Stimmt die Stufe B ist tatsächlich wie OPD nur eben nicht bis zum Stillstand. Der Wagen rollt in Schrittgeschwindigkeit weiter.
Welche Alternative bzw. Nachfolger zum Mach E
-
-
Stimmt die Stufe B ist tatsächlich wie OPD nur eben nicht bis zum Stillstand. Der Wagen rollt in Schrittgeschwindigkeit weiter.
... was passiert denn, wenn er mit den Reifen gegen ein Hindernis kommt, z.B. Bordstein, "überklettert" er dann das Hindernis oder bleibt er stehen?
Warnton dabei aktiv?
-
Einen Warnton gibt es definitiv nicht. Und auch keine Warnanzeige in den Instrumenten. Das Überklettern müsste mal jemand ausprobieren, der demnächst mal eine Probefahrt macht. Explorer und Capri haben es auch.
-
OPD haben die besser ausgestatteten Derivate und Modelle. Da kann man statt auf Fahrstufe "D" auf "B" stellen. Dann hat man zwar OPD, aber leider nicht bis zum Stillstand.
Danke, aber dann ist es kein "Ein-Pedal-Fahren", wenn ich die Bremse auch noch treten muss. Möchte ich nicht mehr missen...
-
Ja stimmt, da muss man sich tierisch umgewöhnen.
-
-
Ich habe mal die drei Ford-Modelle Mach E, Capri und E-Explorer mit meinen Ausstattungswünschen (weitgehend „volle Hütte, aber RWD“), konfiguriert.
Ist schon erstaunlich
- Mach E = 53.100€
- Capri = 53.300€
- E-Explorer = 51.900€
Andere in der Größenordnung und ähnlicher Ausstattung
- VW ID4 = 57.100€
- VW ID5 = 57.400€
- XPeng G6 = 47.400€
- Peugeot 5008 = 64.400€
- Cupra Tavascan = 53.400€
- Scoda Enyaq = 53.800€
- Kia EV 6 GT = 63.000€
Da liegt alles sehr dicht beieinander, sieht man mal vom Kia und Peugeot ab…
Schon auffällig, dass der Chinese kaum zubuchbare Extras hat - ist ja auch nicht nötig, ist ja so schon vollausgestattet🤣 und deutlich unter den Preisen der anderen Kandidaten liegt…
Grüße
-
Ich habe mal die drei Ford-Modelle Mach E, Capri und E-Explorer mit meinen Ausstattungswünschen (weitgehend „volle Hütte, aber RWD“), konfiguriert.
Ist schon erstaunlich
- Mach E = 53.100€
- Capri = 53.300€
- E-Explorer = 51.900€
- VW ID4 = 57.100€
- VW ID5 = 57.400€
- XPeng G6 = 47.400€
- Peugeot 5008 = 64.400€
- Scoda Enyaq = 53.800€
- Kia EV 6 GT = 63.000€
Schon auffällig, dass der Chinese kaum zubuchbare Extras hat - ist ja auch nicht nötig, ist ja so schon vollausgestattet🤣 und deutlich unter den Preisen der anderen Kandidaten liegt…
Grüße
Evtl wird der neue Mach e etwas günstiger?
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
-
…bleibt abzuwarten - er ist derzeit billiger, als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich kaufte.
-
Und die WP würde Dir bei Deinen Kurzstrecken auch zugute kommen.
-
Wie hast Du den Mach E konfiguriert? Ich schaffe das nicht mit den 53K
Extended Range, Premium in Wunschfarbe mit Tech Paket komme ich auf UPE 61.100€ und Aktionspreis steht dann bei 57.590€.
-
-
-
ich habe in carwow konfiguriert…
jep, ich habe alle mit WP konfiguriert, ohne WP kommt nix mehr auf den Parkplatz
Grüße
-
Ist schon erstaunlich
- Mach E = 53.100€
- Capri = 53.300€
- E-Explorer = 51.900€
- VW ID4 = 57.100€
- VW ID5 = 57.400€
- XPeng G6 = 47.400€
- Peugeot 5008 = 64.400€
- Scoda Enyaq = 53.800€
- Kia EV 6 GT = 63.000€
Grüße
Das wird deutlich, dass die Ford-Produktpolitik ins Chaos führen muss! Wie kann ich drei Modelle in der gleichen Preisklasse anbieten und sonst nichts! Zwar kommt in Kürze der Puma e aber der wird das Problem nicht lösen. Wo sind die elektrischen Fahrzeuge in der Preisklasse eines Focus und Fiesta. Andere Hersteller haben es schon erkannt....aber in Köln oder vielleicht in den USA lernt man nicht so schnell.
-
so sehe ich das auch.
Aber vielleicht sieht Ford auf dem europäischen Markt, was die Abteilung „Privat-Pkw“ angeht, eh kein großes Potential, da die Konkurrenz einfach zu groß ist.
