Wo sind denn diese ominösen Blue Zones ?
Alle Autobahnen in D ?
Kraftstraßen ?
Hier die Map auf Ford.de auf welcher man sich die Handsfree Anteile seiner Route in Prozent ausrechnen lassen kann.
Wo sind denn diese ominösen Blue Zones ?
Alle Autobahnen in D ?
Kraftstraßen ?
Hier die Map auf Ford.de auf welcher man sich die Handsfree Anteile seiner Route in Prozent ausrechnen lassen kann.
Sehr schade, dass nicht zumindest Kraftfahrstraßen (ein paar Ausnahmen gibt es wohl, wie der Stadtring in Berlin) mit BC bedacht sind… so lohnt sich das für mich nicht.
Bleibt nur, für Fahrten im Urlaub BC kurzfristig zu aktivieren (wenn man es denn aktivieren könnte😇)
Grüße
Hab auch schon mal berechnen lassen zum Gardasee 😎 sind 83% verfügbar 👻
Sehr auffällig ist, dass die Schweiz ein weisser Fleck ist!
Sehe ich es richtig, auch mit diesem Routenplaner.
Zum Beispiel darfst du aus Deutschland in Österreich BC benutzen, auf der Autobahn.
Schweiz darf bei sich zu Hause nicht, aber dürfte dann bei uns in Deutschland BC nutzen oder sehe ich es falsch?
Nein, dass automatische Fahren ist bei uns versicherungstechnisch nicht abgedeckt, darum können wir es auch im Ausland nicht nutzen! (Wer Ausreden sucht, findet eine…)
Sehr auffällig ist, dass die Schweiz ein weisser Fleck ist!
Und das wir auch so bleiben. Da es nun bei einerseits bei den Kantonen liegt, Strecken zu definieren, und anderseits jeder Fahrzeugtyp einzeln zugelassen werden muss (und Ford für die paar Hundert Mach-E sich das Verfahren wohl schenken wird).
Aber eben so lange mir dauernd Baustellen angezeigt werden, wo keine sind und er auf der Autobahn immer wieder 30/50/60 Schilder von Raststätten und Unterführungen „bemerkt“ und dann abbremst, fahre ich lieber ganz selber!
Hab auch schon mal berechnen lassen zum Gardasee 😎 sind 83% verfügbar 👻
Italien ist aber mau!?
Bis Affi geht’s und dann bin ich da 😎🥳
Bis Affi geht’s und dann bin ich da 😎🥳
War auch gerade 10 Tage am Gardasee in
Bardolino . Einfach herrlich da ! Wetter gut Essen gut = Alles gut nur das Laden bei Ionity ist etwas teurer 47 Cent statt 39 Cent
Mit der Ford-Karte
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
in der ABE, die in der APP ausgedruckt und im Auto mitgeführt werden muss, steht gültig nur für Deutschland. Ob andere Länder damit ausgeschlossen sind, weiß ich nicht.
finde den Beitrag nicht mehr, in welchem ein CH Member durch divereses An und Abmelden und sich als D auszugeben sein BC aktivieren konnte.
Ein Link hier wäre super
finde den Beitrag nicht mehr, in welchem ein CH Member durch divereses An und Abmelden und sich als D auszugeben sein BC aktivieren konnte.
Ein Link hier wäre super
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!