Mach-E Serviceintervall Ănderung!!!!
-
-
Da kann man Ford glatt mal loben.
-
Hört sich gut an, Quelle?
-
Steht im PTS (Ford System).
-
Ja so ist es - alle auch 2020 und 2021 gebauten haben lediglich das 2 Jahres-Interval einzuhalten (ohne km-Begrenzung).
-
-
Da bin ich mal gespannt was mein FFH sagt. Hab am Wochenende die 30tkm geknackt und wollte eigentlich heute einen Servicetermin ausmachen.
-
Bekommt man da irgendwann demnÀchst noch eine offizielle Mitteilung oder muss man sich das (am besten schriftlich) vom HÀndler bestÀtigen lassen?
-
Wird ja sicher noch in der App ausgebessert bzw auch in die Bordelektronik eingepflegt
-
Sehr Interessant!!!
Mir wurde bei der Ăbergabe im Februar gesagt er mĂŒsse nach 20.000 Km zur Inspektion
-
Ich vermute, dass die Umsetzung in die Service-Systeme und in die eigene Ford-Pass App noch etwa dauert. Ziemlich sicher kann man auf jeden Fall den Service beim HĂ€ndler ĂŒberspringen, falls dazu eine Meldung kommt.
-
-
-
Kann schon jemand sagen was der erste Servic kostet
-
Aktuell sind die Intervalle 2 Jahre ohne km-Limit.
Kann ja offiziell noch keiner hier bei uns haben!
-
Kann schon jemand sagen was der erste Servic kostet
Diventreiber hat die 30.000er Inspektion Ende Juli machen lassen und 250⏠bezahlt (RĂŒckruf - Ăberhitzung der HauptschĂŒtze...; #572) Link einfĂŒgen funktioniert gerade leide nicht.
-
Hab bei uns in Ăsterreich mal nachgefragt , die ersten zwei Service kosten jeweils ca. ⏠235.-
Und habe noch weitere Sachen angefragt.... sind aber Preise nur fĂŒr den GT - der hat gröĂere Bremsen
Die Bremsscheiben vorne kosten 194,96⏠per StĂŒck.
Die Bremsscheiben hinten kosten 123,10⏠per StĂŒck.
Eine komplette Bremsenreparatur vorne belÀuft sich auf ca. 720⏠(beinhaltet Bremsscheiben und Bremsklötze inklusive Montage)
Bei der hinteren Bremse wĂŒrde die komplette Reparatur ca. 623⏠kosten (beinhaltet ebenfalls Bremsscheiben und Bremsklötze inklusive Montage)
GT MagneRide Fahrwerk â Der Austausch der beiden vorderen StoĂdĂ€mpfer kostet inklusive der Arbeitszeit 2.324.- Euro
Bei den hinteren StoĂdĂ€mpfern belaufen sich die Reparaturkosten auf 631.- Euro, dabei ist die Montage ebenfalls mitgerechnet
-
-
Mein HÀndler hat mir beim Kauf erzÀhlr, dass es noch unklar wÀre, was die Inspektionen kosten. Er ging von 200-300⏠aus. Da kÀmen die 250⏠ja ganz gut hin. Mit 250⏠alle zwei Jahre könnte ich problemlos leben.
Thema Bremsen. Hier muss man sich vermutlich nur wenig bis gar keine Gedanken machen. Unser Leaf hat jetzt nach knapp 80.000km noch die ersten Bremsscheiben und so wie die aussehen, halten die noch mindestens weitere 150.000km. und der Leaf hat kein OPD. Da muss mann noch mit dem FuĂ bremsen đ. Beim Pony mit OPD rosten uns die Scheiben wahrscheinlich weg đ
-
.......
Und habe noch weitere Sachen angefragt.... sind aber Preise nur fĂŒr den GT - der hat gröĂere Bremsen
kann das mit den unterschiedlichen Bremsen wer bestÀtigen? Augenscheinlich sind die vorderen komplett identisch bis auf die Brembo Lackierung....
