Nun liegt ein Ergebnis zur Thematik Streifen auf der Frontscheibe vor:
Die Werkstatt hat die Frontscheibe tauschen mĂŒssen, da waren HeizdrĂ€hte defektâŠ
GrĂŒĂe
Nun liegt ein Ergebnis zur Thematik Streifen auf der Frontscheibe vor:
Die Werkstatt hat die Frontscheibe tauschen mĂŒssen, da waren HeizdrĂ€hte defektâŠ
GrĂŒĂe
nur zur Info :
Ich hatte die Fehlermeldung âRĂŒckhaltesystem Fehler Sitzbelegungsmodul Airbagâ Inkl. gelbe Leuchte Airbag Fehler.
Es war lediglich ein Stecker unter dem Beifahrersitz mit schlechtem Kontakt.
Leider ist der Fehler wieder aufgetreten und konnte in meiner Werkstatt auch nicht behoben werden.
Nach einer RĂŒcksprache mit Ford Europa will man mich dann anrufen.
Schauen wir mal ob es irgendwann gelöst werden kann.
Ausserdem wurde ein Gurtschloss auf der hinteren Beifahrerseite ausgetauscht, da gab es einen RĂŒckruf.
Im Moment stelle ich den Spurhalteassistenen aus und wenige Sekunden spÀter ist er wieder eingeschaltet ohne dass ich etwas gemacht habe. Dauerhaft. Und immer wieder. Kennt das jemand? Ist nervig.
Ne aber bei mir kann ich die Traktionskontrolle nicht ausschalten geht auch direkt wieder an đź
Danke, na ja, der nĂ€chste Werkstattaufenthalt ĂŒbernĂ€chste Woche muss sich ja schlieĂlich auch lohnenâŠđą
Wie Erfolgreich war deine Werkstatt mit dem rechte Scheinwerfer? Haben die das Problem gefunden??? Ich habe nĂ€mlich dass selber Problem, die Leuchtweitenregulierung funktioniert nur links. Ich bin bei TĂV durchgefallen. Mein Werkstatt sagt....Defekte Scheinwerfer. Neue kostet 1600 ⏠plus Arbeit kosten. Toll ! Bei drei Jahre alte Auto.
rechte Scheinwerfer?
Meinst du mit Kalibrieren dieses Hoch- und Runterschwenken der Scheinwerfer beim Start? - Stimmt, das macht er, soweit ich das heute mitbekommen habe, auch nicht mehrâŠđ„ș
Ich habe auf dein Text reagiert. Du hast doch auch Problem mit der Leuchtweitenregulierung bei Start. Wenn ich die Bilder von dir anschau, regulieren bei dir auch nicht der rechte Scheinwerfer. Und du wolltest doch in Werkstatt nachfragen. Vielleicht kannst du mir helfen, ich habe das selbe Problem. Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass ein neue Scheinwerfer gleich getauscht werden muss.
ich habe so viel Malesse mit dem Auto, da kann man schon das eine oder andere vergessen đ„Ž
nee, da ist bei meinem kein scheinnwerfer ausgetauscht wordenâŠ
Also so langsam denk ich, ich spinne.
Nicht nur, dass die App und die Steuerung der Heckklappe spinnt, heute hat das erste Mal ein OTA (PrioritÀts-Update IPMA-24.204.8.27) nicht funktioniert. Das Update kam per WLAN.
Das letzte Update fĂŒr die 6.14 kam vor einigen Monaten ebenfalls per WLAN, ĂŒber Nacht. Das hat noch tadellos funktioniert.
AuĂerdem hat die App heute verlangt, dass ich den PaaK neu einrichte, obwohl ich nichts daran geĂ€ndert habe.
Hab so das GefĂŒhl, als wĂ€re die Software in dem Auto eine einzige GroĂer AnhĂ€ufung von Bugs.
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich komm mir echt langsam vor wie in einem E-Auto von Volkswagen...
So langsam bin ich froh, wenn das Leasing Ende Juli auslÀuft und mir bis dahin, hoffentlich keine weiteren Kosten mehr entstehen.
Abwarten und Tee trinken
Da war bestimmt die 12v Batterie zu niedrig. Kommt in ein paar Wochen noch mal.
âŠbegrenze erst einmal die Heckklappe auf Garagenhöhe, dann kann dir da kein Anpraller mehr passieren - wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlenâŠ
Da war bestimmt die 12v Batterie zu niedrig. Kommt in ein paar Wochen noch mal.
Nein, an der 12V Batterie lag es schon mal nicht. Das Auto hing zu der Zeit seit einigen Stunden an der Wallbox...
âŠbegrenze erst einmal die Heckklappe auf Garagenhöhe, dann kann dir da kein Anpraller mehr passieren - wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlenâŠ
Mr XLK Danke fĂŒr den Tip.
HĂ€tte ich zu irgend einer Zeit befĂŒrchten mĂŒssen, dass das Auto so ein unerwĂŒnschtes Eigenleben entwickelt, hĂ€tte ich das sicherlich schon lĂ€ngst vorsorglich gemacht.
Ich fahre das Pony jetzt seit 3 3/4 Jahren. Erst jetzt, seit ca. 3 Monaten, seit dem OTA auf 6.14 aktualisiert wurde, ich ein neues Android Smartphone mit Android 15 und One UI 7.0 hab dreht das Auto völlig durch und macht was es will...
Das ist nicht normal. Das kann nicht sein. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nie Probleme mit dem Auto. Weder mit PaaK noch mit Updates, noch mit irgend einem komischen, unerwĂŒnschten oder nicht nachvollziehbarem Fehlverhalten...
Wenn die LVB platt ist schon. Falls das noch Deine erste ist, könnte es durchaus sein. Mach doch mal den Scheinwerfertest.
Austauschen lohnt sich aber jetzt nicht mehr unbedingt. Du gibst die Karre ja soundso bald weg.
Mr XLK Danke fĂŒr den Tip.
HĂ€tte ich zu irgend einer Zeit befĂŒrchten mĂŒssen, dass das Auto so ein unerwĂŒnschtes Eigenleben entwickelt, hĂ€tte ich das sicherlich schon lĂ€ngst vorsorglich gemacht.
Ich fahre das Pony jetzt seit 3 3/4 Jahren. Erst jetzt, seit ca. 3 Monaten, seit dem OTA auf 6.14 aktualisiert wurde, ich ein neues Android Smartphone mit Android 15 und One UI 7.0 hab dreht das Auto völlig durch und macht was es will...
Das ist nicht normal. Das kann nicht sein. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nie Probleme mit dem Auto. Weder mit PaaK noch mit Updates, noch mit irgend einem komischen, unerwĂŒnschten oder nicht nachvollziehbarem Fehlverhalten...
Mich wĂŒrde interessieren, ob es das Problem mit den Fehlöffnungen bei aktivem PaaK auch mit Nicht-Samsung-Handys gibt?
Hatte ich mit PAAK und iOS. Aber die letzten Monate (ung. 3-6) nicht mehr.
WeiĂ jemand Rat:
Auto heute auf der Fahrerseite und Bei-Fahrerseite die TĂŒren geöffnet (peak), dann die hintere rechte, dort summte es kurz, als wĂŒrde der Stellmotor an der TĂŒr arbeiten, die TĂŒr sprang in die âerste Rasteâ und das war es.
Nix zu machen, randrĂŒcken oder wegziehen (soweit ohne Gealt möglich) der TĂŒr, die TĂŒr bleibt in dieser Raste hĂ€ngen.
paak schlieĂt auch nicht mehr, lt. App werden die TĂŒren aber verschlossen, wenn ich die SchaltflĂ€che fĂŒr âVerschlieĂenâ tippe.
Beim Fahren bleibt im Display die rote Kontrollleuchte fĂŒr âgeöffnete TĂŒrâ leuchtenâŠ
Jemand ne Idee, wie ich die TĂŒr wieder aufbekomme oder bleibt nur wieder einmal der Weg in die Werkstatt?
GrĂŒĂe
D.h. Du bekommst die TĂŒr auch von innen ĂŒber die mechanische TĂŒröffnung nicht auf?
funktioniert der TĂŒröffner von innen nicht mechanisch?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein stĂ€ndiges Scrollen zu den gleichen BeitrĂ€gen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf BeitrĂ€ge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle fĂŒr Elektroauto-Fans machen!