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Ford power Up

  • MachEins
  • July 7, 2021 at 12:46 PM
  • Mr XLK
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    • February 28, 2024 at 10:18 PM
    • #8,441

    …aber wozu brauchst du zuhause die Fob-Funktion? Wenn du losfährst und den Fob benutzen willst, nimmste den aus der Tasche…und wenn du eh paak benutzt, muss der Fob gar nicht aus der Tasche (so mache ich das, wenn ich nach dem Grundsatz der doppelten Sicherung verfahre, weil ich ein Versagen von paak befürchte.

    Der Diebstahlschutzgedanke spielt da ja auch noch rein, denn das Funksignal können Belzebuben und Belzedamen dann auch nicht klauen (das ist übrigens bei mir der Hauptgrund, warum der Fob zuhause immer in der RFID-Tasche schläft-bei uns im Dorf und wechselten auf diese Weise schon mehrfach die Autos den „Besitzer“ - und selbst Cams schrecken diese Schmutzfüße nicht ab😉)

    Und zum bluetooth und paak - meines Wissensstandes lässt sich das BT-Signal nur dann nutzen, wenn die Verbindung im Auto oder am Handy bestätigt wird - aber auch da schalte ich Bt über Nacht ab😉

    Grüße

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 29.5.25 - Gen 4 24269 Rev 1387
    letzte PU 2.6.25 - PU 10.1.1;
    letztes Prio 29.5.25 - 24.2.1.6.2 (BlueCruise, aber nicht aktivierbar)
    Aktueller SOH 97,5%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • mlapp
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    • February 28, 2024 at 10:19 PM
    • #8,442
    Quote from HenkK

    Ich habe immer alle Schlüssel dabei, die ich regelmässig brauche (Haus, Auto....

    So war das bei mir früher auch.

    Fand ich irgendwann total nervig. Jetzt hab ich keine Schlösser mehr für die man Schlüssel bräuchte.

    Damit ist das Einzige was ich jetzt noch brauche das Handy und zur Not komm ich aber auch überall mit Code rein.

    Diesen Ladestecker fürs 12V System hab ich bei mir ja auch drin. Im Auto gibt's spezielle Ladepunkte, die man zum Aufladen nutzen soll.

    An die hab ich diesen CTec-Adapter geschraubt.

    Für den Minuspol hab ich mir ein Loch in den Landpunkt gebohrt, beim Pluspol ging es problemlos auch so.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert.
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    30kWp PV, 37,8kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xGemini und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

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    • February 28, 2024 at 10:37 PM
    • #8,443

    Mal 'ne dumme Frage:

    Was ist bei dir zuhause bei einem Blackout ohne mechanische Ent-/Verriegelung?

    :/

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass 5.20.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
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    • February 28, 2024 at 11:01 PM
    • #8,444
    Quote from Nitram

    Mal 'ne dumme Frage:

    Was ist bei dir zuhause bei einem Blackout ohne mechanische Ent-/Verriegelung?

    :/

    Mein Hoftor hängt mit auf dem Notstromausgang vom Victron, meine Haustür läuft sowieso über Akku und lässt sich öffnen, sobald eines unserer Handys in die Nähe kommt und beim Pony, das kennt ihr ja alle selbst 😁

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  • Nitram
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    • February 28, 2024 at 11:45 PM
    • #8,445

    OK, Alles klar!

    ... na dann wünsche ich mir, daß der aktuelle Sonnenfleckenzyklus uns keine bösen Überraschungen bereitet!

    ;)

    Allerdings sollten dann elektronische Schlösser wohl unser kleinstes Problem sein...

    Daten zu meinem Mach E >

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    • February 29, 2024 at 9:21 AM
    • #8,446

    Ich hab eher Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt! :)

    Updateverlauf
  • HenkK
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    • February 29, 2024 at 10:03 AM
    • #8,447
    Quote from Mr XLK

    …aber wozu brauchst du zuhause die Fob-Funktion? Wenn du losfährst und den Fob benutzen willst, nimmste den aus der Tasche…und wenn du eh paak benutzt, muss der Fob gar nicht aus der Tasche (so mache ich das, wenn ich nach dem Grundsatz der doppelten Sicherung verfahre, weil ich ein Versagen von paak befürchte.

