Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik
-
-
Isst das auch bei euch per Email eingegangen???
„Sehr geehrte Antragstellerin, sehr geehrter Antragsteller,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Unterstützung der Elektromobilität in Deutschland und die Inanspruchnahme des Umweltbonus. Im Einklang mit EU-rechtlichen Vorgaben informieren wir Sie hiermit darüber, dass ein Teil dieser Maßnahme aus Mitteln der Europäischen Union (NextGenerationEU) mit Hilfe des Deutschen Aufbau- und Resilienzplans (DARP) finanziert wurde.
Ein Schwerpunkt des DARP ist die klimafreundliche Mobilität. Hieraus leitet sich unser Förderprogramm mit der Maßnahme zur Förderung des Austausches der Kfz-Fahrzeugflotte („Innovationsprämie“ = Verdopplung des Bundesanteils am Umweltbonus) ab.
Die Mitgliedstaaten müssen sich, um die Mittel zu erhalten, im Gegenzug verpflichten, wachstumsfreundliche Investitionen zu tätigen und Reformen einzuleiten. Dazu zählt etwa die Stärkung der grünen und digitalen Transformation.
Mit freundlichen Grüßen
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
Referat 421 – Team Umweltbonus-Elektromobilität Grundsatz und Förderbereich 1
Frankfurter Straße 29 – 35
65760 Eschborn„
-
Isst das auch bei euch per Email eingegangen???
Habe ich nicht erhalten, schau Dir am besten mal den Header der E-Mail an, ob die echt ist.
-
Habe ich auch bekommen....
-
Ich auch. Ob sich Jemand diesen Wisch irgendwo hinhängt? Wage ich zu bezweifeln...
Dachte schon, Habeck ist von heute auf morgen eingefallen, dass man die Umweltprämie zurück will...
-
-
Habe ich nicht erhalten, schau Dir am besten mal den Header der E-Mail an, ob die echt ist.
Hab ich auch bekommen. Phishing war mein erster Gedanke und den Header zerpflücken war das Erste. Ist aber alles o.k., die Mail ist echt. Ein Sinn ergibt sich zwar nicht direkt aber was solls 🤷♂️
Irgendwie müssen die armen Leute bei der KFW-Bank ja beschäftigt werden
-
Ein erfreulicher Bericht aus der Chip zu unseren Mustangs, den ich nach nun über 70.000 km gerne bestätige:-)
-
-
…das dürfte wohl der allgemeine Trend der Auto-Hersteller sein…
-
Hatte meinen „Reifenwechsler“ mit dem Bildmaterial „konfrontiert“.
Habe das Auto nun in der Garage und den Nagel gezogen und werde nun beobachten, wie sich der Luftdruck entwickelt. Bisher hat sich aber nix verändert, vielleicht habe ich Glück im Unglück und der Nagel ist nicht durchgegangen sondern nur oberflächlich im Gummi hängengeblieben.
Werde morgen noch einmal beim Reifenmenschen vorsprechen…kennt sich ja mit dem Auto aus, hat ja erst vor ein paar Wochen hinten beide Reifen gewechselt…
Grüße
-
-
Sollte der Nagel durchgegangen sein, können gute Reifenhändler das klassisch "zu-vulkanisieren". Nicht ganz so it dem Verfahren vertraute Werkstätten bieten die Variante mit dem Gummipilz an, der dann da reingestopft wird - und schlechte Werkstätten verkaufen in so einem Fall neue Reifen.
-
Meine Werkstatt hat mir nix verkauft😉 - geprüft, der Nagel ist nicht durchgegangen, keine Gefahr - dann doch „Glück“ gehabt…
-
Wie wollen die prüfen, ob die Karkasse nicht leicht beschädigt wurde. Das können die nur vermuten. Passieren kann da eigentlich nicht so viel. Man kann ja nicht so schnell mit dem MME
. Nur das hohe Gewicht könnte kritisch werden.
-
…na ja, ich muss mich da wohl darauf verlassen, wenn der freundliche Werkstattmann, den ich jetzt seit ca. 15 Jahren kenne, nur geringste Zweifel an der Sicherheit hätte, würde er es mir auch sagen, da bin ich 100% sicher.
und Geschwindigkeit ist ja für mich bekanntermaßen nicht das Maß der Dinge😉
Grüße
-
…na ja, ich muss mich da wohl darauf verlassen, wenn der freundliche Werkstattmann, den ich jetzt seit ca. 15 Jahren kenne, nur geringste Zweifel an der Sicherheit hätte, würde er es mir auch sagen, da bin ich 100% sicher.
und Geschwindigkeit ist ja für mich bekanntermaßen nicht das Maß der Dinge😉
Grüße
Bei dir kann man aber auch sagen
Erst hattest du kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu
😂😂😂
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
-
-
-
... na ja, wo ist da denn der Unterschied zu den eh schon allgegenwärtigen Home-Assis?
Da weiß ja auch keiner, welche Infos wohin weitergeleitet werden.
-
Alexa steht auf der Gehaltsliste der NSA
-
Alexa steht auf der Gehaltsliste der NSA
... zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Siri!
-
…bleibt zu hoffen, dass der Mach E auch in Europa weiterhin eine Kaufoption auf dem E-Automarkt bleiben wird…
https://fordauthority.com/2024/09/ford-mustang-mach-e-redesign-on-track-for-2027-debut-report/
-
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!