Bei unserem 22er AWD SR ist der Ton nach dem Sound-Update schlechter und die Stimmen leicht blechern. Ist das bei sonst noch jemanden der Fall?
Ford power Up
-
-
Habe meinen mal in der Werkstatt wegen dem Radiosender da er immer noch die Sendernummer angezeigt hat und keine Bilder, stopp bei der Kreuzung hat er einen km/h angezeigt, neue Update für Franksinalton hat auch nicht funktioniert. Auf anraten von Ford Köln soll ich eine Diagnose machen lassen und das nach Ablauf der Garantie 🙈 gesagt gemacht, was soll ich sagen 13 Module müssen Upgrade werde, der Preis € 1300,— um 16 Uhr dann der Anruf von meiner Werkstatt Auto ist fertig und die gute Nachricht Ford übernimmt einen großen Teil der Rechnung 😊. Morgen kann ich sagen ob es was gebracht hat.
-
Dann hast Du wenigstens noch einen Händler/Vertragswerkstatt.
Der Ford Händler vor Ort sagt: "Wir machen nichts mehr an diesem Auto."
Begründung: Nicht bei ihm gekauft. Obwohl von Ford Köln ein Werkstatttermin angesagt wurde. (Radioproblem). Auf meine Nachfrage: Keine Garantie Leistungen mehr. Auto ist 3 Monate alt...
Toll!
-
Bei unserem 22er AWD SR ist der Ton nach dem Sound-Update schlechter und die Stimmen leicht blechern. Ist das bei sonst noch jemanden der Fall?
Kann ich nicht bestätigen, alles wie immer (auch 22er AWD SR).
-
Habe meinen mal in der Werkstatt wegen dem Radiosender da er immer noch die Sendernummer angezeigt hat und keine Bilder, stopp bei der Kreuzung hat er einen km/h angezeigt, neue Update für Franksinalton hat auch nicht funktioniert. Auf anraten von Ford Köln soll ich eine Diagnose machen lassen und das nach Ablauf der Garantie 🙈 gesagt gemacht, was soll ich sagen 13 Module müssen Upgrade werde, der Preis € 1300,— um 16 Uhr dann der Anruf von meiner Werkstatt Auto ist fertig und die gute Nachricht Ford übernimmt einen großen Teil der Rechnung 😊. Morgen kann ich sagen ob es was gebracht hat.
Einen großen Teil der Rechnung? Hallo, geht's noch? Es ist nicht unsere Schuld, wenn der Hersteller nichts hinbekommt. Mein bmw 318 hat noch nach 6 Jahren einen neuen Fensterheber auf Kulanz bekommen.
-
-
Meinst du etwa, die machen bei 6.99 mit den OTAs Schluss?
Klar kommt das noch zu uns.. die Frage ist halt wannich bin mit meinem 2022er immerhin bei 6.13.0 angekommen. Wenn sie hinten von 0 bis 9 hochzählen und dann noch 86....bedeutet über 700 Updates
-
Morgen Zusammen,
ich hatte meinen Mach-E Ende Mai beim Austausch der HVJB Box. Seit dem Termin beim Händler hat das Auto keine Updates mehr gezogen. Was mir durch aus sehr komisch vorkommt, da in der Vergangenheit regelmäßig Updates rein kamen. Jetzt sollte es ja eigentlich langsam weitergehen und nichts tut sich. Das letzte Update war für den "Frunk" am 29.04.24. Hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder hat nen Tipp für mich?
-
Mach dir erstmal keine Sorgen , die MY 21 haben teilweise seit März keine neuen bekommen.
-
Morgen Zusammen,
ich hatte meinen Mach-E Ende Mai beim Austausch der HVJB Box. Seit dem Termin beim Händler hat das Auto keine Updates mehr gezogen. Was mir durch aus sehr komisch vorkommt, da in der Vergangenheit regelmäßig Updates rein kamen. Jetzt sollte es ja eigentlich langsam weitergehen und nichts tut sich. Das letzte Update war für den "Frunk" am 29.04.24. Hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder hat nen Tipp für mich?
