Beiträge von Richardson

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Thema "Laden an öffentlichen Ladesäulen". Bis jetzt konnte ich zu 99% zu Hause laden. Nächste Woche fahren wir aus der Nähe von Würzburg ca. 300km nach München. Eine private Lademöglichkeit gibt es am Ziel in München nicht.


    Also habe ich einmal die Raststätte "Fürholzen West" an der A9 in Betracht gezogen, um dann dort zu laden. Ich habe bisher nur die "EnBW mobility+" App installiert und dort auch meine Kreditkarte hinterlegt.


    Welche Tipps habt ihr für mich? Gibt es evtl. eine bessere Alternative zu der Raststätte zum laden?

    Vielen Dank für euer Feedback

    Hallo Community,


    es ist ja einiges passiert mit dem Jahreswechsel, vor allem in Deutschland, im Bezug auf Elektromobilität.


    Zum einen wurde die Elektroauto Förderung gekürzt

    Der Strompreis ist massiv gestiegen

    Bereits letztes Jahr haben einige Autohersteller die Preise für ihre Elektro Modelle ordentlich erhöht

    Tesla hat dagegen den Preis für eigene Modelle wiederum gesenkt

    Bei den Händlern bekommt man wiederum kaum Nachlässe auf neue Elektro Modelle. Man soll gefällgst ausschließlich um UVP kaufen


    Was denkt ihr wie sich das Thema Elektromobilität in Deutschland dieses Jahr nun entwickeln wird? Einige Zeitungen prophezeihen ja bereits den großen Einbruch.


    Grüße

    Ric