1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. EV Lade-Zubehör & PV Stromversorgung
  3. Energieversorger

Tibber kooperiert mit Ford

  • Tub
  • December 1, 2023 at 12:28 PM
  • Tub
    Intermediate
    Reactions Received
    182
    Points
    1,732
    Posts
    307
    Map Entry
    yes
    • December 1, 2023 at 12:28 PM
    • #1
    Ford kooperiert mit Tibber für günstigeres Wallbox-Laden
    Tibber liefert Ford-Elektroauto-Kunden Ökostrom ohne Aufschlag zum Großhandels-Einkaufspreis der europäischen Strombörsen.
    ecomento.de

    und die Ford Pressemitteilung

    https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de/news/2023/12/01/ladestrom-mit-aktuellen-preisvorteilen-der-stromboerse--ford-und.html

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt

  • YasoKuuhl
    Intermediate
    Reactions Received
    165
    Points
    1,815
    Posts
    313
    Map Entry
    yes
    • December 1, 2023 at 3:46 PM
    • #2

    Ich hoffe, dass das gut funktioniert. Über die Ford Pass App und Ladezeiten/Ladestand zurzeit echt nervig. Ich wollte mir schon was im io broker basteln. Brauche ich ja dann nicht mehr.

    2021(2) RWD ER

  • mlapp
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,867
    Points
    29,202
    Posts
    4,998
    Map Entry
    yes
    • December 1, 2023 at 3:59 PM
    • #3

    Ich würde sowas nie Ford überlassen. Zumindest nicht,wenn die erforderliche Hardware zur Steuerung der Wallbox sowieso schon vorhanden ist.

    Die Kombination ioBroker, Ford-Adapter, Wallbox ist ziemlich genial und lässt viele individuellen Spielereien zu, die weder Ford noch das Auto abdecken kann.

    Da kann man dann z.B. auch solche Sachen wie PV Überschuss am Tag und den Rest bis zum Mindest-SOC über Tibber in der günstigsten Zeit programmieren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert.
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    30kWp PV, 37,8kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xGemini und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Tub
    Intermediate
    Reactions Received
    182
    Points
    1,732
    Posts
    307
    Map Entry
    yes
    • December 1, 2023 at 5:25 PM
    • #4
    Quote from mlapp

    Ich würde sowas nie Ford überlassen. Zumindest nicht,wenn die erforderliche Hardware zur Steuerung der Wallbox sowieso schon vorhanden ist.

    deshalb überlässt man es Tibber:

    Sobald das E-Auto Verbindung zur heimischen Wallbox aufgenommen hat, erhält Tibber automatisch Informationen zum aktuellen Ladestand und über eine App den geplanten Zeitpunkt der nächsten Fahrt sowie den gewünschten Ladestand.

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,651
    Points
    33,126
    Posts
    6,029
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2023 at 6:14 PM
    • #5

    "Dumme Frage":

    Habe eine eigene (Ford-)Wallbox und einen relativ neuen digitalen, jedoch nicht "smarten" bzw. doppelten Stromzähler, wie und woher soll nun mein aktueller Stromanbieter wissen, was er über Tibber abzurechnen hat?

    :/

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass 5.23.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Tub
    Intermediate
    Reactions Received
    182
    Points
    1,732
    Posts
    307
    Map Entry
    yes
    • December 1, 2023 at 6:59 PM
    • #6

    Tibber ist ein Stromanbieter, daher musst du wechseln

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,651
    Points
    33,126
    Posts
    6,029
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2023 at 7:36 PM
    • #7
    Quote from Tub

    Tibber ist ein Stromanbieter, daher musst du wechseln

    Daß Tibber ein Stromanbieter ist, habe ich schon verstanden, habe das aber so gelesen, daß nur der Ladestrom über Tibber abgerechnet wird, nicht Alles.

    Bedeutet im Umkehrschluß ja auch, daß ich meinen "normalen" Haushaltsstrom zu jedem möglichen (evtl. sehr hohen) Preis kaufen muss, da ich meine Verbraucher nicht einfach abschalten kann!?

    :/

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass 5.23.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • tom
    Intermediate
    Reactions Received
    142
    Points
    1,202
    Posts
    206
    Map Entry
    yes
    Location
    Berlin
    • December 1, 2023 at 8:36 PM
    • #8
    Quote from Nitram

    Daß Tibber ein Stromanbieter ist, habe ich schon verstanden, habe das aber so gelesen, daß nur der Ladestrom über Tibber abgerechnet wird, nicht Alles.

    Bedeutet im Umkehrschluß ja auch, daß ich meinen "normalen" Haushaltsstrom zu jedem möglichen (evtl. sehr hohen) Preis kaufen muss, da ich meine Verbraucher nicht einfach abschalten kann!?

    :/

    Das hast du missverstanden.

    Du wechselst zu Tibber und darüber wird dir dein gesamter Stromverbrauch abgerechnet. Das "intelligente Laden" zu den günstigsten Zeiten / Preisen soll die App steuern. Du sagst quasi, dass du z. B. jeden Tag um 9 Uhr ein voll geladenes Auto haben willst und schließt es irgendwann am Vortag um 15 Uhr an die Wallbox. Tibber errechnet dann anhand der Daten aus dem Auto, wie lange es zum Laden benötigt und sucht den günstigsten Zeitraum eigenständig aus, so dass dein Auto um spätestens 9 Uhr mit dem gewünschten Ladezustand dasteht.

    Das funktioniert aber nur dann sinnvoll, wenn du eine stündliche Abrechnung bei Tibber abschließen kannst. Das heißt, entweder hast du einen kompatiblen Smart Meter oder einen digitalen Stromzähler in Verbindung mit Tibber Pulse. Die letztere Lösung habe ich zuhause und lade auch heute schon zu den günstigsten Zeiten, jedoch stelle ich diese derzeit immer manuell nach Bedarf ein.

    Umso mehr freue ich mich über die Kooperation und kann es kaum erwarten, wenn es losgeht!

    Produktionsdatum: 04.10.2022

  • Tub
    Intermediate
    Reactions Received
    182
    Points
    1,732
    Posts
    307
    Map Entry
    yes
    • December 1, 2023 at 8:42 PM
    • #9

    Ich bin jetzt seit 8 Monaten bei Tibber, und hab Klimaanlage, Wärmepumpe und EAuto.

    Alleine durchs EAuto habe ich schon viel gespart weil man mal eben für 15-18ct die kWh das Auto voll machen kann, wenn man etwas flexibel ist was Ladezeiten angeht.

    Im Winter sind die Preise etwas höher, das stimmt.

    Allerdings kann man durch die steuerbare Nutzung hier trotzdem im Schnitt noch sparen.

    Im November habe ich im Schnitt 27ct bezahlt, im Oktober 24ct.

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt

    Edited once, last by Tub (December 1, 2023 at 9:00 PM).

  • smi
    Profi
    Reactions Received
    625
    Points
    6,495
    Posts
    1,122
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • December 1, 2023 at 9:50 PM
    • #10
    Quote from Tub

    Ich bin jetzt seit 8 Monaten bei Tibber, und hab Klimaanlage, Wärmepumpe und EAuto.

    Alleine durchs EAuto habe ich schon viel gespart weil man mal eben für 15-18ct die kWh das Auto voll machen kann, wenn man etwas flexibel ist was Ladezeiten angeht.

    Im Winter sind die Preise etwas höher, das stimmt.

    Allerdings kann man durch die steuerbare Nutzung hier trotzdem im Schnitt noch sparen.

    Im November habe ich im Schnitt 27ct bezahlt, im Oktober 24ct.

    15-18cent? Du hast ein anderes Tibber als ich 🤣

    33cent im Durchschnitt November

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

  • Tub
    Intermediate
    Reactions Received
    182
    Points
    1,732
    Posts
    307
    Map Entry
    yes
    • December 1, 2023 at 10:49 PM
    • #11

    Ja, ich hab Tibber für Leute die alles lesen.

    Im Winter ist der Preis etwas höher….

    Über den Sommer gabs reichlich Gelegenheit zu günstigen Preisen das Auto voll zu machen.

    Übrigens ist nicht der Strompreis im Schnitt des Monats entscheidend, sondern zu welchem Preis du wieviel verbraucht hast.

    Monats-Durchnittspreis im November: 29ct

    Durchschnitt des verbrauchten Strom: 27ct

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt

  • mlapp
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,867
    Points
    29,202
    Posts
    4,998
    Map Entry
    yes
    • December 2, 2023 at 1:50 AM
    • #12
    Quote from Tub

    deshalb überlässt man es Tibber:

    Sobald das E-Auto Verbindung zur heimischen Wallbox aufgenommen hat, erhält Tibber automatisch Informationen zum aktuellen Ladestand und über eine App den geplanten Zeitpunkt der nächsten Fahrt sowie den gewünschten Ladestand.

    ... so zumindest die blanke Theorie ;)

    Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren sehr intensiv mit Energie, PV, Strompreisen usw. Auch Tibber und deren Geschäftsmodell sind mir gut bekannt. Ich habe unsere persönliche Energiewende abgeschlossen, wir fahren mit beiden Autos rein elektrisch und wir heizen über Wärmepumpe. Ich nutze als Energiequelle also nur noch Strom. Schon alleine deshalb muss ich schon wissen was ich tue.

    Nun zu meinen Zweifeln, warum ich das Laden unserer Autos niemals Ford oder Tibber überlassen würde. Mein Hausautomationssystem (ioBroker) kennt den Ladestand zu jedem Zeitpunkt 24/7. Sowohl von unseren beiden Autos als auch vom Hausakku. Ich kann in meiner Oberfläche diverse Parameter einstellen, unter Anderem wie hoch der Mindest- oder der Maximal-SoC sein sollen, mit wieviel Leistung oder wann geladen werden soll. Auch die stundenaktuellen Preise von Tibber kann ich automatisch in mein System einlesen und verarbeiten.
    Ich könnte problemlos berechnen, wie lange mit der eingestellten Leistung geladen werden muss um vom aktuellen SoC auf den gewünschten SoC zu kommen, ich könnte problemlos die dafür besten Stunden ermitteln und diese zum Laden nutzen.
    Das die Ford IT und Tibber das besser UND zuverlässiger können als ich, bezweifle ich stark. Dazu kenne ich einfach die Ford IT und ihre Probleme schon zu lange. Zudem können die vermutlich keine PV Prognosen für die nächsten Tage mit einkalkulieren oder ein Ladeziel in mehreren Tagen berücksichtigen, damit in jeder Nacht wirklich nur die billigste Stunde genutzt wird. All das könnte ich problemlos umsetzen. Zudem haben wir zwei E-Autos die das dann beide unterstützen müssten.
    Ich bin aber durchaus auf eure Erfahrungen gespannt, wie gut (oder schlecht) das mit Ford und Tibber funktioniert und was ihr dann letztendlich im Monat gezahlt habt.
    Auto laden für 20 Cent hört sich natürlich durchaus verlockend an, aber man darf eben nicht nur die günstigen Zeiten sehen sondern muss auch die Preise der teuren Zeiten mit einkalkulieren und da kann die kWh durchaus auch mal 50Cent und mehr kosten.

    Persönliche Anmerkung: Für mich kommt dann noch dazu, dass ich eine relativ große PV auf dem Dach habe und nur von Mitte/Ende Oktober bis Anfang/Mitte März Strom beziehen muss. Die restliche Zeit deckt meine PV unsern Verbrauch. Genau das ist aber die Zeit in der Tibber, durch den fehlenden PV Strom im Netz, relativ teuer ist. Im Winter brauche ich, zumindest für die Wärmepumpe und das Haus, kontinuierlich Strom und müsste somit auch zu den Spitzenzeiten den dann teuren Strom kaufen. Hinzu kommt, dass ich in meinem noch gültigen Stromvertrag nur 23,75 Cent zahle, da käme ich mit Tibber nie hin. Ab Januar steigt der dann allerdings auf 28,5 Cent.
    Ich hab das für mich schon mit echten stundengenauen Verbrauchswerten simuliert. Solange ich mit Tibber im Schnitt nicht mindestens 2 Cent unter meinen Festpreis komme, ist das für mich keine Option, weil ich selbst dann nur knapp 60€ im Jahr spare und dafür das Risiko tragen muss. Mit meinem Verbrauchsprofil kam ich bei der Simulation in den 4-5 Monaten in denen ich Strom kaufen muss, nie unter 31Cent. Weder bei Tibber noch einem anderem Stromanbieter mit dynamischen Preisen. Zudem kaufe ich nicht mal 3000kWh im Jahr. Dieses Jahr dürften es ca. 2700kWh werden. Aber das sind nur meine Beweggründe nicht zu Tibber zu wechseln.
    Bei anderen Verbrauchsprofilen, also wenn man die Spitzenpreise gut meiden kann, mag das durchaus interessant sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert.
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    30kWp PV, 37,8kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xGemini und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • smi
    Profi
    Reactions Received
    625
    Points
    6,495
    Posts
    1,122
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • December 2, 2023 at 11:11 AM
    • #13
    Quote from Tub

    Ja, ich hab Tibber für Leute die alles lesen.

    Im Winter ist der Preis etwas höher….

    Über den Sommer gabs reichlich Gelegenheit zu günstigen Preisen das Auto voll zu machen.

    Übrigens ist nicht der Strompreis im Schnitt des Monats entscheidend, sondern zu welchem Preis du wieviel verbraucht hast.

