1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum

Ford-Account-Login gesperrt wegen Nutzung von Drittanbieter-Apps

  • Nitram
  • October 4, 2022 at 6:13 PM
  • chapron
    Profi
    Reactions Received
    296
    Points
    4,506
    Posts
    806
    Map Entry
    yes
    Images
    3
    • November 25, 2022 at 7:58 AM
    • #301

    Da werden Erinnerungen an meinen Etron 55 Quattro wach, da gab es auch unzählige Probleme mit der App und mit sonstigen Problemen mit dem Auto Inklusive Wassereinbruch vom Glasdach etc. Einige haben gewandelt. Allerdings ist das hier nicht so schlimm, weil die Software im Großen und Ganzen funktioniert. Ich habe meinen Tronity erstmal nicht in Benutzung (obwohl Dienstwagen) und muss sagen das alles im Großen und Ganzen besser funktioniert ale beim deutschen Premiumhersteller mit einem Auto von 100k € den ich vorher hatte.

    Updateverlauf

  • Taunussteiner
    Moderator
    Reactions Received
    2,047
    Points
    17,647
    Posts
    3,042
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    Location
    65232 Taunusstein
    • November 27, 2022 at 6:49 PM
    • #302

    Bin seit heute wieder entsperrt 🔓.

    Nachdem ich Tronity am Mittwoch deaktiviert und Ford per Mail informiert habe, wurde ein erster Anlauf am Donnerstag gestartet. Leider erfolglos 😡. Bei der Anmeldung unveränderter Fehlerhinweis. Daraufhin habe ich erneut schriftlich und am Samstag Nachmittag nochmal über die FordPass-Hotline reklamiert. Heute Nacht kam dann die Meldung per Mail und die App läuft wieder 😀.

    Interessant war, dass ich am Donnerstag zwei Mails nacheinander bekommen habe. In der Mail (Siehe Bild) wurde mir eine Änderung im Account mitgeteilt. Die Änderung selbst am Ende der Mail:

    Mail 1 - "enabled: true"

    Mail 2 - "enabled: false"

    Schätze, dass die Spezialisten bei Ford den Account nach Entsperrung gleich wieder gesperrt haben 😫.

    Habe am Freitag noch einen neuen Account angelegt in der Hoffnung, hierüber auf das Pony zugreifen zu können. Dieser Account musste erst über den gesperrten Account authorisiert werden - was natürlich nicht ging 🤷.

    Jetzt sind aber beide Accounts aktiviert und funktionieren.

    Mein Tipp: Legt Euch am besten einen zweiten Account als Backup an. Dann habt Ihr auf jeden Fall Zugriff, wenn ein Account aus welchen Gründen auch immer gesperrt wird. Bei Ford weiß man ja nie 🤦‍♂️.

    Images

    • Screenshot_20221127-125531_Telekom Mail.jpg
      • 68.18 kB
      • 643 × 1,200

    Mustang Mach E First Edition

    Bestellung: 25.11.2019, Produktion: 05.02.2021, Auslieferung: 18.06.2021

  • TechWolf
    Student
    Reactions Received
    55
    Points
    640
    Posts
    113
    Map Entry
    yes
    • November 29, 2022 at 2:06 AM
    • #303

    Mich hatt es auch erwischt seit 2 Wochen. Dachte erst es ist Mal wieder ein Software Problem.

    Tronity und iobroker muss ich dann wohl erstmal wieder deaktivieren.

    Ich würde mich auch einer Sammelklage anschließen.

    Mir als IT Experte wird aus dem Absatz der AGBs auch nicht ersichtlich, das Tronity Daten über FordPass abrufen könnte. FordPass ist eine App mit der Tronity nicht interagiert. Das eine API für mehrere Produkte genutzt wird ist jetzt in der IT nichts ungewöhnliches.

    Habt ihr bei Tronity jetzt nur das Auto gelöscht oder wie habt ihr das pausiert?

    Und was ist mit dem schon gezahlten Geld?


    Taunussteiner Was war denn der wenn auch sicher inoffizielle Kommentar vom "Director EV Programs, Ford Model e"

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Taunussteiner
    Moderator
    Reactions Received
    2,047
    Points
    17,647
    Posts
    3,042
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    Location
    65232 Taunusstein
    • November 29, 2022 at 7:54 AM
    • #304

    Ich habe nur das Auto aus Tronity gelöscht. Der Account besteht weiter, damit ich im Informationsfluss bleibe. Tronity verhandelt aktuell mit Ford wegen "Legalisierung" des Zugriffs.

    Bezüglich der Kosten habe ich im Vorfeld mit Tronity Kontakt aufgenommen. Mein Jahresabo war zu diesem Zeitpunkt ohnehin kurz vor dem Auslauf. Wir haben dann zunächst auf monatliche Laufzeit umgestellt. Der Zugriff funktionierte ja trotz Sperre noch eine ganze Weile weiter.

    Den Kommentar von Ford gebe ich mal im Wortlaut wieder:

    "Der Datenschutz ist ein für uns schwieriges Feld und ich bin selbst nicht sonderlich erfreut über unsere Auslegungen der Rechtslage".

    Mit Datenschutz wird in Deutschland halt vieles begründet und verhindert. Das Datenschutzproblem könnte Ford ja beheben, indem die "bösen" Nutzer einfach eine Erklärung unterschreiben, wonach Ford die Daten herausgeben darf 😉. Aber genau das will Ford ja nicht.

    Mustang Mach E First Edition

    Bestellung: 25.11.2019, Produktion: 05.02.2021, Auslieferung: 18.06.2021

  • mlapp
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,867
    Points
    29,202
    Posts
    4,998
    Map Entry
    yes
    • November 29, 2022 at 10:06 AM
    • #305

    Mein Datenabruf über ioBroker läuft bisher noch problemlos und ich bin auch noch nicht gesperrt. Mal schauen, wie lange das noch gut geht.

    Allerdings ist Datenschutz dabei gar kein Problem, denn ich rufe ja meine Daten selbst ab. Da hängt kein Drittanbieter mit drin.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert.
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    30kWp PV, 37,8kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xGemini und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,541
    Points
    21,231
    Trophies
    1
    Articles
    1
    Posts
    3,658
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • November 30, 2022 at 2:09 PM
    • #306

    Jetzt hab ich den Salat. Ich habe dank Ford keine Möglichkeit mein Wallet für das BlueOval-Network zu ändern. Ich muß eine andere Kreditkarte einstellen, weil meine Alte abgelaufen ist. So hang ich gestern Abend in Köln mit leerem Akku fest und konnte nicht bei Ionity zum Fordtarif laden, sondern war gezwungen, den Normalpreis von 79ct zu zahlen. :cursing:

    Eine Sammelklage beim ADAC gegen Ford habe ich gestern vorbereitet aber noch keinen Respond erhalten. Ich werde weiter berichten.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,541
    Points
    21,231
    Trophies
    1
    Articles
    1
    Posts
    3,658
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2022 at 5:02 PM
    • #307

    Habe gerade die Antwort vom ADAC bekommen:


    Sehr geehrter Herr GGGGGG,


    geplant ist eine Sammelklage derzeit nicht. Ich habe jedoch Ihre Anfrage im Haus weitergeleitet, das Problem ist bekannt. Sobald und wenn sich der ADAC der Sache annehmen sollte, werden wir auf unseren Seiten hierzu informieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    GGGGGG

    Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin)

    Internationales Recht

    Juristische Zentrale


    ADAC e.V., Hansastr. 19, 80686 München

    T +49 89 76 76 61 27

    http://www.adac.de/

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Mr XLK
    Enlightened
    Reactions Received
    2,937
    Points
    32,062
    Posts
    5,757
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • December 1, 2022 at 7:52 PM
    • #308

    Mhhhhh, hilft aber leider den Betroffenen derzeit nicht wirklich weiter.

    Ich vermute, eher haben sich die handelnden Parteien irgendwie geeinigt - aber das wäre ja auch die wahrscheinlich beste Lösung, die auch zeitlich nicht erst 2024 erfolgen könnte🤔

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 29.5.25 - Gen 4 24269 Rev 1387
    letzte PU 2.6.25 - PU 10.1.1;
    letztes Prio 29.5.25 - 24.2.1.6.2 (BlueCruise, aber nicht aktivierbar)
    Aktueller SOH 94%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,655
    Points
    33,175
    Posts
    6,038
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2022 at 8:16 PM
    • #309
    Quote from Mr XLK

    Mhhhhh, hilft aber leider den Betroffenen derzeit nicht wirklich weiter.

    Ich vermute, eher haben sich die handelnden Parteien irgendwie geeinigt - aber das wäre ja auch die wahrscheinlich beste Lösung, die auch zeitlich nicht erst 2024 erfolgen könnte🤔

    Was meinst du mit "handelnden Parteien"?

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass 5.23.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Mr XLK
    Enlightened
    Reactions Received
    2,937
    Points
    32,062
    Posts
    5,757
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • December 1, 2022 at 8:29 PM
    • #310

    Ford mit zB Tronity, deren von Usern genutzte Funktionen ja offenbar hier am meisten dazu geführt haben, dass Fordaccounts gesperrt wurden…

    Gruß

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 29.5.25 - Gen 4 24269 Rev 1387
    letzte PU 2.6.25 - PU 10.1.1;
    letztes Prio 29.5.25 - 24.2.1.6.2 (BlueCruise, aber nicht aktivierbar)
    Aktueller SOH 94%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,541
    Points
    21,231
    Trophies
    1
    Articles
    1
    Posts
    3,658
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2022 at 9:50 PM
    • #311

    Tronity scheint nicht alleinige Ursache der Sperrung zu sein:

    Sehr geehrter Herr GGGGG,

    vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Ihr Account wurde am 28.11. erneut gesperrt da Sie eine art Open- Source- Biblitohek / Drittanbieter verwendet haben, welche nicht zu FordPass gehört.

    Damit die IT Ihren Account freigeben kann, muss diese Funktion deaktiviert bzw Ihr Account dort gelöscht werden.


    :?: Ich weiß nicht, was es sein könnte. Ich nutze nichts und habe es auch nie. Tronity-Account habe ich gelöscht (ging ja soundso nicht mehr).

    Widget funktionierte nie, da mein Android zu alt ist. Irgendwann probierte ich mal ABRP, nur da gibt man keinerlei Daten an. Sonst nutzte ich nur die beiden Trackker (WIMMME und den von illu444 ). Hat sonst noch irgendjemand eine Idee? :?:

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,655
    Points
    33,175
    Posts
    6,038
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2022 at 10:06 PM
    • #312

    Android Auto oder Apple Car-Play vielleicht?

    :D

    Ehrlich gesagt traue ich denen (Ford) inzwischen sogar das zu!

    :(

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass 5.23.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • su-ch+mache
    Profi
    Reactions Received
    293
    Points
    3,103
    Posts
    542
    Map Entry
    yes
    Images
    3
    • December 1, 2022 at 10:11 PM
    • #313

    dann wäre ja dann auch Apple car play betroffen ??

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2

    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PUO110-RAD-PS :)

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,655
    Points
    33,175
    Posts
    6,038
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2022 at 10:16 PM
    • #314

    Habe da einen Verdacht:

    In Android Auto lässt sich die über das Auto-Display nicht mehr erreichbare Fordpass-App immer noch aufrufen.

    Das könnte ja schon reichen, damit über den Umweg Android Auto als Drittanwender identifiziert zu werden?

    Wäre doch ein schöner Schuss nach hinten, Ford?

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass 5.23.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,541
    Points
    21,231
    Trophies
    1
    Articles
    1
    Posts
    3,658
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2022 at 10:23 PM
    • #315

    Eigentlich kann es nur noch AndroidAuto oder einer der beiden Tracker sein.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,655
    Points
    33,175
    Posts
    6,038
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2022 at 10:41 PM
    • #316

    Tracker laufen ja eigentlich nicht so oft, nicht regelmäßig und auch ohne zugehörige Anmeldung im Account.

    Aber mir fällt noch eine Möglichkeit ein:

    Die Ford-Eigene "Service-Info"-Website?

    ;)

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass 5.23.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,541
    Points
    21,231
    Trophies
    1
    Articles
    1
    Posts
    3,658
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2022 at 10:44 PM
    • #317

    Wie find ich die? Über ford.xx zu erreichen? Kann dann eigentlich nicht sein, da mein Webzugang schon eine gefühlte Ewigkeit gesperrt ist.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Nitram
    Enlightened
    Reactions Received
    2,655
    Points
    33,175
    Posts
    6,038
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2022 at 11:45 PM
    • #318
    Quote from Triumphator

    Wie find ich die? Über ford.xx zu erreichen? Kann dann eigentlich nicht sein, da mein Webzugang schon eine gefühlte Ewigkeit gesperrt ist.

    Braucht es keinen Account, nur VIN und Captcha eingeben:

    https://www.fordserviceinfo.com/FSA

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (aktiviert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass 5.23.0
    Android 15 - One UI-Version 7.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Triumphator
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,541
    Points
    21,231
    Trophies
    1
    Articles
    1
    Posts
    3,658
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • December 1, 2022 at 11:50 PM
    • #319

    Könnte eventuell sein, dass ich die Seite irgendwann mal besucht habe, das ist dann aber schon ein dreiviertel Jahr her.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14
    Android (14) FordPass App v5.23 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51
    BlueCruise: v0.0; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • eybie
    Profi
    Reactions Received
    309
    Points
    4,159
    Posts
    747
    Map Entry
    yes
    Location
    Hamminkeln
    • December 2, 2022 at 6:37 AM
    • #320

    Hier die nächste, absolute Frechheit von Ford :cursing: :cursing:

    ".... zwischenzeitlich haben wir eine Rückmeldung von unserer technischen Fachabteilung erhalten.

    Bedauerlicherweise kann die IT Ihren Account nicht erneut freigeben, da dieser bereits zu oft gesperrt wurde und somit nun einen Permanenten Bann hat.

    Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Wir empfehlen Ihnen, einen neuen Account mit einer anderen E-Mail Adresse zu erstellen um damit FordPass nutzen zu können. ..."

    <X schriftliche Mitteilung per Mail von gestern Abend <X

    jetzt habe ich aber etwas in der Hand, um meinen Anwalt des Vertrauens zu beauftragen

    Ya´at´eeh - Andreas

    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021

    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!

    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3

    PowerUp: 6.1.0

    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2025

  1. DS N°4 E-Tense
  2. Kia EV9 GT
  3. Audi e-tron GT
  4. BYD Atto 3
  5. Jeep Compass
  6. BYD Dolphin Surf
  7. Mercedes CLA
  8. smart #5
  9. Volvo ES90
  10. Renault 4 E-Tech

Letzte Beiträge

  • BlueCruise Technology

    Elic July 19, 2025 at 5:44 PM Ford Forum
  • THG Prämie 2025

    Mr XLK July 19, 2025 at 9:59 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Ambientebeleuchtung Erweiterung

    MachToubi July 17, 2025 at 9:02 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

    Mr XLK July 17, 2025 at 4:39 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

    Triumphator July 17, 2025 at 3:16 PM Überregionale Treffen
  • Diskussion zu: wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

    BluePo July 17, 2025 at 12:30 PM Umfragen
  • Ford Mustang Mach-E (Blinkerproblem)

    Dimaschine July 13, 2025 at 10:38 PM Ford Forum

Tags

  • Account
  • fordpass
  • Tronity
  • Widget
  • Login-Fehler

Users Viewing This Thread

  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de