1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Mitglieder
  3. Jusik1984

Posts by Jusik1984

• "Altfahrzeug (MachE)" zurĂĽckgeben und einen neuen MachE leasen

• Jusik1984
    • December 9, 2024 at 11:06 AM

Sofern der gekauft ist, behalte ihn und fahre ihn weiter.

Nächstes Jahr wird ein Facelift kommen, ist die Frage ob Mitte oder Ende des Jahres, wenn du jetzt einen holst wirst du "den alten" bekommen.

Was genau im Facelift sein wird weiĂź ich nicht aber es wird sicherlich mehr "Ladepower" geben und andere Dinge.

• .

• Jusik1984
    • September 4, 2024 at 12:55 PM

Mein "Roter" wird nächste Woche auch aus diesem Club austreten ;)

• Netflix, YouTube Disney+ usw

• Jusik1984
    • September 4, 2024 at 12:51 PM

Ich dachte schon ich bin zu blöd um das YouTube zu finden aber kommt dann wohl erst mit einem weiteren Update.

• .

• Jusik1984
    • July 26, 2024 at 8:19 AM

mein tausch wird am 9.9 gemacht, hatte einmal die Fehlermeldung wurde gelöscht gerade ist sie wieder aktiv geworden.

• Ionity Slowenien/Kroatien

• Jusik1984
    • June 3, 2024 at 7:12 PM

Vorsicht gabs schon öfters auch bei anderen das da nichts abgebucht wird von der Ford-Karte und dann gesperrt wird weil die das irgendwie mit der Auslandsabbuchung nicht richtig hinbekommen von Ford.

• BlueCruise Technology

• Jusik1984
    • May 10, 2024 at 12:01 PM

Das "Blue-Cruise" ist doch kein selbst fahrendes System wo man sich auf die "Rücksitzbank" oder mit dem Handy beschäftigen kann.

Man kann lediglich die Hände vom Lenkrad nehmen mehr nicht man muss auf die Straße schauen und hat nicht viel Zeit etwas anderes zu machen ohne Aufforderung eben die Straße zu beobachten.

Wenn man jetzt in ein stehendes Auto reinfährt "sofern man es rechtzeitig sieht" ist das doch nicht Schuld des Systems sondern des Fahrers.

Wenn durch die Umstände das es dunkel war und das andere Auto unbeleuchtet ist es blöd aber wir haben nun mal kein "Nachtsicht-System" an Bord. Wenn das dabei wäre dann könnte man jetzt einen Aufschrei machen das das System nicht durchdacht ist.

Ist es nicht eh so das das System bei Tunnel und Dunkelheit abschaltet?

• Batteriekapazität

• Jusik1984
    • May 2, 2024 at 1:52 PM

Bei jetzt 34364 KM

95,78%

• Ford power Up

• Jusik1984
    • April 28, 2024 at 2:19 PM
    Quote from huma

ich habe jetzt zum 2.Mal wegen der Frunkgeschichte nachgefragt und bekam die Antwort, dass bei meinem First Edition die Elektrik fehlt. Kann das jemand bestätigen?

Nein das geht, ich habe auch eine 1.Edition und ĂĽber die App oder SchlĂĽssel geht es bei mir.

Lediglich im Auto auf dem Bildschirm fehlt das Symbol, eventuell kommt das noch mit einem Update das letzte Update war das ich es in der App auswählen kann.

Das mit dem Schlüssel kann ich ungefähr seit letzten Sommer.

• Adaptiver Tempomat mit Schildererkennung + Toleranzangabe

• Jusik1984
    • April 26, 2024 at 9:48 PM

Ja da scheint wohl die Einstellung zu fehlen. Eventuell ist das auch wegen der neuen Vorgaben, das die neueren das nicht mehr haben.

Hatte letztens einen VW ID7 gefahren, da meinte der Händler dann auf die Frage ob man Toleranz einstellen könnte das laut einer neuen EU-Vorgabe das nicht mehr drin sein darf.

• Adaptiver Tempomat mit Schildererkennung + Toleranzangabe

• Jusik1984
    • April 26, 2024 at 9:40 AM

Ich nutze so gut wie immer den iACC mit eingestellter 2kmh Toleranz.

Das funktioniert immer mit den erkannten Schilder +2.

Lediglich beim ersten einschalten nimmt er den Wert den man gerade fährt und erst beim nächsten Schild wird das angepasst und falls man den ganz deaktiviert und neu aktiviert also nicht pausiert.

Aber das mit dem setzen zum nächsten Schild verstehe ich nicht.

Um die Toleranz einzustellen muss man ins MenĂĽ und auf die Fahrerassistenz und dann zu dem Punkt Geschwindigkeitsregler, musst du das jedes mal machen?

Da schaut man doch locker ĂĽber 1 Minute aufs Display um auch alles richtig zu treffen.

Ist da dann auch der Punkt "Adaptiver Geschwindigkeitsregler angehakt oder nur "Normaler Geschwindigkeitsregler"?

Sollte bei Adaptiv stehen.

• Ladekarte gesperrt wegen gescheiterter Zahlung in Fremdwährung

• Jusik1984
    • April 22, 2024 at 7:19 AM

Es gab hier mal welche die hatten so ein ähnliches Problem da wurden die Ladevorgänge zunächst nicht berechnet und dann erst später abgebucht, dadurch kam es dann auch zu so einen Problem. Wie die das dann gelöst haben weiß ich gerade nicht mehr, wurde in dem Tread "Ionity mit Ford pass" besprochen.

