"Meine" Alexa funktioniert völlig autark ohne Abo und auch ohne verbundenes Bluetooth/WLAN, nutze Alexa ausschließlich im Auto, habe ansonsten keinen "Alexa"-Account.
Beantwortet inzwischen brav alle Fragen, funktioniert gut momentan...
"Meine" Alexa funktioniert völlig autark ohne Abo und auch ohne verbundenes Bluetooth/WLAN, nutze Alexa ausschließlich im Auto, habe ansonsten keinen "Alexa"-Account.
Beantwortet inzwischen brav alle Fragen, funktioniert gut momentan...
Ford Streaming brauchst Du nur, wenn Du mit Alexa die Premiumfunktionen oder Streaming von Podcast haben willst. Die allermeisten Features von Alexa und die Steuerung Deiner Hausautomation per Alexa funktionieren auch ohne.
…weißt du aus dem Hut heraus, was das für „Premiumfunktionen“ sind?
als simpelstes z.B. die Amazon-Prime Music Features, Spotify-Premium usw.
die Steuerung Deiner Hausautomation per Alexa funktionieren auch ohne
Habe unserem Garagentorantrieb "Chamberlain Motorlift 500" von meross den "Smart WLAN Garagentoröffner" gegönnt. Bietet App-Steuerung und nen Alexa Skill. Kostete unter 30€ und war in Minuten installiert.
Jetzt könnte man beim Anrollen Richtung Garage per Alexa das Tor öffnen... wenn denn der MME da rein passen würde
als simpelstes z.B. die Amazon-Prime Music Features, Spotify-Premium usw.
Sprich ich aktiviere Alexa im Mach E plus Ford Premium Connect und kann dann zum Beispiel sagen "Alexa spiele Musik von xy" , richtig?
Ja.
Ich hab es noch nicht mit dem Handy als Hotspot versucht, aber theoretisch sollte es auch zu 100% funktionieren.
Bin ich eigentlich "gezwungen" die Alexa App auf meinem Smartphone zu haben oder hat es nix mit der Auto Alexa zu tun?
Bin ich eigentlich "gezwungen" die Alexa App auf meinem Smartphone zu haben oder hat es nix mit der Auto Alexa zu tun?
Schau mal meinen letzten Post 8 Einträge weiter vorne!
Sprich ich aktiviere Alexa im Mach E plus Ford Premium Connect und kann dann zum Beispiel sagen "Alexa spiele Musik von xy" , richtig
Sollte funktionieren. Funktioniert auch wenn ich mit dem Handy ein Hotspot ausspanne und den ME damit verbinde. Am Wohnort geht auch WLAN. Der Hotspot funktioniert auch unterwegs. Das Ganze ist aber instabil bei VerbindungsabbrĂĽchen die unterwegs nicht zu vermeiden sind. Letztendlich bereitet die Funktion nur Frust.
Die Spracherkennung funktioniert bei mir nicht. Weder "Ford" oder "Alexa" nutze ich. Das bereitet nur Frust. Dagegen funktioniert "Google" bei "Android Auto" bei mir sehr gut. Mein Ex- 2011er Opel Insignia hatte auch Spracherkennung. Ich kann hier keinen Fortschritt erkennen.
Also ich habe von Beginn an die „interne fordsche“ Alexa-Variante (ohne Android Auto oder hotspot) und Alexa funktioniert tadellos ohne jegliche Einschränkungen, sie hört stets auf’s erste Wort und antwortet so, wie ich es von zuhause gewöhnt sind (die einzigen beiden Frauen, die so gut auf mich hören🤣) und erfüllt auch alle Aufgaben der Hausautomation…👍🏼
GrĂĽĂźe
Ich hatte das Thema "Alexa" eigentlich abgehakt. Nur Fehlermeldungen ( kein Netzwerk...) oder der Sprachbefehl wurde nicht verstanden.
Musik von "Amazon Musik " abzuspielen hat ebenfalls nie funktioniert.
Nur hat meine Frau es gestern noch einmal unterwegs ausprobiert. Ich konnte es kaum glauben- es funktioniert auf einmal problemlos.
Ich habe kein Streaming Abo abgeschlossen!
Navigationsziele anzusagen funktioniert bei mir immer noch nicht. Lächerlich welche Resultate da rauskommen. Und nein - ich habe keinen Sprachfehler und bemühe mich sehr deutlich zu sprechen. Bei Google funktioniert die Spracherkennung nahezu problemlos.
Ford hat anscheinend die Funktionen von Alexa an ihr Abomodell angepasst. Es funktioniert im Prinzip alles außer Zugriffe auf meine Heimgeräte. Da kommt jetzt die Ausgabe das man Fords connected Services buchen muss. Hat bis vor kurzem auch ohne Abo funktioniert. Hat das auch schon jemand festgestellt?
Ford hat anscheinend die Funktionen von Alexa an ihr Abomodell angepasst. Es funktioniert im Prinzip alles außer Zugriffe auf meine Heimgeräte. Da kommt jetzt die Ausgabe das man Fords connected Services buchen muss. Hat bis vor kurzem auch ohne Abo funktioniert. Hat das auch schon jemand festgestellt?
Habe heute noch Alexa nach einer Adresse gefragt und sie hat direkt geantwortet, alles ohne Probleme. Konnte bisher nichts feststellen.
Das funktioniert auch. Alle allgemeinen Sachen gehen aber wenn du was aus dem Auto in deinem Smart Home steuern willst, brauchst du jetzt ein Abo.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht es alles immer noch.
Muss mich auch revidieren. Heut ging es wieder. Ich werde es beobachten.
Ich öffne meine Garage 500 m vor zu Hause. Funktioniert einwandfrei. An einer Stelle gibts immer Probleme. Muss wohl ein Funkloch sein.
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle fĂĽr Elektroauto-Fans machen!