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Allgemeine Fragen

  • Gerri
  • May 7, 2022 at 9:39 PM
  • Gerri
    Guest
    • May 7, 2022 at 9:39 PM
    • #1

    Da meine Frage eigentlich zu klein für nen eigenen Thread ist, mach ich mal einen auf damit man Fragen zu allem Möglichen stellen kann.

    Ist es möglich die Frontkamera automatisch aktivieren zu lassen wenn man langsam fährt? Find es immer schade wenn ich das extra machen muss wenn ich vorwärts parke....

  • Nitram
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    • May 7, 2022 at 9:52 PM
    • #2
    Quote from Gerri

    Da meine Frage eigentlich zu klein für nen eigenen Thread ist, mach ich mal einen auf damit man Fragen zu allem Möglichen stellen kann.

    Ist es möglich die Frontkamera automatisch aktivieren zu lassen wenn man langsam fährt? Find es immer schade wenn ich das extra machen muss wenn ich vorwärts parke....

    ... also meine Kameras schalten sich vorne/hinten jeweils automatisch ein, sobald der Abstand vorne/hinten zu einem Objekt weniger als ca. 1 m beträgt. Reicht mir eigentlich zum Parken. Musste das nicht extra einstellen?!

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%
    Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
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    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Navi-Softwareversion 1.80.52
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    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
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  • Gerri
    Guest
    • May 7, 2022 at 10:48 PM
    • #3

    Mh, muss ich mal testen, hab sie immer schon vorher angemacht manuell.


    Wenn ich vorheizen will im Winter, starte ich dann das Auto über die Ford Pass App oder wie läuft das? Und wie lang wärmt er dann?

    Kühlt er dann auch im Sommer?

    Und kann man da auch ne Zeit vorgeben?

  • Taunussteiner
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    • May 7, 2022 at 10:53 PM
    • #4

    Geht beides. Entweder Abfahrzeit vorprogrammieren oder kurz vor Abfahrt über die App den Startknopf drücken.

    Kühlen habe ich noch nicht ausprobiert. Müsste aber auch gehen.

    Mustang Mach E First Edition

    Bestellung: 25.11.2019, Produktion: 05.02.2021, Auslieferung: 18.06.2021

  • Gerri
    Guest
    • May 7, 2022 at 10:54 PM
    • #5

    Abfahrtszeit programmieren geht auch über die App?

  • m5_maddin
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    das Tor zum Odenwald...
    • May 7, 2022 at 11:12 PM
    • #6

    Via Start des Autos geht kühlen und wärmen...wenn sich der liebe Ford nicht grad im Tiefschlaf befindet und überhaupt nicht reagiert...ne genaue Gradzahl kann man aber nicht einstellen.

    Abfahrtszeit über App geht nicht, die ist da etwas simpel und schlecht.

    Viele Grüße

    Martin

    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Geke
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    • May 8, 2022 at 12:07 AM
    • #7
    Quote from Gerri

    Abfahrtszeit programmieren geht auch über die App?

    Ja das geht! Und hier ist dann auch die Option, das Auto vorzuwärmen.

    Optionen: Kühl, Mittel, Warm oder Aus

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz

    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021

    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    Diverse Updates nicht dokumentiert, danach:

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

    24-PU0301-BLM-PE (18.08.24)

    6.14.0 (09.01.2025)

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  • Gerri
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    • May 8, 2022 at 12:46 AM
    • #8

    sehr geil, danke, muss man auch erstmal drauf kommen dass es sich DA versteckt.

  • Nitram
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    • May 8, 2022 at 1:15 AM
    • #9
    Quote from m5_maddin

    Via Start des Autos geht kühlen und wärmen...wenn sich der liebe Ford nicht grad im Tiefschlaf befindet und überhaupt nicht reagiert...ne genaue Gradzahl kann man aber nicht einstellen.

    Abfahrtszeit über App geht nicht, die ist da etwas simpel und schlecht.

    Abfahrtszeiten über App einstellen geht wohl, allerdings werden die im Auto selbst eingestellten priorisiert, falls Überschneidungen existieren.