Thread

IONITY mit Ford pass

Hi , wo kann ich nach einer Ladung über die Ford Pass Ladekarte an einer IONITY Säule die Abrechnung sehen? Bei der EnBW App gibts ja den Punkt letze Ladungen.
    Ghostrider77
    September 23, 2021 at 10:17 AM

Kann aber auch sein das die Karte am Limit war. Manchmal ist es ja gerade im Ausland auch so das die gerne einen recht hohen Betrag blocken zur Sicherheit und dann erst später das tatsächliche abbuchen. Habe ich von bekannten des Öfteren gehört gerade wenn die in Italien unterwegs sind das manchmal deren Kreditkarte nicht mehr geht obwohl es laut App gut aussieht.

• Ladeplanung taugt nichts

• Jusik1984
    • April 16, 2024 at 8:09 AM

Man kann es in "fragen" umstellen.

Auf die Navigation Seite gehen unten links auf den SchraubenschlĂĽssel und Schraubendreher dann beim Punkt Ladestopps hinzufĂĽgen klicken und auf "fragen" umstellen.

• Ford power Up

• Jusik1984
    • April 15, 2024 at 12:27 PM

Ja habe alles aus und keine Zusatzsachen installiert wie Dashcam oder Sonstiges.

Ich habe mittlerweile mal auf 85% geladen, jetzt scheint es zu laufen. Eventuell muss man doch etwas über 80% haben damit das läuft.

Oder keine Ahnung :D

Als Anmerkung:

Er war laut Anzeige vorher bei 80%

• FordPass Ladekarte verloren

• Jusik1984
    • April 15, 2024 at 11:43 AM

Nein es separat. Man muss sich entweder einen Ford Account anlegen oder zu seinem Account hinzufĂĽgen.

Ich weiĂź nicht ob jetzt immer noch so ist, aber bei mir war es noch so wenn man die Karte mit seinem Account registriert hatte, wurde einem ab Zulassung des Autos ein Jahr vergĂĽnstigt Ionity gutgeschrieben, also ohne GrundgebĂĽhr 31 Cent mein ich waren das.

• Gurtschloss Alarm fĂĽr hinteren Mittelsitz

• Jusik1984
    • April 15, 2024 at 11:38 AM

Die hintere Seitzreihe hat KEINE Sitzerkennung.

Auslösen des "Fehlalarms" ist entweder man steckt aus versehen da erst rein und wieder raus und schnallt sich dann an einem anderen Platz an oder das Gurtschloss oder das Kabel dazu unter der Sitzbank ist kaputt.

Aber es gibt keine Sitzerkennung!!!!!!!!!!

• FordPass Ladekarte verloren

• Jusik1984
    • April 15, 2024 at 11:32 AM

Wenn du im Ford Account deine Kreditkarte hinterlegt hast, kann damit jeder Laden der weiĂź das es eine Ladekarte ist. Sofern noch keine Kreditkarte hinterlegt ist ist es einfach nur ein StĂĽck Plastik.

Bzw. wenn nicht registriert kann man diese fĂĽr sich registrieren.

• Ford power Up

• Jusik1984
    • April 15, 2024 at 11:20 AM

Bei mir steht ein Update an er sagt aber immer wieder er verschiebt es wegen anderer Prozesse.

Auch wenn man "Jetzt aktualisieren" klickt startet zwar alles es kommt die Meldung man soll das Auto ausmachen und sichern aber nachdem Der Countdown runter gezählt ist und kurz kommt "Update wird vorbereitet" kommt gleich der Bildschirm das abgebrochen wurde wegen anderer Prozesse.

Habe Auto ausgeschalten und mal abgesperrt mal nicht, geht aber nie durch.

Hatte das schonmal jemand?

Der steht in der Garage mehr gesichert geht erst mal nicht.

• Ladeplanung taugt nichts

• Jusik1984
    • April 5, 2024 at 9:55 AM

Bei mir plant er sehr selten Ionitys ein, er geht eher auf ENBW, Aral oder auf die Mer Energy, obwohl auf den Strecken auch immer Ionitys sind.

Daher kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen das er Ionity bevorzugen würde.

• KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

• Jusik1984
    • April 5, 2024 at 9:50 AM

Bei mir ist in der Ersatzradmulde so Schwarzer Schaumstoff der das verkleidet an der linken Seite ist das Tire-Kit in einer Mulde wo es fest drin liegt.

Entweder fehlt diese Schaumstoffverkleidung oder wurde nicht richtig reingelegt.

• KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

• Jusik1984
    • February 22, 2024 at 8:34 AM
    Quote from Steven

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären warum das bei mir seid neustem so aussieht? Hab gedacht das licht wäre verschmutzt und deshalb sieht es so aus, is aber nicht.

Gibt schon mehrere Treads dazu.

Kurzfassung ist kaputt und löst sich so langsam ab bis man nichts mehr sieht, solange noch Garantie besteht auf Garantie tauschen lassen sobald ein gewisser Grad da ist ansonsten wird es teuer.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

• Ambientebeleuchtung Erweiterung

MachToubi July 17, 2025 at 9:02 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

Mr XLK July 17, 2025 at 4:39 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

Triumphator July 17, 2025 at 3:16 PM Überregionale Treffen
  • Diskussion zu: wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

BluePo July 17, 2025 at 12:30 PM Umfragen
  • THG Prämie 2025

Elic July 15, 2025 at 7:43 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • BlueCruise Technology

Ghostrider77 July 15, 2025 at 1:34 PM Ford Forum
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

Dimaschine July 13, 2025 at 10:38 PM Ford Forum

HeiĂźe Themen

• Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

6 Replies, 18 hours ago
  • Heckklappe meldet: offen

8 Replies, 2 days ago
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

10 Replies, A week ago
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung