Hallo Forum!
Nachdem ich im Probefahrt-Thema schon meine Eindrücke beschrieben habe und mich das Fahrzeug völlig überzeugthat, ist es nun so weit.: Ich habe vergangenen Mittwoch die Unterschrift geleistet und mir einen Xpower, Andes Grey mit rot-schwarzer Innenausstattung und schwarzem Verdeck bestellt.
Diesmal habe ich das Fahrzeug gekauft und nicht geleast. Das hat zwei persönliche Gründe: Zum einen ist die im Zusammenarbeit mit der von MG beauftragte Leasingfirma nach meinen Recherchen mehr "schlecht" als "recht" und bietet zudem nicht wirklich interessante Konditionen. Zum anderen gibt es nur beim Kauf einen Nachlass von 3000.- Euro. Nach 4 Jahren Mach-E kann ich für mich persönlich behaupten, dass sich weder etwas Revolutionäres in der Akku-Technologie noch etwas an den Antrieben getan hat. Zumindest nicht in den Fahrzeugklassen, welche ich mir leisten kann. Auch die immer wieder aus der Tasche gezogenen Mythen der Akku-Degenerations-Thematiken und der Akkudefekte im Laufe des Autolebens lasse ich nicht (mehr) gelten: Der Akku steht ganz hinten in der Liste, was bei einem E-Auto defekt werden könnte und wenn dieser nur annähernd das aushält, was die Garantie des Herstellers verspricht, dann sind wir hier bei der Laufleistung im höhen 6-stelligen Bereich. Ich glaube das Fahrzeug bleibt ein Highlight im Nischensegment und daher wird es auch im Falle eines Wiederverkaufes bestimmt Leute geben, die sowas (unbedingt) haben wollen. Wie wahrscheinlich bei jedem Fahrzeug!
Unverbindlicher Liefertermin laut MG ist der März/April 2026! Im Juni 26 läuft der Mach-E aus und geht dann logischerweise zurück!
Ich freue mich tierisch!
GrĂĽĂźe
mcollie