1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum
  4. Mustang Mach-E Forum
  5. Fahrzeugvorstellungen / Erfahrungsberichte

Unendliche Reparatur - 9 Monate Werkstatt und kein Ende in Sicht

  • Mocca1983
  • March 13, 2023 at 8:39 PM
  • Zahn 31
    Profi
    Reactions Received
    631
    Points
    5,896
    Trophies
    1
    Posts
    1,044
    Map Entry
    yes
    Images
    1
    Location
    HambĂĽhren
    • March 17, 2023 at 9:55 AM
    • #21

    Ford war auch nicht mit dabei.ob die es besser verbergen konnten oder wirklich nichts damit zu tun hatten, sei dahin gestellt.

    Aber Vw und alles was dazu gehört haben auch insgesamt mit den Motoren zu kämpfen.

  • Pan
    Meister
    Reactions Received
    1,081
    Points
    12,351
    Posts
    2,142
    Map Entry
    yes
    Images
    22
    • March 17, 2023 at 10:05 AM
    • #22

    Ist wie im Sport. Es kommt nicht darauf an, wer am besten doped, sondern wer´s am besten verbergen kann. ;)

  • Mocca1983
    Beginner
    Reactions Received
    8
    Points
    43
    Posts
    6
    Map Entry
    no
    • March 17, 2023 at 8:04 PM
    • #23

    Bevor ich nach dem Ersatzteil frage warte ich du die Antwort auf das Schreiben was raus gegangen ist.

    Und es bestand bei mir Kontakt zum Händler und auch zu Ford direkt. Dort habe ich sehr oft angerufen und auch ein Ticket aufmachen lassen. Aber noch nie eine Reaktion erhalten.

    Nicht mal richtig einen Ansprechpartner oder irgendwas wo ich mich da hinwenden kann.

    Jedes Auto hat mal eine Reparatur. Aber Service kann man in gewissen Weise erwarten. Hier hab es bisher absolut keinen. Gibt immer mal besseren oder schlechteren. Hier wird aber nirgendwo reagiert. Nicht beim Händler und nicht bei Ford direkt.

  • Mocca1983
    Beginner
    Reactions Received
    8
    Points
    43
    Posts
    6
    Map Entry
    no
    • March 20, 2023 at 7:09 PM
    • #24

    Heute gab es was neues vom Händler.

    Neues Lieferdatum ist vorraussichtlich diese Woche laut computer. Aber er ist sich sicher das diese Woche auch nichts kommt.

    Er schreibt jetzt an die Ford Rechtsabteilung das wir die frist für Instandsetzung auf Ende des Monats gesetzt haben. Wenn es dann nichts neues gibt bzw. Das Auto nicht zurück kommt mit einer Lösung für die verlorene Garantie und Gewährleistungszeit, will er eine Ersatzlieferung beantragen. Bin mal gespannt wie Ford am Ende reagiert.

    Aber vielleicht tut sich ja jetzt was.

  • Taunussteiner
    Moderator
    Reactions Received
    2,047
    Points
    17,647
    Posts
    3,042
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    Location
    65232 Taunusstein
    • March 20, 2023 at 8:15 PM
    • #25

    Drücke Dir fest die Daumen ✊️✊️✊️

    Mustang Mach E First Edition

    Bestellung: 25.11.2019, Produktion: 05.02.2021, Auslieferung: 18.06.2021

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,541
    Points
    21,231
    Trophies
    1
    Articles
    1
    Posts
    3,658
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • March 21, 2023 at 12:27 AM
    • #26
    Quote from Mocca1983

    Heute gab es was neues vom Händler.

    Neues Lieferdatum ist vorraussichtlich diese Woche laut computer. Aber er ist sich sicher das diese Woche auch nichts kommt.

    Er schreibt jetzt an die Ford Rechtsabteilung das wir die frist für Instandsetzung auf Ende des Monats gesetzt haben. Wenn es dann nichts neues gibt bzw. Das Auto nicht zurück kommt mit einer Lösung für die verlorene Garantie und Gewährleistungszeit, will er eine Ersatzlieferung beantragen. Bin mal gespannt wie Ford am Ende reagiert.

    Aber vielleicht tut sich ja jetzt was.

    🤞

    Viele liebe GrĂĽĂźe aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (ĂĽberaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Totti
    Beginner
    Reactions Received
    12
    Points
    227
    Posts
    36
    Map Entry
    yes
    Location
    Kreis DĂĽren
    • June 30, 2023 at 1:34 PM
    • #27
    Quote from Mocca1983

    Heute gab es was neues vom Händler.

    Neues Lieferdatum ist vorraussichtlich diese Woche laut computer. Aber er ist sich sicher das diese Woche auch nichts kommt.

    Er schreibt jetzt an die Ford Rechtsabteilung das wir die frist für Instandsetzung auf Ende des Monats gesetzt haben. Wenn es dann nichts neues gibt bzw. Das Auto nicht zurück kommt mit einer Lösung für die verlorene Garantie und Gewährleistungszeit, will er eine Ersatzlieferung beantragen. Bin mal gespannt wie Ford am Ende reagiert.

    Aber vielleicht tut sich ja jetzt was.

    Ford selber ist wie die meisten anderen Werke dem Kunden gegenüber sehr zurückhaltend um es mal vorsichtig zu sagen. Im Grunde sind die Händler deren Kunden und du der Kunde vom Händler....

    Tja dein Händler hätte im Vorfeld sicherlich mehr für Dich machen könne, z.b. das was er jetzt macht.....

    Der Service steht und fällt mit dem Händler, es gibt leider immer wieder schlechte Erfahrungen und einen guten Händler zu finden, bei dem mal wirklich zufrieden ist, ist auch schwierig.

    Bin gespannt wie das weitergeht.

    Zum Thema Ford aus meiner Erfahrung:

    Focus MK2 1,6l 116Ps - Ohne Ausfälle oder Probleme

    Focus MK2 FL Kombi 2,0l 150 PS: Ohne Ausfälle, Ventildeckeldichtung undicht

    Mondeo MK4 2,2l D 220 PS: Ohne Ausfälle oder Probleme

    Mondeo MK5 2,0l D 180 PS: Ohne Ausfälle, Heckklappenhalterung musste verstärkt werden

    Mustang Gen6 FL 5,0l 450 PS: Ohne Ausfälle oder Probleme

    Mach E Gt ...... bin sehr gespannt

    Fahrzeuge der Kinder:

    Focus Mk2 1,8l 125PS: Ohne Ausfälle oder Probleme

    Fiesta ST JA8 1,6l 180PS: Ohne Ausfälle, Wassereinbruch am Kofferraum (noch in Besitz)

    Focus MK3 1,6l 150PS: Ohne Ausfälle, Wassereinbruch über Karosserieentlüftung

    Focus ST MK3 2,0l D 180PS: Ohne Ausfälle oder Probleme

    Focus RS MK3 2,3l 348PS: Ohne Ausfälle oder Probleme

    Alles in Allem waren es immer Kleinigkeiten, wir wurden nie im Stich gelassen.

    GT, Absolute Black MY2023

    30.03.2023 - bestellt (Modell aus Produktionsvorlauf)

    08.03.2023 - produziert

    23.03.2023 - Transport zum Hafen

    31.05.2023 - Verladung auf Schiff Hoegh Manila

    05.06.2023 - Abfahrt Veracruz

    20.06.2023 - Ankunft Antwerpen (Einlauf Schiff 18.06.2023)

    25.07.2023 - Ankunft Händler

    31.07.2023 - Ăśbergabe

    11.12.2023 - Totalschaden durch Unfall ;(

    PV Anlage: E3DC

    Wallbox: Webasto Next

    Neues Fahrzeug wegen schlechten Konditionen bei Ford: Tesla Model Y Performance

  • Leeelooo
    Intermediate
    Reactions Received
    126
    Points
    1,631
    Posts
    295
    Map Entry
    yes
    • July 3, 2023 at 8:51 AM
    • #28
    Quote from Mocca1983

    Heute gab es was neues vom Händler.

    Neues Lieferdatum ist vorraussichtlich diese Woche laut computer. Aber er ist sich sicher das diese Woche auch nichts kommt.

    Er schreibt jetzt an die Ford Rechtsabteilung das wir die frist für Instandsetzung auf Ende des Monats gesetzt haben. Wenn es dann nichts neues gibt bzw. Das Auto nicht zurück kommt mit einer Lösung für die verlorene Garantie und Gewährleistungszeit, will er eine Ersatzlieferung beantragen. Bin mal gespannt wie Ford am Ende reagiert.

    Aber vielleicht tut sich ja jetzt was.

    Was ist hier rausgekommen? Wandlung des Kaufs? Neues Auto?

    Sag nicht du weißt noch nichts…

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle fĂĽr Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2025

  1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

  • BlueCruise Technology

    Elic July 19, 2025 at 5:44 PM Ford Forum
  • THG Prämie 2025

    Mr XLK July 19, 2025 at 9:59 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung

    MachToubi July 17, 2025 at 9:02 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

    Mr XLK July 17, 2025 at 4:39 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

    Triumphator July 17, 2025 at 3:16 PM Überregionale Treffen
  • Diskussion zu: wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

    BluePo July 17, 2025 at 12:30 PM Umfragen
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

    Dimaschine July 13, 2025 at 10:38 PM Ford Forum

Tags

  • Werkstatt
  • Reparatur
  • Kundendienst
  • Kundenservice
  • Kulanz
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de