1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Allgemein
  3. Umfragen

Mobilitätsgarantie

  • smi
  • October 3, 2024 at 4:44 PM
  • Online
    smi
    Profi
    Reactions Received
    625
    Points
    6,490
    Posts
    1,121
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • October 3, 2024 at 4:44 PM
    • #1

    Wie ist das überhaupt mit der Mobilitätsgarantie. Muss die nach 24 Monaten neu abgeschlossen werden. Beim Mondeo ging das immer automatisch. Heute hatte ich einen Wildunfall und das Pony hat ordentlich was auf die Schnauze bekommen. Nun sagt Ford, Garantie im August abgelaufen. Alles ein richtiger Mist denn am Feiertag bekommt man wenig Infos.

    Nun muss das Pony erst mal zum Hufschmied und ich muss sehen wie ich am So vom Darß wieder nach Potsdam komme.

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

  • pStoehr
    Intermediate
    Reactions Received
    124
    Points
    1,254
    Trophies
    1
    Posts
    214
    Map Entry
    yes
    Location
    Schesslitz
    • October 3, 2024 at 5:18 PM
    • #2

    Naja, ob die Mobilitätsgarantie bei einem Wildunfall überhaupt gilt wäre sowieso ne spannende Frage …

    Sync 22192_Product Revision: 498

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,521
    Points
    21,126
    Trophies
    1
    Posts
    3,641
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 3, 2024 at 5:19 PM
    • #3

    Schade! Zu spät, sonst hättest Du besser den ADAC gerufen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Online
    smi
    Profi
    Reactions Received
    625
    Points
    6,490
    Posts
    1,121
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • October 3, 2024 at 7:37 PM
    • #4

    Firmen

    Quote from Triumphator

    Schade! Zu spät, sonst hättest Du besser den ADAC gerufen.

    Ist ein Firmen Pony ohne ADAC

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,651
    Points
    33,126
    Posts
    6,029
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 3, 2024 at 7:56 PM
    • #5
    Quote from smi

    Wie ist das überhaupt mit der Mobilitätsgarantie. Muss die nach 24 Monaten neu abgeschlossen werden. Beim Mondeo ging das immer automatisch. Heute hatte ich einen Wildunfall und das Pony hat ordentlich was auf die Schnauze bekommen. Nun sagt Ford, Garantie im August abgelaufen. Alles ein richtiger Mist denn am Feiertag bekommt man wenig Infos.

    Nun muss das Pony erst mal zum Hufschmied und ich muss sehen wie ich am So vom Darß wieder nach Potsdam komme.

    Wildschwein - Hirsch - Nashorn?

    Was haut denn so rein?

    :/

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass 5.23.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Louii
    Student
    Reactions Received
    62
    Points
    692
    Posts
    125
    Map Entry
    yes
    Location
    Wangen
    • October 3, 2024 at 9:25 PM
    • #6

    Mobilitätsgarantie verlängert sich automatisch wenn man KD bei der autorisierten Fordwerkstatt macht.

    https://www.ford.de/service/ihr-ford/mobilitaetsgarantie

    AWD SR TP 1, Version 2022.50, Prod-Datum 03.11.22, Zulassung 19.04.24

    SYNC Version 4.0.23291

    23-PU1103-NAT-VCE am 24.07.24
    24-PU0301-BLM-PE am 01.08.24
    PU 6.4.0 am 09.08.24
    PU 6.5.0 am 23.08.24
    24-PU0102-CHG-SUFX am 06.09.24
    23-PU0110-RAD-PS am 23.09.24
    24-PU0121-FTDI-FX am 19.10.24
    23-PU1024-6CH-AUD am 23.10.24
    PU 6.8.0 am 24.10.24
    24-PU0105-CMR-FX am 05.11.24
    24-PU0102-SVD-FX2 am 06.11.24
    PU 6.14.0 am 07.01.25
    IPMA-24.204.8.27 am 08.01.25
    ECG-24.2.5.6.3 am 24.01.25
    23-PU1113-UNX-DC am 13.02.25
    ECG-25.2.5.7.1 am 02.04.25

    SYNC-24.2.1.6.2 am 02.06.25

  • Snake122
    Profi
    Reactions Received
    470
    Points
    4,735
    Posts
    838
    Map Entry
    yes
    Location
    Bottrop
    • October 3, 2024 at 9:26 PM
    • #7

    Vergiss den Mist von Ford. Damit hast du nur Ärger. Wir wurden vor vielen Jahren bitter im Regen stehen gelassen. Durch Zufall haben wir dann gemerkt, dass wir bei der HUK24 einen Schutzbrief hatten. Die haben uns dann echt geholfen, abgeschleppt und sich gekümmert…. Bei Ford an der Hotline wurden Aussagen wie „nicht zuständig“, „wir können Ihnen nicht helfen“, „wir finden gerade ihren Vertrag nicht“….. geäußert. Nachdem wir bereits von der HUK aufgeladen wurden und schon fast zuhause waren, meldete sich Ford und nun hätte man uns doch helfen können…(Wasserpumpe auf einer Landstraße gebrochen)

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022

    PU-Version:

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024

    23-PU-0415-BLM-VIS seit 24.06.2024

    6.8.0 seit 25.06.2024

    24-PU0102-SVD-FX2 seit 26.06.2024

    6.14.0 seit 18.10.2024

    ECG 24.2.5.6.3 seit 04.12.24

    ECG-25.2.5.7.1 seit 01.04.25

  • Louii
    Student
    Reactions Received
    62
    Points
    692
    Posts
    125
    Map Entry
    yes
    Location
    Wangen
    • October 3, 2024 at 9:29 PM
    • #8
    Quote from Snake122

    Vergiss den Mist von Ford. Damit hast du nur Ärger. Wir wurden vor vielen Jahren bitter im Regen stehen gelassen. Durch Zufall haben wir dann gemerkt, dass wir bei der HUK24 einen Schutzbrief hatten. Die haben uns dann echt geholfen, abgeschleppt und sich gekümmert…. Bei Ford an der Hotline wurden Aussagen wie „nicht zuständig“, „wir können Ihnen nicht helfen“, „wir finden gerade ihren Vertrag nicht….. ( Wasserpumpe auf einer Landstraße gebrochen)

    also ich hatte kein Problem als beim Verbrenner-Mustang mitten in der Nacht auf der AB der Auspuff abgefallen ist :P

    Und Ford schickt meist auch den ADAC oder andere Pannendienste.

    AWD SR TP 1, Version 2022.50, Prod-Datum 03.11.22, Zulassung 19.04.24

    SYNC Version 4.0.23291

    23-PU1103-NAT-VCE am 24.07.24
    24-PU0301-BLM-PE am 01.08.24
    PU 6.4.0 am 09.08.24
    PU 6.5.0 am 23.08.24
    24-PU0102-CHG-SUFX am 06.09.24
    23-PU0110-RAD-PS am 23.09.24
    24-PU0121-FTDI-FX am 19.10.24
    23-PU1024-6CH-AUD am 23.10.24
    PU 6.8.0 am 24.10.24
    24-PU0105-CMR-FX am 05.11.24
    24-PU0102-SVD-FX2 am 06.11.24
    PU 6.14.0 am 07.01.25
    IPMA-24.204.8.27 am 08.01.25
    ECG-24.2.5.6.3 am 24.01.25
    23-PU1113-UNX-DC am 13.02.25
    ECG-25.2.5.7.1 am 02.04.25

    SYNC-24.2.1.6.2 am 02.06.25

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,521
    Points
    21,126
    Trophies
    1
    Posts
    3,641
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 3, 2024 at 9:36 PM
    • #9

    Mir sagte mein Werkstattmeister als er mir die Rechnung für die 2-jahres-Inspektion überreichte (O-Ton): "So, und Ihre Mobilitätsgarantie ist jetzt auch wieder verlängert."

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Online
    Weeehahaaa
    Professional
    Reactions Received
    380
    Points
    4,555
    Posts
    768
    Map Entry
    yes
    • October 3, 2024 at 10:13 PM
    • #10

    Mobilitätsgarantie ist aber nicht gleich Garantieverlängerung ?!?

    Mach-E4X TP2 Build: 30.08.2022 - 1. Ausritt: 3.12.2022 8o
    2025-07-09: iOS 18.5 /// Ford Pass 5.22.0 /// 60000km - SOH 94%
    #check your build data by VIN // #PU-Versionen-Übersicht(US) // #Akku schonen leicht gemacht / erklärt // #F12-Methode // #Abkürzungen, die man kennen sollte // #MailAnFord

    OTA Verlauf - Stand 25-05-31
    OTA laut GIThub EU Releaseerhalten
    ECG-25.2.5.7.12025-04
    23-PU0924-DLDC2025-02
    SYNC-24.2.1.6.22025-02OK:2025-05-28
    10.1.12025-02OK:2025-06-01
    ECG-24.2.5.6.32024-12OK:2025-01-24
    ECG-24.2.5.6.22024-12
    ECG-24.2.4.10.22024-09
    ECG-24.2.4.102024-09
    24-PU0302-BAT-DR2024-07
    IPMA-24.204.8.272024-11OK:2025-01-03
    ECG-24.2.4.92024-06
    24-PU-CLS-CFG2024-06
    24-PU0301-BLM-PE2024-08OK:2024-08-02
    24-PU0121-FTDI-FX2024-04OK:2024-05-02
    23-PU1024-6CH-AUD2024-03
    6.14.02024-10OK:2024-10-07
    24-PU0119-DC-CHG42024-06
    24-PU0105-CMR-FX2024-06OK:2024-06-28
    24-PU0102-SVD-FX22024-10
    24-PU0102-CHG-SUFX2024-03OK:2024-04-20
    23-PU1113-UNX-DC2024-03OK:2024-03-07
    24-PU0102-SVD-FX2024-02
    23-PU0907-RAD-ON2024-10
    23-PU0630-RGT-PLO2024-07
    6.8.02024-06OK:2024-06-28
    Liste wird noch irgendwann erweitert :)
  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,521
    Points
    21,126
    Trophies
    1
    Posts
    3,641
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 3, 2024 at 10:15 PM
    • #11
    Quote from Weeehahaaa

    Mobilitätsgarantie ist aber nicht gleich Garantieverlängerung ?!?

    Nein. Wie der Name schon sagt, soll man mobil bleiben können. Lol

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Mr XLK
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,929
    Points
    31,959
    Posts
    5,738
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • October 3, 2024 at 10:47 PM
    • #12

    …für zwei Tage…

    Also ich wurde ja auch schon 2x mit der „Ford assistance“ in eine Werkstatt geschleppt (12V-Batterie), da klappte es mit dem Abschlepper („Im Auftrag des ADAC“) innerhalb 90 Minuten.

    Gleichwohl ein Ersatzfahrzeug nicht gestellt wurde, da der Händler/Werkstatt über keine „Ersatz-Fahrzeuge“ verfügen wollte…Die Werkstatt erklärte mir hierzu, dass es natürlich nur nach Verfügbarkeit von Fahrzeugen erfolgen könne, ich mich aber mit der Ford assistance ins Benehmen setzen sollte, von denen von wo auch immer her ein Ersatzfahrzeug für 2 Tage einzufordern…

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 29.5.25 - Gen 4 24269 Rev 1387
    letzte PU 2.6.25 - PU 10.1.1;
    letztes Prio 29.5.25 - 24.2.1.6.2 (BlueCruise, aber nicht aktivierbar)
    Aktueller SOH 94%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,521
    Points
    21,126
    Trophies
    1
    Posts
    3,641
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 3, 2024 at 11:00 PM
    • #13

    Ich bin zwar zum Glück noch nie betroffen gewesen aber bei allem was ich hier schon lesen musste, scheint die Ford assistence das aller letzte zu sein. Hier wurden bis auf wenige Ausnahmen nur Gruselgeschichten berichtet. Selbst wenn noch die Neuwagengarantie bestand. Unglaublich! Ich bin heilfroh ADAC-Mitglied zu sein. Und die würde ich in jedem Fall zuerst involvieren.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • stud_rer_nat
    Master
    Reactions Received
    965
    Points
    10,020
    Posts
    1,779
    Map Entry
    no
    Location
    Dunkeldeutschland
    • October 4, 2024 at 10:10 AM
    • #14

    Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Als es beim Explorer (in der Werksgarantie) die Hinterachse zerlegt hat, war innerhalb 1h ein Pannendienst da, der den Wagen zum Händler gefahren hat. Das Auto stand dann 2 oder 3 Wochen in der Werkstatt, in der ich kostenlos einen Mach E als Leihwagen hatte. Hab dafür keinen Cent bezahlt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Mr XLK
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,929
    Points
    31,959
    Posts
    5,738
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • October 4, 2024 at 11:46 AM
    • #15

    Das Abschleppen meines Autos über die Assistance war auch nicht das Problem, denn da beauftragt die Ford Assistance auch nur den ADAC bzw. einen Partnerabschleppdienst des ADAC.

    …das kostenfreie Ersatzfahrzeug ist aber eben leider kein Standard sondern ein Entgegenkommen deiner Werkstatt/Händlers.

    Die Mobilitätsgarantie gewährt dir grundsätzlich zwei Tage ein kostenfreies Ersatzfahrzeug, die Kosten holt sich der Händler über die Ford Assistance wieder zurück. Alles darüber trägt der Händler auf eigene Tasche.

    Das Problem: Hat der Händler kein Auto für dich, wird es schwierig, denn dann bist du wieder auf die Assistance angewiesen - und die tun sich mit Ersatzfahrzeugen bekanntermaßen schwer.

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 29.5.25 - Gen 4 24269 Rev 1387
    letzte PU 2.6.25 - PU 10.1.1;
    letztes Prio 29.5.25 - 24.2.1.6.2 (BlueCruise, aber nicht aktivierbar)
    Aktueller SOH 94%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • stud_rer_nat
    Master
    Reactions Received
    965
    Points
    10,020
    Posts
    1,779
    Map Entry
    no
    Location
    Dunkeldeutschland
    • October 4, 2024 at 3:13 PM
    • #16

    Werksgarantie und Mobilitätsgarantie sind halt zwei Paar Schuhe. Beim Explorer war es die 2-jährige Werksgarantie. Ich kann ja nichts dafür, wenn ein Ersatzteil nicht lieferbar, wenn ein Werksfehler zuschlägt...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Online
    smi
    Profi
    Reactions Received
    625
    Points
    6,490
    Posts
    1,121
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • October 4, 2024 at 3:46 PM
    • #17

    So wie ich heute gehört habe, wir beim Service verlängert. Aber scheinbar vergessen 🙈

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

  • TopAs
    Beginner
    Reactions Received
    4
    Points
    9
    Posts
    1
    Map Entry
    no
    Location
    Bochum
    • October 5, 2024 at 6:07 PM
    • #18

    Meine Erfahrung vom letzten Monat. zweimal wegen dem selben Fehler abgeschleppt. Zweimal für 2 Tage einen Mietwagen über die Assistance bekommen aber mehr nicht. Die ganze Organisation musste ich selbst machen und zu guter letzt habe ich mir selbst einen Leihwagen genommen und auch bezahlt. Jetzt hoffe ich das ich etwas über Ford zurück bekomme. Die Hotline ist eine Katastrophe. Wenn man das Glück hat jemanden zu erwischen den man versteht und nicht bei jedem Satz nachfragen muss ist der Mitarbeiter mehr daran interessiert die Wagenfarbe abzufragen als sich das Problem anzuhören.

  • Online
    smi
    Profi
    Reactions Received
    625
    Points
    6,490
    Posts
    1,121
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • October 6, 2024 at 10:30 AM
    • #19

    Ja das hatte ich auch. 3x die Frage nach der Farbe und die PLZ des Schadenorts. Ich stand mitten im Nichts und war froh Funk zu haben. Und dann nach der PLZ fragen, um mir dann nach 10min mitzuteilen, dass ich garnicht berechtigt bin.

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,651
    Points
    33,126
    Posts
    6,029
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 6, 2024 at 10:34 AM
    • #20
    Quote from TopAs

    Meine Erfahrung vom letzten Monat. zweimal wegen dem selben Fehler abgeschleppt. Zweimal für 2 Tage einen Mietwagen über die Assistance bekommen aber mehr nicht. Die ganze Organisation musste ich selbst machen und zu guter letzt habe ich mir selbst einen Leihwagen genommen und auch bezahlt. Jetzt hoffe ich das ich etwas über Ford zurück bekomme. Die Hotline ist eine Katastrophe. Wenn man das Glück hat jemanden zu erwischen den man versteht und nicht bei jedem Satz nachfragen muss ist der Mitarbeiter mehr daran interessiert die Wagenfarbe abzufragen als sich das Problem anzuhören.

    ... welcher Fehler führte denn 2 x zum Abschleppen?

    :/

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass 5.23.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2025

  1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

  • THG Prämie 2025

    Mr XLK July 14, 2025 at 7:29 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

    Dimaschine July 13, 2025 at 10:38 PM Ford Forum
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

    Ingo A. July 13, 2025 at 7:04 PM Überregionale Treffen
  • BlueCruise Technology

    Elic July 12, 2025 at 7:47 PM Ford Forum
  • Ford Pass App

    sleepyDragon July 12, 2025 at 11:30 AM Ford Forum
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung

    tom July 11, 2025 at 11:23 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • 500 Inserate live – FirstEV kleiner Meilenstein ⚡

    Waldemar July 10, 2025 at 5:18 PM Aktuelles von FirstEV

Similar Threads

  • Kosten für 1. Inspektion (bzw. Inspektionen generell)

    • tobox
    • January 18, 2023 at 10:29 AM
    • Inspektion - Wartung - Reinigung
  • Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

    • Snake122
    • June 14, 2022 at 8:01 PM
    • Antrieb, Batterie & Reichweite
  • Kosten für Leihwagen

    • j.g.87
    • June 23, 2024 at 3:52 PM
    • TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de