1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
    1. Partnerartikel
    2. PDF
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. MG Forum
  4. MG Cyberster Forum
  5. Cyberster Kaufberatung

Probefahrt Cyberster AWD

• mcollie
  • May 8, 2025 at 2:26 PM
  • mcollie
    Intermediate
    Reactions Received
    115
    Map Entry
    no
    • May 8, 2025 at 2:26 PM

Hallo zusammen

Anscheinend gibt es noch keinerlei Erfahrungen mit dem Cyberster hier im Forum. Derzeit besitze ich einen Mustang Mach-E AWD EX und schaue mich vorsichtig nach einem Nachfolger um. Ich bekomme den Cyberster vom 23.5-25.5 über das Wochenende von meinem Autohaus zur Probefahrt gestellt. Ich bin schon recht gespannt, weil der mich emotional (wie damals der Mustang) abholt. Ich werde dann hier berichten. Gibt es sonst noch Leute, die sich das Fahrzeug schon näher angeschaut haben?

Viele Grüße

AWD - ER - TP1 - Black

Waldemar
    Der Hausmeister
    Reactions Received
    458
    Articles
    29
    Map Entry
    yes
    Images
    169
    Website
    https://microlabs.de
    • May 8, 2025 at 3:51 PM

Hey,

ich hab den Cyberster vor ein paar Wochen in einem MG Autohaus genauer unter die Lupe genommen, aber leider keine Probefahrt gemacht.

Ich bin vom Design, Proportionen, Flügeltüren und dem Interieur absolut begeistert gewesen. Mein kleiner, denn ich dabei hatte, sowieso ^^ Die Flügeltüren gehen per Knopfdruck auf und zu. Sieht auch ziemlich cool aus.

Ich bin gespannt auf deine Probefahrt Erfahrung damit.

Images

• MG Cyberster Autohaus4.jpg
      • 521.66 kB
      • 1,600 × 1,200
    • MG Cyberster Autohaus3.jpg
      • 545.65 kB
      • 1,600 × 1,200
    • MG Cyberster Autohaus2.jpg
      • 552.86 kB
      • 1,600 × 1,200
    • MG Cyberster Autohaus.jpg
      • 605.77 kB
      • 1,600 × 1,200

T Model Y 2024 zuvor e-Golf 2020
    @Home PV 20 kWp
    Meine Verlinkungen im Forum können Affiliate Links enthalten.

• stud_rer_nat
    Meister
    Reactions Received
    941
    Map Entry
    no
    • May 8, 2025 at 4:17 PM

Das Gerät sieht schon super aus. Die Eckdaten stimmen auch.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Allerdings glaube ich nicht, dass der als "Daily" taugt. Das Ein- und Aussteigen dürfte auf Dauer schon belastend sein, wenn man keine 20 mehr ist...

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

• ReneWeli
    Beginner
    Map Entry
    no
    • May 8, 2025 at 4:35 PM

Ich hatte vor drei Wochen die Gelegenheit, den Cyberster zu fahren. Leider musste ich feststellen, dass er für meine Größe von 1,97 m auf Dauer nicht geeignet ist. Ich bekomme die Beine gerade so unter das Lenkrad, aber beim Lenken streifen die Oberschenkel daran – das wäre im Alltag problematisch. Generell ist es als großer Mensch oft eine Herausforderung, ein passendes Cabrio zu finden. Im Vergleich dazu sind der BMW Z4 und der Mazda MX-5 sogar noch enger. 🙈

Abgesehen davon hat der Cyberster fahrdynamisch wirklich überzeugt. Die Performance, das Fahrwerk und die Lenkung sind top. Einzig die Ergonomie und die Bedienung haben mir persönlich nicht so zugesagt. Ein Punkt, den ich ebenfalls etwas unglücklich finde: Bei offenem Verdeck bleibt der Bereich, in dem das Dach versenkt wird, ungeschützt. Wenn sich dort regelmäßig Staub und Schmutz ansammeln, könnte das langfristig problematisch für die Mechanik und das Verdeck selbst werden.