Sollte Dein Händler alle für Dich verfügbaren Modulupdates aufgespielt haben, dann bekommst Du auch erst einmal keine OTA-Updates mehr angezeigt (weil ja alles schon aktuell ist).
-
Lieber ein Auto das fährt, als ein laufendes Update, dass nix mehr fährt
-
-
Das Pony steht nun in der Werkstatt…
Zum Thema PU:
OTA-PU lassen sich wohl in der Tat nicht in der Historie von den Fordwerkstätten auslesen, auch dort kann man nur die aktuellen Softwarestände sehen, das bleibt ein Geheimnis von Ford.
Zu den ausbleibenden OTA meines Autos - es werden jetzt in Absprache mit Köln händisch Updates installiert, u.a. wieder von einigen Modulen. Man hofft, dass mein Auto dann wieder OTA beziehen wird…
OT
Die „Phantom-Öffnungen“ der Heckklappe sind bei Ford bekannt, aber ne Lösung…🤔?
Die Lackschäden in den Türfalzen sind bei meinem an zwei Türen festgestellt - Garantieantrag gestellt
Zu den Lackschäden aufgrund der Begegnung meines Autos mit der Garagentorzarge wird eine Kostenkalkulation erstellt…schaun mer mal
Als Ersatzfahrzeug habe ich einen Kuga PHEV - Zurück zu meinen Fordursprüngen😉
Grüße
-
Bei mir ist mit i-einem Update der Break Coach verschwunden. Kannte den aus unserem Kuga PHEV und fand das Feature gut. Kommt das mit einem der OTAs zurück?
Werde aber heute Abend auch nochmal im Menü schauen, ob es nicht nur ausgeschaltet wurde.
-
…
Werde aber heute Abend auch nochmal im Menü schauen, ob es nicht nur ausgeschaltet wurde.
👍
und er erscheint nur in „Aktiv“
-
Morgen Zusammen,
Exakt wie bei mir. Im März die falschen Schütze bekommen, danach mußte FORD die Software umschreiben damit die Motorkontrolleuchte erlischt. Bis letzte Woche bin ich dann mit den „falschen“ Schützen herumgefahren. Freitags meinen Händler dazu kontaktiert und abends kam direkt das erste Update (Audio). Jetzt ist zwar wieder Ruhe aber warten wir ab.
-
Soeben habe ich das Update 24-PU0301-BLM-PE installieren lassen.
Übrigens, die neue Version der Ford-Pass App bei iOS kann aktualisiert werden. Das neue Ui sieht schon schön aus.
-
-
Übrigens, die neue Version der Ford-Pass App bei iOS kann aktualisiert werden. Das neue Ui sieht schon schön aus.
Yes! Aber Achtung, bei mir war der Zielladezustand für das Zuhause-Laden auf 80% umgestellt. Ich weiß nicht ob das die Einstellung im Auto überschreibt aber lieber wieder umstellen (falls man zuvor etwas anderes gesetzt hatte).
-
sieht ganz nett aus
-
👍
und er erscheint nur in „Aktiv“
Ah das kann sein. Im Menü ist es aktiv und in der Hilfe steht, dass es Fahrmodus abhängig erscheint. Danke.
-
Mach dir erstmal keine Sorgen , die MY 21 haben teilweise seit März keine neuen bekommen.
Bei meinem MY2021 bekomme ich sehr zuverlässig alle OTA-Updates.
Bei händischen Updates in der Werkstatt scheint im Prozess sich irgendetwas zu ändern und Ford muss dann das Fahrzeug wohl wieder in die Liste der OTA-Updates aufnehmen. Zumindest war es Mitte letztes Jahr so, dass ich nach händischen Updates keine OTA-Updates mehr bekam und darum bat zu überprüfen, ob ich in der Liste der OTA-Updates bin. 3 Wochen später lief dann alles und es läuft weiterhin. -
Bei mir hat sich der Sound nach dem Update tatsächlich leicht verbessert.
Von Deinem Problem liest man allerdings auch im US-Forum. -
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!