    Daten zu meinem Mach E >

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  • Pan
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    • May 8, 2022 at 10:27 AM
    • #10

    Dafür gibt es RE: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Modula
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    • May 8, 2022 at 10:47 AM
    • #11

    Ich mache es bisher so, dass ich den Wagen per App starte, wenn ich absehbar abfahre. Dann beginnt das Auto die zuletzt vorgegebenen Klimawerte umzusetzen.

    Da meiner nicht über Nacht an einer externen Stromquelle hängt, mache ich das individuell. Morgens beim Lüften kurz den Kopf aus dem Fenster gestreckt, "weisde B'scheid".

    Erfahrungen mit dem Hochsommer tagsüber habe ich noch nicht. Wird aber gleich ablaufen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5

    Am 26.8.24 ist mein Leasing für den Mach-E abgelaufen.

    Mein Neuer wird eine andere Marke.

    Was bei Ford nicht so gut läuft, merkt ihr selbst.

    Der Mach-E wird bei Ford langsam zum Stiefkind und der Support immer weiter zurückgefahren.

    BTW: Akku Degradation nach 36 Monaten und 30 Tkm, 96,5%

  • Gerri
    Guest
    • May 12, 2022 at 1:27 PM
    • #12
    Quote from Modula

    Ich mache es bisher so, dass ich den Wagen per App starte, wenn ich absehbar abfahre. Dann beginnt das Auto die zuletzt vorgegebenen Klimawerte umzusetzen.

    Da meiner nicht über Nacht an einer externen Stromquelle hängt, mache ich das individuell. Morgens beim Lüften kurz den Kopf aus dem Fenster gestreckt, "weisde B'scheid".

    Erfahrungen mit dem Hochsommer tagsüber habe ich noch nicht. Wird aber gleich ablaufen.

    und wie startest du den Wagen wenn er im Tiefschlaf ist? Habs gestern mal versucht, bei mir gings nicht.

  • Modula
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    • May 12, 2022 at 2:49 PM
    • #13

    Der ging bisher nie in den Tiefschlaf.

    Nicht einmal nach 3 Tagen Standzeit.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5

    Am 26.8.24 ist mein Leasing für den Mach-E abgelaufen.

    Mein Neuer wird eine andere Marke.

    Was bei Ford nicht so gut läuft, merkt ihr selbst.

    Der Mach-E wird bei Ford langsam zum Stiefkind und der Support immer weiter zurückgefahren.

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  • Mr XLK
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    • May 12, 2022 at 3:07 PM
    • #14
    Quote from Gerri

    und wie startest du den Wagen wenn er im Tiefschlaf ist? Habs gestern mal versucht, bei mir gings nicht.

    Konntest du ihn gar nicht mehr starten, auch nicht mit Schlüssel?

    Wenn er „nur“ im Tiefschlaf ist, lässt er sich zwar nicht mehr fernbedienen und keyless funktioniert nicht mehr, er müsste sich doch wenigstens mit dem Schlüssel öffnen und dann starten lassen…oder täusche ich mich da (so ist es jedenfalls beim tiefschlafenden Kuga PHEV).

    Tiefschlaf bedeutet doch nicht, dass er völlig seinen Dienst aufgegeben hat (dann wäre er ja tiefentladen), sondern nur zum Erhalt der Startfähigkeit alle möglichen Funktionen heruntergefahren hat🤔

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
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    Sync 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;
    PU 18.3.25 - PU 6.14;
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  • Gerri
    Guest
    • May 12, 2022 at 3:18 PM
    • #15

    ne Schlüssel geht "natürlich". mir gings nur um das fernstarten.

    Das könnte für mich auf der Arbeit zum Problem werden. Da kann ich zum vorwärmen/kühlen nichtmal eben mit dem Schlüssel das Auto aufmachen. das geht ja auch komplett am Sinn der Funktion vorbei.

    Die Erreichbarkeit per Smartphone muss imo immer gegeben sein, zumindest zum vorklimatisieren.

    Mir war das auch völlig unbekannt dass sowas extra ausgeschaltet wird, warum hat man die Funktion dann?

  • Gerri
    Guest
    • May 12, 2022 at 3:20 PM
    • #16
    Quote from Modula

    Der ging bisher nie in den Tiefschlaf.

    Nicht einmal nach 3 Tagen Standzeit.

    mh ok sehr seltsam, meiner geht laufend rein.

    Hast du nen PaaK aktiviert? Ich nämlich nicht, vllt. darf er dann nicht in den Tiefschlaf.

  • Mr XLK
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    • May 12, 2022 at 3:55 PM
    • #17
    Quote from Gerri

    ne Schlüssel geht "natürlich". mir gings nur um das fernstarten.

    Das könnte für mich auf der Arbeit zum Problem werden. Da kann ich zum vorwärmen/kühlen nichtmal eben mit dem Schlüssel das Auto aufmachen. das geht ja auch komplett am Sinn der Funktion vorbei.

    Die Erreichbarkeit per Smartphone muss imo immer gegeben sein, zumindest zum vorklimatisieren.

    Mir war das auch völlig unbekannt dass sowas extra ausgeschaltet wird, warum hat man die Funktion dann?

    Wie ich schrieb, auch beim Kuga PHEV ist beim Tiefschlaf nichts mehr mit Fernsteuerung zu machen.

    Das ist ja genau die Schutzfunktion, damit er nicht durch den permanenten Stromverbrauch mit ausgeschalteter Zündung irgendwann in die Tiefentladung geht - grundsätzlich also eine sehr gute Funktion - ABER

    Ich habe den Eindruck, die Starterbatterien sind mittlerweile so schwach auf der Brust und damit möglichst billig gewählt, da nach Meinung der Hersteller die Batterie ja nur noch zum Hochfahren des Systems benötigt wird, aber andererseits diese ganzen Online- und Bereitschaftsfunktionen des Autos so viel Ruhestrom verbrauchen, dass die Starterbatterie keine 72 Stunden mehr durchhält - und das ist schlichtweg am falschen Ende gespart und für den geneigten Besitzer so richtig beschi**en🤬

    Leider ein Thema, was fast durchgängig alle E-Autohersteller gleichermaßen „verfolgt“, was wiederum dem einzelnen Betroffenen so gar nix an Trost ist…

    Gruß

    Mein Auto…

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  • Gerri
    Guest
    • May 12, 2022 at 3:57 PM
    • #18

    ne das Thema verfolgt nicht alle, sorry. Da kann ich nicht zustimmen. Der e208 den ich seit 1,5 Jahren hab ist auch nach Tagen noch erreichbar, der kennt garkeinen Tiefschlaf.

    Deshalb bin ich auch so "erschrocken" darüber.

    Totaler Irrsinn die Funktion. Das Funkmodul kann man sich Wochen am Leben halten ohne dass es sich auf die Starterbatterie signifikant auswirken würde.

    Dann sollen sie bitte einfach nicht mit Vorklimatisierung werben, das ist für mich eins der großen Kaufargumente.....

  • Mr XLK
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    • May 12, 2022 at 3:59 PM
    • #19

    … ich meinte ja auch nicht JEDES Fahrzeug …sondern jeder Hersteller kennt diese Problematik…🥴

    Mein Auto…

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Modula
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    • May 12, 2022 at 4:16 PM
    • #20
    Quote from Gerri

    mh ok sehr seltsam, meiner geht laufend rein.

    Hast du nen PaaK aktiviert? Ich nämlich nicht, vllt. darf er dann nicht in den Tiefschlaf.

    Ja PaaK ist aktiviert.

    Der Wagen steht aber nicht immer in Bluetooth-Reichweite.

    Somit sollte es den Wagen dadurch nicht immer wach halten.

    Nie im Tiefschlaf ist übertrieben.

    2x ist das bisher passiert.

    1x auf der Arbeit, nach ca 8 Stunden Standzeit. Es war sehr kalt.

    1x übers Wochenende.

    Mehr aber nicht

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    Am 26.8.24 ist mein Leasing für den Mach-E abgelaufen.

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