• Daniel_TTF
    Beginner
    Reactions Received
    34
    Map Entry
    yes
    • May 8, 2025 at 4:59 PM

Oh weh, ich oute mich, Frau und ich haben einen bestellt, ohne Probefahrt, nur Probesitzen und an allem rumspielen. Wir haben den RWD in rot mit innen grau genommen. Lieferung im September, kann aber auch früher kommen.

Freue mich wie ein Schnitzel!😍

Der Mach-E muss dann im Februar zurück (Leasing).

Ein Fazit ziehe ich wohl am Ende der Laufzeit und ich bin gespannt, ob mir AMS ein Angebot macht.

Nach wie vor ist für mich persönlich der Mach-E das optisch schönste Elektroauto!

Ford Mustang Mach-E AWD SR in Carbonized Grey mit TP2.

——————

Build Date 01.06.2021

Bestellt 26.11.2021

Abholung 04.02.2022

——————

Paak Android 15

Sync 23352 Rev 1122;

PU 6.14.0;

Aktueller SOH 97,0%

Letztes Update: ECG-25.2.5.7.1 am 17.04.25

——————

• MrWurscht
    Beginner
    Reactions Received
    3
    Map Entry
    no
    Website
    http://www.wotw-photography.de/
    • May 8, 2025 at 5:11 PM

Schönes Design, innen wie außen.

Was passiert eigentlich mit den Türen, wenn man dann doch mal kopfüber zu stehen bzw. liegen kommt? Werden die dann weggesprengt? ^^

PS: Daniel_TTF Glückwunsch zu der Wahl!

• mcollie
    Intermediate
    Reactions Received
    115
    Map Entry
    no
    • May 9, 2025 at 9:24 AM
    Quote from Daniel_TTF

Oh weh, ich oute mich, Frau und ich haben einen bestellt, ohne Probefahrt, nur Probesitzen und an allem rumspielen. Wir haben den RWD in rot mit innen grau genommen. Lieferung im September, kann aber auch früher kommen.

Freue mich wie ein Schnitzel!😍

Der Mach-E muss dann im Februar zurück (Leasing).

Ein Fazit ziehe ich wohl am Ende der Laufzeit und ich bin gespannt, ob mir AMS ein Angebot macht.

Nach wie vor ist für mich persönlich der Mach-E das optisch schönste Elektroauto!

In der selben Situation bin ich auch - Du hast Dich also trotz Mach-E in das Auto (sofort) verliebt? Ich habe noch einen Mach-E aus dem Jahre 2022. Da ist noch alles vorhanden, was in den nachfolgenden Modellen gekürzt wurde. Ich denke, dass der Mach-E technisch "mehr" kann (z.B. die Geschichte mit dem Navi und Assistenzsysteme) als der Cyberster.
    Ich bin nicht so groß mit 1,77. Das dürfte von den Platzverhältnissen schon passen. Ich habe nur "Angst", dass die Ladeleistung und der etwas kleinere Akku meine Freude trübt. Aber der Mach-E frisst bei mir auch viel und es kommt immer darauf an, was ein Auto aus der vorhandenen Kapazität macht. Vielleicht merkt man die geringer Ladeleistung und den kleineren Akku gar nicht im täglichen Gebrauch oder auf Langstrecke.

Bei mir soll der Cyberster tatsächlich der "Daily" werden, bin aber auf das Auto nicht angewiesen. Sprich: Ich fahre damit in den Urlaub und zum Spaß. Wir sind nur zu zweit, fahren trotzdem gerne Langstrecke. Oft nach Italien und da stelle ich mir das mit dem Cabrio schon cool vor. Wenn ich nicht überzeugt bin, dann behalte ich meinen Mach-E, weil andere Autos mich nicht abholen, oder ich mir nicht leisten kann.

