12V Batterie Entladung durch Carscanner !?
-
-
Ich glaube nicht, dass der Dongle einen signifikanten Effekt hat. Aber es hängt vom Typ des OBD-Dongles ab, den du hast. Es gibt welche, die sich selbst abschalten, wenn der Wagen nicht eingeschaltet ist.Ich habe den Vgate vLinker MC+.
Mit folgenden Spezifikationen:
Mode Current Draw Sleep / Idle ~3 mA Active ~24 mA (typical), up to ~51 mA (peak/load) I
-
Vgate vLinker MC OBD2 Bluetooth
spannend ... meine Bestellung heisst so, aber am Dongle steht MC+
denke wir haben den selben
-
-
Hattest Du Carscanner vielleicht noch laufen, sprich: die Verbindung zum Dongle nicht deaktiviert? Nicht, dass das OBD-Dongle hierdurch einfach nicht in sleep schalten konnte.
-
-
Hattest Du Carscanner vielleicht noch laufen, sprich: die Verbindung zum Dongle nicht deaktiviert? Nicht, dass das OBD-Dongle hierdurch einfach nicht in sleep schalten konnte.
gute Idee ... das kann sein
wäre ja ne MEGA Reichweite, wenn die Verbindung bis ins Haus aufrecht erhalten bleibt.
-
Entaldung - Entladung ???
-
Weeehahaaa
June 12, 2025 at 11:48 PM Changed the title of the thread from “12V Batterie Entaldung durch Carscanner !?” to “12V Batterie Entladung durch Carscanner !?”. -
Entaldung - Entladung ???
oh ein Wechsstabenverbuchstler ....korrigiert .. THX
-
hab den Vgate vLinker MC OBD2 Bluetooth auch, nie Probleme. Nur zum auslesen muss ich ihn einmal raus und dann wieder reinstecken. Scheint ziemlich tief zu schlafen
-
hab den Vgate vLinker MC OBD2 Bluetooth auch, nie Probleme. Nur zum auslesen muss ich ihn einmal raus und dann wieder reinstecken. Scheint ziemlich tief zu schlafen
Er scheint sowas wie einen Tiefschlafmodus zu haben, wenn man längere Zeit nicht darauf zugreift. Dann hab ich es nämlich auch.
-
-
längere Zeit
1 Tag ? 1 Woche ? ca.?
-
1 Tag ? 1 Woche ? ca.?
schaue nur alle paar Wochen rein, das letzte Mal vielleicht vor 3 Monaten
-
1 Tag ? 1 Woche ? ca.?
🤷♂️
-
Also ich hab meinen Dongel jetzt fast 3 Jahre durchgehend drin stecken und er wird ja auch durch mein verbautes Tablet jeden tag genutzt, da ja in Echtzeit immer alle wichtigen Daten angezeigt werden.
Die Meldung mit dem entladen habe ich auch ab und zu aber da bleibt irgendwas anderes hängen und wenn ich nicht aufpasse ist die 12V Batterie innerhalb von 8 Stunden total leergesaugt
Mein Tipp wenn die Meldung kommt einmal kurz ins Auto und einschalten und nach ner Minute wieder ausschalten dann is alles wieder gut
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!