SYNC Version 4.0.23291
It’s been more than 90 days since your vehicle was updated
mehr steht da nicht
Genau wie bei mir. Gleiches Update, einen Tag später erhalten, gleiche Sync Vers. Seither nichts mehr.
SYNC Version 4.0.23291
It’s been more than 90 days since your vehicle was updated
mehr steht da nicht
Genau wie bei mir. Gleiches Update, einen Tag später erhalten, gleiche Sync Vers. Seither nichts mehr.
Ich öffne meine Garage 500 m vor zu Hause. Funktioniert einwandfrei. An einer Stelle gibts immer Probleme. Muss wohl ein Funkloch sein.
Ich habe diese Woche in der Werkstatt ein Update erhalten, was etwas mit den Bremsen zu tun hat. Weiß jemand genauer darüber Bescheid. Vielleicht auch eine Mögichkeit die Bremsscheiben sauber zu halten?
Das war ein Lagerfahrzeug und hatte nur die Grundausstattung. Zu der Zeit, Jahreswechsel 21-22 gab es so gut wie keine Fahrzeuge, nur mit unendlichen Lieferzeiten. Sonst hätte ich zum mindesten Technikpaket 1 dazugekommen.
Warum hast Du die nicht direkt mitgekauft? Ist doch sehr viel billiger.
Da es ja einen Nachrüstsatz geben soll, wollte ich mal fragen, ob es schon jemand gemacht hat, und wenn ja, ob es funktioniert. Würde die elektrische Heckklappe nachrüsten.
Neue FordPass App 5.3.0 gerade runtergeladen , mir gefällt sie . Läuft vieles jetzt über Google Maps. Apple Maps geht aber auch.
Bei mir geht die Routenplanung am Handy, jedoch auf dem Pad nicht. iOS System. Das Pad ist schon ein paar Jahre älter. Vielleicht liegt’s an dem? Ladeplanung ist auch verschwunden.
Ich habe in der Ford App Plug & Charge aktiviert. Vorteilsjahr ist abgelaufen. Wenn ich in der IONITY App den Vorteilspreis aktiviert habe, wird dann über IONITY oder über Ford abgerechnet? Hat da jemand Erfahrung. Über Ford wird’s ja schön teuer.
Bei mir genau so. Am 20.03.24 6.5.0. erhalten, seither nichts mehr. Wäre nicht schlecht, vor der Urlaubszeit das Vorkonditionierungsupdate zu erhalten.
Bei mir auch. Habe dann die 12 Volt manuell aufgeladen, dann ging es.
Meine PU Version ist 6.5, also aktuell denke ich.
Sync Vers. 23291 Rev. 1049
Zulassung 02.2022, Km Stand 18700 km Batteriekapazität 95,5 %
Wie kann ich erfahren, welche Updates ich seit Kauf des Fahrzeuges erhalten habe. Ist das überhaupt möglich?
Wenn Verschleißteil Batterie alt ist braucht man
eine neue Batterie.
Heut zu Tage lädt das BMS des Autos die 12 V Batterie auch nicht mehr zu 100 % liegt um 70 - 80 %.
Die Zeiten sind lange Vorbei das eine 12 V Batterie 7 - 8 Jahre hält.
Meine im Mercedes-E Klasse hat 10 Jahre gehalten. Trotz extremen Kurzstreckenverkehr und Dieselmotor. Von 2009 bis 2019! Mercedes halt 🤣🤣🤣🤣🤣
292 km Reichweite für einen 99 kWh Akku ist auch nicht gerade viel.
Wie hier einige schon geschrieben haben, ist es nicht normal, wenn man die 12V-Batterie manuell nachladen muss. Hier wäre es doch sinnvoller, wenn(!) ein Fehler vorliegt, dies von der Werkstatt lösen zu lassen.
Ein nicht durchgeführtes Update kann auch nicht ein einzelner Indikator dafür sein, dass die 12V-Batterie dafür verantwortlich ist.
Finds irgendwie krass, wie viel einige hier am Auto rumschrauben für etwas, was das Auto selbst geregelt bekommen muss. Ich würde mir das niemals antun. 65K für ein Auto zahlen und dann sowas ranbasteln, geht gar nicht klar.
Ich fahre seit 1964 Auto. Batterien musste man schon immer hin und wieder laden. Vor allem wenn’s kalt ist und Kurzstrecken gefahren werden. Und bei einigen Modellen gibts Probleme mit der 12 Volt Batterie. Hyundai Kona wechselt die Batterie nach 3 Jahren. Aldi und Co. verkauft hin und wieder Ladegeräte. Weil man keine braucht? Aus Jux und Dollerei?
Hab das gleiche Problem seit letzter Woche Mittwoch. Nur dass bei mir überhaupt nichts zu helfen scheint.
Auto hing schon am AC Strom zum Laden, leider nur am Ladeziegel an der Haushaltssteckdose (hab keine Wallbox, da meine Vermieterin das Projekt Wallbox während der Installation sabotiert hat). Aber trotzdem müsste da doch im Wurst-Käse-Szenario die 12V Batterie (sollte es an dieser liegen, denn er macht eigentlich keinerlei Zicken, was auf eine entladene 12V Batterie hinweisen könnte) mit geladen werden, auch wenn der Stromlieferant nur die extra für den Mach-E installierte Haushaltssteckdose ist? Oder nicht? Zumindest hängt das Auto zum wiederholten Mal seit mehreren Stunden am Tropf, aber das Update installiert einfach nicht.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
LG
War bei mir genau so. Ich habe mit meinem Ladegerät die Batterie über Nacht geladen. Morgens war das Update installiert. 1 Woche jeden Tag diese Meldung.
Kann ich Dir leider nicht sagen. Wir hatten damals ein Problem mit dem Frunk und es mußte der Stellmotor ausgetauscht werden. Da die Abdeckungen damals komplett entfernt werden mussten, habe ich das genutzt, und den Einbau der 12V-Zuleitung von der Werkstatt machen zu lassen auch, um nicht gegen irgendetwas in den Garantiebestimmungen zu verstoßen. Denen habe ich lediglich die Kabel gegeben und gesagt, wo ich die Buchse hinhaben will und, dass sie die Anschlüsse mit Extraschellen o.ä. herstellen sollen, damit sich nichts lösen kann.
Habe nun den Anschluss zum Laden der 12 Volt gelöst, ohne die Abdeckung zu entfernen. Es kann alles rückgängig gemacht werden, ohne Spuren zu hinterlassen. Den Pluspol an eine U-Klammer gelötet, den Minus Pol unter die Schraube der Halterung des Behälters.
Noch eine Frage dazu: wie hast du den +Anschluss befestigt. Ich habe die Öse am Ladepunkt eingeschoben. Jedoch ist das keine sichere Befestigung. Die Öse des Minus Anschusses habe ich neben dem Minuspol an der Schraube zur Befestigung des Frunk Behälters geklemmt. Ich wollte das Kabel vom Adapter des Ladegeräts an dem Ladeanschluss anlöten. Bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.