Hi zusammen, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.
Hattet ihr bei eurem MME schon mal Vibrationen / „hoppeln“? Es ist schwer zu beschreiben und auch nicht dauerhaft meines Erachtens.
Vor einiger Zeit hatten wir einen Nagel im Reifen, der wurde repariert (war auf der Fläche). Mit dem Reifen war dann alles wieder okay. Dann hatte ich das Gefühl von Vibrationen im Lenkrad, weshalb ich alle Reifen auf Unwucht testen ließ. Tatsächlich wurden dann zwei oder drei Reifen neu gewuchtet. Danach dachte ich, sei wieder alles okay.
Jetzt plagt mich schon wieder so ein Gefühl, dass irgendwas nicht rund läuft. Da es nicht „dauerhaft“ ist und ich nicht wirklich reproduzieren kann, ist es schwer zu beschreiben. Ich würde am ehesten beschreiben, dass wohl bei höheren Geschwindigkeiten (ca. 130) Vibrationen spürbarer werden. Und auch beim leichten Abbremsen von höheren Geschwindigkeiten würde ich ein „hoppeln“ beschreiben -> zu dem Zeitpunkt, wo m. E. noch gar nicht die Bremsen selbst greifen, sondern eher noch rekuperiert wird.
Da die Reifen in Ordnung sein sollten (wurden ja frisch gecheckt und neu gewuchtet), frage ich mich, wo ich noch ansetzen könnte. Hatte hier jemand ein ähnliches Problem oder Ideen?