1. HOME
  2. MARKTPLATZ
    1. VERKAUFEN
  3. MODELLE
  4. RATGEBER
    1. Partnerartikel
    2. PDF
    3. News
  5. WERKSTATT
  6. FORUM
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. MITGLIEDER
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum
  4. Mustang Mach-E Forum
  5. Fahrzeugvorstellungen / Erfahrungsberichte

45.000km plötzlich Antriebsstrang Störung und Warnung vor Hochspannungsbatterie

  • Cefix
  • September 13, 2024 at 12:29 PM
  • Mr XLK
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,819
    Points
    30,874
    Posts
    5,543
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • April 30, 2025 at 7:56 AM
    • #81
    Quote from Triumphator

    Die Erfahrungen auf diesem Sektor beweisen aber leider das Gegenteil. Theoretisch sollte es so sein, wie die menschliche Reaktion es einem sagt, aber wie bewiesen ist es leider nicht so.

    Noch ein Zusatz - und selbst mit dem Einschleppen in eine Fordwerkstatt ist es nicht ein Einfaches, für 2 Tage ein Ersatzfahrzeug zu bekommen - mein Kuga PHEV wurde über die Ford Assistance mit Totalausfall eingeschleppt, die lapidare Antwort des Händlers: „Wir haben derzeit kein Fahrzeug da, auch wenn die Mobilitätsgarantie es verspricht, können wir kein Fahrzeug stellen…“

    Die Telefonate mit der Assistance dazu beliefen sich auf nervendes Vertrösten und „Schulterzucken“…

    Immer wieder zu diesem Thema sind die Erfahrungen von dem Youtuber beispielhaft, der in den Geburtsstunden des Mach E diesen sein eigen nannte und in Frankreich liegenblieb…genau dieses Gebahren wurde nur zu Hauf auch von anderen „Geschädigten“ berichtet, da scheinen leider eher die positiven Erfahrungen deutlich in der Minderzahl zu sein…

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
    Prio 6.4.25 - 24.204.8.27
    Aktueller SOH 97,5%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Online
    Zahn 31
    Profi
    Reactions Received
    628
    Points
    5,868
    Trophies
    1
    Posts
    1,039
    Map Entry
    yes
    Images
    1
    Location
    Hambühren
    • April 30, 2025 at 8:46 AM
    • #82

    Frankreich hat aber auch noch ein paar andere spezielle Gegebenheiten was das Abschleppen auf Autobahnen betrifft.Das lag jetzt nicht nur an der Assistance.

    Mit dem Fehler kann man trotzdem weiterfahren, kennen wir ja zu genügend, mich eingeschlossenen.

  • att
    Student
    Reactions Received
    30
    Points
    375
    Posts
    67
    Map Entry
    yes
    • April 30, 2025 at 10:49 AM
    • #83

    Ich bin zwar (noch?) nicht betroffen, aber wenn ich das so lese wird mir Angst und Bange.

    Es ist katastrophal mit einem Liegenbleiber so hängengelassen zu werden. Ich habe zusätzlich noch das Problem dass die lokale Werkstatt nichts an meinem Fahrzeug machen will.

    Wenigstens bin ich im ADAC...

  • Ranwinix
    Beginner
    Reactions Received
    10
    Points
    70
    Posts
    12
    Map Entry
    no
    • April 30, 2025 at 10:56 AM
    • #84
    Quote from Zahn 31

    Frankreich hat aber auch noch ein paar andere spezielle Gegebenheiten was das Abschleppen auf Autobahnen betrifft.Das lag jetzt nicht nur an der Assistance.

    Mit dem Fehler kann man trotzdem weiterfahren, kennen wir ja zu genügend, mich eingeschlossenen.

    Das weißt Du - und da vertraue ich auch auf Deine Erfahrung. Aber die Meldung "Ihr Fahrzeug kann ohne weitere Warnung abgeschaltet werden" und der Hinweis des Serviceberaters "So können Sie nicht weiter fahren" sind schon einschüchternd - zumindest hat das bei mir Wirkung gezeigt. Was wenn ein weiteres Problem auftritt? Dann ist das eine Steilvorlage für Ford um sich wieder aus der Verantwortung (Reparaturkosten) zu stehlen. Von daher verstehe ich Dich einerseits - und andererseits würde ich das nächste Mal wieder nicht weiterfahren.


    PS: Wer in Frankreich eine Mobilitätsgarantie anbietet sollte sie auch in Frankreich liefern, das ist zumindest meine Meinung. Keiner erwartet das alles reibungslos und in kürzester Zeit passiert. Aber ich kann nicht eine Leistung verkaufen und sie dann nicht erbringen (warum auch immer, das ist ja keine höhere Gewalt). Rechtlich mag das abgesichert sein - aber es ist ganz klar kein Verhalten von jemandem dessen Produkt ich kaufen möchte.

    Edited once, last by Ranwinix (April 30, 2025 at 11:13 AM).

  • Online
    Zahn 31
    Profi
    Reactions Received
    628
    Points
    5,868
    Trophies
    1
    Posts
    1,039
    Map Entry
    yes
    Images
    1
    Location
    Hambühren
    • April 30, 2025 at 12:10 PM
    • #85

    Aus diesen und anderen Gründen hat man heute mehr Möglichkeiten sich vor dem Kauf mit den speziellen Eigenheiten, des ins Auge gefassten Kaufobjekts, zu erkundigen.

    Nochmal, es war die Anfangszeit des Problems mit den Hauptschütz als Tarek in Frankreich beim laden liegen blieb.

    Schau dir das Video von den Elektrobays an.

  • Ranwinix
    Beginner
    Reactions Received
    10
    Points
    70
    Posts
    12
    Map Entry
    no
    • April 30, 2025 at 12:45 PM
    • #86

    Hab ich gemacht - ändert nichts an meiner Meinung ;)


    Vielleicht hätte mich besser informieren sollen, bzw. auf anderen Kanälen.

    Nachdem der erste Mach-E null Probleme gemacht hat habe ich mich sicher gefühlt. Und was die Mobilitätsgarantie betrifft: Ich erkundige mich auch nicht explizit, ob das Fahrzeug einen Rückwärtsgang hat - manche Dinge setzt man einfach Voraus. Zm Beispiel dass einen die Mobilitätsgarantie mobil hält.

    So ist es beim Umgang mit Problemen - die Erfahrung sammelt man erst wenn man sie hat. Die Realität gibt Dir Recht - und mir die Möglichkeit den Hersteller zu wechseln.

  • Pan
    Meister
    Reactions Received
    1,075
    Points
    12,275
    Posts
    2,128
    Map Entry
    yes
    Images
    22
    • April 30, 2025 at 1:21 PM
    • #87
    Quote from att

    Ich bin zwar (noch?) nicht betroffen, aber wenn ich das so lese wird mir Angst und Bange.

    Es ist katastrophal mit einem Liegenbleiber so hängengelassen zu werden. Ich habe zusätzlich noch das Problem dass die lokale Werkstatt nichts an meinem Fahrzeug machen will.

    Wenigstens bin ich im ADAC...

    Wieso Liegenbleiber?

    Du fährst mit halber Leistung noch weiter.

    Und keine Angst, irgendwann wirst auch du betroffen sein.

  • Mr XLK
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,819
    Points
    30,874
    Posts
    5,543
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • April 30, 2025 at 7:40 PM
    • #88
    Quote from Zahn 31

    Frankreich hat aber auch noch ein paar andere spezielle Gegebenheiten was das Abschleppen auf Autobahnen betrifft.Das lag jetzt nicht nur an der Assistance.

    Mit dem Fehler kann man trotzdem weiterfahren, kennen wir ja zu genügend, mich eingeschlossenen.

    Leider habe ich die Verweigerung von Ford nicht in Frankreich sondern in Berlin (und das nicht einmal im ehemaligen französischen Sektor🤣) erleben müssen…🤷🏻‍♂️🫣

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
    Prio 6.4.25 - 24.204.8.27
    Aktueller SOH 97,5%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Online
    Zahn 31
    Profi
    Reactions Received
    628
    Points
    5,868
    Trophies
    1
    Posts
    1,039
    Map Entry
    yes
    Images
    1
    Location
    Hambühren
    • May 1, 2025 at 9:44 AM
    • #89

    Du beziehst dich zu dem Thema immer wieder auf Tarek.Das nicht immer alles rund läuft mit Assistance Wissen wir alle.Deswegen würde ich auch immer den ADAC empfehlen.;)

  • Mr XLK
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,819
    Points
    30,874
    Posts
    5,543
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • May 1, 2025 at 2:15 PM
    • #90

    …auch beispielhaft auf Tarek, weil eben auch öffentlichkeitswirksam dargestellt - und auch ich durfte ja ähnliche Negativ-Erfahrungen mit der Assistance machen…

    Und ja, letztendlich würde ich auch den ADAC bemühen, nur nimmst du den Weg über den ADAC, bleibt von vornherein der 2tägige kostenfreie Ersatzwagen außen vor - und ich bin der Meinung:
    Wirbt ein Hersteller mit einer solchen Leistung, sollte der Hersteller auch Wort halten - und die Erfahrungen von anderen und meinereiner bestätigen eben in der Vielzahl das Versagen der FA🤷🏻‍♂️

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
    Prio 6.4.25 - 24.204.8.27
    Aktueller SOH 97,5%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Online
    Zahn 31
    Profi
    Reactions Received
    628
    Points
    5,868
    Trophies
    1
    Posts
    1,039
    Map Entry
    yes
    Images
    1
    Location
    Hambühren
    • May 2, 2025 at 6:42 AM
    • #91

    Er hat es aber in seinen Video danach erklärt das es in Frankreich etwas Speziell ist auf der Autobahn abgeschleppt zu werden.

  • Sassar
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Points
    25
    Posts
    4
    Map Entry
    no
    • May 2, 2025 at 12:32 PM
    • #92

    Guten Tag ich bin heute neu hier rein gekommen. Ich hab den Fehler "Antriebnsstrang Störung / Leistung reduziert" bekommen. Diesen hatte ich schon einmal im Februar bekommen (hier wrude der Fehlercode zurückgesetzt) Jetzt nach dem zweiten mal hochkommen meint deie Wektstatt, wir müssen die Hochvoltbatterie-Verteilerbox austauschen. Kosten ca 3,1T mit austausch etc im KV steht die Teilenummer F2707417 BEC - Hochvoltbatt-Anschlusskast. Die Werktstatt meint auch nach nachhaken, dass dieses Teil nicht zur Garantie des Hochvoltsystems gehört. Ist das korrekt?

    Vielen dank schonmal für die Antworten

  • Mr XLK
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,819
    Points
    30,874
    Posts
    5,543
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • May 2, 2025 at 1:10 PM
    • #93

    NEIN!!!

    Wieder einmal so ein Händler, der von Tuten und Blasen und Hochvoltkomponenten keine Ahnung hat und den Kunden für blöd verkaufen will - unfassbar!!!

    Die Verteilerbox gehört als Hochvoltkomponente zum 8jährigen Garantieumfang des „Hochvoltakkus“!!!

    Lass dich nicht beirren, suche dir ne andere Werkstatt…

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
    Prio 6.4.25 - 24.204.8.27
    Aktueller SOH 97,5%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • imperator_37
    Profi
    Reactions Received
    336
    Points
    3,366
    Posts
    599
    Map Entry
    yes
    Location
    Wien
    • May 2, 2025 at 1:17 PM
    • #94
    Quote from Sassar

    Guten Tag ich bin heute neu hier rein gekommen. Ich hab den Fehler "Antriebnsstrang Störung / Leistung reduziert" bekommen. Diesen hatte ich schon einmal im Februar bekommen (hier wrude der Fehlercode zurückgesetzt) Jetzt nach dem zweiten mal hochkommen meint deie Wektstatt, wir müssen die Hochvoltbatterie-Verteilerbox austauschen. Kosten ca 3,1T mit austausch etc im KV steht die Teilenummer F2707417 BEC - Hochvoltbatt-Anschlusskast. Die Werktstatt meint auch nach nachhaken, dass dieses Teil nicht zur Garantie des Hochvoltsystems gehört. Ist das korrekt?

    Vielen dank schonmal für die Antworten

    sag deiner Werkstätte das sie die Ford Garantiebedingungen lesen soll → Hochvoltkomponenten sind bis 8 Jahre oder 160.000km durch die Ford Garantie abgedeckt. Da brauchst du nichts selber bezahlen - geht auf Garantie (wenn du hoffentlich die Servicetermine eingehalten hast)


    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022

    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März 2024 + BECM neu

    SoH 95,5 % → 71.900km

    PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

    23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

    24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 → failed !

    PU 6.8.0 → 10.03.25

    24-PU0102-SVD-FX2 → 12.03.25

    PU 6.14.0 → 18.03.25

    ECG-25.2.5.7.1 → 01.04.25

  • Sassar
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Points
    25
    Posts
    4
    Map Entry
    no
    • May 2, 2025 at 1:18 PM
    • #95

    Vielen Dank, ich hatte da jetzt auch noch 2 mal nachgehakt und er meinte das er dieses Teil nicht in der Liste sieht. ICh versuche mal mein Glück in der Nachbarstadt

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,463
    Points
    20,583
    Trophies
    1
    Posts
    3,544
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • May 2, 2025 at 3:04 PM
    • #96

    mach kein langes hin und her. Geh zu einer anderen Werkstatt und fertig. Wer weiss, was er aus blödheit noch alles anstellt.

    Er soll mal in der Auflistung aller HV-Komponenten von Ford (Garantieschreiben WB26/2024) nachschauen. Dann würd ich mich umdrehen und ihn dumm stehenlassen. Er soll erstmal seine Hausaufgaben machen!

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.1
    Android (14) FordPass App v5.18.0 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Sassar
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Points
    25
    Posts
    4
    Map Entry
    no
    • May 6, 2025 at 12:39 PM
    • #97

    Kann man als Verbrauch diese Listen auch ggf iwo einsehen?

    LG

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,463
    Points
    20,583
    Trophies
    1
    Posts
    3,544
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • May 6, 2025 at 1:24 PM
    • #98
    Quote from Sassar

    Kann man als Verbrauch diese Listen auch ggf iwo einsehen?

    LG

    nein, offiziell leider nicht. Vielleicht irgendwo in den Tiefer des Darknet. Selbst im Internet steht nichts darüber. Es ist ein klassifiziertes Fordinternes Dokument.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.1
    Android (14) FordPass App v5.18.0 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Sassar
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Points
    25
    Posts
    4
    Map Entry
    no
    • May 7, 2025 at 9:58 AM
    • #99

    Ich hab gestern mal mit der Nachbarstadt telefoniert. Die haben mir bestätigt, dass das Teil über die Garantie abgedeckt ist. Damit weiß ich nun, dass ich den Ford-Händler in meiner Stadt zukünftig meiden werde.


    Danke für den Support von euch

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2025

  1. Mercedes CLA
  2. smart #5
  3. Volvo ES90
  4. Renault 4 E-Tech
  5. BYD Atto 2
  6. BYD Tang
  7. Kia EV4
  8. BMW iX
  9. Mazda e6
  10. Tesla Model Y

Letzte Beiträge

  • Mitarbeiter Streik bei Ford in Köln

    Mr XLK May 17, 2025 at 10:11 AM Ford Forum
  • Mercedes CLA - Infos, Fakten, Fahrberichte & Pressemeinungen

    Jon May 17, 2025 at 8:10 AM Mercedes CLA Elektro Forum
  • Gen E Premium

    Shara07 May 16, 2025 at 8:28 PM Ford Puma Gen-E Forum
  • Ford Puma Gen-E Testberichte

    Shara07 May 16, 2025 at 3:20 PM Ford Puma Gen-E Forum
  • Wer hat sich schon mit dem Gen E beschäftigt?

    Shara07 May 16, 2025 at 3:16 PM Ford Puma Gen-E Forum
  • Blättern in der Galerie

    Mr XLK May 16, 2025 at 7:28 AM Technisches rund um Forum
  • Habt ihr noch weitere Gründe fürs E-Auto?

    HenkK May 15, 2025 at 3:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Genieße das Forum ohne Werbung

Hier lang →

Users Viewing This Thread

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de
{assign var=herstellerCategoryID value=56} {assign var=boardList value=boardList::getInstance()->getChildren($herstellerCategoryID)}