    Der Diebstahlschutzgedanke spielt da ja auch noch rein, denn das Funksignal können Belzebuben und Belzedamen dann auch nicht klauen (das ist übrigens bei mir der Hauptgrund, warum der Fob zuhause immer in der RFID-Tasche schläft-bei uns im Dorf und wechselten auf diese Weise schon mehrfach die Autos den „Besitzer“ - und selbst Cams schrecken diese Schmutzfüße nicht ab😉)

    Und zum bluetooth und paak - meines Wissensstandes lässt sich das BT-Signal nur dann nutzen, wenn die Verbindung im Auto oder am Handy bestätigt wird - aber auch da schalte ich Bt über Nacht ab😉

    Grüße

    FOB oder PAAK, die Reichweite ist bei beiden gleich, also auch das "Problem" gleich.

    Bei mir ist Bluetooth im iPhone immer aktiv (auch aus anderen Gründen).

    Entweder man verzichtet auf diese schöne Autoentriegelung, oder man fährt mehr und öfter, oder man nimmt in Kauf, dass das System ab und zu in den Tiefschlaf geht.

    Gebaut: 09.04.2022

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  • Nitram
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    • February 29, 2024 at 10:34 AM
    • #8,448
    Quote from chapron

    Ich hab eher Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt! :)

    ... ist ja eigentlich nichts anderes, nur eben in SEHR kleinen Teilchen!

    Kannst ja mal nach "Koronaler Massenauswurf" googlen!

    ;)

    Daten zu meinem Mach E >

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    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
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  • mlapp
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    • February 29, 2024 at 11:52 AM
    • #8,449
    Quote from HenkK

    Entweder man verzichtet auf diese schöne Autoentriegelung, oder man fährt mehr und öfter, oder man nimmt in Kauf, dass das System ab und zu in den Tiefschlaf geht.

    Weder noch, ich nutze nur PaaK, fahre aktuell relativ wenig und mein Auto steht in Reichweite. Deshalb mach ich zu Hause immer den Schlüssel im Handy aus. Ist ne Frage der Gewohnheit.

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  • Ghostrider77
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    • February 29, 2024 at 12:25 PM
    • #8,450

    !!!!!! Info. !!!!

    RWD SR TP2 :evil:

  • Twinguin
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    • February 29, 2024 at 12:54 PM
    • #8,451

    Heute veröffentlicht?? Das 23-PU1113-UNX-DC hab ich am 16.2. bekommen (AWD SR von 2022).

    Das Cabriault und die Fords:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230tkm seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 56tkm seit 7/2022
    • Explorer RWD - BJ 01/2025, Blue My Mind - 100km seit 04/2025

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie

    Seien wir mal ehrlich:

    den grossen Akku nimmt man nicht für mehr Reichweite,

    sondern für mehr Spass bei gleicher Reichweite!

  • Nachtlicht
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    • February 29, 2024 at 4:06 PM
    • #8,452
    Quote from EFELD885

    Kann ich Dir leider nicht sagen. Wir hatten damals ein Problem mit dem Frunk und es mußte der Stellmotor ausgetauscht werden. Da die Abdeckungen damals komplett entfernt werden mussten, habe ich das genutzt, und den Einbau der 12V-Zuleitung von der Werkstatt machen zu lassen auch, um nicht gegen irgendetwas in den Garantiebestimmungen zu verstoßen. Denen habe ich lediglich die Kabel gegeben und gesagt, wo ich die Buchse hinhaben will und, dass sie die Anschlüsse mit Extraschellen o.ä. herstellen sollen, damit sich nichts lösen kann.

    Habe nun den Anschluss zum Laden der 12 Volt gelöst, ohne die Abdeckung zu entfernen. Es kann alles rückgängig gemacht werden, ohne Spuren zu hinterlassen. Den Pluspol an eine U-Klammer gelötet, den Minus Pol unter die Schraube der Halterung des Behälters.

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    Mach-E RWD SR ohne Pakete

    Zulassung 02/2022

    Lagerfahrzeug

    OTA 6.5.0

    Durchschnittsverbrauch 18,9 kWh

    Defekte Türschloß Garantie

  • warwick
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    • February 29, 2024 at 4:57 PM
    • #8,453

    Kann es sein, dass mit dem letzten Update irgendwas am Bremsverhalten bzw. der Rekuperation geändert wurde? Meine hinteren Bremsscheiben sind seit ein paar Tagen rostfrei...

  • EFELD885
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    • February 29, 2024 at 5:30 PM
    • #8,454
    Quote from Nachtlicht

    Habe nun den Anschluss zum Laden der 12 Volt gelöst, ohne die Abdeckung zu entfernen.

    Das sieht gut gelöst aus!

