Mein AWD SR hatte letztes Wochenende nach dem 100% Laden auf den Fantasiewert von 475 Km angezeigt. Mit einen Mix aus Landstraße und Stadtverkehr wären 370km drin gewesen. Hab auch festgestellt das die Restkilometeranzeige gerne mal um einige Km während der Fahrt hoch oder runter korrigiert werden. Ist seit einer der letzten Updates so bei mir.

wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
-
-
Mein AWD SR hatte letztes Wochenende nach dem 100% Laden auf den Fantasiewert von 475 Km angezeigt. Mit einen Mix aus Landstraße und Stadtverkehr wären 370km drin gewesen. Hab auch festgestellt das die Restkilometeranzeige gerne mal um einige Km während der Fahrt hoch oder runter korrigiert werden. Ist seit einer der letzten Updates so bei mir.
... das ist schon immer so mit der sich ändernden Reichweitenprognose, kenne ich nicht anders.
Wird ständig dem aktuellen Fahrprofil angepasst, Vollstrom/Bergauf/Bergab etc.
-
... das ist schon immer so mit der sich ändernden Reichweitenprognose, kenne ich nicht anders.
Wird ständig dem aktuellen Fahrprofil angepasst, Vollstrom/Bergauf/Bergab etc.
Ein "Sprung" von 10 Km nach oben oder unten ist mir vorher nicht aufgefallen...
-
Ein "Sprung" von 10 Km nach oben oder unten ist mir vorher nicht aufgefallen...
Doch, morgens aus der Garage und dann mit EHeat den Hausberg hoch fehlen locker 10 km nach 500 m!
-
Doch, morgens aus der Garage und dann mit EHeat den Hausberg hoch fehlen locker 10 km nach 500 m!
Da reichen 10 Km nicht wenn das Auto draußen stand 🤪
-
-
Da muss ich nicht einmal die E-Heat einschalten, in den seltensten Fällen stimmen die „Abstellreichweite“ mit der am nächsten Morgen überein…
Der Mach E reagiert da sehr empfindlich auf jegliche äußerliche Veränderung (Temperatur) und um so mehr bei Veränderungen der Strecke und der Fahrweise.
Grüße
-
Nach dem verlängerten Wochenende heute bis 80% geladen. Dabei waren die letzten 550km nur Autobahn (auf A3/A67) mit max. 120km/h (wo möglich). Auf dem Hinweg ins Ruhrgebiet bei einem SoC von 80%, 356km Restreichweite bei +17°C. Rückfahrt heute morgen bei +13°C und eben nach dem erneuten Laden bei 80% eine Restreichweite von 321km.
-
Hallöchen,
…
Oder hat jemand mit RWD/ER schon mal eine 600 km-Reichweite gesehen?
Hätte gerne mal wieder die 7 vorne gesehen, aber dafür hat es nicht gereicht
Der Juni fängt ja gut an, verstehe gar nicht die Diskussion um die Reichweite bei E-Autos - 698 km sind nicht zu verachten😎
Grüße
-
heute das erste mal auf 100% geladen.
Nach knappen 1000km, wovon ca 500km Autobahn und Schnellstraße waren.
-
du bist wieder ein Wahnsinn - aber irgendwann klappt es mit der 7 ganz vorne
... ich glaube an dich ....
-
-
-
von Deinen Werten kann ich nur träumen.
-
…es passt eben bei mir zumeist im Sommer alles zusammen - warme Temperaturen, ebene Strecken, viel Stadtverkehr, mäßig Landstraße und kaum Autobahn, dazu selten Beschleunigungsarien sondern mitschwimmend im Straßenverkehr mit Tempomat ohne Verkehrshindernis zu sein, „zahm“ und ohne OPD…
Natürlich werde ich diese 700km nie real erreichen, gleichwohl sind 600km realistisch erreichbar:
Die letzte Ladung hatte ich von 100% auf 19% heruntergefahren- damit fuhr ich 494 km mit einer Restreichweite von 119 km. Wäre ich also weiter gen Null % gefahren, wäre ich tatsächlich real auf irgendwas um die 600km gekommen…
Grüße
-
Bei mir sieht es ähnlich aus; wenn ich meine Arbeitsstrecke fahre und den ersten Anstieg hoch dann verliert er bei meinem "normalen" Tempo 8 bis 10 Kilometer, deutlich mehr als vorher. Umgekehrt rekuperiert der Wagen anscheinend schneller. Wenn ich von der Auffahrt AB bis auf 100 beschleunige verliert er auch direkt mal 3 Kilometer.
-
Nach Kauf 830km gefahren, erstmalig vollgeladen 100% ergibt 489 km.
-
-
-
uuuppss, sieht ja völlig anders aus wie bei mir. Und dann habe ich noch bestimmt 80% bei der Reichweite zu stehen.
-
uuuppss, sieht ja völlig anders aus wie bei mir. Und dann habe ich noch bestimmt 80% bei der Reichweite zu stehen.
... ist das nicht nur der Dark-Mode, der den Unterschied macht? Abgesehen von der Reichweite
-
Nein, ich weiß noch nicht, was 6.8 jetzt gebracht hat. Die Karre steht jetzt schon drei Tage beim Nachbarn und ich bin noch keinen Meter gefahren aber bisher hatte ich nie dieses kleine blaue Symbol mit dem angeschnallten Männeken und keinen blauen Balken mit "OK".
Und dann stehen bei mir in der untersten Zeile völlig andere Zahlen
.
-
The content cannot be displayed because it is no longer available. -
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!