Beiträge von KensleyK

    Auf Facebook sehe ich immer wieder Leute, die nahezu identischen Text unter allen möglichen Beiträgen zum Thema Elektromobilität posten.


    Habe den Text jetzt mal raubkopiert:

    Wer heute noch glaubt ein Eauto hat keinen CO2 Ausstoß der hat den Knall nicht gehört. Bei der Produktion und Entsorgung der Akkus wird soviel CO2 frei gesetzt wie es ein Verbrenner niemals erreichen würde. Die ganze Emobilität beruht auf Lug und Betrug. Ein Akkugestütztes Eauto ist eine größere Umweltsauerei als jedes normale Auto.



    Was stimmt mit denen nicht? Abgesehen davon, dass in einem Elektroauto enorm weniger Teile verbaut werden, nämlich nur etwa 200 statt 900 wie in einem klassischen Verbrenner, können die alten, gebrauchten Elektroautobatterien doch die Umwelt nicht belasten, oder? Ich meine gehört zu haben, dass ausgemusterte Batterien sehr gut recycelt werden können. Alles andere würde mich sehr überraschen.

    Der Politiker Wissing von der FDP hält ja aktuell alle auf mit seinem Veto gegen den Verbrenner Verbot ab 2035. Jetzt hat die EU-Kommission auf die Forderungen von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) reagiert, die Zukunft der Verbrennungsmotoren in Pkw zu sichern. Die Behörde hat einen Regulierungsvorschlag nach Berlin geschickt, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.


    Demnach ist vorgesehen, dass E-Fuel-Fahrzeuge technisch erkennen sollen, ob sie mit fossilem Benzin beziehungsweise Diesel oder aber mit E-Fuels betankt worden seien. Wenn das System einen fossilen Brennstoff erkennt, soll es das Auto automatisch abschalten. ^^


    Ich sehe schon, der VDA und die Autolobby werden den Kampf gegen den Verbrenner am Ende mehr gewinnen, als es der Umwelt lieb sein kann.

    Ein kurzes Video darüber was passiert, wenn man am Radstand spart :D


    Der Citroen Ami fährt eigentlich maximal 45 km/h, aber das hat schon gereicht um bei niedrigem Tempo umzukippen. Im Video ist das nur 1,39 Meter breite, aber 1,52 Meter hohe Wägelchen in Monaco zu sehen, wie es in der Kurve auf die Seite fällt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die App wird nur benötigt, um die Aldi-Standorte mit Ladesäulen anzuzeigen. Bezahlt wird mit EC-/Kreditkarte. Einfach und günstig laden, ohne sich irgendwo registrieren zu müssen. Die Aldi-Standorte werden jetzt aber auch korrekt in mobility+ angezeigt. Allerdings kostet das Laden mit mobility+ dann 0,60€/kWh.