    Monats-Durchnittspreis im November: 29ct

    Durchschnitt des verbrauchten Strom: 27ct

    Display More

    Leider hat in Deutschland noch immer die Region mit viel Erneuerbaren Energie die höchsten Preise. Du wohnst scheinbar nicht wie ich in Brandenburg!

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

  • Tub
    Intermediate
    Reactions Received
    182
    Points
    1,732
    Posts
    307
    Map Entry
    yes
    • December 2, 2023 at 12:22 PM
    • #14

    Bin mir nicht sicher ob ich in einer günstigen Region wohne

    18ct „Nebenkosten“ pro kWh

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt

    Edited 2 times, last by Tub (December 2, 2023 at 12:29 PM).

  • smi
    Profi
    Reactions Received
    625
    Points
    6,495
    Posts
    1,122
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • December 2, 2023 at 1:08 PM
    • #15
    Quote from Tub

    Bin mir nicht sicher ob ich in einer günstigen Region wohne

    18ct „Nebenkosten“ pro kWh

    Bei mir gerade ohne Abgaben 11 und mit 35cent

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

  • tobox
    Profi
    Reactions Received
    298
    Points
    3,338
    Posts
    570
    Map Entry
    yes
    Images
    3
    Location
    Bensheim
    • December 4, 2023 at 10:17 AM
    • #16

    Also ich habe (Grundgebühr eingerechnet) im Schnitt 23,6c/kWh gezahlt. Wenn man die Grundgebühr
    rausnimmt, wären es sogar nur 22,4c/kWh.

    Und wenn nicht meine Nachbarin tagsüber zur Hochpreiszeit ihr Auto vollgemacht hätte, wäre ich sogar noch einen knappen cent runtergekommen.

    Meine Entscheidung zu Tibber zu gehen habe ich nicht bereut. Ich spare extrem viel Geld damit.

    Aber ich habe auch sehr viele verschiebbare Lasten (Wärmemepumpe mit großem Speicher, Elektroauto, Hausakku mit 14,4kWh, Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler mit Timer, etc...)

  • smi
    Profi
    Reactions Received
    625
    Points
    6,495
    Posts
    1,122
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • December 4, 2023 at 4:26 PM
    • #17

    Wie schon geschrieben, ist Tibber durch die Durchleitungs und Netzgebühren recht unterschiedlich nach Region.

    November 533kwh und 180€ hier in Brandenburg

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

  • mlapp
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,867
    Points
    29,202
    Posts
    4,998
    Map Entry
    yes
    • December 4, 2023 at 6:28 PM
    • #18

    Bin mal gespannt, wie es wird, wenn wir in D wirklich mehrere Strompreiszonen bekommen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert.
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    30kWp PV, 37,8kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xGemini und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • tobox
    Profi
    Reactions Received
    298
    Points
    3,338
    Posts
    570
    Map Entry
    yes
    Images
    3
    Location
    Bensheim
    • December 4, 2023 at 10:06 PM
    • #19
    Quote from smi

    Wie schon geschrieben, ist Tibber durch die Durchleitungs und Netzgebühren recht unterschiedlich nach Region.

    November 533kwh und 180€ hier in Brandenburg

    Meine Beobachtung war eher, dass die Preise sich nur minimal unterscheiden in ganz Deutschland. Ich glaube, das war fast alles maximal ein Cent unterschied.

    Dass Du am Ende viel mehr bezahlst als ich liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich fast nur zu Minimalpreiszeiten Strom aus dem Netz ziehe, und den Rest über den Hausakku laufen lasse.

  • smi
    Profi
    Reactions Received
    625
    Points
    6,495
    Posts
    1,122
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • December 4, 2023 at 11:06 PM
    • #20

    Da liegst du leider falsch. Schau mal #15 an!

    18 zu 24 Cent und das ist nur ein Beispiel

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2025

  1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

  • THG Prämie 2025

    Mr XLK July 14, 2025 at 7:29 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

    Dimaschine July 13, 2025 at 10:38 PM Ford Forum
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

    Ingo A. July 13, 2025 at 7:04 PM Überregionale Treffen
  • BlueCruise Technology

    Elic July 12, 2025 at 7:47 PM Ford Forum
  • Ford Pass App

    sleepyDragon July 12, 2025 at 11:30 AM Ford Forum
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung

    tom July 11, 2025 at 11:23 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • 500 Inserate live – FirstEV kleiner Meilenstein ⚡

    Waldemar July 10, 2025 at 5:18 PM Aktuelles von FirstEV

Tags

  • Tibber Strompreis Laden
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de