    ILTSCHI - AWD / starweiß (84.638 km)

    BJ 2021 / August / JOB 2

    Seit 8. Feb 2022 mit uns unterwegs

    FPU-Version 6.3.0 | Sync 23291 Rev: 1049 (Stand: 11.01.2024)

    FPU-Version 6.14.0 | Sync 23352 Rev: 1122 (Stand: 08.01.2025)

    SOH 93% (Stand 80.958 km / 08.01.2025)

    Link zu unseren elektrischen Fahrten durch 22 Europäische Länder

  • jabberbunny
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    • February 29, 2024 at 6:29 PM
    • #8,455
    Quote from stpkle

    Moin, seit gestern steht die Version 6.4.0 im Auto zur Installation bereit. Das Update wird leider nicht installiert! Nach dem "Jetzt installieren", soll ich das Auto abschalten den Wagen verlassen und sichern. Das habe ich gemacht. Das Update startet mit der Meldung "Update wird vorbereitet". Nach ca. einer Minute erscheint die Meldung "Update wurde wegen Unterbrechung durch einen anderen Prozess verschoben". Was läuft da schief? Ich habe es mehrfach versucht, bisher ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann?

    Hab das gleiche Problem seit letzter Woche Mittwoch. Nur dass bei mir überhaupt nichts zu helfen scheint. ;(Auto hing schon am AC Strom zum Laden, leider nur am Ladeziegel an der Haushaltssteckdose (hab keine Wallbox, da meine Vermieterin das Projekt Wallbox während der Installation sabotiert hat). Aber trotzdem müsste da doch im Wurst-Käse-Szenario die 12V Batterie (sollte es an dieser liegen, denn er macht eigentlich keinerlei Zicken, was auf eine entladene 12V Batterie hinweisen könnte) mit geladen werden, auch wenn der Stromlieferant nur die extra für den Mach-E installierte Haushaltssteckdose ist? Oder nicht? Zumindest hängt das Auto zum wiederholten Mal seit mehreren Stunden am Tropf, aber das Update installiert einfach nicht. || Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

    LG

  • Nachtlicht
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    • February 29, 2024 at 9:50 PM
    • #8,456
    Quote from jabberbunny

    Hab das gleiche Problem seit letzter Woche Mittwoch. Nur dass bei mir überhaupt nichts zu helfen scheint. ;(Auto hing schon am AC Strom zum Laden, leider nur am Ladeziegel an der Haushaltssteckdose (hab keine Wallbox, da meine Vermieterin das Projekt Wallbox während der Installation sabotiert hat). Aber trotzdem müsste da doch im Wurst-Käse-Szenario die 12V Batterie (sollte es an dieser liegen, denn er macht eigentlich keinerlei Zicken, was auf eine entladene 12V Batterie hinweisen könnte) mit geladen werden, auch wenn der Stromlieferant nur die extra für den Mach-E installierte Haushaltssteckdose ist? Oder nicht? Zumindest hängt das Auto zum wiederholten Mal seit mehreren Stunden am Tropf, aber das Update installiert einfach nicht. || Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

    LG

    War bei mir genau so. Ich habe mit meinem Ladegerät die Batterie über Nacht geladen. Morgens war das Update installiert. 1 Woche jeden Tag diese Meldung.

    Mach-E RWD SR ohne Pakete

    Zulassung 02/2022

    Lagerfahrzeug

    OTA 6.5.0

    Durchschnittsverbrauch 18,9 kWh

    Defekte Türschloß Garantie

  • jabberbunny
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    • March 1, 2024 at 7:37 AM
    • #8,457

    Heißt also, 12V-Batterie laden? Nun, eigentlich wollte ich vermeiden, den Frunk auseinander zu reißen...bleibt mir wohl nix anderes übrig: das oder das Update ignorieren. Gut, dass ich das CTEK noch vom Vorgängerfahrzeug habe. Danke Nachtlicht

  • huma
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    • March 1, 2024 at 8:12 AM
    • #8,458
    Quote from jabberbunny

    Hab das gleiche Problem seit letzter Woche Mittwoch. Nur dass bei mir überhaupt nichts zu helfen scheint. ;(Auto hing schon am AC Strom zum Laden, leider nur am Ladeziegel an der Haushaltssteckdose (hab keine Wallbox, da meine Vermieterin das Projekt Wallbox während der Installation sabotiert hat). Aber trotzdem müsste da doch im Wurst-Käse-Szenario die 12V Batterie (sollte es an dieser liegen, denn er macht eigentlich keinerlei Zicken, was auf eine entladene 12V Batterie hinweisen könnte) mit geladen werden, auch wenn der Stromlieferant nur die extra für den Mach-E installierte Haushaltssteckdose ist? Oder nicht? Zumindest hängt das Auto zum wiederholten Mal seit mehreren Stunden am Tropf, aber das Update installiert einfach nicht. || Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

    LG

    Aus meiner Sicht kann es am Laden über den Ladeziegel nicht liegen, denn ich habe das Update auch an der Haushaltssteckdose erhalten.

