Was spricht gegen ein Abklemmen der Batterie?

Mustang wird 2 Monate in der Garage bleiben
-
-
Was spricht gegen ein Abklemmen der Batterie?
Mehreres, keine FernĂźberwachung, keine Zwischenladung der HVB, AbschlieĂen ... Permanente Erhaltungsladung wäre noch ein Thema, aber bei einem Gewitter hätte ich den Mustang nicht gerne am Netz etc.
-
ich meine mich zu erinnern, es sind 40%, da solltest du mit 60% SoC auf der sicheren Seite sein.
Dennoch traue ich dem System mit einer propagierten verlässlichen Nachladung irgendwie nicht (das hat ja nun auch bei meinem E-Roller nicht funktioniert, obwohl das so in der BDA stand).
Deswegen sichere ich das mit einem aus der Ferne steuerbaren WLAN-Stecker, den ich bei Bedarf fĂźr das Ctek aktiviereâŚ
-
Mehreres, keine FernĂźberwachung, keine Zwischenladung der HVB, AbschlieĂen ... Permanente Erhaltungsladung wäre noch ein Thema, aber bei einem Gewitter hätte ich den Mustang nicht gerne am Netz etc.
Keine Zwischenladung der HVB?
Wenn du vor hast, die HVB zwischendurch zu laden, wozu dann die ganze Aufregung?
-
nee, habe ich nicht. Ich wusste nicht, dass es sowas wie einen Maser-Reset gibt. Kann das nur in der Werkstatt oder von KĂśln gesteuert gemacht werden?
Aber ganz ehrlich, wenn sowas damit zusammenhängen kĂśnnte, wäre das doch sicherlich auch schon im Fokus der âSpezialabteilungâ und/oder meiner Werkstatt durchgefĂźhrt worden sein, bevor die fĂźr ein paar tausend Euro neue Module einbauenâŚđ¤
Ich kann ja noch mal darauf hinweisenđ¤ˇđťââď¸
Dienstag kann ich wohl dann mein Auto wieder abholen, alle Module wurden softwareseitig aktualisiert, APIM bestelltâŚ
GrĂźĂe
Siehe hier, Original-Anleitung Ford, deshalb Sprache etwas "holperig":
Master-Reset:
Bitte befolgen Sie diese Anleitung:
1. Das Fahrzeug von Ihrer FordPass App zu entfernen:
2. Wählen Sie auf der Registerkarte Zuhause das Fahrzeug aus, das Sie entfernen mÜchten.
3. Tippen Sie auf das Bild des Fahrzeugs, das Sie entfernen mĂśchten.
4. Tippen Sie auf die Schaltfläche Fahrzeug entfernen. Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, Ihre Anforderung zu bestätigen.
5. Tippen Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Die FordPassâ˘-App entfernt das Fahrzeug aus Ihrem Konto.
1. Der temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones leeren:
Wenn Sie ein IOS- Smartphone (iPhone) haben:
⢠die FordPass App von Ihrem Smartphone lÜschen
⢠den temporären Speicher/Cache ihres Smartphones leeren (dies geschieht durch Ausschalten und Neustart Ihres Handys automatisch)
⢠die App dann wieder herunterladen
Wenn Sie ein Android-Smartphone haben:
⢠die FordPass App von Ihrem Smartphone lÜschen
⢠die App wieder herunterladen
⢠den temporären Speicher/Cache und Daten LÜschen/Leeren
⢠Ăffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone und tippen Sie auf den Punkt "Apps" im Bereich "Gerät".
⢠Wählen Sie die FordPass App aus
⢠Tippen Sie hier auf den Punkt "Speicher"
⢠Drßcken Sie auf "Cache leeren", um den Zwischenspeicher der App zu lÜschen.
Dann, fßhren Sie eine allgemeine Rßcksetzung an Ihrem SYNC Gerät im Fahrzeug durch:
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor läuft und sich das Getriebe in Parkstellung befindet.
⢠Tippen Sie auf Einstellungen in der unteren Funktionsleiste auf dem berßhrungsempfindlichen Bildschirm des SYNCŽ Systems.
⢠Tippen Sie auf Allgemein.
⢠Scrollen Sie nach unten bis zur Option Alles zurßcksetzen.
⢠Tippen Sie auf Alles zurßcksetzen.
⢠Tippen Sie in der Popup-Meldung auf Weiter.
Dadurch werden die Werkseinstellungen fĂźr SYNCÂŽ und das FordPass Connectâ˘-Modem wiederhergestellt. Dabei werden alle vorgenommenen Ănderungen, darunter alle gespeicherten Daten, die Anrufliste, SMS, gekoppelte Bluetooth-Geräte, Kontaktlisten und gespeicherte Orte (wenn das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist) gelĂśscht.
Nachdem die RĂźcksetzung durchgefĂźhrt wurde, Ăśffnen Sie den Startbildschirm fĂźr das Fahrzeug, um es zu aktivieren.
1. Fahrzeug aktivieren:
Nach dem Vorgang zum HinzufĂźgen einer VIN fordert FordPass⢠Sie auf, Ihr Modem zu aktivieren. Anhand des Aktivierungsstatus, der auf der Registerkarte Mobilität angezeigt wird, kĂśnnen Sie ermitteln, ob Ihr FordPass Connectâ˘-Modem aktiviert werden muss. Wenn Sie Ihr Modem aktivieren mĂźssen. (Wenn Sie ein iOS (Apple) Handy nutzen, muss das Handy mit einem USB-Kabel mit SYNC verbunden sein. Bei einem Android Handy erfolgt die Verbindung Ăźber Bluetooth):
⢠Tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
⢠Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
⢠Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.un so
⢠Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben mßssen.
⢠Starten Sie Ihr Fahrzeug.
⢠Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
⢠Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
⢠Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
⢠Die App leitet Sie zurßck zum Startbildschirm fßr das Fahrzeug.
⢠Wenn Ihr Aktivierungsstatus "Erfolgreich" lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
⢠Ăber Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
⢠Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.
Ende Zitat!
-
-
Entschuldige EFELD885 , aber ich muss noch einmal was OT zum vorherigen fragen:
Wird denn nur das Sync zurĂźckgesetzt oder verliere ich auch den aktuellen PU-Stand und ich bin wieder bei 1.X aus 2020?
GrĂźĂe
-
Wird denn nur das Sync zurĂźckgesetzt oder verliere ich auch den aktuellen PU-Stand und ich bin wieder bei 1.X aus 2020?
GrĂźĂe
Du meinst wohl mich?
Nein, die Softwarestände bleiben auf dem neuesten fehlerlosen Stand.
-
ja, ich meinte dich, Danke, dann weeĂ ich bescheidđđź
-
Kein Problem:-) Mein Thema ist ja auch durch und Ihr habt mir gute Ratschläge gegeben, abgesehen davon wßrde ich mich freuen, wenn Dein Problem endlich gelÜst werden kÜnnte - da wartest Du ja schon wirklich lange!
-
Hallo đ Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich ßber neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle fĂźr Elektroauto-Fans machen!