Bei mir (iOS, FordPass Version 5.4.0) funktioniert es immer noch, aber nur wenn es mit Bluetooth verbunden ist.
iOS - siehe oben, mit Bluetooth alles i. O.
Bei mir (iOS, FordPass Version 5.4.0) funktioniert es immer noch, aber nur wenn es mit Bluetooth verbunden ist.
iOS - siehe oben, mit Bluetooth alles i. O.
…Alexa funktioniert auch nicht mehr…
…Alexa funktioniert auch nicht mehr…
Die ist mit dem Sync Downgrade bei mir ausgezogen
hatte ich noch nie (??!!) ... iOS 5.4 ... habe aber keinen PAAK ! und bin im Moment nicht am Auto!
…seit heute morgen noch einmal ein herzliches Dankeschön an Ford Pass, bei mir sind wieder Funktionen weggefallen - es gibt bei meinem Auto über die App keine Fernsteuerung der Fenster mehr…🤬 kann das jemand bestätigen oder bin ich nun vollkommen in Ungnade gefallen…?
GrĂĽĂźe
Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag bei Facebook gesehen. Dort hat auch einer den Wegfall der Fenster in der App beklagt.
…ich bin nur zu wiederholten Mal verwundert, dass Ford da wieder einmal die Konsequenz in der Inkonsequenz und die Verlässlichkeit in der Unzuverlässigkeit lebt - einfach offenbar wahllos einzelnen Usern Funktionen löscht… oder vielleicht auch bestraft, weil sie „unartig“ waren und den Konzern kritisiert haben…🤣?
Na ja, mittlerweile finde ich das Gebahren von Ford nur noch lächerlich, lohnt nicht mehr, sich darüber aufzuregen und zu ärgern, denn es ändert nichts.
Dann stelle ich eben ab sofort nur noch fest, werde das alles bei meiner nächsten Kaufentscheidung, die sich zeitlich immer mehr festigt, sicherlich berücksichtigen (was Ford allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht interessiert) und gut ist…
GrĂĽĂźe
Ich glaube (hoffe) eher, dass dieses ein temporäres Phänomen ist. Auch im US-Forum ist die Funktion bei vielen Usern wiedergekommen.
Verstehe einer dieses Auto - Gerade ausprobiert - die Fensterheber und Alexa sind wieder da… wohl mal wieder ein Knoten in der Serverleitung?
Geduldige Grüße🥹
Diesen ganzen Firlefanz wie Ă–ffnen der Scheiben oder PAAK brauche ich nicht.
Was mich aber wirklich nervt: Wieder einmal wurde etwas ohne Not verschlimmbessert nur damit sich ein paar Programmierer-Nerds wieder beweihräuchern können, dass Sie eine komplett neue Version auf die Beine gestellt haben (die Keiner gefordert und gewollt hat).
Das dunkle Design sieht kacke und wenig stimmig aus.
Zudem kommt bei mir jetzt regelmäßig ein Fehler, dass es Probleme mit dem Server gibt und keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Mit der alten Version hat das eigentlich alles zu 95% zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.
…na Firlefanz finde ich das ich - wenn ich mit dem Hund nach dem Spaziergang bei 30 Grad zum Auto komme, dann öffne ich mit einem Knopfdruck schon 15m vor dem Auto mit einem Tipp alle vier Fenster und lasse den Dunst vor dem Einsteigen raus - was für meinen Hund, meine Gattin und mich persönlich eine sinnvolle Funktion ist, ist für dich eben „Firlefanz“ - kann ich aber sehr gut mit leben🤪
Welches dunkle Design?
Ich finde die App an sich gut aber das sie die Kartenplanung rausgenommen haben ist ne Frechheit. Mail dazu ist auch von mir raus.
Welches dunkle Design?
Ich finde die App an sich gut aber das sie die Kartenplanung rausgenommen haben ist ne Frechheit. Mail dazu ist auch von mir raus.
Danke für die Beschwerde, habe übrigens 50 € Gutschein dafür bekommen!
Das dunkle Design wird ĂĽbrigens in den Systemeinstellungen des Mobiltelefons festgelegt = "Dark Mode"
…na Firlefanz finde ich das ich - wenn ich mit dem Hund nach dem Spaziergang bei 30 Grad zum Auto komme, dann öffne ich mit einem Knopfdruck schon 15m vor dem Auto mit einem Tipp alle vier Fenster und lasse den Dunst vor dem Einsteigen raus - …
Das geht praktischerweise auch mit dem FOB.
Das geht praktischerweise auch mit dem FOB.
... ich hab noch nicht herausgefunden, wie das geht. Erhelle mich bitte.
Längere Zeit die Öffnen- oder Schließen-Taste drücken. Das sollte entweder alle Fenster gleichzeitig öffnen oder eben schließen.
Längere Zeit die Öffnen- oder Schließen-Taste drücken. Das sollte entweder alle Fenster gleichzeitig öffnen oder eben schließen.
So kenne ich es auch von anderen Autos, die ich vorher hatte. SchlieĂźen funktioniert aber Ă–ffnen nicht.
Diesen Effekt habe ich in der Tat auch schon ein paar Mal beobachtet. Schalte mal im Fahrzeugmenü die ‚automatische Fensteröffnen/schließfunktion per FOB’ aus und wieder ein. Ich meine, danach funktionierte es bei mir.
Danke für den Hinweis, war mir bekannt - wenn man wie ich aber in der Regel nicht benutzt, hilft das wenig…
funktioniert bei meinem so wie TheWhiteHorse es beschreibt (PS: Beim Kuga öffnete damit sogar das Schiebedach auf „Kipp“)
GrĂĽĂźe
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle fĂĽr Elektroauto-Fans machen!