Posts by Harlekin
-
-
-
klar, das ist ja so oder so der Fall
Aber ist ja auch wieder Stress.
-
Nachdem ich einmal verkriesknaddelte Felgenschlösser aufbohren lassen musste, lass ich die Finger davon.
Wer klaut denn Ford-Räder?
Sind ja Borbet Felgen, keine Ford
Seh das auch so da sind immerhin 204nm drauf, da kann der schmalere Rand schon Probleme machen.
Und lieber ne geklaute Felge die ersetzt wird als wenn der Depp dann seine Wut am Rest auslässt wenn’s nicht geklappt hat die zu klauen.
Seh ich per se auch so und jetzt das ABER, wenn jmd. Felgen klaut muss er das Auto anheben und wir wissen alle wo die Stromleitungen an der Batterie liegen..... in meiner Überlegung dachte ich halt dass man mit einem sichtbaren Schloss schon die nierdrigschwellige Möglichkeit des Diebstahls unterbindet.
-
da ist es leider sehr schade dass wir ein hochkantes Display haben und nicht wie Tesla quer... oder verstellbar.
-
-
Die Originalen hab ich auf den Sommerreifen, die passen aber nicht auf die Borbet Winterfelgen. (nichtmal die normalen Muttern passen drauf)
-
Ich brauch mal eure Hilfe, ich hab diese Muttern auf den Winterfelgen, nun hätte ich dafür gerne Felgenschlösser aber ich find keine Passenden....
https://www.autodoc.de/eibach/15258...DGjpeVrSvHia-dGQOR_CQNf0eWPR94uF44H8Ydcrdf3YP
ich vermute! dass die passen
https://www.ebay.de/itm/37218823882...id=5337770552&customid=sVnFEDy1sHkKP1wSyAUz4Q
bei denen bin ich mir unsicher
https://amzn.to/3UvjbnE
aber wirklich sicher bin ich mir nicht, Offene wären mir auch irgendwie lieber, die hier sind offen aber ich find nichts zu technischen Daten und ob es überhaupt die Richtigen sind.
https://www.reifen-felgen.de/felgensicherun…0-kegel-z001003 -
das kommt immer drauf an aus welcher Position man es macht, dann geht das wunderbar.
Relativ enge Garage, man steckt aus, hängt das Ladekabel an die Wallbox die Höhe linker Hinterreifen hängt und schon steigt man ein...... und schwupps.
Hätte mir wenigstens gewünscht dass die gelbe Meldung der Klappe nicht von der Grauen der Gurte überlagert wird, das war echt unnötig.
-
ja könnte man und wie hoch schätzt die die Vandalismusfälle gegenüber Leuten die mit offener Klappe losfahren?
Ich würde sagen die tendieren gegen Null. Alternativ könnte man natürlich Menü die Auswahl einbauen was passieren soll aber nicht fahren können halte ich für wesentlich sinniger.
-
Könnte er aber gerne auch bei offener Klappe machen.....
-
Beim Facelift oder per Update dürfen sie gerne eine Sperre reinhauen dass das Auto nicht mehr fahren kann wenn die Ladeklappe auf ist.
Ist mir nämlich am WE passiert und ich hab mir den Deckel abgefahren weil ich an der Garagenwand hängen geblieben.....
Was hab ich gelernt?
-Das Auto fährt mit offenem Deckel
-Die gelbe Meldung dass der Deckel auf ist wird von der grauen Meldung über die Gurtsituation verdeckt
-Der Deckel ist steckbar und hatte nix
-Dafür hab ich ne kleine Delle im Kotflügel die natürlich genau in der Kante ist.
Ärgerlich.
-
Wer kennt das Problem?
Ich würde ja gerne manchmal mein Android per Kabel nutzen wollen. Stelle ich also Bluetooth am Handy aus. Stellt sich nach 3 - 4 Sekunden das Bluetooth wieder ein. Am Auto genau dasselbe. Wüsste zugerne wie ich das dauerhaft verhindern. Falls da jemand etwas weiss?
Lösche das Handy aus dem Auto bzw umgekehrt oder Beides.
Dann kann er sich nur noch per Kabel verbinden.
-
Hatte das mal von euch jmd?
Ein ganz unangenehmes Queitschgeräusch beim hoch- und runterfahren, v.a. es wenn es nass ist.
Hab es jetzt mit Silikonöl an den Dichtungen versucht aber leider geht es nicht weg.
Jmd. ne Idee?
-
Hatte ich mal für 2-3 Tage wenn ich über Apple CarPlay gegangen bin. Dann war immer ein stottern der Musik für 1-2 Sekunden. Das hatte sich aber von alleine erledigt. Bin mir nicht sicher aber entweder stand ein großes Update bei mir an oder er hatte eines gemacht und dann gab es die Probleme. Ich denke er hat im Hintergrund noch mächtig gearbeitet.
imo kommt das vor wenn er gerade ein Update vorbereitet bzw. durchführt.
-
mh seltsam, bei mir ist es immer trocken gewesen aber immer am genau gleichen Abschnitt der Straße.
-
habs bei mir im Dorf ind er Hauptstraße seit ein paar Tagen immer an der gleichen Stelle, Straße ist da etwas "mäßih".....
-
schon mal jmd die Meldung gehabt?
-
imo wenn das Auto angeschaltet ist und man sich mit dem Schlüssel nach draußen bewegt.
-