guckst Du hier:

Triumphator
guckst Du hier:
ich kenne diese von dir gezeigte Darstellung von CarScanner nicht…kann da leider nur mit der Abbikldung auf dem Handy dienen…🤷🏻♂️
Grüße
Carscanner auf dem Hauptbildschirm des MME ist auf die ersten vier Listen beschränkt.
Und die Pro-Version (für 4,99; Livetimelizenz) hat noch 10 weitere Listen, u.a. auch, wie Du sehen kannst, den SoH der LVB
Carscanner auf dem Hauptbildschirm des MME ist auf die ersten vier Listen beschränkt.
Und die Pro-Version (für 4,99; Livetimelizenz) hat noch 10 weitere Listen, u.a. auch, wie Du sehen kannst, den SoH der LVB
Wie heißt denn der Sensor-Parameter genau in Carscanner, der den State of Health der LVB darstellt?
Oben in diesem Screenshot sieht man nur den State of Charge.
Wie im Ford-Adapter vom ioBroker damals, ist der Wert mit SoC bezeichnet
Also, den einzigen Sensor, den ich in Carscanner finden kann, der heißt "Aux 12V battery State of Charge" und der sollte nichts mit State of Health zu tun. Ansonsten wäre hier etwas richtig schief gegangen.
Jetzt bin ich selbst am zweifeln. Ich schau morgen mal auf dem Handy nach. Das Foto ist ja von Carscanner per Android Auto.
Die Diskussion über Carscanner sollte besser in einem eigenen Thread fortgesetzt werden ... das hat ja nix mehr mit Power Up zu tun. Vielleicht kann einer der Mods diesen Teil herauslösen ...
…na ja, wenn immer wieder der Hinweis von offizieller Ford-Seite und Beiträgen hier im Forum kommt, dass OTA nur umgesetzt werden können, wenn die Abhängigkeit von OTA und 12V-Batterie mit mindestens 60% SoC erfüllt ist, dann gehört das Thema Auslesen des SoC-Wertes der 12V-Batterie imho unmittelbar hierhin.
Denn für diejenigen, die immer wieder Probleme mit OTA haben, ist auch diese 12V-Thematik durchaus ein Strohhalm und eine Hoffnung, dass sie ein funktionierendes Softwaresystem bekommen…
Grüße
…und es verdichtet sich bei meinem Mach E-Exemplar immer mehr, dass da irgendwas mit der 12V-Batterie und dessen Ladefähigkeit nicht stimmt und somit keine PU bzw. OTA ankommen…
Die Werkstatt hat nun intensiv geprüft, und selbst nach zügiger längerer Autofahrt wird die 12V-Batterie nicht über 60% SoC geladen…es kann also durchaus sein, dass mein Auto rein von den Modulen her OTA könnte, aber der zu niedrige Ladezustand der 12V-Batterie dies verhindert.
Es stehen also weitere „Tests“ an, die aber erst ab Montag erfolgen werden.
Und sollte dieser thread hier ausschließlich um PU-Versionen gehen, dann sollten die Mods in der Tat bitte die Beiträge zum Zusammenhang Ford Power Up und 12V-Batterie rauslösen und vielleicht in einen neuen thread mit einem passenden Thema verschieben und den hiesigen threadtitel genauer benennen…
Ich habe aber bisher den Threadnamen als weitläufiger als nur den Bezug zur bloßen PU-Version verstanden und interpretiert…
Grüße
…na ja, wenn immer wieder der Hinweis von offizieller Ford-Seite und Beiträgen hier im Forum kommt, dass OTA nur umgesetzt werden können, wenn die Abhängigkeit von OTA und 12V-Batterie mit mindestens 60% SoC erfüllt ist, dann gehört das Thema Auslesen des SoC-Wertes der 12V-Batterie imho unmittelbar hierhin.
Denn für diejenigen, die immer wieder Probleme mit OTA haben, ist auch diese 12V-Thematik durchaus ein Strohhalm und eine Hoffnung, dass sie ein funktionierendes Softwaresystem bekommen…
Grüße
Die inhaltlichen Zusammenhänge sind natürlich da und das Thema ist wichtig. Es würde dabei vermutlich auch reichen, auf einen eigenen Thread zu verweisen. Die ganzen Beschreibungen, wie man das womit ausliest und zu bewerten hat und was man dann damit anfängt, könnten dort beschrieben sein, ebenso die Hilfestellungen. Das findet in den > 500 Seiten Power up auch keiner mehr wieder.
Wenn man aktuell sehen möchte, welches die letzten verfügbaren Updates sind, ob jemand schon etwas neues bekommen hat, ein Update Probleme macht etc., muss man jetzt schon wieder mehrere Seiten zurück gehen und die ganzen anderen Diskussionen lesen.
Normalerweise macht man bei aktuellen Problemen, für die man Hilfe sucht, ja auch einen eigenen Thread mit seinem Problem auf und hängt das nicht irgendwo in einen allgemeinen Thread.
Und das alles gehört jetzt auch schon eher in einen eigenen Thread .
Liebe Mods,
ich habe zum Thema Fehler und Schwierigkeiten/Probleme mit OTA einen eigenen thread eröffnet, in dem „Problemfälle“ dargestellt und erörtert werden können.
Würdet ihr bitte so gut sein, und die letzten entsprechenden Beiträge hier im thread herauslösen und dorthin verschieben:
Vielen Dank
Grüße
Max
Gerade wurde ECG-24.2.5.6.3 OTA installiert. Was macht das?
Gerade wurde ECG-24.2.5.6.3 OTA installiert. Was macht das?
Improve battery state of charge drainage issue due to Electronic Control Unit key off load events. -SYNC screen will display correct software update status.
Ich habe letzte Nacht 6.14.0 bekommen.
Ist ein 2021er Job 2. Das letzte Update war das Türmodul im September und davor war längerer Zeit nichts. Es scheint also wieder vorwärts zu gehen. 👍🏻
Ich habe letzte Nacht 6.14.0 bekommen.
Ist ein 2021er Job 2. Das letzte Update war das Türmodul im September und davor war längerer Zeit nichts. Es scheint also wieder vorwärts zu gehen. 👍🏻
Hallo Friiig ,
hast du YouTube bekommen, sollte in Unterhaltung zu sehen sein 👋🏻👍🏻
Bei mir nämlich nicht 😩
Hallo Friiig ,
Bei mir nämlich nicht 😩
Wollte ich nachsehen, ging aber während der Fahrt nicht... 😜
Als ich dann nach Hause kam, habe ich es vergessen - hatte es etwas eilig 🤷🏼♂️
Morgen schaue ich aber mal nach.
Hallo Friiig ,
Bei mir nämlich nicht 😩
Also, Youtube wird unter Unterhaltung angezeigt. Ich soll einen Tarif für mobiles Internet abschließen oder das Auto mit einem WLAN verbinden. Habs aber noch nicht getestet.
Also, Youtube wird unter Unterhaltung angezeigt. Ich soll einen Tarif für mobiles Internet abschließen oder das Auto mit einem WLAN verbinden. Habs aber noch nicht getestet.
Bei mir nicht 😩😭😭😭
" Triumphator ja ich weiß, habe noch nicht die 12V Batterie abgeklemmt 🤣😂🤣😂🤣"
Hallo zusammen,
seit dem 4. November habe ich eine unvollständige Installation eines Sicherheitsupdates. Natürlich zeigt Sync an, dass das Update, das im September installiert wurde und sich auf das Türmodul bezog, nicht erfolgreich installiert wurde.
Könnt ihr mir eine E-Mail-Adresse von jemandem in Köln geben, der kompetent ist und die Möglichkeit hat, dieses Update zu überprüfen und es erneut zu pushen? Selbstverständlich habe ich die Standardinformation erhalten, dass das System innerhalb von zwei Wochen einen neuen Installationsversuch unternehmen wird, aber das ist nicht passiert. Ein Monat ist vergangen, und ich habe wieder die gleiche Information bekommen, dass das System es in zwei Wochen versuchen wird. Als ich dann sagte, dass es schon vier Wochen her ist, antwortete die Dame überraschend: „Wirklich? Wie die Zeit vergeht...“
Kann dort irgendjemand etwas unternehmen?
Ich vermisse FordPassCommunity, wo ich das Gefühl hatte, dass wir irgendeine Art von Unterstützung hatten. Jetzt sind wir auf ein Callcenter angewiesen, ohne jegliche konkreten Informationen, mit Leuten, die keine Ahnung haben, wie das alles funktioniert...
Ein Drama...
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!