1. HOME
  2. MARKTPLATZ
    1. VERKAUFEN
  3. MODELLE
  4. RATGEBER
    1. Partnerartikel
    2. PDF
    3. News
  5. WERKSTATT
  6. FORUM
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. MITGLIEDER
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. EV Lade-Zubehör & PV Stromversorgung
  3. Ladekarten & Ladenetzversorgung

BlueOval™ Charge Network aktivieren

  • Pete
  • March 2, 2023 at 6:38 PM
  • Pete
    Student
    Reactions Received
    9
    Points
    359
    Posts
    60
    Map Entry
    no
    • March 2, 2023 at 6:38 PM
    • #1

    Hallo Leute,

    ich wollte heute die Ionity Karte aktivieren, aber leider funktioniert das nicht.

    Den QR-Code scannen mit dem Handy .... null Reaktionen.

    Die URLs auf der Karte (http://www.ford.eu/contact) und im Karton (http://www.ford.eu/ford-account) führt mich auf die Seite, auf der ich die "Testphase aktivieren" kann.

    Danach werde ich nach meiner Adresse gefragt.

    Wenn ich die Eintrage und auf "Speichern" klicke, passiert gar nichts.

    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Vielen Dank

  • Littel-Pony
    Meister
    Reactions Received
    883
    Points
    13,523
    Posts
    2,452
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • March 2, 2023 at 7:16 PM
    • #2

    Das beste ist da Anrufen und die zur Pflaume zu machen, das dass immer wieder passiert 😠

    Gibt hier im Forum etliche mit dem Problem.

    Mach mal glaube ich das die beim Ford Model T stehen geblieben sind 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“

    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,592
    Points
    32,567
    Posts
    5,929
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • March 2, 2023 at 7:22 PM
    • #3

    ... über den Account am PC schon versucht?

    Kreditkarte hinterlegt?

    :/

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    FordPass 5.18.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • su-ch+mache
    Profi
    Reactions Received
    292
    Points
    3,092
    Posts
    540
    Map Entry
    yes
    Images
    3
    • March 2, 2023 at 9:15 PM
    • #4

    ich musste das auch über PC eingeben, lief dann einwandfrei

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2

    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PUO110-RAD-PS :)

  • gran
    Beginner
    Reactions Received
    34
    Points
    294
    Posts
    49
    Map Entry
    no
    Location
    Zentralschweiz
    • March 2, 2023 at 9:59 PM
    • #5

    Ich hatte da auch kurzzeitig Probleme. Ich glaube, es war auch so, dass der Button einfach nicht reagierte. Schuld war bei mir mein AdBlocker, nach Deaktivierung ging es - da der sehr restriktiv eingestellt ist, wurde etwas zu viel geblockt.

    RWD SR TP2 in Rapid Red

    gebaut am 27.09.2022

  • Pete
    Student
    Reactions Received
    9
    Points
    359
    Posts
    60
    Map Entry
    no
    • March 8, 2023 at 6:33 PM
    • #6
    Quote from Nitram

    ... über den Account am PC schon versucht?

    Kreditkarte hinterlegt?

    :/

    Ja, habe es in der App und am PC versucht. Beides ohne Erfolg.

    Kreditkarte war nicht hinterlegt. Habe ich aber gerade gemacht und bringt keine Veränderung :(

  • Pete
    Student
    Reactions Received
    9
    Points
    359
    Posts
    60
    Map Entry
    no
    • March 8, 2023 at 6:35 PM
    • #7
    Quote from gran

    Ich hatte da auch kurzzeitig Probleme. Ich glaube, es war auch so, dass der Button einfach nicht reagierte. Schuld war bei mir mein AdBlocker, nach Deaktivierung ging es - da der sehr restriktiv eingestellt ist, wurde etwas zu viel geblockt.

    Das ist es leider auch nicht. AdBlocker ist deaktiviert. Trotzdem danke für den Tipp

  • Pete
    Student
    Reactions Received
    9
    Points
    359
    Posts
    60
    Map Entry
    no
    • March 8, 2023 at 6:35 PM
    • #8
    Quote from su-ch+mache

    ich musste das auch über PC eingeben, lief dann einwandfrei

    Leider bei mir nicht ;(

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,592
    Points
    32,567
    Posts
    5,929
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • March 8, 2023 at 6:54 PM
    • #9
    Quote from Pete

    Ja, habe es in der App und am PC versucht. Beides ohne Erfolg.

    Kreditkarte war nicht hinterlegt. Habe ich aber gerade gemacht und bringt keine Veränderung :(

    Kann etwas dauern, paar Stunden bis paar Tage!

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    FordPass 5.18.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • KingNothing
    Student
    Reactions Received
    64
    Points
    504
    Posts
    86
    Map Entry
    yes
    • March 8, 2023 at 8:37 PM
    • #10

    Ich habe heute auch meine Karte aktiviert. Die Adresse und alle anderen persönlichen Daten waren bereits eingetragen. Musste nur noch eine Kreditkarte hinterlegen, alle Datenschutzbestimmungen etc. Haken setzen.

    Versuch doch Mal, deinen Account mit den persönlichen Daten (Name, Adresse, Bundesland, etc.) vorher zu vervollständigen. Geht in der App oder im Browser.

    Dann in der App auf Abonnements und dann blue oval Testphase aktivieren.

    Ich vermute, du bist einfach nicht in deinem Account angemeldet und versuchst aber die Testphase zu aktivieren. Das geht aber nur wenn du in deinem Account eingeloggt bist.

    AWD Extended Range TP 2 MY2022

    Gebaut 02.11.22

    aktuelle PU - 6.14.0

    letztes erfolgreiches Update - 23.01.25

    Software-Update - ECG-24.2.5.6.3

    Ausstehende/unvollständige Update - seit Wochen

    Prioritäts-Update 24-PU0301-BLM-PE Telefonschlüssel

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,461
    Points
    20,576
    Trophies
    1
    Posts
    3,543
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • March 8, 2023 at 11:18 PM
    • #11

    Pete : versuche Dein Wallet mal bei Ford.com (com als TLD) zu ändern. Benutze dazu einen alternativen Browser (nicht Deinen Standardbrowser).

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.1
    Android (14) FordPass App v5.18.0 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,592
    Points
    32,567
    Posts
    5,929
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • March 9, 2023 at 12:34 AM
    • #12
    Quote from Pete

    Ja, habe es in der App und am PC versucht. Beides ohne Erfolg.

    Kreditkarte war nicht hinterlegt. Habe ich aber gerade gemacht und bringt keine Veränderung :(

    Bestätigung bekommen, dass die Karte akzeptiert wurde?

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    FordPass 5.18.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Pete
    Student
    Reactions Received
    9
    Points
    359
    Posts
    60
    Map Entry
    no
    • March 10, 2023 at 11:59 AM
    • #13

    Danke an alle :thumbup:

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, auch wenn man erwartet, dass ein Formular funktioniert, wenn man es ausfüllt.

    Ich habe meine Kontaktdaten unter Kontoeinstellungen eingetragen, so dass sie bei der Aktivierung nicht noch mal abgefragt werden. So kann man dieses Abfrageformular umgehen, dass die Kontaktdaten im Registrierungsprozess abfragt (aber nicht funktioniert).

  • BavarianMustang
    Beginner
    Reactions Received
    16
    Points
    141
    Posts
    25
    Map Entry
    no
    • March 16, 2023 at 11:17 AM
    • #14

    Hallo MME Freunde,

    Auch ich habe Probleme beim aktivieren der Testphase! Beim hinterlegen meiner Kreditkarte, kommt am Ende immer die Meldung! Leider ist beim zufügen Ihrer Karte ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es erneut mit einer anderen Zahlungsmethode!

    Hatte das Problem schon jemand oder jemand eine Ahnung wie ich den Vorgang positiv abschließen kann?

    Danke für eure Antworten

  • Mario31
    Student
    Reactions Received
    82
    Points
    627
    Posts
    109
    Map Entry
    yes
    Location
    Backnang
    • March 16, 2023 at 12:13 PM
    • #15
    Quote from BavarianMustang

    Hallo MME Freunde,

    Auch ich habe Probleme beim aktivieren der Testphase! Beim hinterlegen meiner Kreditkarte, kommt am Ende immer die Meldung! Leider ist beim zufügen Ihrer Karte ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es erneut mit einer anderen Zahlungsmethode!

    Hatte das Problem schon jemand oder jemand eine Ahnung wie ich den Vorgang positiv abschließen kann?

    Danke für eure Antworten

    Könnte vielleicht am S-ID Check liegen.

    Ich habe die Testphase gestern aktiviert und es hat einwandfrei funktioniert.

    Bestellt: 28.04.2022
    Gebaut: 10.10.2022
    Antwerpen: 20.01.2023
    Ankunft beim FFH: 06.03.2023
    Pony im Stall: 10.03.2023
    Power-Up 4.2.1.2
    Power-Up 4.2.2 am 26.10.2023
    Power-Up 5.1.1 am 30.10.2023
    Power-Up 6.1.0 am 07.11.2023
    Power-Up 6.3.0 am 23.11.2023
    Power-Up 6.4.0 am 20.02.2024
    Power-Up 6.5.0 am 11.03.2024
    Prio-Update 23-PU0415-BLM-VIS am 02.07.2024
    Prio-Update 24-PU0301-BLM-PE am 30.07.2024
    Prio-Update IPMA-24.204.8.27 am 07.02.2025 Update Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
    Software-Update ECG-25.2.5.7.1 am 02.04.2025

  • Pan
    Meister
    Reactions Received
    1,075
    Points
    12,270
    Posts
    2,127
    Map Entry
    yes
    Images
    22
    • March 16, 2023 at 12:34 PM
    • #16

    BavarianMustang Die Kreditkarte muss für solche Transaktionen quasi freigeschaltet werden.

    Zumindest war es bei mir so, hab ich hier irgendwo auch darüber berichtet.

  • Diventreiber
    Intermediate
    Reactions Received
    170
    Points
    1,740
    Posts
    308
    Map Entry
    yes
    Location
    Hattingen/ Ruhr
    • March 16, 2023 at 12:57 PM
    • #17

    Ich vermute auch, daß es am Sparkassen ID Verfahren liegt. Meine Firmen Kreditkarte läuft über die örtliche Sparkasse und da mußte ich zuerst die Sparkassen ID- App installieren und mich zu identifizieren. Danach klappte es.

    BG

    Andreas

    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

    Produktionsdatum 31.5.2021

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,461
    Points
    20,576
    Trophies
    1
    Posts
    3,543
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • March 16, 2023 at 1:23 PM
    • #18
    Quote from BavarianMustang

    Hallo MME Freunde,

    Auch ich habe Probleme beim aktivieren der Testphase! Beim hinterlegen meiner Kreditkarte, kommt am Ende immer die Meldung! Leider ist beim zufügen Ihrer Karte ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es erneut mit einer anderen Zahlungsmethode!

    Hatte das Problem schon jemand oder jemand eine Ahnung wie ich den Vorgang positiv abschließen kann?

    Danke für eure Antworten

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit einer neu ausgestellten Kreditkarte. Ich musste erst einmal irgendwo anders einkaufen, damit sie für den Onlineverkehr freigeschaltet wurde. Danach ging es dann problemlos.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.1
    Android (14) FordPass App v5.18.0 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Twinguin
    Intermediate
    Reactions Received
    115
    Points
    1,110
    Posts
    198
    Map Entry
    yes
    Location
    Home is where the Dom is
    • July 4, 2023 at 10:11 AM
    • #19

    Hier war es auch ein Start mit Hindernissen: Im Auto via App und Webseite probiert, immer mit der Fehlermeldung, dass mein Karten-Nummer-Format nicht stimmt (erwartet xx-FRD-xxxxx, meine Karte hat aber 6 Ziffern am Schluss).

    Also von zu Hause entnervt eine Mail geschrieben (incl Screenshot).

    Wollte das dann abends der Gattin zeigen -eh voila - da klappt es auf einmal. Ob das System WLAN braucht zur Aktivierung??

    Das Cabriault und die Fords:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230tkm seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 56tkm seit 7/2022
    • Explorer RWD - BJ 01/2025, Blue My Mind - 100km seit 04/2025

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie

    Seien wir mal ehrlich:

    den grossen Akku nimmt man nicht für mehr Reichweite,

    sondern für mehr Spass bei gleicher Reichweite!

  • Peanutbutter
    Student
    Reactions Received
    58
    Points
    858
    Posts
    159
    Map Entry
    no
    • July 26, 2023 at 9:03 PM
    • #20

    Vielleicht kann jemand mir helfen: Ich möchte gerne den Zugang zu Ionity verlängern - aber es geht nicht. Nirgendwo finde ich die Möglichkeit, das Jahr zu aktivieren, es steht da immer nur "Aktivierung ausstehend".

    Weiß jemand Abhilfe?

    RWD, SR, Dark Matter Grey

    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2025

  1. Mercedes CLA
  2. smart #5
  3. Volvo ES90
  4. Renault 4 E-Tech
  5. BYD Atto 2
  6. BYD Tang
  7. Kia EV4
  8. BMW iX
  9. Mazda e6
  10. Tesla Model Y

Letzte Beiträge

  • Mitarbeiter Streik bei Ford in Köln

    Ghostrider77 May 16, 2025 at 10:18 AM Ford Forum
  • Blättern in der Galerie

    Mr XLK May 16, 2025 at 7:28 AM Technisches rund um Forum
  • Habt ihr noch weitere Gründe fürs E-Auto?

    HenkK May 15, 2025 at 3:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

    Michael May 15, 2025 at 12:04 PM Überregionale Treffen
  • Anschreiben BAFA - Ermittlung der wirtschaftlichen Eigentümer

    Cisco May 15, 2025 at 8:20 AM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • smart #5 - Bestellt und Wartesaal

    Mr XLK May 14, 2025 at 6:31 PM smart #5 Forum
  • Waschstraße ohne aussteigen - ultimative Anleitung für Neulinge (wie mich)

    Nitram May 14, 2025 at 3:40 PM Umfragen

Genieße das Forum ohne Werbung

Hier lang →

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de
{assign var=herstellerCategoryID value=56} {assign var=boardList value=boardList::getInstance()->getChildren($herstellerCategoryID)}