Alle Jahre wieder 😂😂😂😂😂😂😂

wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
-
-
-
Viel erschreckender ist wieder der Unterschied beim Wechsel Sommer-/Winterreifen: 245er Sommerschluppen mit angezeigten 19kWh/100km, 225er Winterreifen bei identischer Strecke und Fahrweise 16 kWh/100km.
-
Viel erschreckender ist wieder der Unterschied beim Wechsel Sommer-/Winterreifen: 245er Sommerschluppen mit angezeigten 19kWh/100km, 225er Winterreifen bei identischer Strecke und Fahrweise 16 kWh/100km.
... da wüsste ich schon, was ich im nächsten Sommer nicht mehr tun würde!
-
Wow, diese Reichweiten habe ich im „richtigen“ Winter, wenn Frauchen nach der Heizung schreit…
Ich hatte beim Ersatz-AWD am Montag bei 100% 354km, beim meinem als ich bei 100% losfuhr 536km…
Übrigens zog das Auto bei gefahrenen 100km im 2/3 Autobahn (da wo ging 135km/h Tempomat) - 1/3 Landstraßen/Stadtmix Reichweite für knapp 160km weg…🥺 Also nicht nur die Temperaturen tun ihr übriges, „höhere“ Geschwindigkeiten auch - aber auch das ist ja bei unseren Ponys (genauso wie bei anderen E-Autos) nix neues, dennoch immer wieder interessant zu sehen in der vergeblichen Hoffnung, da würde ein schlauer Kopf noch irgendwo ein OTA aus dem Hut zaubern, das den Verbrauch etwas minimiert🤣
Grüße
-
-
Wtf. Was hast du für schlechte Sommerreifen? Ich habe mit meinen 245/20 fast den gleichen Verbrauch, wie mit meinen 225/18.
-
Wow, diese Reichweiten habe ich im „richtigen“ Winter, wenn Frauchen nach der Heizung schreit…
Ich hatte beim Ersatz-AWD am Montag bei 100% 354km, beim meinem als ich bei 100% losfuhr 536km…
Übrigens zog das Auto bei gefahrenen 100km im 2/3 Autobahn (da wo ging 135km/h Tempomat) - 1/3 Landstraßen/Stadtmix Reichweite für knapp 160km weg…🥺 Also nicht nur die Temperaturen tun ihr übriges, „höhere“ Geschwindigkeiten auch - aber auch das ist ja bei unseren Ponys (genauso wie bei anderen E-Autos) nix neues, dennoch immer wieder interessant zu sehen in der vergeblichen Hoffnung, da würde ein schlauer Kopf noch irgendwo ein OTA aus dem Hut zaubern, das den Verbrauch etwas minimiert🤣
Grüße
Ich war letzte Woche mit der Familie samt Dachbox an der Nordsee. Auf der Autobahn hatte ich einen Verbrauch bei 120 km von ca. 29 kWh. Nach 200 km heißt es da nachladen.
-
Ich war letzte Woche mit der Familie samt Dachbox an der Nordsee. Auf der Autobahn hatte ich einen Verbrauch bei 120 km von ca. 29 kWh. Nach 200 km heißt es da nachladen.
29 kw Verbrauch habe ich bei meinem auch ohne Dachbox
Bei diesen Temperaturen einfach mit 130km/h über die Autobahn ... ist ganz normal
-
…ja, aber es ist für mich, der im Sommer mit um die 600km Reichweite fährt, schon wieder ne Umstellung - und ja, es ist natürlich jedes Jahr das gleiche, wenn man aber so sommerverwöhnt ist, ist‘s eben jetzt ziemlich blöd…🤷🏻♂️
-
29 kw Verbrauch habe ich bei meinem auch ohne Dachbox
Bei diesen Temperaturen einfach mit 130km/h über die Autobahn ... ist ganz normal
ich war ja lange mit meinem mach e RWD extended unterwegs..seit Juli habe ich ein Model Y Performance , der Verbrauchsunterschied ist schon krass, wenn ich den nun mit 22kw verbrauch auf 100km bewege bei 130....29kw verbraucht der konstant bei 160, dies mit den 21 zoll 275er Bereifung.
Verstehe nicht wieso der so viel effizienter ist...
-
-
ich war ja lange mit meinem mach e RWD extended unterwegs..seit Juli habe ich ein Model Y Performance , der Verbrauchsunterschied ist schon krass, wenn ich den nun mit 22kw verbrauch auf 100km bewege bei 130....29kw verbraucht der konstant bei 160, dies mit den 21 zoll 275er Bereifung.
Gerechnete Werte oder BC-Werte?
-
Gerechnete Werte oder BC-Werte?
BC Und Gerechnet stimmen hier tatsächli überrein..mag es glauben oder nicht.
Aber sind wirklich grosse Unterschiede in der Effizienz..hatte ich selbst auch nie gedacht, aber nun auf mehreren Langstrecken gesehen...
-
Tesla hat halt nach wie vor das viel bessere Akkumanagement und den entscheidenden Vorsprung bei der e-mobility. Tesla war ja schließlich der Pionier bei e-mobility. Kann mich an ein Interview mit Musk erinnern in dem er darüber gelächelt hat als ihn der Reporter gefragt hat ob er ein Problem sieht wenn sein Patent beim Akkumanangement und den Akkus freigegeben wird. Darauf antwortete er lächelnd auch wenn der Wettbewerb Alles nachbaut ist Tesla schon wieder eine Evolutionsstufe voraus.
-
Bei Tesla mag ja vieles besser oder weiter entwickelt sein, was mir abgesehen von den politischen Ansichten des Eigentümers nicht gefällt, ist der anscheinend "eingeschweißte" Akku, bei dem sich einzelne Zellen/Module nicht mehr so einfach tauschen lassen!?
-
Bei Tesla mag ja vieles besser oder weiter entwickelt sein, was mir abgesehen von den politischen Ansichten des Eigentümers nicht gefällt, ist der anscheinend "eingeschweißte" Akku, bei dem sich einzelne Zellen/Module nicht mehr so einfach tauschen lassen!?
Du fährst das Auto, nicht den Elon Musk
Aber Ford fähre ja die Falsche Marke, die sind ja voralllem was Elektro angeht nun sehr nahe....
-
-
-
Du fährst das Auto, nicht den Elon Musk
Aber Ford fähre ja die Falsche Marke, die sind ja voralllem was Elektro angeht nun sehr nahe....
Na ja, wer bekommt mein Geld für das Auto?!
-
Na ja, wer bekommt mein Geld für das Auto?!
ne klar hast schon recht...
dein einsatz hat sicherlich den unterschied gemacht..
mit dem geld hat ford die tesla adapter in den usa finaziert...
-
-
Knapp 500km. Allerdings blieben nach 200km Fahrt, davon sicher 120km AB mit 145km/h und mit einer 2h "Pause", nur noch 160km über...
Also realistisch auf der AB sinds wohl eher 350-380km, finde ich aber bei ~0°C voll okay.
-
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!