Das ist der Ford HĂ€ndler H + H in Premnitz ,meiner Meinung nach beste HĂ€ndler in Brandenburg, bin seit 2008 Kunde und immer freundlich bedient worden.
Mfg Udo
Kann ich so 1:1 unterschreiben đđ seit 2003 Kunde dađ
Das ist der Ford HĂ€ndler H + H in Premnitz ,meiner Meinung nach beste HĂ€ndler in Brandenburg, bin seit 2008 Kunde und immer freundlich bedient worden.
Mfg Udo
Kann ich so 1:1 unterschreiben đđ seit 2003 Kunde dađ
âŠna dann können wir ja bald den âPremnitzer-H-H-Mach E-Fan-Clubâ grĂŒndenđ€Ł
âŠna dann können wir ja bald den âPremnitzer-H-H-Mach E-Fan-Clubâ grĂŒndenđ€Ł
Na soweit mĂŒssen wir es nicht treibenđ€Ș wenn genug zusammen kommen dann können wir einen "Mach E Reifenwechsel Samstag" organisieren đ wird dann gleich ein kleines Treffenđ
âŠdas zum Thema ânervendes Gemeckerâ:
https://fordauthority.com/2024/09/some-ford-mustang-mach-e-evs-may-have-wind-noise-issues/
GrĂŒĂe
So, das ganze Meckern ohne was zu tun bringt ja nixđ - habe jetzt einen Termin im November 24 in der Werkstatt fĂŒr ein âgroĂes MaĂnahmenpaketâ, darunter auch das Nachbessern i.S. WindgerĂ€usche.
Da ich hier ja gelesen hatte, dass bei einem User das das fĂŒr DichtungsmaĂnahmen zur Beseitigung störender WindgerĂ€usche Material doppelt verbaut wurde und damit Ruhe war, unternehme ich vor dem Hintergrund der neuesten Handlungsanweisung von Ford hierzu noch einmal einen Versuch, Ruhe in die Scheibe zu bekommenâŠ
DarĂŒber hinaus lasse ich mir ne Möglichkeit in den Frunk legen, eine 12V-Batterie ohne Demontage der Verkleidung zum Laden anzuschlieĂen, das Thema fehlende âOTA-FĂ€higkeitâ meines Autos wird Thema sein, Abarbeitung zweier KZP und die 2-JahresinspektionâŠ
GrĂŒĂe
Habe nun heute meinen Mach E zu diversen Werkstattarbeiten abgegeben, darunter auch der erneute Angriff auf die WindgerÀusche.
Ich habe einen Mach E als Ersatzfahrzeug, insofern interessant zu vergleichen.
Das Fahrzeug hat ĂŒbrigens PU 6.14, gute 15kkm runter, AWD, muss ein 22er sein.
Und ja, hinsichtlich der WindgerÀusche sind Unterschiede zu meinem deutlich zu hören. Zwar werden auch in dem Ersatzwagen bei höheren Geschwindigkeiten WindgerÀusche hörbar, aber lange nicht so intensiv und störend wie bei meinem. WÀren die GerÀusche so bei meinem, wÀre ich nie auf die Idee gekommen, das zu bemÀngeln.
Na ich bin gespannt, was der fFH da âoptimierenâ kannâŠ
GrĂŒĂe
Display MoreHabe nun heute meinen Mach E zu diversen Werkstattarbeiten abgegeben, darunter auch der erneute Angriff auf die WindgerÀusche.
Ich habe einen Mach E als Ersatzfahrzeug, insofern interessant zu vergleichen.
Das Fahrzeug hat ĂŒbrigens PU 6.14, gute 15kkm runter, AWD, muss ein 22er sein.
Und ja, hinsichtlich der WindgerÀusche sind Unterschiede zu meinem deutlich zu hören. Zwar werden auch in dem Ersatzwagen bei höheren Geschwindigkeiten WindgerÀusche hörbar, aber lange nicht so intensiv und störend wie bei meinem. WÀren die GerÀusche so bei meinem, wÀre ich nie auf die Idee gekommen, das zu bemÀngeln.
Na ich bin gespannt, was der fFH da âoptimierenâ kannâŠ
GrĂŒĂe
Nicht vergessen:
Die "alten" RWDs hatten - was die SchalldĂ€mmung/Akustik angeht - ursprĂŒnglich eine "schlechtere" Verglasung.
Erst mit EinfĂŒhrung der "Premium-Reihe" wurde das angepasst an die AWDs.
Nicht vergessen:
Die "alten" RWDs hatten - was die SchalldĂ€mmung/Akustik angeht - ursprĂŒnglich eine "schlechtere" Verglasung.
Nur bei den AWDs? Oder auch bei den RWDs
đđđđđđ
Nur bei den AWDs? Oder auch bei den RWDs
đđđđđđ
... die AWDs hatten schon immer die besser schallgedĂ€mmte Verglasung, die RWDs erst ab EinfĂŒhrung der "Premium"-Variante.
Erlebnis zum Thema GerÀuschdÀmmung des AWD:
Letztens regte ich mich ĂŒber meinen abrupt und ohne zu blinken rechts ranfahrenden und anhaltenden Vordermann auf. Kurze Zeit spĂ€ter sah ich im RĂŒckspiegel einen Rettungswagen mit Blaulicht herandĂŒsen und dann hörte ich auch die Sirene. Das Radio hatte ich stumm und mein Hörvermögen ist eigentlich sehr gut.
Nicht vergessen:
Das sehe ich aber hier nicht als Problematik an.
Ich denke schon, dass mein Auto von der bekannten Thematik, die ja auch mit diversen TSI von Ford behandelt wird (egal welche Fahrzeugversion oder Ausstattung), betroffen ist und eher vom GerÀusch her nicht die schlechtere DÀmmung der Scheiben ist...
Ich empfinde das tatsĂ€chlich so, als wĂŒrde der Fahrtwind irgendwo in die TĂŒren strömt und die WindgerĂ€usche verursachenâŠaber ich weiĂ es natĂŒrlich nicht.
Mal schauen, was die Werkstatt da auf die Beine stelltâŠ
GrĂŒĂe
Will ja nicht deine WindgerÀusche in Frage stellen, nur grundsÀtzlich anmerken, daà der RWD ohne "Premium" etwas "hellhöriger" als der von Hause aus besser gedÀmmte AWD ist.
War zumindest mein Eindruck bei den beiden AWDs, die ich inzwischen zeitweise gefahren habe.
Es gibt ja aktuell eine TSI zu WindgerÀuschen. Mehrseitige Anleitung was gemacht werden muss. Es können alle 21-24! betroffen sein.
WindgerÀusche zwischen 32-64km/h.
WindgerÀsuche kommen vom Aussenspiegel/A-SÀulenbereich Fahrerseite.
Ich habe aber keine Ahnung ob man dafĂŒr bezahlen muss wenn man keine Garantie mehr hat...
Ich habe ja den AWD von einem anderen User hier auch gefahren, der war mindestens genauso laut was die WindgerÀusche angeht wie meiner, mein Ersatzfahrzeug ist dagegen ein Ruhepol (wenngleich auch nicht so windgerÀuschfrei wie zB mein ehemaliger Kuga oder unser Verbrenner).
Es gibt ja nicht umsonst mehrere TSI dazu, die ĂŒbrigens, so wie ich das ĂŒberblicke, nicht zwischen den Verglasungen unterscheiden - dieses GerĂ€usch entsteht ja offenbar durch Undichtigkeiten am AuĂenspiegel und der DĂ€mmung bzw. Abdichtung in der TĂŒr und hat imho nix mit der Art der Verglasung zu tun.
GrĂŒĂe
Ich habe heute noch einmal geschaut - der MME, den ich jetzt nutze, ist ein AWD, auf der Verglasung ist âTemperateâ vermerkt. So weit ich mich erinnere, ist das nicht diese spezielle gerĂ€uschdĂ€mmende Beschichtung, die du meinst (oder doch?).
Ich meine, auch auf meinen Scheiben steht diese Bezeichnung. Das hieĂe wiederum, dass die WindgerĂ€usche nicht maĂgeblich von dieser Beschichtung abhĂ€ngen.
Wie ich schon schrieb, ein ganz leichtes âSĂ€uselnâ ist auch bei dem Austausch-Mach E, aber insgesamt scheint der mir etwas leiser zu sein, was aber auch mit der aufgezogenen Winterbereifung zu tun haben könnte.
By the way, was mir noch auffiel:
Der âadaptive Abstandstempomatâ funktioniert bei gleichen Fahrzeugeinsetllungen merklich âsmootherâ, er bremst vor Hindernissen oder vorausfahrenden Fahrzeugen lange nicht so abrupt ab wie meiner, wesentlich angenehmer (vielleicht hĂ€ngt das mit 6.14 zusammen? WĂŒrde ich mir sehr wĂŒnschen)âŠ
GrĂŒĂe
Display MoreIch habe heute noch einmal geschaut - der MME, den ich jetzt nutze, ist ein AWD, auf der Verglasung ist âTemperateâ vermerkt. So weit ich mich erinnere, ist das nicht diese spezielle gerĂ€uschdĂ€mmende Beschichtung, die du meinst (oder doch?).
Ich meine, auch auf meinen Scheiben steht diese Bezeichnung. Das hieĂe wiederum, dass die WindgerĂ€usche nicht maĂgeblich von dieser Beschichtung abhĂ€ngen.
Wie ich schon schrieb, ein ganz leichtes âSĂ€uselnâ ist auch bei dem Austausch-Mach E, aber insgesamt scheint der mir etwas leiser zu sein, was aber auch mit der aufgezogenen Winterbereifung zu tun haben könnte.
By the way, was mir noch auffiel:
Der âadaptive Abstandstempomatâ funktioniert bei gleichen Fahrzeugeinsetllungen merklich âsmootherâ, er bremst vor Hindernissen oder vorausfahrenden Fahrzeugen lange nicht so abrupt ab wie meiner, wesentlich angenehmer (vielleicht hĂ€ngt das mit 6.14 zusammen? WĂŒrde ich mir sehr wĂŒnschen)âŠ
GrĂŒĂe
es steht laminated (Seitenscheiben) oder soundscreen (Windschutzscheibe) drauf
GrĂŒĂe
Kann ich seit 6.14.0 bestÀtigen.
ah, dann darf ich noch Hoffnung haben, dass meiner das auch können wird�
es steht laminated (Seitenscheiben) oder soundscreen (Windschutzscheibe) drauf
âŠich schau gleich noch malâŠ
âŠes steht, so wie ich es postet, âTemperedâ auf der Seitenscheibe, âLaminatedâ steht auf der FrontscheibeâŠ
GruĂ
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein stĂ€ndiges Scrollen zu den gleichen BeitrĂ€gen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf BeitrĂ€ge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle fĂŒr Elektroauto-Fans machen!