Hat bei mir auch funktioniert, nach nem halben Jahr sind endlich wieder die Logos sichtbar 🙈
benötige ich für Forscan eine Lizenz oder kann ich das so mit der richtigen Technik erledigen?
Hat bei mir auch funktioniert, nach nem halben Jahr sind endlich wieder die Logos sichtbar 🙈
benötige ich für Forscan eine Lizenz oder kann ich das so mit der richtigen Technik erledigen?
Die Lizenz ist nicht teuer
Ihr habt mich überzeugt. Ich werde mir dann über Forscan meine Logos zurückholen. Am
OTA Funktionsumfang werden wir durch die eine Änderung ja nichts verlieren oder? Bestellt habe ich mir gerade bei Amazon den Vgate vLinker FS OBD2 😂
Ja, musste meine gestern auch erneuern, aber die 12 Euro machen den Kohl net fetter 🙈
Wollen wir nicht einen eignen Thread für Forscan eröffnen?!
Wollen wir nicht einen eignen Thread für Forscan eröffnen?!
Ich habe mich extra zurückgehalten diesbezüglich, aber ich bin auch der Meinung, man sollte PowerUp und Forscan voneinander trennen und ein neues Thema Forscan machen. Wer kann das nun? Wer leitet das in die Wege ?
Noch was kurzes zu Forscan:
Die die es zum ersten Mal machen, lest euch bitte zuerst ein, macht nur das wo ihr sicher seid was ihr macht!
lg
tom
Ja, musste meine gestern auch erneuern, aber die 12 Euro machen den Kohl net fetter 🙈
Bekommst doch 2 Monate kostenfrei und nach Ablauf einfach neu bestellen.
Ihr habt mich überzeugt. Ich werde mir dann über Forscan meine Logos zurückholen. Am
OTA Funktionsumfang werden wir durch die eine Änderung ja nichts verlieren oder? Bestellt habe ich mir gerade bei Amazon den Vgate vLinker FS OBD2 😂
Sehr gute Wahl. Bis die Verbindung mit Carscanner funktionierte, war es ein bisschen probiererei aber wenn es einmal läuft, dann läuft es. Das Schönste ist, Du kannst ihn beruhigt stecken lassen. Er hat einen Stromsparmodus und Verbindungssicherheit, damit niemand externes verbinden kann. Nimm fürs Handy Bluetooth 4.0
Bekommst doch 2 Monate kostenfrei und nach Ablauf einfach neu bestellen.
Wusste nicht das man die 2 Monate mehrmals nutzen kann 🙈
Wusste nicht das man die 2 Monate mehrmals nutzen kann 🙈
Doch, es geht. Vom Aufwand ist aber nicht mal eben gemacht. Bei der Installation erzeugt die Software einen neuen Hashwert aus Hard- und Software des Computers/Laptops. Also deinstallieren, irgendeine kostenlose Office-Software installieren, Neustart und dann Neuinstallation. Und zur Registrierung eine andere Mailadresse angeben.
Doch, es geht. Vom Aufwand ist aber nicht mal eben gemacht. Bei der Installation erzeugt die Software einen neuen Hashwert aus Hard- und Software des Computers/Laptops. Also deinstallieren, irgendeine kostenlose Office-Software installieren, Neustart und dann Neuinstallation. Und zur Registrierung eine andere Mailadresse angeben.
Nein nutze es seit 4 Jahren mit dem gleichen Notebook. Update der SW von Zeit zu Zeit und wenn ich es nutze dann eine neue Lizenz.
Dann ist ja anscheinend dieser Hashwert, den man zu den Russen übermitteln muss nur Show.
Apropos Russen:
Was war nochmal die Alternative zu Carscanner ohne chinesischen bzw. russischen Background?
Gab da - meine ich - mal einen Tipp hier im Forum, finde den Beitrag aber nicht mehr...
Ich hab mal eine Altenative gefunden M.
Allerdings war sie damals nur für xHEV und ICE. Laut Telefonat mit dem Hersteller wäre eine Erweiterung auf BEV angedacht. Ich habe es aber nicht weiter verfolgt und mittlerweile auch keine alte Daten mehr.
Moin, habe gerade Prioritäts-Update 23-PU1113-UNX-DC bekommen.
Software-Update
Weitere Verbesserungen sind in Planung.
Wir haben einige kleinere Aktualisierungen vorgenommen, damit alles reibungslos läuft, einschließlich Verbesserungen am FordPass® Connect-Modem, um zukünftige Software-Updates zu unterstützen.
Software-Updates sollen Ihr Fahrzeug im Laufe der Zeit noch besser machen.
Prioritäts-Update 23-PU1113-UNX-DC
Danke für diese Aufstellung👍🏼
Wenn ich das mit der meinigen vergleiche, ist bei meinem beim 12.3.24 Schluss. Dieses update habe ich noch OTA erhalten - danach ist absolute Sendepause und Funkstille…
Grüße
Mister X, jetzt halte dich fest...
Ich hab ja bei meinem alle Updates mehrfach manuel mit FDRS geupdatet. Man fragte sich, hmm bekommt er jetzt noch OTAs...Hier die Antwort:
Das kam heute Nachmittag bei mir an in der Warteschleife
Du verstehst was ich dir sagen will ?? (Ich hoffe nur, dass ich nach diesem Update weiterhin OTAs erhalte)
Ist schon krass, alles mit FDRS geupdatet und dann kommt irgendwann ein altes Update vom 03.2024 rein. Laut US Forum beinhaltet dieses Update aber eben KEIN Modul Update, sondern das TCU Modul soll nur "umkonfiguriert werden". Also eben das was man eigentlich mit Forscan macht
Dieses "Konfigurationsupdate" soll ja eigentlich die Kommunikation zwischen Auto und Ford verbessern und dafür sorgen, dass zukünftige OTAs besser funktionieren.
Mal schauen, bin gespannt...
P.s.
Sehr interessant ist, dass da steht, das dieses Update WLAN erfordert! Also der Beweis, dass einige Updates doch nur mit WLAN funktionieren ?
Display MoreMoin, habe gerade Prioritäts-Update 23-PU1113-UNX-DC bekommen.
Software-Update
Weitere Verbesserungen sind in Planung.
Wir haben einige kleinere Aktualisierungen vorgenommen, damit alles reibungslos läuft, einschließlich Verbesserungen am FordPass® Connect-Modem, um zukünftige Software-Updates zu unterstützen.
Software-Updates sollen Ihr Fahrzeug im Laufe der Zeit noch besser machen.
Prioritäts-Update 23-PU1113-UNX-DC
Mist, Chapron war schneller hihi.
Hoffen wir nur, dass dieses Update nicht in einer Katastrophe endet wie bei mister XLR hehe
Hey, mein Auto stand definitiv nicht im WLAN.
Display MoreMister X, jetzt halte dich fest...
Ich hab ja bei meinem alle Updates mehrfach manuel mit FDRS geupdatet. Man fragte sich, hmm bekommt er jetzt noch OTAs...Hier die Antwort:
Das kam heute Nachmittag bei mir an in der Warteschleife
![]()
Du verstehst was ich dir sagen will ??
(Ich hoffe nur, dass ich nach diesem Update weiterhin OTAs erhalte)
Ist schon krass, alles mit FDRS geupdatet und dann kommt irgendwann ein altes Update vom 03.2024 rein. Laut US Forum beinhaltet dieses Update aber eben KEIN Modul Update, sondern das TCU Modul soll nur "umkonfiguriert werden". Also eben das was man eigentlich mit Forscan macht
Dieses "Konfigurationsupdate" soll ja eigentlich die Kommunikation zwischen Auto und Ford verbessern und dafür sorgen, dass zukünftige OTAs besser funktionieren.
Mal schauen, bin gespannt...
P.s.
Sehr interessant ist, dass da steht, das dieses Update WLAN erfordert! Also der Beweis, dass einige Updates doch nur mit WLAN funktionieren ?
Hey, mein Auto stand definitiv nicht im WLAN.
Danke für dein Feedback! Dachte ich mir schon, dass man dieser Anzeige nicht vertrauen kann. Meiner war eben zufällig mit WLAN verbunden. Mal schauen ob das am Schluss etwas ausmacht...
Ich hab das Update auch ohne WLAN im Mai erhalten
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!