    First Edition gebaut 3/21 zugelassen 10/21

  • HenkK
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    • March 1, 2024 at 5:39 PM
    • #8,459

    Für alle ohne OBD Dongle. Über diesen Login, https://www.ford.com/myaccount/account-dashboard, kann man noch den SOC der 12V sehen. (nach login).

    Es sieht so aus, als ob es der SOC der HV-Batterie ist, aber wegen eines Ford-Fehlers ist es der SOC der 12V-Batterie.


    Gebaut: 09.04.2022

    Geliefert 12.07.2022

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  • ToRue
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    • March 1, 2024 at 6:00 PM
    • #8,460

    Diese Updates kommen bei den MY 2021er MME nach 6.4.0 oder 6.3.0

    Ford Power-Up 23-PU1119-HV-BAT – Hintergrundaktualisierungen *NEU – UPDATE-ZEITPLAN ERFORDERLICH

    Ford Power-Up 23-PU1113-UNX-DC – Hintergrundaktualisierungen *NEU

    (Dieses Update kann jederzeit nach 6.3.0 und zwischen allen nachfolgenden Updates verfügbar sein.)

    Gesamtübersicht wurde am 28.02.24 aktualisiert:

    21MY Mustang Mach-E

    Ford Power-Up 6.1.0 – Hintergrundaktualisierungen

    Ford Power-Up 24-PU-0102-SVD-FX – Hintergrundaktualisierungen *NEU

    (Für einige Kunden ersetzt dies 6.1.0, für diejenigen mit 6.1.0 kommt es irgendwann vor 6.4.0)

    Ford Power-Up 6.2.1 – SYNC-Updates (Einzelheiten siehe nächster Abschnitt)

    Ford Power-Up 6.3.0 – Hintergrundaktualisierungen

    Ford Power-Up 6.4.0 – Hintergrundaktualisierungen *NEU – UPDATE-ZEITPLAN ERFORDERLICH (siehe 2. oben)

    Ford Power-Up 23-PU1119-HV-BAT – Hintergrundaktualisierungen *NEU – UPDATE-ZEITPLAN ERFORDERLICH

    Ford Power-Up 23-PU1113-UNX-DC – Hintergrundaktualisierungen *NEU

    (Dieses Update kann jederzeit nach 6.3.0 und zwischen allen nachfolgenden Updates verfügbar sein.)


    22MY Mustang Mach-E

    Ford Power-Up 6.1.0 – Hintergrundaktualisierungen

    Ford Power-Up 24-PU-0102-SVD-FX – Hintergrundaktualisierungen *NEU

    (Für einige Kunden ersetzt dies 6.1.0, für diejenigen mit 6.1.0 kommt es irgendwann vor 6.4.0)

    Ford Power-Up 23-PU1103-NAT-VCE – SYNC-Updates (Einzelheiten siehe nächster Abschnitt)

    Ford Power-Up 6.3.0 – Hintergrundaktualisierungen

    Ford Power-Up 6.4.0 – Hintergrundaktualisierungen *NEU – UPDATE-ZEITPLAN ERFORDERLICH (siehe 2. oben)

    Ford Power-Up 23-PU1113-UNX-DC – Hintergrundaktualisierungen *NEU

    (Dieses Update kann jederzeit nach 6.3.0 und zwischen allen nachfolgenden Updates verfügbar sein.)


    23MY Mustang Mach-E

    Ford Power-Up 6.1.0 – Hintergrundaktualisierungen

    Ford Power-Up 6.2.0 – SYNC-Updates (Einzelheiten siehe nächster Abschnitt)

    Ford Power-Up 23-PU1103-NAT-VCE – SYNC-Updates (Einzelheiten siehe nächster Abschnitt)

    Ford Power-Up 6.3.0 – Hintergrundaktualisierungen

    Ford Power-Up 24-PU-0102-SVD-FX – Hintergrundaktualisierungen *NEU

    Ford Power-Up 23-PU1113-UNX-DC – Hintergrundaktualisierungen *NEU

    (Dieses Update kann jederzeit nach 6.3.0 und zwischen allen nachfolgenden Updates verfügbar sein.)

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 24269 Rev. 1387
    Power Up: 10.1.1

    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

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