Hast Du es auch bei den Telefoneinstellungen im Auto deaktiviert?
Bei den Telefoneinstellungen im Auto habe ich Nichts zu Android Auto gefunden
Hast Du es auch bei den Telefoneinstellungen im Auto deaktiviert?
Doch, meine Frau ist gerade mit dem MME unterwegs, deshalb kann ich es nur aus dem Kopf wiedergeben:
In den Telefoneinstellungen Dein Handy wählen und erweitern. Das dritte Symbol (AA) sollte ausgegraut und nicht blau sein.
Aah, jetzt hab ich's.
Ich hatte AA immer über das Handy ausgeschaltet.
Wenn ich AA über die Telefoneinstellungen im Auto ausschalte, dann bleibt es auch beim Neustart aus.
Danke Thomas
Wer kennt das Problem?
Ich würde ja gerne manchmal mein Android per Kabel nutzen wollen. Stelle ich also Bluetooth am Handy aus. Stellt sich nach 3 - 4 Sekunden das Bluetooth wieder ein. Am Auto genau dasselbe. Wüsste zugerne wie ich das dauerhaft verhindern. Falls da jemand etwas weiss?
Ab 01.11.2024
Zukünftig wird das Laden an unseren EWE Go-Ladestationen 0,52 €/kWhkosten. Dieser Preis gilt einheitlich für das Laden an allen EWE Go-Ladestationen. An Partner-Ladesäulen ändert sich der Preis ab dem 01. November auf 0,62 €/kWh – ebenfalls unabhängig davon, ob Sie AC oder DC laden. Alle Preise verstehen sich inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer. Es werden weder Grundgebühren noch Blockiergebühren erhoben. Die Ladekarte kann optional kostenlos bestellt werden. |
Die Reichweite bis zum Ziel wird jetzt bei AA angezeigt. Ob auch Vorkonditinieren bei Android funktioniert, teste ich morgen auf der Heimfahrt.
Woran erkennt man denn ob die Batterie vorkonditionieren tut? Bei der Kroatien Fahrt bin ich ein Stück mit dem Fordnavi gefahren und eine Ladestation angefahren. Hab aber nirgendwo was gesehen ob vorkonditioniert wird oder nicht. Die Frau meinte bloss ob die Rücksitze auf einmal eine Sitzheizung hätten
Ich habe immer meinen OBD-Dongle dabei
Wenn im Ford Navi eine Ladestation angegeben ist heizt er den Akku immer bis auf ca. 28 Grad vor
Beim Laden ging es bis auf 37°C hoch. Was mich aber irritiert ist, dass der Coolant Heater wie ein Zweipunktregler zwischen 0 und ca. 1kW hin und her toggelt. Also könnte Google Maps neuerdings vorkonditionieren.q
Coolant Heater ist die Innenraumheizung.
Wer kennt das Problem?
Ich würde ja gerne manchmal mein Android per Kabel nutzen wollen. Stelle ich also Bluetooth am Handy aus. Stellt sich nach 3 - 4 Sekunden das Bluetooth wieder ein. Am Auto genau dasselbe. Wüsste zugerne wie ich das dauerhaft verhindern. Falls da jemand etwas weiss?
Lösche das Handy aus dem Auto bzw umgekehrt oder Beides.
Dann kann er sich nur noch per Kabel verbinden.
Wer kennt das Problem?
Warum will man denn ein Kabel anstecken?
vielleicht wollen die das ungewollte öffnen damit in Griff bekommen
Ich meine, die Einstellung gab es schon immer. Damit steuert man doch die Fernöffnungsmöglichkeit des Kofferraums über den Keyfob.
... ist bei mir von Anfang an so, d.h. seit August 2021.
Fernbetätigung = Öffnung mit App bzw. Fußgeste.
Guten Morgen Zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich bei langsamer Fahrt ein Klappergeräusch beim Gas (Strom) geben bzw. wegnehmen. Das Geräusch kommt von der Hinterachse (so würden meine Ohren es zumindest orten). Gestern war ich damit mal beim FFH und muss am Montag den Mach E zur genaueren Untersuchung wieder dort abgeben.
Hatte irgendjemand von Euch auch schon mal so ein Klappergeräusch und wenn ja, kennt der Jemand vielleicht auch schon das Problem, wo das herkommen könnte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Schau mal unter das Auto, da sind Verkleidungen verbaut.Ob eine davon lose ist.Jeweils hinten rechts und links.
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!