1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum
  4. Mustang Mach-E Forum
  5. Fahrzeugvorstellungen / Erfahrungsberichte

Die Geschichte meines Mach E, Erfahrungen mit viel Freude, aber auch Kritik…

• Mr XLK
  • December 10, 2024 at 11:59 PM
  • stud_rer_nat
    Meister
    Reactions Received
    964
    Map Entry
    no
    • March 13, 2025 at 9:03 AM
    Quote from Mr XLK

Wenn ich sehe, wie mein Musikequipment oder meine Wallbox in regelmäßiger Häufigkeit updates erhält - und das offenbar alle auf einen Schlag, dann verstehe ich erst recht nicht die Verfahrensweisen von Ford…🤷🏻‍♂️

Du kannst ein hochkomplexes Fahrzeug, bei dem an einem Update u.U. Menschenleben hängen, nicht mit einer "dummen" Wallbox vergleichen...

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

• Mr XLK
    Enlightened
    Reactions Received
    2,879
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • March 13, 2025 at 9:49 AM
    Quote from stud_rer_nat

Das Netz ist auch voll von Berichten zu fehlgeschlagenen Master-Resets und ungewollten Nebenwirkungen. Ich würde sowas trotzdem keinem Laie empfehlen...

Das wurde mir auf Nachfrage von Ford selbst so empfohlen und nach originaler Anleitung von Ford selbst so durchgeführt!!!

Was machst du denn, wenn du dein Auto verkaufst, lässt du dann auch alle Daten drauf?

Diese Resetmöglichkeiten haben schon seinen Sinn und Zweck, genauso wie beim PC oder anderen IT-gesteuerten Techniken…

Im Übrigen - die Werkstatt selbst kann gar keinen Masterreset durchführen, denn sie brauchen dazu die aktive Mithilfe des Besitzers in Form seines Handys, denn ohne das Handy funktioniert kein Masterreset - also ist diese Funktion auch explizit an den User gerichtet…

Und gerne noch einmal - es freut mich, dass du ein funktionierendes Auto hast und mit diesem glücklich bist, aber ich vermisse bei dir den Blick über den Tellerrand zu denjenigen, die monatelang „Probleme“ mit von Ford zur Verfügung gestellten Funktionen haben.

Ich lese von dir immer nur das Beklagen über das „Herumfuhrwerken“ in den Fahrzeugsystemen von Laien, aber keine sachlich zielführende und fundierte Problemlösung.

Warum lässt du nicht einfach deine abwertenden Bemerkungen, es betrifft dich doch gar nicht…🤷🏻‍♂️

Alle, die hier entsprechende Probleme haben, machen nix „Verbotenes“, nutzen einfach nur die Ford-Fach-Werkstätten oder die Werkzeuge, die Ford einem in die Hand geben…niemand hier „flasht“ eigenmächtig irgendwelche Systeme oder Module, niemand „fuhrwerkt“ daran rum.

Es sind alles Versuche, die Autos auf den Stand zu bringen, wie es eine Vielzahl von Usern hier ganz automatisch erhalten - nicht mehr und nicht weniger.

Aber es scheint müßig, du willst das nicht verstehen, weil du in deiner kleinen heilen Mach E-Welt lebst und alles andere rechts und links neben dir egal ist - leider ist dieses Verhalten für die Betroffenen wenig zielführend und du kommst ohne von Zeit zu Zeit zu stänkern offenbar schlichtweg nicht aus.

Grüße

Mein Auto…

Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 29.5.25 - Gen 4 24269 Rev 1387
    letzte PU 2.6.25 - PU 10.1.1;
    letztes Prio 29.5.25 - 24.2.1.6.2 (BlueCruise, aber nicht aktivierbar)
    Aktueller SOH 97,5%

RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

Edited once, last by Mr XLK (March 13, 2025 at 11:46 AM).

• Mr XLK
    Enlightened
    Reactions Received
    2,879
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • March 13, 2025 at 9:52 AM
    Quote from stud_rer_nat

Du kannst ein hochkomplexes Fahrzeug, bei dem an einem Update u.U. Menschenleben hängen, nicht mit einer "dummen" Wallbox vergleichen...