AWD - ER - TP1 - Black

• Daniel_TTF
    Beginner
    Reactions Received
    34
    Map Entry
    yes
    • May 9, 2025 at 10:55 AM

Da habe ich es etwas einfacher, laut Budget mussten wir entscheiden, RWD großer Akku oder AWD kleiner Akku. Wir haben uns für die Optik des AWD entschieden, somit wird es sich bei der Reichweite nicht viel nehmen, der MG lädt aber schneller.

Probleme hatten wir bisher keine, nur nach 6.14 eine lange Pause bis es weiterging, aber alles in Ordnung.

Als daily haben wir den Ioniq 6, der mit Tesla bei Verbrauch und Reichweite ebenbürtig ist, würde ich sagen, aber im Moment (noch) der vergleichbaren Konkurrenz voraus ist.

Abgesehen vom Aussehen ist das einzige was mir am Mach-E fehlen wird, die Art der Beladung, denn wenn es sein müsste, kann ich im Ioniq 6 keine Waschmaschine transportieren und den Christbaum auch nicht.

Auf jeden Fall haben beide ihre Stärken und Schwächen.

Die wird auch der Cyberster haben, wo die Reise hin geht weiß ich jetzt noch nicht.

Ich werde jetzt 50, die Frau ist schon drüber, wir haben unser Lebenlang immer gearbeitet und wollen jetzt anfangen etwas mehr zu genießen, solange es noch geht. Es gibt so unfassbar schöne Orte in unserm Land und in Österreich und der Schweiz, die wir bisher nur von Bildern kennen und was könnte es da schöneres geben als ein Motorrad oder eben ein Cabrio (Roadster).

Da wäre jetzt (fast) jedes Cabrio geeignet, aber der Cyberster ist schon sehr geil!

Ford Mustang Mach-E AWD SR in Carbonized Grey mit TP2.

——————

Build Date 01.06.2021

Bestellt 26.11.2021

Abholung 04.02.2022

——————

Paak Android 15

Sync 23352 Rev 1122;

PU 6.14.0;

Aktueller SOH 97,0%

Letztes Update: ECG-25.2.5.7.1 am 17.04.25

——————

• Mr XLK
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,828
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • May 9, 2025 at 8:03 PM
    Quote from MrWurscht

Schönes Design, innen wie außen.

Was passiert eigentlich mit den Türen, wenn man dann doch mal kopfüber zu stehen bzw. liegen kommt? Werden die dann weggesprengt? ^^

PS: Daniel_TTF Glückwunsch zu der Wahl!

Viel schlimmer würden den Besitzer die Phantomöffnungen treffen, so sie denn in analoger Anwendung ihr Unwesen treiben würden…🤣

Mein Auto…

Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
    Prio 6.4.25 - 24.204.8.27
    Aktueller SOH 97,5%

RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector

Neue EVs in 2025

1. Mercedes CLA
  2. smart #5
  3. Volvo ES90
  4. Renault 4 E-Tech
  5. BYD Atto 2
  6. BYD Tang
  7. Kia EV4
  8. BMW iX
  9. Mazda e6
  10. Tesla Model Y

Letzte Beiträge

• Ford Pass App

Jon May 20, 2025 at 5:23 PM Ford Forum
  • FFT Event in Buchs AG, Schweiz

Micra66 May 20, 2025 at 12:52 PM Veranstaltungen / Vorträge / Messen
  • Mercedes CLA - Infos, Fakten, Fahrberichte & Pressemeinungen

Nitram May 20, 2025 at 9:30 AM Mercedes CLA Elektro Forum
  • Einmal um die Welt

EFELD885 May 20, 2025 at 9:01 AM Eure Reisen & Fahrten
  • Habt ihr noch weitere Gründe fürs E-Auto?

stud_rer_nat May 20, 2025 at 8:30 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Hallo aus Kärnten

wappla1911 May 19, 2025 at 4:57 PM Neu hier 👋
  • Suche funktioniert nicht

Mr XLK May 19, 2025 at 4:42 PM Technisches rund um Forum

Genieße das Forum ohne Werbung

Hier lang →

1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum