1. HOME
  2. MARKTPLATZ
  3. MODELLE
  4. WERKSTATT
  5. NEWS
  6. RATGEBER
    1. PDF
  7. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 FirstEV® Forum
  2. EV Lade-Zubehör & PV Stromversorgung
  3. Ladestationen & Schnellladestationen

Tesla Supercharger

  • Ghostrider77
  • June 17, 2022 at 10:15 AM
  • ElektroV8
    Beginner
    Reactions Received
    13
    Points
    168
    Posts
    31
    Map Entry
    yes
    Location
    CH - AG - Oftringen
    • March 1, 2024 at 1:14 PM
    • #21

    Danke Leute, für die Bestätigung. Ich werde morgen nochmal einen Ladeversuch im Supercharger versuchen und fotodokumentieren, damit im Scheiterungsfall hoffentlich die Ursache für den Fehler gefunden wird.

    Beim Supercharger kann es ja noch gut sein, dass ich was falsch gemacht habe, da es ja über die Tesla App freigegeben werden muss (was es meiner Meinung nach war....) aber beim Tesla Mobile-Charger?

    Aber ich werde auch auch an meinem Tesla Mobile-Charger (3x16A) einen neuen Ladeversuch starten. Obwohl was kann man da falsch machen? Ihr werden mir es sicherlich erklären können 😉

    Glaube zwei fette Stecker einstecken kann ich langsam, nach mehren Teslas, 2x Fiat 500 E, und diversen Plugins welche ich gefahren und geladen habe.

    Quote from Nino

    Schreibe nicht so panisch..da kriegt man ja angst wie du schreibst.

    Dei Auto hat nichts gegen telsa...ford hat nichts gegen tesla..da hat es wohl leider am USER gelegen. Du machst evtl halt was falsch, jetzt muss man nur noch rausfinden was.

    Ich habe in St.Gallen und in Winterthur schon geladen mit dem mach e.

    Hat wunderbar funktioniert.

    An den Destination Charger kann man nur mit telsa laden.

    Ist kein mach e oder Ford Problem. Du bist halt einfach mit dem falschen auto dort..

    Display More

    Wenn Ford nichts gegen Tesla hat, warum zeigt es dann die Supercharger auf FordPass nicht an?

    Jedenfalls nochmals Danke für die mehrfache Bestätigung, dass es funktionieren sollte.

    2021 MME AWD ER

    PU 4.2.2.1 06.03.2024 SYNC4A SV: 23159 Rev. 915

    Nebenbei: 2018 Tesla S100D

    ~ 30tkm pro Jahr am Steuer

  • Nino
    Profi
    Reactions Received
    528
    Points
    5,763
    Posts
    1,009
    Map Entry
    yes
    Images
    4
    • March 1, 2024 at 2:00 PM
    • #22
    Quote from ElektroV8

    Danke Leute, für die Bestätigung. Ich werde morgen nochmal einen Ladeversuch im Supercharger versuchen und fotodokumentieren, damit im Scheiterungsfall hoffentlich die Ursache für den Fehler gefunden wird.

    Beim Supercharger kann es ja noch gut sein, dass ich was falsch gemacht habe, da es ja über die Tesla App freigegeben werden muss (was es meiner Meinung nach war....) aber beim Tesla Mobile-Charger?

    Aber ich werde auch auch an meinem Tesla Mobile-Charger (3x16A) einen neuen Ladeversuch starten. Obwohl was kann man da falsch machen? Ihr werden mir es sicherlich erklären können 😉

    Glaube zwei fette Stecker einstecken kann ich langsam, nach mehren Teslas, 2x Fiat 500 E, und diversen Plugins welche ich gefahren und geladen habe.

    Wenn Ford nichts gegen Tesla hat, warum zeigt es dann die Supercharger auf FordPass nicht an?

    Jedenfalls nochmals Danke für die mehrfache Bestätigung, dass es funktionieren sollte.

    Display More

    In der Ladeplanung werden die Teslas nicht angezeigt, dies ist korrekt. Dies macht auch kein anderer Hersteller ausser Telsa. FORD USA ist seit diese Woche eine Ausnahme. Gibt ja unterwegs genügend ladeanbieter auf Autobahnen, da muss man ja nicht unbedingt runter fahren und bei tesla laden. Da es ja auch günstigere Alternativen gibt mit Abos etc..

    Wie gesagt, es funktioniert. du kriegst das sicher noch hin

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • ElektroV8
    Beginner
    Reactions Received
    13
    Points
    168
    Posts
    31
    Map Entry
    yes
    Location
    CH - AG - Oftringen
    • March 1, 2024 at 2:31 PM
    • #23
    Quote from Nino

    In der Ladeplanung werden die Teslas nicht angezeigt, dies ist korrekt. Dies macht auch kein anderer Hersteller ausser Telsa. FORD USA ist seit diese Woche eine Ausnahme. Gibt ja unterwegs genügend ladeanbieter auf Autobahnen, da muss man ja nicht unbedingt runter fahren und bei tesla laden. Da es ja auch günstigere Alternativen gibt mit Abos etc..

    Die Tesla Ladestationen wurden bis vor ein paar Wochen noch auf FordPass angezeigt jedoch immer mit 0/x frei. Nun sind sie aber ganz weg. Nicht gut gemacht.

    Zum Verständnis warum ich auf bei Tesla SC laden möchte: Ich fahre seit längerem Tesla. ich lade zu 75-80% bei mir im Geschäft (11kw), in ein paar Monaten dann auch daheim (22kw), meine Frau sogar zu 98%.

    Ich fahre ca. 2x pro Monat eine Strecke wo ich im Winter 1x unterwegs Nachladen muss. Im Sommer komme ich mit dem Tesla S100D in einem Rutsch durch. Mit dem Ford wohl auch im Sommer nicht.

    Da ich als maximal 10-20x pro Jahr fremdladen muss, brauche ich (noch) nicht zwingend multible anderen Anbieter.

    2021 MME AWD ER

    PU 4.2.2.1 06.03.2024 SYNC4A SV: 23159 Rev. 915

    Nebenbei: 2018 Tesla S100D

    ~ 30tkm pro Jahr am Steuer

  • Nino
    Profi
    Reactions Received
    528
    Points
    5,763
    Posts
    1,009
    Map Entry
    yes
    Images
    4
    • March 1, 2024 at 2:44 PM
    • #24

    Naja, ich denke es wäre auch für dich toll wenn du mal auch andere Stationen und Anbieter probierst weil die nicht schlechter als tesla sind und manchmal sogar künstiger..

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Mastersergeant
    Intermediate
    Reactions Received
    142
    Points
    1,352
    Posts
    232
    Map Entry
    yes
    • March 1, 2024 at 6:54 PM
    • #25

    Aber mal gerade so im dem Raum gestellt, weil ich das nicht ausprobieren kann.
    Kann es vielleicht sein das du zwar in der App das Laden frei gibst aber der Charger in diesem Moment einen Tesla bei der Kommunikation erwartet?

    MY23.5 MME Premium AWD carbon-grey (alles ausser Panoramadach)

    seit 09.2023

    Derzeitig PU 6.14

  • ElektroV8
    Beginner
    Reactions Received
    13
    Points
    168
    Posts
    31
    Map Entry
    yes
    Location
    CH - AG - Oftringen
    • March 1, 2024 at 9:57 PM
    • #26

    Entwarnung: Entweder hatte die App, der Tesla Server, die Bezahlfunktion oder ich beim ersten Ladeversuch an einem Tesla Supercharger einen Hänger.

    Ich habe keinen zweiten Versuch unternommen, weil bei FordPass die Tesla Lader mit nicht verfügbar bzw 0/X frei angezeigt wurden, bzw. zwischenzeitlich werden sie ja gar nicht mehr angezeigt.

    Da ich aber auf YouTube gesehen habe, dass MME's an nicht Schweizer Tesla Ladern geladen wurden, hab ich das Thema wieder in Angriff genommen und nachdem hier im Forum mehrere Leute bestätigten, dass Sie an Schweizer Tesla Ladern geladen haben, habe ich heute nochmals einen Versuch unternommen. Und siehe da: Es funktioniert. Wer hätte das gedacht..... ;)

    2021 MME AWD ER

    PU 4.2.2.1 06.03.2024 SYNC4A SV: 23159 Rev. 915

    Nebenbei: 2018 Tesla S100D

    ~ 30tkm pro Jahr am Steuer

  • ElektroV8
    Beginner
    Reactions Received
    13
    Points
    168
    Posts
    31
    Map Entry
    yes
    Location
    CH - AG - Oftringen
    • March 1, 2024 at 10:02 PM
    • #27
    Quote from Nino

    Naja, ich denke es wäre auch für dich toll wenn du mal auch andere Stationen und Anbieter probierst weil die nicht schlechter als tesla sind und manchmal sogar künstiger..

    Wie gesagt: Ich lade kaum fremd und habe meine Tesla-Connection, weil ich ja auch noch einen Tesla fahre. Ich habe keine Abneigung gegen andere Anbieter, im Gegenteil: Die sind wichtig, für Innovation und Preis.

    2021 MME AWD ER

    PU 4.2.2.1 06.03.2024 SYNC4A SV: 23159 Rev. 915

    Nebenbei: 2018 Tesla S100D

    ~ 30tkm pro Jahr am Steuer

  • ElektroV8
    Beginner
    Reactions Received
    13
    Points
    168
    Posts
    31
    Map Entry
    yes
    Location
    CH - AG - Oftringen
    • March 1, 2024 at 10:18 PM
    • #28
    Quote from Mastersergeant

    Aber mal gerade so im dem Raum gestellt, weil ich das nicht ausprobieren kann.
    Kann es vielleicht sein das du zwar in der App das Laden frei gibst aber der Charger in diesem Moment einen Tesla bei der Kommunikation erwartet?

    Nein, das wird getrennt: Wenn ich meinen Tesla einstöpsle erkennt ja der Lader (m)einen Tesla und rechnet entsprechend auf dieses Fahrzeug bwz. am nach Lade-Stop auf mich ab.

    Wenn ich eine Fremdmarke einstöpsle (kann man vor oder nach Freigabe machen) dann muss ich auf der Tesla App zuerst in das Menü "beliebiges anderes E-Fahrzeug aufladen" und dann geht es so 10-30 Sekunden bis zur Freigabe.

    Die Tesla App bietet auch die Möglichkeit das Fremdfahrzeug zu registrieren, damit entsprechend passende Ladestationen angezeigt werden. Zum Beispiel in den USA braucht man einen NACS DC Adapter wenn man mit einen MME an der Tesla Supercharger will.

    Die Tesla App zeigt einem auch wie heftig geladen wird. Was man ja im MME Display leider nicht sieht. Oder liege ich da falsch?

    2021 MME AWD ER

    PU 4.2.2.1 06.03.2024 SYNC4A SV: 23159 Rev. 915

    Nebenbei: 2018 Tesla S100D

    ~ 30tkm pro Jahr am Steuer

    Edited 2 times, last by ElektroV8 (March 2, 2024 at 12:00 PM).

  • Nino
    Profi
    Reactions Received
    528
    Points
    5,763
    Posts
    1,009
    Map Entry
    yes
    Images
    4
    • March 2, 2024 at 9:37 AM
    • #29
    Quote from ElektroV8

    Nein, das wird getrennt: Wenn ich meinen Tesla einstöpsle erkennt ja der Lader (m)einen Tesla und rechnet entsprechend auf dieses Fahrzeug bwz. am nach Lade-Stop auf mich ab.

    Wenn ich eine Fremdmarke einstöpsle (kann man vor oder nach Freigabe machen) dann muss ich auf der Tesla App zuerst in das Menü "beliebiges anderes E-Fahrzeug aufladen" und dann geht es so 10-30 Sekunden bis zur Freigabe.

    Die Tesla App bietet auch die Möglichkeit das Fremdfahrzeug zu registrieren, damit entsprechend passende Ladestationen angezeigt werden. Zum Beispiel in den USA braucht man einen NACS DC Adapter wenn man mit einen MME an der Tesla Supercharger will.

    Die Tesla App zeigt einem auch wie heftig geladen wird. Was man ja im MME Display leider nicht sieht. Oder liege ich da falsch?


    Display More

    Hat es nun funktioniert?

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • ElektroV8
    Beginner
    Reactions Received
    13
    Points
    168
    Posts
    31
    Map Entry
    yes
    Location
    CH - AG - Oftringen
    • March 2, 2024 at 10:00 AM
    • #30
    Quote from Nino

    Hat es nun funktioniert?

    Ja, hat funktioniert. Habe ich auch so in einem vorherigen Post geschrieben.

    Der Test mit dem Tesla-Mobile-Charger (Mobiles Ladegrät mit 3x16A) steht noch aus.

    2021 MME AWD ER

    PU 4.2.2.1 06.03.2024 SYNC4A SV: 23159 Rev. 915

    Nebenbei: 2018 Tesla S100D

    ~ 30tkm pro Jahr am Steuer

  • lukas1128
    Student
    Reactions Received
    34
    Points
    894
    Posts
    169
    Map Entry
    yes
    • April 2, 2024 at 1:10 PM
    • #31

    Gestern mit meinem Corsa (Ladeanschluss an der Stelle wie Tesla) an einem Supercharger gewesen. Zwei Skoda blockierten 4 Säulen aufgrund ihres Ladeanschlusses. Wäre beim MME genauso - wie hier schon diskutiert. Nur jetzt habe ich es selbst erlebt.

    Hätte da kein gutes Gewissen dabei ehrlich gesagt - für mich wären mit einem MME Supercharger dann raus. Selbst wenn ein Standort vermeintlich frei ist, kann sich das innerhalb weniger Minuten schlagartig ändern. Da ist ja immer ein kommen und gehen.

    Aber die Supercharger-Preise in Holland sind gerade wieder so traumhaft, dass es schwer wäre zu widerstehen. Habe um die 40ct DC gezahlt - in Deutschland mit "normalen" Ladekarten außerhalb von Tesla ja so 60-64ct.

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • Ghostrider77
    Profi
    Reactions Received
    984
    Points
    7,519
    Posts
    1,240
    Map Entry
    yes
    Images
    12
    Location
    Dormagen
    • April 2, 2024 at 4:37 PM
    • #32

    War schonmal jemand an den relativ neuen V4 ?

    Die sollen ja ein längeres Kabel haben.

    RWD SR TP2 :evil:

  • Mr XLK
    Enlightened
    Reactions Received
    2,829
    Points
    30,959
    Posts
    5,558
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • April 2, 2024 at 5:49 PM
    • #33
    Quote from lukas1128

    Gestern mit meinem Corsa (Ladeanschluss an der Stelle wie Tesla) an einem Supercharger gewesen. Zwei Skoda blockierten 4 Säulen aufgrund ihres Ladeanschlusses. Wäre beim MME genauso - wie hier schon diskutiert. Nur jetzt habe ich es selbst erlebt.

    Hätte da kein gutes Gewissen dabei ehrlich gesagt - für mich wären mit einem MME Supercharger dann raus. Selbst wenn ein Standort vermeintlich frei ist, kann sich das innerhalb weniger Minuten schlagartig ändern. Da ist ja immer ein kommen und gehen.

    Aber die Supercharger-Preise in Holland sind gerade wieder so traumhaft, dass es schwer wäre zu widerstehen. Habe um die 40ct DC gezahlt - in Deutschland mit "normalen" Ladekarten außerhalb von Tesla ja so 60-64ct.

    Also ein „schlechtes Gewissen“ hätte ich nicht, wenn ich laden muss, muss ich laden…und wenn dann die TEslas sich an meiner Ladesäule stapeln, dann lade ich eben nur so viel, um bis zu einem nächsten „freien“ Lader zu kommen - aber ganz ehrlich, wäre es so schlimm, wenn ein Tesla-Fahrer mal ne halbe Stunde wartet? Die blockieren doch auch Aldi-Säulen, haben damit auch kein schlechtes Gewissen… ;)

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
    Prio 6.4.25 - 24.204.8.27
    Aktueller SOH 97,5%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Weeehahaaa
    Profi
    Reactions Received
    340
    Points
    4,020
    Posts
    678
    Map Entry
    yes
    • April 2, 2024 at 6:31 PM
    • #34
    Quote from ElektroV8

    Hat jemals jemand in der Schweiz mit einem Mach-E an einem Tesla Supercharger geladen?

    Ja ... erst jetzt in der letzten Februarwoche 2024 ... hatte das 30 Tage Abo über Tesla App und somit 40 Rappen in der low price time

    Stand nicht Quer, sondern gerade, habe aber an der "falschen" Säule geladen ... also auch 2 Plätze blockiert

    So sah das dann aus ...

    Mach-E4X TP2 Build: 30.08.2022 - Übergabe: 12/2022 8o
    Stand 25-03-24:
    SYNC v23352 rev1122 /// IPMA-24.204.8.27 /// ECG-24.2.5.6.3 /// Ford Pass 5.15.0 /// iOS 18.3.2
    #check your build data by VIN // #PU-Versionen-Übersicht(US) // #Akku schonen leicht gemacht / erklärt // #F12-Methode // #Abkürzungen, die man kennen sollte // #MailAnFord

    OTA Verlauf
    OTA laut GIThub EU Releaseerhalten
    ECG-25.2.5.7.12025-04
    23-PU0924-DLDC 2025-02
    SYNC-24.2.1.6.2 2025-02
    10.1.1 2025-02
    ECG-24.2.5.6.3 2024-12OK:2025-01-24
    ECG-24.2.5.6.22024-12
    ECG-24.2.4.10.22024-09
    ECG-24.2.4.102024-09
    24-PU0302-BAT-DR2024-07
    IPMA-24.204.8.272024-11OK:2025-01-03
    ECG-24.2.4.92024-06
    24-PU-CLS-CFG2024-06
    24-PU0301-BLM-PE2024-08OK:2024-08-02
    24-PU0121-FTDI-FX2024-04OK:2024-05-02
    23-PU1024-6CH-AUD2024-03
    6.14.02024-10OK:2024-10-07
    24-PU0119-DC-CHG42024-06
    24-PU0105-CMR-FX2024-06OK:2024-06-28
    24-PU0102-SVD-FX22024-10
    24-PU0102-CHG-SUFX2024-03OK:2024-04-20
    23-PU1113-UNX-DC2024-03OK:2024-03-07
    24-PU0102-SVD-FX 2024-02
    23-PU0907-RAD-ON2024-10
    23-PU0630-RGT-PLO2024-07
    6.8.02024-06OK:2024-06-28
    Liste wird noch irgendwann erweitert :)
  • Mastersergeant
    Intermediate
    Reactions Received
    142
    Points
    1,352
    Posts
    232
    Map Entry
    yes
    • April 2, 2024 at 8:23 PM
    • #35

    Also ich hab jetzt an 6 oder 7 verschiedenen Tesla Standorten in D und CH geladen.

    Muss aber auch ehrlich sein. Bisher war immer soviel Platz und genug freie Säulen, das mir nicht aufgefallen ist ob ich blockieren. Wenn ich mal von meinem Kollegen absehen für den ein NichtTesla an den Superchargern ein absolutes NoGo ist. :)

    MY23.5 MME Premium AWD carbon-grey (alles ausser Panoramadach)

    seit 09.2023

    Derzeitig PU 6.14

  • Mr XLK
    Enlightened
    Reactions Received
    2,829
    Points
    30,959
    Posts
    5,558
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • April 2, 2024 at 8:26 PM
    • #36

    …dann soll dein Kollege sich bei Tesla beschweren, denn SEIN Lieblings-E-Auto-Hersteller selbst hat die Säulen für die breite Öffentlichkeit freigegeben…also gibt es da nix als „NoGo“ zu sehen🤷🏻‍♂️

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
    Prio 6.4.25 - 24.204.8.27
    Aktueller SOH 97,5%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Radler
    Beginner
    Reactions Received
    4
    Points
    44
    Posts
    8
    Map Entry
    no
    • April 2, 2024 at 8:32 PM
    • #37
    Quote from lukas1128

    Zwei Skoda blockierten 4 Säulen aufgrund ihres Ladeanschlusses. Wäre beim MME genauso

    Tesla gibt genau diese Art sein Nichttesla beim Laden hinzustellen vor:

    Für Tesla ist es also in Ordnung so zu Laden, daher kann man hier nicht von blockieren sprechen.

  • Diventreiber
    Intermediate
    Reactions Received
    170
    Points
    1,740
    Posts
    308
    Map Entry
    yes
    Location
    Hattingen/ Ruhr
    • May 11, 2024 at 11:02 PM
    • #38

    Wäre ja auch ganz putzig wenn die Adapter so lang wären, daß man nicht rechts neben der TESLA Säule stehen muß, oder sehe ich da was falsch?

    BG

    Andreas

    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

    Produktionsdatum 31.5.2021

  • Preppy
    Beginner
    Reactions Received
    13
    Points
    268
    Posts
    49
    Map Entry
    yes
    Location
    Linz
    • May 12, 2024 at 6:44 AM
    • #39

    Frage

    Brauche ich ein besonderes Kabel um meine Pony dort zu laden?

    Pony Besitzer seit Dez 2023

    05.3.25 Software Update 10.1.1.

    26.2.25 SYNC 24.2.1.6.2

    22.2.25 ECG 24.2.5.6.2

    16.2.25 IPMA-24.204.8.27

    30.1.25 Software Update 6.14.0

    23.01.25 ECG 24.2.4.10.2

    23.01.25 23-PU0725-CLM-FX

    17.01.25 24-pu0105-cmr-fx

    14.01.25 Ford Power-Up 6.8.0

    04.01.25 Ford Power-Up 6.7.0

    mußte die älteren Updates löschen - Platzmangel

    Baudatum: 02.12.2022

    MUSTANG MACH - E

    STAR WHITE 3C/PRISTINE WHITE 3

  • Mr XLK
    Enlightened
    Reactions Received
    2,829
    Points
    30,959
    Posts
    5,558
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • May 12, 2024 at 7:16 AM
    • #40

    Na grundsätzlich nicht, du kannst auch an den Tesla-Säulen ggf. bei dem Ladevorgang mit deinem Mach E drei Säulen blockieren…das geht aber ohne jegliche Hilfsmittel - es sei denn, du kaufst den Adapter, dann haste eben ein Teil mehr im Frunk…aber zwingend benötigen - Nein

    Grüße

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
    Prio 6.4.25 - 24.204.8.27
    Aktueller SOH 97,5%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2025

  1. BYD Dolphin Surf
  2. Mercedes CLA
  3. smart #5
  4. Volvo ES90
  5. Renault 4 E-Tech
  6. BYD Atto 2
  7. BYD Tang
  8. Kia EV4
  9. BMW iX
  10. Mazda e6

Letzte Beiträge

  • Einmal um die Welt

    EFELD885 May 22, 2025 at 2:33 AM Eure Reisen & Fahrten
  • Ford Pass App

    Thunersee-CH May 22, 2025 at 12:28 AM Ford Forum
  • Dolphin Surf unter 20.000€ ab Juni in Deutschland

    Waldemar May 22, 2025 at 12:18 AM BYD Dolphin Forum
  • Ionity Slowenien/Kroatien

    Damal May 21, 2025 at 10:29 PM Laden im Ausland
  • Macan Bestellung - Wartezimmer

    AGU May 21, 2025 at 2:34 PM Porsche Macan Forum
  • Habt ihr noch weitere Gründe fürs E-Auto?

    HenkK May 21, 2025 at 11:22 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Mercedes CLA - Infos, Fakten, Fahrberichte & Pressemeinungen

    HenkK May 21, 2025 at 11:02 AM Mercedes CLA Elektro Forum

Genieße das Forum ohne Werbung

Hier lang →

Similar Threads

  • Verbrauch in der Praxis

    • sascha.koerner
    • June 8, 2021 at 7:27 PM
    • Antrieb, Batterie & Reichweite
  • Tesla öffnet Supercharger in mehreren europäischen Ländern

    • Igler
    • May 18, 2022 at 6:20 PM
    • Ladestationen & Schnellladestationen
  • Tesla öffnet alle Supercharger in den Niederlanden für andere Autos

    • Basbod
    • February 15, 2022 at 2:10 PM
    • Ladestationen & Schnellladestationen
  • Eine Frage zur Routenplanung als Tesla-Fahrer

    • Holzinator85
    • January 27, 2022 at 6:32 PM
    • Car-Hifi & Navigation im Mustang Mach-E
  • Tesla Supercharger in den Niederlanden freigegeben

    • Der Pferdefluesterer
    • November 1, 2021 at 4:13 PM
    • Ladestationen & Schnellladestationen
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de