Mir gehts nur drum ob es die dann im Aftersail von Brembo mal bessere BelÀge und Scheiben geben wird
-
Wenn der offizielle Intervall 2 Jahre ohne km Begrenzung ist, wieso sagt meine App, dass ich zu Service kommen soll.
EZ 11.2021 km 29.000
Wo steht das denn nun offiziell?
Hatte im Juli/22 schon mal per Mail nachgefragt, weil es widersptĂŒchlich Informatioen gibt.
Zitat
habe widersprĂŒchliche Angaben bezĂŒglich des Wartungsintervalls meines Fahrzeuges.
WF0TK1xxxxxxxx
In der App wird mir â2 Jahre und 30.000 km was immer auch zuerst kommtâ angezeigt
In einem Ihrer Veröffentlichungen
Ford_Service_Uberclick_Wartungsintervalle.pdf
Wir â2 Jahre ohne km Begrenzungâ vorgegeben.
Welche Quelle ist nun richtig?
Zitat Ende
Darauf kam
Zitat
Sehr geehrter Herr MĂŒller,
Vielen Dank fĂŒr Ihre Nachricht. Nach interner RĂŒcksprache können wir Ihnen mitteilen, dass die in der App angezeigte Meldung die richtig ist, nĂ€mlich 2 Jahre und 30.000 km.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben. Sollten Sie weitere Fragen oder WĂŒnsche haben, kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gern weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 0221 99 99 29 99 - Option 2 oder per E-Mail an esalesde@ford.com.
Zitat Ende
PS: KostenschĂ€tzung 190 âŹ
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Bilal Jerboui
Spezialist
Ford Service fĂŒr den Online Fahrzeugkauf -
Da bin ich mal gespannt was mein FFH sagt. Hab am Wochenende die 30tkm geknackt und wollte eigentlich heute einen Servicetermin ausmachen.
Was hat er denn gesagt?
-
Wenn der offizielle Intervall 2 Jahre ohne km Begrenzung ist, wieso sagt meine App, dass ich zu Service kommen soll.
EZ 11.2021 km 29.000
Wo steht das denn nun offiziell?
Hatte im Juli/22 schon mal per Mail nachgefragt, weil es widersptĂŒchlich Informatioen gibt.
Zitat
habe widersprĂŒchliche Angaben bezĂŒglich des Wartungsintervalls meines Fahrzeuges.
WF0TK1xxxxxxxx
In der App wird mir â2 Jahre und 30.000 km was immer auch zuerst kommtâ angezeigt
In einem Ihrer Veröffentlichungen
Ford_Service_Uberclick_Wartungsintervalle.pdf
Wir â2 Jahre ohne km Begrenzungâ vorgegeben.
Welche Quelle ist nun richtig?
Zitat Ende
Darauf kam
Zitat
Sehr geehrter Herr MĂŒller,
Vielen Dank fĂŒr Ihre Nachricht. Nach interner RĂŒcksprache können wir Ihnen mitteilen, dass die in der App angezeigte Meldung die richtig ist, nĂ€mlich 2 Jahre und 30.000 km.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben. Sollten Sie weitere Fragen oder WĂŒnsche haben, kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gern weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 0221 99 99 29 99 - Option 2 oder per E-Mail an esalesde@ford.com.
Zitat Ende
PS: KostenschĂ€tzung 190 âŹ
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Bilal Jerboui
Spezialist
Ford Service fĂŒr den Online FahrzeugkaufSehr widersprĂŒchlich, diese Angelegenheit!?
Ist die KostenschÀtzung nun von Ford oder von Dir? Wird aus dem Zitat nicht ganz klar...
-
-
Hallo đ GefĂ€llt dir diese Diskussion?
Was hÀltst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein stĂ€ndiges Scrollen zu den gleichen BeitrĂ€gen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf BeitrĂ€ge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle fĂŒr Elektroauto-Fans machen!