Das Hauptaugenmerk, so las ich kürzlich in einem Artikel, soll bei Ford künftig auf den großen SUV und PickUp im Luxussegment liegen. Wahrscheinlich lässt sich da insbesondere in den Staaten -und wir wissen ja, gerade jetzt erlangt dem Grundsatz „America first“ eine herausragende Bedeutung- das größere Geschäft machen.
Ich vermute übrigens fast, dass der E-Puma auch nicht unwesentlich unter den Preisen des Explorer liegen wird.
Und es geht ja nicht nur dem Fokus und Fiesta an den Kragen, auch der Kuga, der ja auf dem europäischen Markt ganz gut und erfolgreich lief, läuft ja wohl nach seinem letztlichen Facelift aus.
Schwer nachzuvollziehen das fordsche Denken…
Und ganz ehrlich, wenn ich mir nur die Assi-systeme und die Bedienung im Fokus anschaue und mit denen des Mach E vergleiche, da gibt es keine Unterschiede (bis auf BlueCruise), es ist komplett identisch, vom bescheidenen Tempomaten bis hin zum guten Spurführungsassi, von der Bedienung zu festrostenden Bremsscheiben, alles identisch, da hebt sich nix ab, da hat man nur die äußere Hülle (und natürlich den Antrieb) verändert, alles wirkt schon etwas altbacken und bieder - und ich vermute, so wird im Explorer und im Capri auch kein wesentlich anderes Fahrgefühl aufkommen… wundert mich also auch nicht, dass die Absatzzahlen unabhängig vom in D verhassten E-Antrieb, vom Mach E so gering sind…
Grüße
-
Der Regulierungswahn der EU macht einen Autoverkauf in der EU zunehmend unattraktiv. Dazu sinkende Kaufkraft, da immer mehr Steuern, Abgaben und Regulierungen.
Jeder Autohersteller wird zunehmend gut beraten sein den EU-Markt links liegen zu lassen und sich auf den Rest der nicht behämmerten Welt zu konzentrieren.
Wer möchte schon Strafzahlungen abdrücken, weil er produziert und verkaufen will was der Markt wünscht?
-
als Alternnative zu den anderen Autos die ich ins Auge gefasst habe kommt der DS No8 dazu. Preislich sehr interessant und in der Etoile Edition ist alles dabei was ich mir von einem neuen Elektro-Auto wünsche.
https://www.dsautomobiles.de/modelle/dsn8.html -
-
als Alternnative zu den anderen Autos die ich ins Auge gefasst habe kommt der DS No8 dazu. Preislich sehr interessant und in der Etoile Edition ist alles dabei was ich mir von einem neuen Elektro-Auto wünsche.
https://www.dsautomobiles.de/modelle/dsn8.htmlwas heißt preislich interessant?
Ich habe früher immer Citroen gefahren, aber der C5x als Hybrid wäre im Leasing teuerer als der Mach-E gewesen, daher ist Citroen bei mir raus.
-
Mein Mach e Leasing läuft zum Jahresende aus. Mein Favorit ist momentan der Enyaq, ich hoffe nur der kommt noch als RS.
-
Mein Mach e Leasing läuft zum Jahresende aus. Mein Favorit ist momentan der Enyaq, ich hoffe nur der kommt noch als RS.
Den Enyaq gibt es schon als RS. Oder meinst du den Elroq?
-
Den Enyaq gibt es schon als RS. Oder meinst du den Elroq?
Den Enyaq gibt es seit dem Facelift nicht mehr als RS.
-
Guten Morgen!
Mein Rückgabe des Mach E ist erst nächstes Jahr. Trotzdem fange ich auch langsam mit den Gedankenexperimenten an, was denn als Nachfolger kommen soll. Im Moment reizt mich so gar nichts auf dem Markt Vorhandene und wenn doch, dann ist der Preis jenseits von dem, was ich mir leisten möchte oder kann. Ich war wirklich zufrieden mit dem Mach-E! Es ist immer noch ein tolles Auto und ich fahre es unheimlich gerne. Auch die bei längeren Strecken erforderliche, sinnvolle Ladeplanung (in Eigenregie) in die Touren einzuplanen fällt mir als Person nicht schwer und ich habe sogar Spaß dran. Ich habe die Ladeplanung von Ford noch nie genutzt.
Trotzdem: Hat sich einer schon mal Gedanken gemacht, wieder zu einem Verbrenner zurückzukehren? Ich schon! Oder haltet Ihr an der E-Mobilität fest? Ich fahre den Mach E, weil er mir vor 3 Jahren als Auto und die Technik sehr gefallen hat und nicht, weil ich unbedingt dieses Antriebskonzept haben wollte. -
-
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!