So „dumm“ scheint sie ja nicht zu sein, denn wäre sie „dumm“, würde der Hersteller ja keine Updates zur Verfügung stellen müssen🤣

Mir ging es auch weniger um die komplexe Leistung, mir schon klar, dass ein Auto mittlerweile ein hochkomplexer fahrender Computer geworden ist, und dennoch schaffen es andere große Bereiche, in feiner Regelmäßigkeit geballt Softwareupdates gleichbleibend konstant auszurollen...

Mein Auto…

Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 29.5.25 - Gen 4 24269 Rev 1387
    letzte PU 2.6.25 - PU 10.1.1;
    letztes Prio 29.5.25 - 24.2.1.6.2 (BlueCruise, aber nicht aktivierbar)
    Aktueller SOH 97,5%

RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

• stud_rer_nat
    Meister
    Reactions Received
    964
    Map Entry
    no
    • March 14, 2025 at 5:00 PM

Es geht darum, dass egal wer fragt, egal in welchem Thema, Du mit Deinen Wehwehchen rumnörgelst und den Leuten so das Auto madig machst. Kann sein, dass Du ein Montagsauto erwischt hast, aber das ständige "Gespame" geht mir auf den Zeiger. Langsam weiß Jeder, dass Du das schlechteste Auto gekauft hast, was zu kaufen ist.

Zudem bekommt man einfach den Eindruck, dass Du ein nörgeliger Rentner mit viel Zeit bist, der es sich zum Hobby gemacht hat, den Werkstätten auf den Sack zu gehen. Egal ob beim Kuga, Deinem VW, oder sonst welchem Gefährt.

Was machen eigentlich Deine beschlagenen Scheiben? Sind sie Geschichte, seitdem Du mit Deinem nassen Hund an Bord doch mal die Heizung anschaltest?

Ob die Windgeräusche eingebildet sind, würde mich auch interessieren.

Und zu den Updates: Ich könnte darauf verzichten, da oft auch Verschlimmbesserungen dabei rauskommen.

To be continued... 8)

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

• ERider
    Student
    Reactions Received
    47
    Map Entry
    yes
    Images
    1
    • March 14, 2025 at 9:32 PM

Hallo, kannst du fürs Pöpeln vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Mich interessiert Fahrzeugtechnik und die Erfahrungen Anderer. Wenn ich Pöpeleien will hör ich mir Marcus Söder an!

RWD SR 12/2021

EZ 07/22

Schwarz

Tp 1+2

OTA 6.14 15.01.2025

PU IPM 24 204 827 01.04.2025

ECG 252.57.1 12.04.25

Sync-24.2.1.6.2 BC 1.1 E 28.05.2025

OTA 10.1 04.06.2025

28.000Km

Usa111
    Professional
    Reactions Received
    430
    Map Entry
    no
    Website
    http://petreimer@web.de
    • March 15, 2025 at 4:29 PM
    Quote from ERider

Hallo, kannst du fürs Pöpeln vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Mich interessiert Fahrzeugtechnik und die Erfahrungen Anderer. Wenn ich Pöpeleien will hör ich mir Marcus Söder an!

Hatte mich schon gewundert-Pöpeln-???

Ich kenne nur Popeln

Du meinst bestimmt - Pöbeln 😃 Was von

Pöbel kommt

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector

Neue EVs in 2025

1. Audi e-tron GT
  2. BYD Atto 3
  3. Jeep Compass
  4. BYD Dolphin Surf
  5. Mercedes CLA
  6. smart #5
  7. Volvo ES90
  8. Renault 4 E-Tech
  9. BYD Atto 2
  10. BYD Tang

Letzte Beiträge

• Ionity Slowenien/Kroatien

Tim June 18, 2025 at 3:45 PM Laden im Ausland
  • Ladesäulenverordnung - öffentlich

Weeehahaaa June 18, 2025 at 1:27 PM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • PV ist einfach geil

mlapp June 18, 2025 at 12:30 AM PV-Anlagen & Hausspeicher
  • Da fahr ich doch bald wieder zur Tanke 😉

Triumphator June 17, 2025 at 9:52 PM Ladestationen & Schnellladestationen
  • Ford Pass App

Triumphator June 17, 2025 at 7:52 PM Ford Forum
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

mlapp June 16, 2025 at 10:53 PM Überregionale Treffen
  • smart #5 - Bestellt und Wartesaal

turtok187 June 16, 2025 at 6:41 PM smart #5 Forum

Users Viewing This Thread

1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum