1. HOME
  2. MARKTPLATZ
    1. VERKAUFEN
  3. MODELLE
  4. RATGEBER
    1. Partnerartikel
    2. PDF
    3. News
  5. WERKSTATT
  6. FORUM
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. MITGLIEDER
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum
  4. Mustang Mach-E Forum
  5. Fahrzeugvorstellungen / Erfahrungsberichte

45.000km plötzlich Antriebsstrang Störung und Warnung vor Hochspannungsbatterie

  • Cefix
  • September 13, 2024 at 12:29 PM
  • Cefix
    Beginner
    Reactions Received
    14
    Points
    229
    Posts
    39
    Map Entry
    no
    • September 13, 2024 at 12:29 PM
    • #1

    Gestern Abend bin ich von der Arbeit nach hause gefahren. Bei ca. 120 auf der Autobahn erhalten ich 2 Warnmeldungen im Auto:

    - Antriebsstrang Störung

    - Warnung vor Hochspannungsbatterie

    Ja wie geht’s weiter:

    Auto abgestellt und Ford Assistance angerufen. Und ab da wirds crazy

    Auto zum nächsten Händler schleppen lassen.

    Naja der Händler hat leider schon zu, also schleppen wir den Mustang besser erst morgen (also heute)

    Jetzt steht er beim Händler.

    Aufgrund Kapazitätsengpass beim Händler kann er erst in 3-6 Wochen nach dem

    Auto schauen. Ach ja und Leihwagen haben sie auch keine (jetzt steh ich zu Fuß ca. 25km von zuhause)

    Nochmals bei Ford angerufen:

    Ich könnte für 4 Tage ein Auto bekommen, muss es aber selber abholen (50km von hier entfernt).

    Den Rest muss der lokale Händler irgendwie klären (der aber gar kein Bock drauf hat)

    Ich liebe den Service in Deutschland

  • Cefix
    Beginner
    Reactions Received
    14
    Points
    229
    Posts
    39
    Map Entry
    no
    • September 13, 2024 at 2:22 PM
    • #2

    Davon bin ich auch ausgegangen. Jedoch ist meiner wohl nicht vom Rückruf betroffen.

    Nun steh ich aktuell als Postbote zwischen Ford und dem Händler.

    Zur mietwagenthematik sagt Ford „Das Muss der Händler machen“ und der sagt „wir haben aber keine“

    Den, den ich jetzt bekommen habe darf ich genau 4 Tage behalten und dann muss der 50km entfernt von hier abgegeben werden (da steh ich dann wieder in der Pampa)

    Übrigens die Lösung des Händlers die er mir angeboten hat war, einfach mal den Speicher löschen und dann schauen ob ich noch 1-2 Wochen weiter fahren kann. Was mir persönlich bei einer Warmmeldung die einschleppen als Lösung vorschlägt zu riskant ist. Nachher sitze ich auf seinem größeren schaden und keiner will es gewesen sein

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,592
    Points
    32,567
    Posts
    5,929
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • September 13, 2024 at 2:44 PM
    • #3

    Frage 1:

    Fährt das Auto noch?

    Frage 2:

    Kann das Auto noch laden?

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    FordPass 5.18.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Mr XLK
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,816
    Points
    30,851
    Posts
    5,539
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • September 13, 2024 at 3:35 PM
    • #4

    Frage 3:

    Was für ein Produktionsdatum?

    Frage 4:

    Wie kommst du darauf, das dein Auto nicht „von dem Rückruf“ betroffen ist?

    Anmerkung:

    Quote from Cefix

    …

    Ich liebe den Service in Deutschland…

    …in diesem Fall den Service von Ford…🤪

    Und wenn man die Erfahrungsberichte aus der Vergangenheit dazu liest, ist Ford kein bisschen besser geworden, alles auf gleich „hohem“ Niveau geblieben :D

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
    Prio 6.4.25 - 24.204.8.27
    Aktueller SOH 97,5%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Cladoli
    Beginner
    Reactions Received
    61
    Points
    296
    Posts
    43
    Map Entry
    no
    • September 13, 2024 at 3:44 PM
    • #5

    Einfach nur schrecklich diese Servicewüste!

    Mein Beileid Cefix, auf solch Behandlung hat wirklich niemand Lust!

    Hoffe es löst sich für dich

  • Cefix
    Beginner
    Reactions Received
    14
    Points
    229
    Posts
    39
    Map Entry
    no
    • September 13, 2024 at 7:45 PM
    • #6

    Zu Frage 1: Ja das Auto fährt noch (habe es selbst auf den Schlepper rauf und runter gefahren.

    Zu Frage 2: Laden habe ich nicht getestet, daher kann ich dazu nichts sagen

    Zu Frage 3: Wann er genau Produziert wurde weis ich aktuell leider nicht. Nur dass er Ende diesen Monat seinen 2 jährigen feiert

    Zu Frage 4: naja ich habe von Ford nie einen Brief oder allgemein ein Schreiben zu diesem Rückruf erhalten. Auch in der App gab es dazu nicht. Und der Meister der Werkstatt meinte heute auch, dass das Fahrzeug nicht betroffen ist.

    Am Montag sehen wir dann weiter. Dann muss das Mietauto erstmal wieder zurück und ich muss schauen wie ich die 50km nach Hause überbrücke :rolleyes:

    Edited once, last by Cefix (September 13, 2024 at 7:52 PM).

  • froehlichWL
    Student
    Reactions Received
    31
    Points
    391
    Posts
    68
    Map Entry
    no
    • September 13, 2024 at 8:13 PM
    • #7

    Ist noch eine andere Ford-Werkstatt in der Nähe? Vielleicht dorthin bringen lassen oder selbst fahren mit geringer Geschwindigkeit.

    Mach E RWD extended Range, Baujahr 03/21, Zulassung 06/21

    72500km Laufleistung Stand 25.06.2024

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,592
    Points
    32,567
    Posts
    5,929
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • September 13, 2024 at 8:18 PM
    • #8

    Mein Tipp:

    Hol das Auto nach Hause, versuche mal an der Wallbox zu laden und setze dich mit "deiner" Werkstatt in Verbindung.

    Falls das "deine" Werkstatt ist, die erst in 4-6 Wochen Zeit hat, such dir am besten gleich eine andere.

    Wenn fahren & laden funktionieren, dann kannst du das Auto bis zum Werkstatttermin auch (piano) nutzen.

    Bin seinerzeit mit meinem noch über 2 Wochen bzw. über 1.000 km weit gefahren, hatte vorher ein Softwareupdate bekommen, das einen Totalausfall verhindern soll.

    Dieses Update sollten inzwischen alle 21er und 22er Mach-E per OTA bekommen haben.

    Letzte Frage:

    Hat das Auto tatsächlich nach einem Abschlepper gefragt, wie war der genaue Wortlaut?

    (Meldung sollte in der App noch hinterlegt sein)

    P.S.: Das Baudatum kannst du dem CoC-Papier entnehmen.

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    FordPass 5.18.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • E-Mustang
    Student
    Reactions Received
    75
    Points
    775
    Posts
    135
    Map Entry
    no
    Location
    Bielefeld
    • September 13, 2024 at 9:08 PM
    • #9

    Baudatum kann man, unter anderem, auch hier nachschauen:

    FORDZONA

    Mustang Mach-E GT (2023.75)

    Fahrzeug Details + Software Updates (Spoiler-Button)

  • Cefix
    Beginner
    Reactions Received
    14
    Points
    229
    Posts
    39
    Map Entry
    no
    • September 13, 2024 at 10:19 PM
    • #10
    Quote from froehlichWL

    Ist noch eine andere Ford-Werkstatt in der Nähe? Vielleicht dorthin bringen lassen oder selbst fahren mit geringer Geschwindigkeit.

    Das bin ich gerade auch am klären. Ford assistance meinte, Sie müssen erst prüfen ob ein Fahrzeug von einem Händler zum andern geschleppt werden kann / darf

    Quote from Nitram

    Letzte Frage:

    Hat das Auto tatsächlich nach einem Abschlepper gefragt, wie war der genaue Wortlaut?

    (Meldung sollte in der App noch hinterlegt sein)

    P.S.: Das Baudatum kannst du dem CoC-Papier entnehmen.


    Die Meldung kam heute nochmals neu, bevor ich auf den Schlepper gefahren bin.

    „Meine Werkstatt“ ist, ich sage mal etwas übertrieben. Ich war dort noch nie. Liegt aber unter anderem daran das ich von einem Jahr umgezogen bin und seither nie Problem mit dem Mustang hatte. Somit hatte ich nie Kontakt zu einer Werkstatt.

    Quote from E-Mustang

    Baudatum kann man, unter anderem, auch hier nachschauen:

    https://fordzona.sk/

    Die Seite läd bei mir aktuell nicht. Ich suche das Fertigungsdatum aber morgen mal raus

    Edited once, last by Cefix (September 13, 2024 at 10:34 PM).

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,592
    Points
    32,567
    Posts
    5,929
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • September 13, 2024 at 10:47 PM
    • #11

    OK, diese Meldung hat meiner nicht so krass angezeigt, lediglich, daß die Leistung reduziert ist und ich meinen Vertragshändler kontaktieren soll.

    Aber wenn er trotz Fehlermeldung einigermaßen normal fährt, würde ich ihn trotzdem nach Hause holen und mit Hilfe von Ford selbst nach einer guten Werkstatt suchen. Vielleicht kann man auch hier aus dem Forum dabei helfen, wenn man weiß, wo ungefähr du wohnst?

    Schreib mal parallel eine Mail an

    DBEV@ford.com

    und evtl. an

    FPDEU@FORD.COM

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    FordPass 5.18.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Mr XLK
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,816
    Points
    30,851
    Posts
    5,539
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • September 14, 2024 at 7:34 AM
    • #12
    Quote from Cefix

    Zu Frage 1: Ja das Auto fährt noch (habe es selbst auf den Schlepper rauf und runter gefahren.

    Zu Frage 2: Laden habe ich nicht getestet, daher kann ich dazu nichts sagen

    Zu Frage 3: Wann er genau Produziert wurde weis ich aktuell leider nicht. Nur dass er Ende diesen Monat seinen 2 jährigen feiert

    Zu Frage 4: naja ich habe von Ford nie einen Brief oder allgemein ein Schreiben zu diesem Rückruf erhalten. Auch in der App gab es dazu nicht. Und der Meister der Werkstatt meinte heute auch, dass das Fahrzeug nicht betroffen ist.

    Am Montag sehen wir dann weiter. Dann muss das Mietauto erstmal wieder zurück und ich muss schauen wie ich die 50km nach Hause überbrücke :rolleyes:

    Warum habe ich nach dem Produktionsdatum gefragt?

    Die Schützenthematik beschränkte sich bisher auf Fahrzeuge, die VOR dem 26.5.2022 gebaut wurden, danach sollen lt. Ford andere Schütze eingebaut worden sein.

    Daher wirst du wohl keinen Rückruf erhalten haben.

    WENN es denn die Schütze wären, dann wäre nach meiner Erinnerung dein Auto das erste, was von der Schützenproblematik betroffen ist, das nach dem 26.5.2022 gebaut wurde…

    Hinweis: Das Produktionsdatum findest du auch in der Coc, die für jedes Fahrzeug mit dem Brief ausgestellt wird.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Werkstatt findest, die dir schnell helfen kann…

    Vielleicht ist hier was dabei:

    Post

    Gute Erfahrungen mit guten Händlern und Werkstätten

    Hallo in die Runde!

    Die Diskussion um die namentliche Benennung von guten und schlechten Händlern und Werkstätten zur „Betreuung“ der „Schätzchen“ wird und wurde ja schon öfter geführt.

    Daher möchte ich mal den Gedanken von michael1304 aufgreifen und diesen Thread eröffnen.

    Vielleicht hilft hier die eine oder andere positive Darstellung eines Händlers/Werkstatt/Service von Ford aufgrund selbst gemachter Erfahrungen…

    Ich würde mich freuen, wenn ihr, die ihr positive Erfahrungen gemacht habt,…
    Mr XLK
    November 6, 2022 at 5:08 PM

    Grüße

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
    Prio 6.4.25 - 24.204.8.27
    Aktueller SOH 97,5%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,461
    Points
    20,576
    Trophies
    1
    Posts
    3,543
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • September 18, 2024 at 3:57 PM
    • #13
    Quote from Cefix

    Gestern Abend bin ich von der Arbeit nach hause gefahren. Bei ca. 120 auf der Autobahn erhalten ich 2 Warnmeldungen im Auto:

    - Antriebsstrang Störung

    - Warnung vor Hochspannungsbatterie

    Ja wie geht’s weiter:

    Auto abgestellt und Ford Assistance angerufen. Und ab da wirds crazy

    Auto zum nächsten Händler schleppen lassen.

    Naja der Händler hat leider schon zu, also schleppen wir den Mustang besser erst morgen (also heute)

    Jetzt steht er beim Händler.

    Aufgrund Kapazitätsengpass beim Händler kann er erst in 3-6 Wochen nach dem

    Auto schauen. Ach ja und Leihwagen haben sie auch keine (jetzt steh ich zu Fuß ca. 25km von zuhause)

    Nochmals bei Ford angerufen:

    Ich könnte für 4 Tage ein Auto bekommen, muss es aber selber abholen (50km von hier entfernt).

    Den Rest muss der lokale Händler irgendwie klären (der aber gar kein Bock drauf hat)

    Ich liebe den Service in Deutschland

    Display More

    Falls Du ADAC-Mitglied sein solltest, würde ich an Deiner Stelle nie irgendwas offizielles über Ford machen. Der Service von denen ist unterirdisch, wie hier schon mehrfach geschrieben und empfohlen wurde. Und erschwerend kommt die enge zeitliche Begrenzung des Ford-Mobilitätsservices hinzu. Da durfte schon manch einer blechen ohne Ende.

    Am besten Du holst Dein Auto nach Hause. Es sollte völlig normal mit verminderter Leistung fahre. Dann tritt dem ADAC bei (oder Du bst es schon) und melde denen einen Schaden und lasse die dann Dein Auto in die Werkstatt schleppen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.1
    Android (14) FordPass App v5.18.0 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

    Edited once, last by Triumphator (September 18, 2024 at 4:10 PM).

  • cro-ponny
    Intermediate
    Reactions Received
    141
    Points
    1,421
    Posts
    245
    Map Entry
    yes
    • September 20, 2024 at 10:31 AM
    • #14

    Shiiiiiit, bei mir seit gestern Abend genau das Gleiche!

    Gestern kam das Update 23-PU1113-UNX-DC , danach fuhr meine Frau und am Abend dann diese Meldungen. Jetzt immer noch, piepst die ganze Zeit rum und sagt Service in Kürze...

    Mein Wagen hat erst 1600KM!

    Warum denn nur ich... Wollte in zwei Wochen in Urlaub fahren.

    Cefix

    Gibts bei dir irgendwelche News??

    EDIT 20.09.24 17:20

    Scheint in inrgendeiner Art ein Bug zu sein.

    Problem gelöst. War schnell in der Werkstatt, Testgerät angeschlossen, es gibt dann eine Serviceanweisung zu diesem Fehler. Es betrifft das BECM Modul (Batteriekontrollmodul), dieses scheint zu spinnen. Mit FDRS dann die entsprechende Serviceanweisung angewendet, DTCs gelöscht, Probefahrt, nochmals DTCs auslesen, alles OK.

    Man bin ich erleichtert...

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 01.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.24269 Revision 1387 (PU10.1.0)

    Ford-Navi Version: 1.81.53 / 1.448.51

    BlueCruise: Noch nicht verfügbar

    Edited once, last by cro-ponny (September 20, 2024 at 5:23 PM).

  • BluePo
    Professional
    Reactions Received
    455
    Points
    3,155
    Posts
    493
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • September 22, 2024 at 2:41 PM
    • #15

    Mich hat es gestern auch nach dem PowerUpdate 23-PU1113-UNX-DC auf der Autobahn erwischt. Beim Laden am HPC Lader in Köln bei Hornbach zwischen 12 und 50% SoC wurde mit konstant 40kW/h geladen. Ein zweiter Versuch in Mönchengladbach am Aldi HPC brachte das gleiche Ergebnis: 40kW/h Ladeleistung und das konstant bis 97% SoC. - Ich habe dann vorsichtshalber vor meiner Weiterfahrt das Laden abgebrochen, um die HV-Batterie nicht zu sehr zu beanspruchen.☹️

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23352 Rev.1122, PowerUp: 6.14.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • cro-ponny
    Intermediate
    Reactions Received
    141
    Points
    1,421
    Posts
    245
    Map Entry
    yes
    • September 22, 2024 at 2:51 PM
    • #16
    Quote from BluePo

    Mich hat es gestern auch nach dem PowerUpdate 23-PU1113-UNX-DC auf der Autobahn erwischt. Beim Laden am HPC Lader in Köln bei Hornbach zwischen 12 und 50% SoC wurde mit konstant 40kW/h geladen. Ein zweiter Versuch in Mönchengladbach am Aldi HPC brachte das gleiche Ergebnis: 40kW/h Ladeleistung und das konstant bis 97% SoC. - Ich habe dann vorsichtshalber vor meiner Weiterfahrt das Laden abgebrochen, um die HV-Batterie nicht zu sehr zu beanspruchen.☹️

    Siehst du, ist ein Bug. Und das mit einem TCU Update!

    Hast du denn nun auch die ganzen Warnmeldungen erhalten und leuchten Warnlampen bei dir im Display?

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 01.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.24269 Revision 1387 (PU10.1.0)

    Ford-Navi Version: 1.81.53 / 1.448.51

    BlueCruise: Noch nicht verfügbar

  • Cefix
    Beginner
    Reactions Received
    14
    Points
    229
    Posts
    39
    Map Entry
    no
    • October 2, 2024 at 9:55 AM
    • #17

    Hallo Zusammen,

    Sorry für die verspätete Antwort. Ich war Arbeitstechnisch im Ausland unterwegs.

    Ja wie oben schon beschrieben scheint das ein Softwarethema zu sein.

    Der Meister meinte da hat sich vermutlich was aufgehängt. Die haben ein Update eingespielt u d dann wars wieder gut

  • Tim
    Intermediate
    Reactions Received
    287
    Points
    2,527
    Trophies
    1
    Posts
    427
    Map Entry
    yes
    Website
    https://youtube.com/@ETlife.
    • October 3, 2024 at 3:00 PM
    • #18

    War vor ein paar Wochen bei dem von meiner Frau das gleiche, hier wurden dann aber die Schütze getauscht 😆.

  • Peter_67
    Student
    Reactions Received
    32
    Points
    422
    Posts
    76
    Map Entry
    yes
    Location
    Rhein-Kreis Neuss
    • October 23, 2024 at 6:53 AM
    • #19

    Mein Mach-e hat gestern an einer Schnellladesäule (Ionity) nur mit max. 45 kW geladen. Das wird vermutlich der gleiche Fehler sein? Die letzte Update -Version meines Autos ist 23-PU0314-DCM-LAT.

  • Franky
    Intermediate
    Reactions Received
    65
    Points
    955
    Posts
    174
    Map Entry
    no
    • October 24, 2024 at 10:28 AM
    • #20

    Ich wurde heute morgen auch mit einer Fehlermeldung begrüßt. Hab das Auto abgestellt, verriegelt und nach ein paar min wieder gestartet. Dann waren alle Fehlermeldungen weg. Das Auto hatte einen untypischeb Warnton von sich gegeben. Hörte sich an als wenn der Lautsprecher defekt sei. Passt der Fehler auch zu euren Fehlern die hier beschrieben wurden? Reicht das Update in der Werkstatt? Baudatum 23.05.22 AWD SR mit Originalschützen.

    Images

    • 20241024_052623.jpg
      • 224.17 kB
      • 1,200 × 1,600
    • Screenshot_20241024_052854_One UI Home.jpg
      • 65.93 kB
      • 607 × 1,200
    • Screenshot_20241024_053128_FordPass.jpg
      • 80.77 kB
      • 607 × 1,200
    • Screenshot_20241024_053152_FordPass.jpg
      • 61.2 kB
      • 607 × 1,200

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2025

  1. Mercedes CLA
  2. smart #5
  3. Volvo ES90
  4. Renault 4 E-Tech
  5. BYD Atto 2
  6. BYD Tang
  7. Kia EV4
  8. BMW iX
  9. Mazda e6
  10. Tesla Model Y

Letzte Beiträge

  • Mitarbeiter Streik bei Ford in Köln

    Ghostrider77 May 16, 2025 at 10:18 AM Ford Forum
  • Blättern in der Galerie

    Mr XLK May 16, 2025 at 7:28 AM Technisches rund um Forum
  • Habt ihr noch weitere Gründe fürs E-Auto?

    HenkK May 15, 2025 at 3:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

    Michael May 15, 2025 at 12:04 PM Überregionale Treffen
  • Anschreiben BAFA - Ermittlung der wirtschaftlichen Eigentümer

    Cisco May 15, 2025 at 8:20 AM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • smart #5 - Bestellt und Wartesaal

    Mr XLK May 14, 2025 at 6:31 PM smart #5 Forum
  • Waschstraße ohne aussteigen - ultimative Anleitung für Neulinge (wie mich)

    Nitram May 14, 2025 at 3:40 PM Umfragen

Genieße das Forum ohne Werbung

Hier lang →

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de
{assign var=herstellerCategoryID value=56} {assign var=boardList value=boardList::getInstance()->getChildren($herstellerCategoryID)}