Ford power Up

• Sweety
    • July 7, 2025 at 3:05 PM
    Quote from Ghostrider77

Glaub noch kein 21 hat 10.2 offiziell

Doch hab ich . Kam kurz nach BC über OTA.

Siehe Anhang

• BlueCruise Technology

• Sweety
    • June 27, 2025 at 5:10 PM
    Quote from chapron

wenn BC in den Einstellungen generell eingeschaltet wurde dann mit dem normalen Abstandsregelautomat auf die Autobahn fahren. Nach ein paar Sekündchen wenn er sich in der Fahrspur stabilisiert hat schaltet er automatisch um auf BC. Den Abstand zum Vordermann wie gehabt über die Tasten am Lenkrad passend einstellen.

Blöde Frage , hab mich nie damit befasst, welche Tasten meinst du genau ? Asche über mein Haupt🥹

• Ford Pass App

• Sweety
    • June 24, 2025 at 8:47 PM
    Quote from smi

Sollte bei deinem SW Stand auch da sein. Du musst die Klimatisierung starten und dann siehst du die Einstellungen.

Ist bei mir auch vorhanden . Siehe Anhang.

• Ford Pass App

• Sweety
    • June 23, 2025 at 5:11 PM

Neues FordPass Update für IOS verfügbar.

Version 5.22.0

• Ford power Up

• Sweety
    • June 22, 2025 at 6:21 PM
    Quote from Mr XLK

…ich habe bei den „Fordspezialisten“ wahrscheinlich den roten Merker „nerviger Querulant - ist mit Phrasen abzuspeisen“ zu stehen…🤣

Ich kann mit dir fühlen . Es ist sehr unbefriedigend wenn man das passende Update bekommt die Funktion aber nicht gegeben ist.

Ich hab das mit PU 6.14 gehabt , habe weder YouTube noch Karaoke was für mich aber nicht so eine große Sache ist wie wenn ich ein fehlendes BC hätte. Das würde mich echt nerven so wie es dich wohl nervt . Vielleicht wird es noch was , die Hoffnung stirbt zuletzt.

• BlueCruise Technology

• Sweety
    • June 21, 2025 at 3:33 PM
    Quote from Ghostrider77

Ab anmelden bei mir ging’s schon am nächsten Tag. Denke liegt auch daran wie schnell er die Karten laden kann. Je nach Mobilfunk kann das schon unterschiedlich sein(Garage ect.)

Denke es lag eher am WE . Dienstag morgen hat er sofort die Karten geladen dann lief es.

• BlueCruise Technology

• Sweety
    • June 21, 2025 at 2:38 PM

Aber jetzt mal eine andere Frage über BC . Wer hat sich die Freigabe für BC vom KBA in der App runtergeladen ? Hab es erst 2 Tage später gelesen weil es ganz unten im Text steht. Das Formular ist immer mitzuführen und der Rennleitung auf Verlangen vorzulegen.

• BlueCruise Technology

• Sweety
    • June 21, 2025 at 2:33 PM
    Quote from Weeehahaaa

Zeitraum zählt ab GEHT oder ab ANMELDEN ? In der App die Randdaten ersichtlich ?

Ab anmelden

• BlueCruise Technology

• Sweety
    • June 21, 2025 at 1:12 PM
    Quote from Fireblade

Noch nicht, das wird aber auch noch kommen, da habe ich keine Bedenken.

BC ist übrigens während der Fahrt eingespielt worden, Sync hat dabei 2x neu gestartet 😅

Habe das BC-Testabo freitags aktiviert konnte es aber erst Dienstags nutzen . Es dauert manchmal etwas aber meistens wird es was.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 20, 2025 at 3:41 PM

Nö , nach nie aufgetreten.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 17, 2025 at 12:13 PM
    Quote from Ghostrider77

Mal ne andere Frage bei wem funktioniert diese Public Charging App die beim letzten OTA kam?

Ich bin der Meinung, dass sie bei mir einmal funktioniert hat und seitdem kriege ich nur noch ein Bildschirm, wo auf die Handy App verwiesen wird mit einem QR-Code

Bei mir geht’s ( noch ) . Hab gerade das erste mal draufgetippt , hat etwas gedauert aber dann hat er mir alle Ladestationen mit Verfügbarkeit und Kw-Auswahl angezeigt . Hab mich aber noch nicht näher damit befasst.

• BlueCruise Technology

• Sweety
    • June 14, 2025 at 9:29 PM

So Blue-Cruises heute mal getestet. Hat einwandfrei funktioniert fährt sehr spurtreu und flüssig. Es macht Spaß damit zu fahren. Kleiner Nachteil , ist aber nur mein Eindruck , der Abstand zum Vordermann könnte für mich etwas größer sein. Habe in den Assistenzsystemen schon auf größten Abstand gestellt, ist für meinen Geschmack aber trotzdem sehr knapp. Ansonsten .👍👍👍

• Ford power Up

• Sweety
    • June 9, 2025 at 2:14 PM

Nach 24h Gewürge wegen einer zu schwachen 12V Batterie wurde gestern Abend Pu 10.2.0 erfolgreich installiert.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 7, 2025 at 1:13 PM

So 10.2.0 ist angekündigt . Meine Trude ziert sich nur leider gerade es zu installieren da die 12V Batterie schwächelt. Erst mal an die Wallbox und dann sehen wir mal weiter.

• Ford power Up

• Sweety
    • June 1, 2025 at 12:31 PM
    Quote from j.g.87

Bei mir immer noch "nicht abgeschlossen". Seit gestern, BlueCruise Update. Habe jetzt vorm Haus geparkt und das Auto mit dem Wlan verbunden. Keine Ahnung ob es was nutzt.

Verbinde dein MME mal mit einer Wallbox und warte dann mal ab . Meistens geht es dann weiter.Übrigens , die meisten Updates hab ich unterwegs bekommen nicht im WLAN. Update-Probleme liegen häufig an der niedrigen 12V Spannung in der Batterie.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

• Ambientebeleuchtung Erweiterung

MachToubi July 17, 2025 at 9:02 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

Mr XLK July 17, 2025 at 4:39 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

Triumphator July 17, 2025 at 3:16 PM Überregionale Treffen
  • Diskussion zu: wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

BluePo July 17, 2025 at 12:30 PM Umfragen
  • THG Prämie 2025

Elic July 15, 2025 at 7:43 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • BlueCruise Technology

Ghostrider77 July 15, 2025 at 1:34 PM Ford Forum
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

Dimaschine July 13, 2025 at 10:38 PM Ford Forum

Heiße Themen

• Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

6 Replies, 18 hours ago
  • Heckklappe meldet: offen

8 Replies, 2 days ago
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

10 Replies, A week ago
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung