die Nachricht verschwindet nach ein paar Tagen von selbst
Ford power Up
-
-
Alexa ersetzt den Ford-Eigenen Sprachassistenten im Auto, Und das funktioniert besser, als der Sprachassistent von Ford.
-
Alexa ersetzt den Ford-Eigenen Sprachassistenten im Auto, Und das funktioniert besser, als der Sprachassistent von Ford.
klingt gut
mal gucken wann bei mir Alexa funktioniert
-
Muss oder kann?
Mir schwant übles...
-
Nur mal zur Relation. MME FE August 21 bekommen. Letzte Woche neues APIM verbaut bekommen (seitdem Riesenspalt am Rand des Bildschirms zur Armatur). Ford Power-Up 2.1.0 Sync4 21174 und Rev. 168. Natürlich sagt mir die App, dass ich die neueste für mich verfügbare Version habe 🥵😓🤮
...
Den Spalt wirst du sicherlich schon reklamiert haben?
Bei meinem haben sie die Teile schon mindestens 5 mal demontiert und man hat nie einen Unterschied erkannt.
Am Bildschirm wird dafür aber glaub noch nicht mal etwas gemacht
Die Rev. 168 hatte meiner nach dem ersten Versuch, hat damals aber kein OTA gebracht.
Bleibt zu hoffen das deiner jetzt wenigstens die 2.4 und 2.7.3 zeitnah zieht.
Dann wäre er auf dem für die First Edition aktuellem Stand.
Das sind aber Versionen die deinem FFH im System nicht angeboten werden und er daher selbst wenn er möchte nicht installieren kann.
Von 3.5., Alexa und anderem wollen wir nicht reden...trauriges Thema
-
-
Muss oder kann?
Mir schwant übles...
Kann. Man muss nicht. Ich bin mit Alexa sehr zufrieden, weil sie eben besser funktioniert. Sie hat keinerlei Verbindung zu meinen Alexas zu Hause.
-
…na da kann das „gemeine“ Mach E-Fußvolk ohne Beziehungen zu einer guten Werkstatt ja wohl noch ne Weile neidisch auf selbstgemachte Alexa-Erfahrungen im Mach E warten…🥺
Ich finde das ganze Update-Management von Ford immer bescheidener🤮
Grüße
-
Aber so unterschiedlich denken wir hier..... Ich bin zb. froh das ich keine Alexa oder Siri im Auto habe, über die ich irgendwelche relevanten dinge abfragen kann.
Never touch a running System
Mustang fährt und tut was er soll mit allen Annehmlichkeiten, die ich bestellt habe
Wenn mal was als Zuckerl oben drauf kommt freu ich mich
-
Und weil das alles bei Ford so bescheiden ist, wird dies mein erster und letzter Ford MME bleiben.
Wenn der Vertrag nächstes Jahr abläuft, kommt ein anderes Fabrikat.
-
Und weil das alles bei Ford so bescheiden ist, wird dies mein erster und letzter Ford MME bleiben.
Wenn der Vertrag nächstes Jahr abläuft, kommt ein anderes Fabrikat.
Und was ist dann dein Favorit als nächstes Elektroauto?
Habe viele E-Fahrzeuge in meinem näheren Umfeld und ich kenne keinen, der vollkommen zufrieden ist! Die meisten haben Probleme mit der vorhandenen Software und bekommen nichtmal updates.
Und wenn jetzt jemand sagt Tesla dann wundert es mich immer wieder, dass derjenige keinen gekauft hat, sondern das Abendteuer Ford Mustang Mach-e eingegangen ist
Und genau das wird es die nächsten Jahre noch sein, Ein Abenteuer
-
-
Also mittlerweile denke ich schon, dass die Unken in meinem Umfeld, die mir zu Leasing statt Kauf rieten, vielleicht Recht hatten. Andererseits war der Wunsch, dass mir einmal im Leben (m)ein Traumauto wirklich selbst gehören sollte, schon sehr groß. Es bleibt weiterhin die Frage, wie groß kann das Abenteuer werden, bevor es einem wie eine Katastrophe vorkommt...
-
Und was ist dann dein Favorit als nächstes Elektroauto?
Habe viele E-Fahrzeuge in meinem näheren Umfeld und ich kenne keinen, der vollkommen zufrieden ist! Die meisten haben Probleme mit der vorhandenen Software und bekommen nichtmal updates.
Und wenn jetzt jemand sagt Tesla dann wundert es mich immer wieder, dass derjenige keinen gekauft hat, sondern das Abendteuer Ford Mustang Mach-e eingegangen ist
Und genau das wird es die nächsten Jahre noch sein, Ein Abenteuer
Ich weiß noch nicht, welches es werden wird.
Und mir ist klar, dass keines perfekt ist.
Ich weiß nur wer es nicht wird -> Ford.
Das Problem ist auch nicht das Auto selbst.
Es ist der Umgang von Ford mit den Kunden.
-
Ich weiß noch nicht, welches es werden wird.
Und mir ist klar, dass keines perfekt ist.
Ich weiß nur wer es nicht wird -> Ford.
Das Problem ist auch nicht das Auto selbst.
Es ist der Umgang von Ford mit den Kunden.
Deshalb antworte ich, wenn heute das Umfeld nach meiner Zufriedenheit fragt, leise nuschelnd: Gerne wieder Mustang, nur nicht wieder Ford. 🥴
-
Kann ich gerade bestätigen (s. Hauptschützen Thread). Onlinetermin nicht beim FFH eingetragen, versprochener Rückruf des FFH bleibt aus, dann ruft Köln an, um den Stand zu erfragen - weiß aber selbst nicht, welcher FFH es denn ist (dabei hatten sie vor zwei Wochen selbst schon dort angerufen). Was für Amateure...
Aber leider ist es woanders auch nicht besser
-
Heute Rückruf von Herr Gruss, es gibt nichts neues was Updates für die ersten MME‘s angeht . Angeblich ist die verbaute Hardware nicht mit der Software der neueren OTA-Updates kompatibel.
-
-
Heute Rückruf von Herr Gruss, es gibt nichts neues was Updates für die ersten MME‘s angeht . Angeblich ist die verbaute Hardware nicht mit der Software der neueren OTA-Updates kompatibel.
Stimmt definitiv NICHT !!!
-
Stimmt definitiv NICHT !!!
so auch mein wissen.... das es nicht kompatibel ist...
-
haben die Amerikaner eine andere Hardware ? *kopfkratz*
-
so auch mein wissen.... das es nicht kompatibel ist...
So ein Schwachsinn. Ford ist in Amerika schon viel viel viel weiter. Dort haben die Autos von 2022 und 2021 schon deutlich weitere Softwarestände.
-
So ein Schwachsinn. Ford ist in Amerika schon viel viel viel weiter. Dort haben die Autos von 2022 und 2021 schon deutlich weitere Softwarestände.
Jau da hast du recht , du vergisst aber das Amerika nicht mit jeder Menge bürokratischen Hürden behaftet ist . Hier in Old Germany gibt es das deutsche Recht dann gibt es das Europäische Recht und wer weiß was es noch für Rechte gibt und alle müssen berücksichtigt werden. Vielleicht kann irgendein Bauteil in den ersten MME‘s diesem Recht nicht gerecht werden. Ich bin selber betroffen und nicht glücklich damit , leider hab ich mein Pony für sehr viel Geld gekauft und nicht geleast also muß ich damit leben und kann ihn nicht gegen ein neues Model eintauschen. Leider !
-
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!