na ja, lass die Kirche im Dorf.
Die Kosten sind lediglich auf die Leasingrate umgelegt.
Somit hast du es doch bezahlt.
Nicht mal der Tod ist für ümme.
Ich habe 700€ bezahlt für vier Jahre Garantie, Verschleißteile, Wartung usw.
Das ist mehr als fair!
Ich habe 700€ bezahlt für vier Jahre Garantie, Verschleißteile, Wartung usw.
Das ist mehr als fair!
hört sich recht brauchbar an, allerdings
Ja, schon klar. Aber trotzdem ein gutes Gefühl hier auf der sicheren Seite zu sein. Vor allem Garantietechnisch
Der monatliche Aufschlag für die Inspektion auf die Leasingrate waren genau 10 €.
Über die Laufzeit des Vertrages nimmt sich das nichts.
Aber du weiß eben genau was auf dich wartet und musst nicht alles auf einmal zahlen.
Heute war ich zur 2.-Jahres-Inspektion. 227 Geld wollten die haben, allerdings habe ich einen sehr hochwertigen Innenraumfilter geliefert, den die dann -zwar verständlicherweise mürrisch- einbauten.
Ich konnte warten. 2 Stunden Kaffee trinken (der gar nicht übel war) und den Explorer bestaunen. Zum Schluss gab es noch einen Folgetermin für festgestellte Garantiearbeiten und den Rückruf der HVJB.
Diese Woche habe ich einen Reparatur durchführen lassen (Nachbarn hat mein Pony - linkshinten beim Einparken angeditscht) und habe direkt die Chance genutzt den 2 Jahresinspektion durchführen zulassen.
Zulassung 06 - 2022 - KM aktuell 23.345
2 Year Service, Bremsentest, Bremsflüssigkeit erneuern, Korrosionsschutzkontrolle, Filter erneuern
Gesamtkosten EURO 362,00 Inkl. Märchensteuer
Gesamtkosten EURO 362,00
Bei mir waren es 259€ inkl. Wagenwäsche inkl. Hol- Bringservice (kostenloses Dauerangebot) in 11/23
1. Inspektion 409€ ohne Scheibenwischer €106!!!! Und
Pollenfilrer €16 keine 5 Min Einbau.
schon interessant was da für Preisunterschiede gibt , obwohl Ford ja angeblich alles vorgibt was zu tun ist, sowie Stundensatz 🧐
moin, 409 € hat mich das gekostet. Pollen filter, Bremsen test, bremsflüssigkei neu, 12 Volt Batterie test mit Zertifikat des Soh. Wäsche und Aussage inklusive. War ok
Ach ja vergessen natürlich Korrosion Schutz Kontrolle.
Ein Batterie-Zertifikat bei jeder Inspektion wäre doch mal eine gute Sache.
Allerdings auch aussagekräftig mit Werten hinterlegt und nicht nur mit Smiley o. ä.
Bei meiner Inspektion gab es das jedenfalls nicht.
Nur der übliche Karosserie-Check Wisch.
Nee ist bei mir ein extra Zettel. So war das bei mir, klassische abstreich liste daran angeheftet die Korrosions Kontrolle und auf ein extra Blatt die Batterie Kontrolle. Interessant fände ich wenn auch die HV Batterie getestet würde.
Test + Zertifikat für HV-Batterie fände ich auch gut, auch wenn man das Auto eventuell einmal verkaufen möchte bestimmt hilfreich
hatte am Wochenende eine kleine Diskussion über die Inspektion. "Das wäre alles viel zu teuer" ich weiß nicht würde sogar bereit sein 500€ zu bezahlen allerdings dann mit HV test. Finde ich schon gerechtfertigt. Vor allem da es nur alle 2 Jahre sind. Was meint ihr. Also ich für mein Teil war mit dem Service zufrieden. Es wurde alles dokumentiert usw. Sogar Videos wurden gemacht für die Doku. Also Service
hatte am Wochenende eine kleine Diskussion über die Inspektion. "Das wäre alles viel zu teuer" ich weiß nicht würde sogar bereit sein 500€ zu bezahlen allerdings dann mit HV test. Finde ich schon gerechtfertigt. Vor allem da es nur alle 2 Jahre sind. Was meint ihr. Also ich für mein Teil war mit dem Service zufrieden. Es wurde alles dokumentiert usw. Sogar Videos wurden gemacht für die Doku. Also Service
500€ habe ich nichtmal für den Service bei meinem V8 Mustang bezahlt - inkl. 10 Litern Öl! Es ist immernoch ein Ford und kein Mercedes…
Und bei Mercedes hätte das Öl schon mehr gekostet ... aus Erfahrung
Im Vergleich dazu gibt es bei Tesla keine vorgeschriebenen Inspektionsintervalle mehr.
Natürlich muss da auch regelmäßig die Bremsflüssigkeit und der Luftfilter gewechselt werden.
Trotzdem orientiert man sich natürlich an dem Besseren (Günstigeren).
Eine jährliche Inspektion will ja niemand als Maßstab.
Ich vermute mal, dass viele sogar aus Angst, ihrem Auto was Schlimmes anzutun oder einfach nur weil sie die Übersicht verloren haben, öfter wie alle 2 Jahre zur Inspektion kommen.
ok, also zu teuer. Ja gut 250 Euro im Jahr als Betriebskosten sind natürlich auch ein schluck aus der Flasche.
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!